Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @Pamela sorry, ich komme jetzt erst dazu auf deine Frage zu antworten. Erstmal danke der Nachfrage. Der Unfall liegt inzwischen schon über ein Jahr zurück. Es war Mitte Dezember 2016. Ich war im Stadtverkehr unterwegs im Verkehrsfluss, also ca. 50 km/h. Ich fuhr dann geradeaus über eine Kreuzung und eine junge Fahrerin bog plötzlich, ohne auf den Gegenverkehr, also mich, zu achten einfach links ab. Das konnte ich nicht mehr erbremsen. Der EOS war natürlich komplett Schrott. Die Kinder waren zum Glück nicht mit im Auto! Ich habe davon einen tollen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich erlitten. Den ersten Monat danach war es echt schmerzhaft (wobei der Schmerz erst einen Tag später auftrat und sich dann so steigerte, dass ich meinen Kopf kaum noch bewegen konnte.) Ich war zweimal in der Notaufnahme aber außer Röntgen hab’s da keine Diagnostik. Der Bandscheibenvorfall wurde erst beim niedergelassenen Radiologen festgestellt. Es hat einfach tierisch genervt! Mit vier Kindern die ganzen Arztbesuche und zweimal sechs Stunden Krankengymnastik. Inzwischen bin ich meistens beschwerdefrei, außer ich mache eine blöde Bewegung, dann bin ich wieder für paar Tage eingeschränkt. Im Großen und Ganzen bin ich aber glimpflich davon gekommen und mir ist Gott sei Dank nicht mehr passiert. Ich erwarte von der Versicherung nicht viel, deshalb bin ich auch deswegen so genervt und hab das vor mir hergeschoben. Ich gehe davon aus nicht mal die Höhe fürs Benzingeld, welches ich für die ganzen Arztbesuche verfahren habe (2x Klinik, 2 x Orthopäden, 1x Radiologe, 1x Neurologe und die Fahrten zum Physiotherapeuten) erstattet zu bekommen.


    Wie geht es dir denn inzwischen?

    Gnomeline, gibt es bei euch ein Beckenbodenzentrum? Wenn ja, schau mal, ob du da einen Termin bekommst. Ich musste auch mal zur Physio wegen des Beckenbodens und war diesbezüglich in einem speziellen Beckenbodenzentrum. Die haben mit Elektroimpulsen, Vibrationsplatte und mit bildgebenden Verfahren (Beckenboden anspannen, ließ einen roten Ball auf einem Bildschirm auf eine Linie hüpfen, den sollte man dann dort halten. Anfangs war das ein ständiges gehüpfe des Balls, bis man irgendwann mal ein Gefühl dafür entwickelt hatte) gearbeitet. Das war wirklich sehr hilfreich. Peinlich war das da gar nicht, weil die nichts anderes gemacht haben. Bei einem gewöhnlichen Physiotherapeuten, kann ich es mir schon eher unangenehm vorstellen.

    Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle für total bekloppt halten... Ich habe seit WOCHEN endlich den Arztbrief an den Anwalt weitergeleitet, sodass der Schmerzensgeld beantragen kann.

    Ich war und bin inzwischen einfach schon so genervt, dass ich eigentlich nur den Kopf in den Sand stecken will und gar nichts mehr von dem Schmarrn wissen will. Der Unfall ist bereits über ein Jahr her und es hat sich alles total gezogen. Erst stellte sich die Versicherung quer und hat behauptet, die Unfallverursacherin hätte grün gehabt (was ich dank zweier Zeugenaussagen von Passanten widerlegen konnte.) dann habe ich ewig auf die Arztbriefe gewartet. Dann hätte ich ihn endlich, war meine Geduld schon so straperziert, dass ich mich immer davor gedrückt habe ein Achreiben an den Anwalt aufzusetzen um den, dem Arztbrief beizulegen. ?


    Und eine Zeugenaussage, von einem Unfall, den ich Widerruf beobachtet habe, habe ich auch noch gleich abgeschickt.

    Mich der Wäsche noch mal angenommen, die seit Freitag in der Waschmaschine lagerte. ( und wenn Mama krank ist macht ja sonst keiner.)

    Endlich in einer Arztpraxis angerufen, die es anscheinend nicht hinbekommt, mir einen Arztbericht zu zu schicken, damit der Anwalt endlich das Schmerzensgeld, für meinen erworbenen Bandscheibenvorfall, infolge eines unverschuldeten Unfalls, geltend machen kann.

    Eine Überweisung getätigt die eigentlich gestern schon auf dem Konto hätte sein sollen.

    Wenn ich ganz viel Muse habe, werde ich heute auch noch versuchen, die Schuhe der Kleinen, ohne Kassenzettel, umtauschen.

    Und vor zwei Tagen habe ich endlich ein Bild in das Freunde Buch meines Sohnes gemalt, was er mir schon vor Jahren #schäm mal gegeben hatte.

    Ich hab endlich mal den rausgewachsenen Klamottenstapel hier fotografiert und angeboten und binnen MINUTEN war alles weg #blink Und ich hab sogar schon die Sendungen alle fertiggemacht und bring die gleich nur noch zur Post.

    Damit hab ich übrigens nur eine Hausarbeit prokrastiniert, die ich Samstag abgeben muss#rolleyes Aber immerhin hab ich nich doof rumgesessen.

    Wo hast du die Sachen denn angeboten? Einzeln oder im Paket. Muss mich da auch unbedingt mal an die Arbeit machen.

    Edit: Upps, der thread ist ja schon uralt. Sorry! Hab es nicht gesehen, weil er ja vor kurzem wieder hervorgeholt wurde. Aber vielleicht hilfst ja dem ein oder anderen.


    Ohne alles gelesen zu haben... erstmal einen Spülgang laufen lassen. Da ist dann der Urin erstmal schon größtenteils rausgewaschen. Dann würde ich sie in die Kochwäsche und mit extra Wasser waschen. So haben wir auch unsere Stinkwindeln wieder geruchsneutral bekommen. Ach ja, ab einem gewissen Alter wird der Urin auch aggressiver. Auf viel Trinken achten!

    Hier gingen die Viecher erst dauerhaft weg, als wir die Behandlung nicht nur dreimal, sondern 4x hintereinander gemacht haben. Davor haben wohl immer noch irgendwo welche die Kur überstanden und das ganze ging von vorne los. Ich bin da gnadenlos. Bettwäsche, Unterwäsche, Socken, Handtücher, Geschirrtücher und Lappen werden hier gekocht. Egal, bei was man sie waschen darf! Das einzige was vielleicht gelitten hat, sind die Farben (bei der Unterwäsche, die sortiere ich aber farblich auch nicht!)

    Meine Kinder fragen:


    Sind die Körperzellen eines Kindes kleiner als die eines Erwachsenen, oder besteht ein Erwachsener einfach aus mehr Zellen, oder eine Kombination aus beidem?


    Haben Garnelen Ohren? Können Sie hören?


    Babys nuckeln gerne? Machen das noch andere Säugetiere, oder dient der Saugreflex da nur der Nahrungsaufnahme?