Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohne alles gelesen zu haben...


    Also, es steht im Handbuch des Autos an welchen Sitzen du Kindersitze verwenden darfst UND diese müssen dann auch vom Sitzhersteller dort zugelassen sein.
    Einige Sitze dürfen z.B. gar nicht auf Staufächern stehen, auch wenn sie gefüllt wurden z.B. der Britax Max-Way, der Multi-Tech, der Hauck Varioguard und sicher noch weitere. Dass kein Stützfuß in der Mitte stehen darf ist mir neu, sollte aber im Handbuch des Alhambras stehen.


    Edit: wir haben den concord reverso und der dürfte meines Wissens auf allen Plätzen (mit Staufacheinlage bei den Bidenfächern) verbaut werden. (Ohne Gewähr!) Mir ist das mit dem Kabeltunnel neu. Ich muss da glatt nochmal im Handbuch recherchieren.

    Im Auto als ich die Kleine hinten angeschnallt habe. Mir stieg ein ekelhafter Geruch in die Nase (irgendwas verbranntes von draußen).
    Ich frage mich laut: "Was stinkt denn hier so erbärmlich?"
    Meine 6jährige Tochter: "Hm... Das ist mein Mund." 8I  
    (Nein, der war es Gott sei Dank nicht!)

    Ach ja, ich muss auch noch ergänzen.


    Wir waren auch mal eine Nacht in HH in einer Jugendherberge.


    Horner Rennbahn
    Die Gegend war nicht so toll. Aber wir waren wie geschrieben nur eine Nacht und haben daher nicht wirklich was von der Umgebung gesehen, kann sein, dass es um die Ecke schon wieder super schön gewesen sein kann.
    Die Zimmer waren sehr sauber und modern. Die JH kam mir recht groß vor und der Speisesaal war dementsprechend auch sehr groß. Beim Frühstücksbüffet war für jeden was dabei. Das Personal war sehr freundlich. Die JH hat/hatte ein Spielzimmer, welches allerdings ganz abartig nach altem Plastik gestunken hat. (Ich weiß nicht, ob jemand diesen Geruch kennt.) Das war echt grauenhaft. Ich hoffe, da haben sie was getan und da mal kräftig ausgemistet... Das war wirklich extrem, so, dass ich ernsthaft gesundheitliche Bedenken hatte meine Kinder dort spielen zu lassen.

    Bremen:
    Die Zimmer waren recht schön. Sehr gutes Frühstücksbüffet, da war für jeden was dabei. Das Gebäude IST sehr schön, es gibt ein Spielzimmer, mit Kicker und diversen Spielgeräten. Für kleine Kinder ist da aber nichts dabei. Dafür ist die Lage topp! Direkt an der Wesen nur paar Minuten Fußweg zum Stadtzentrum.


    Straubing:
    Örgs! Die Zimmer bzw. das Zimmer welches wir hatten war mini, man könnte zu viert kaum drin stehen - Stockbetten, keine Sitzgelegenheit, Gemeinschaftsbad. Die Betten waren selbst zu beziehen und da hat man die ganzen "Pissränder/Urinflecken" auf den Matratzen gesehen. Bei allen vier Matratzen! Das Frühstück war nicht besonders. Eine große Schaukel war auf dem Gelände und ein Hund mit dem die Kinder gerne gespielt haben. Die Betreiber waren recht freundlich. (Die JH sollte geschlossen werden - da hat keiner mehr Geld investiert. Keine Ahnung ob das letztendlich dann doch noch renoviert wurde, aber ich kann verstehen, dass da niemand ein zweites mal hingegangen ist.)


    Wangerooge:
    Traumhaftes Zimmer, traumhafter Ausblick (wir waren neben dem Leuchtturm, da es im Leuchtturm keine Familienzimmer gab, im Turm muss der Ausblick noch toller sein), die Jh ist sehr weit ab vom Schuss und man muss erstmal 30 min gehen, bis man zum Kern der Insel kommt. Zum Meer sind es nur paar Meter. Das Personal war sehr nett! Etwas in die Jahre gekommener Spielplatz, dafür gab es Kleintiere zum Anschauen. Ans Essen kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Gerade eben.
    Mein krankes Glühwürmchen (3 Jahre) liegt in meinem Arm. Ich döse noch etwas. Plötzlich von ihm: "Mama? Du bist so, so, so, so schön! Ich hab dich so gern und hab dich fest lieb und lieb dich noch mehr! Du bist so eine liebe Mama!!!" <3 #love #herz

    Und noch was von gestern.


    Mein Großer ist Vegetarier. Der Jüngste: "Ich werde irgendwann nur noch Flesich essen." Ich sagte ihm, er sei dann carnivore. Er: "Ich werde kein Salater!"

    Meine große Tochter saß gestern mit mir auf der Couch. Plötzlich sagte sie: "Mama, ich hoffe ich bekomme später mal nur Mädls." Ich: 8I Sie setzte nach: "Und wenn es doch ein Junge wird, geb ich den zum Jugendamt."

    Meine Freundin hat einen Sohn, der gerne rosa getragen hat / gerne trägt. Da kamen auch oft Sprüche ala: "Du bist aber ein süßes Mädi."
    Als sie sagte, dass er ein Junge sei und sich die vorwiegend alten Damen, dann über die "mädchenhaften" Klamotten geäußert haben, konterte sie immer mit: "Ich erziehe ihn schwul!"

    Mein Sohn hat mich mal so fest gebissen, dass er wirklich ein Loch reingebissen hat und das Blut rausgetropft ist.
    Ich empfehle dir trotz der Schmerzen die Brust weiter zu geben. Ich weiß, dass das die Hölle ist, aber wenn du das nicht tust, wird sich wohl doch ein Milchstau und evtl. eine Brustdrüsenentzündung entwickeln. (So wie du schreibst hört sich das schon so an. Oder ist die Driuckempfindlichkeit nur um die Bissstelle rum?)
    Ich hatte eine Brustdrüsenentzündung, ohn dass es hart war.
    41 Grad Fieber, was sich nicht senken ließ...


    Gute Besserung!

    Es war ein Tagesausflug. Daher leider keine zusätzlichen Taschen, außer das was wir bereits schon wieder gebraucht haben. Neue (sauteure #sauer ) Skischuhe sind gekauft und auch schon benutzt. Hier sollten aber eigentlich noch drei weitere Paar Kinderfüße in die Skischuhe rein, daher wäre es schon schön, wenn sie trotzdem noch auftauchen würden.
    Ich wüsste nicht, welche Ecke wir noch nicht durchsucht hätten. :(

    Wo könnten sich denn die Skischuhe des Großen aufhalten?


    Im Februar ist er noch damit gefahren. Im Dezember haben wir das Haus auf den Kopf gestellt, nirgends gefunden.
    Ich bin ja der Meinung, dass die bestimmt im Skigebiet geblieben sind. Mein Mann und mein Sohn behaupten aber, dass sie es ganz sicher mitgenommen hätten.


    (Na ja, er war sich auch ganz sicher, dass er die Geburtsurkunde für den Elterngeldantrag mitgeschickt hat. 100%ig! Ich habe mich richtig über die Beamten geärgert, dass die die verschlampt haben. Letztendlich war sie dann doch bei uns. :/ )


    Vielleicht hat aber trotzdem ne Idee, wo sie sich verstecken.

    Mein Mann fragte mich warum Schwule so merkwürdig reden würden. Um die Pauschalisierung gleich zu revidieren sagte ich: "Reden doch nicht alle so! Schau dir mal deinen Freund an! Wie hieß der noch gleich?" "Du meinst den ..." Mischt sich unser 8jähriger ein. "Du vergisst wie dein Bruder heißt?!" (Hat den gleichen Namen.) Ich dann: "Wir reden doch gar nicht von dem. Der ist doch nicht schwul." Unser Sohn: "Ach, der ist nur Einzelgänger!" Der hat tatsächlich nicht sonderlich großes Interesse an Frauen und keine Lust auf eine Beziehung. Aber, dass er schwul ist können wir trotzdem ausschließen.


    Ist vielleicht jetzt nicht so komisch, wenn man die Personen nicht kennt und nicht dabei war. Für uns wars echt witzig!