Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist zwar ein Verhörer, aber trotzdem lustig.


    Ich hatte Besuch einer Freundin und Tee aufgesetzt.
    Ich rief aus der Küche: "Trinkst du deinen Chai mit Milch?"
    Sie kam dann zu mir und hat ganz verwirrt gefragt, was ich gesagt hätte. Sie hat verstanden: "Hast du einen Scheidenpilz?"

    In meiner Praxiszeit kam es einmal vor, dass der Herr Doktor wegen eines Notfalls in die Klinik musste. Blöd für die Patientinnen, die einen Termin in der Praxis hatten. Eine hat sich anfänglich aufgeregt, war aber dann doch schnell wieder besänftigt. Ihre Worte waren dann: "Na, wenn Herr Doktor los muss, geht es nicht nur um ein Leben, sondern um zwei." Es ist wirklich unangenehm, besonders für denjenigen, der es den Patientinnen mitteilen muss. Zum Spaß macht das ja keiner und dass der Wartende nicht begeistert ist, ist sowieso klar.

    Mein Sohn hat einen Schlüssel seit der ersten Klasse. Gebraucht hat er ihn aber erst seit diesem Jahr (- er ist jetzt in der 3. Klasse, hat aber eine Klasse übersprungen). Da allerdings auch nur sehr selten. Er soll den Schlüssel nur mitnehmen, wenn ich ihn darum bitte, zum Beispiel, wenn ich die Dauer eines Termins nicht genau abschätzen kann und er bei längerer Dauer sonst vor der verschlossenen Tür stehen würde.

    Wir wickeln mit Bindewindeln. Ich finde auch das nicht wirklich mehr Aufwand. Es sind zwei Maschinen mehr in der Woche. Aber neben dem Wickeltisch steht der windeleimer, dort wird alles gesammelt. Ob ich den Deckel vom Müll oder vom Windeleimer hochklappe kommt ja aufs gleiche raus. Das einzige was tatsächlich Mehraufwand ist, ist das Falten der Windeln.
    Ökologisch denke ich, dass wir durch die Nutzung der Windeln beim inzwischen vierten Kind doch besser "abschneiden" als mit WWW. Gut ich musste jetzt doch fünf entsorgen, aber die Bilanz ist glaube ich doch besser.
    Ich kenne einige (aus dem Internet) die erst später mit Stoffies angefangen haben.

    Und dieser hier. Ich habe mich als Kind kringelig gelacht.


    Die Frau Geheimrätin wünscht ihren Aufenthalt in der Nähe des Forstwaldes. Da Sie weiß, dass der Andrang groß ist, reist Sie schon vor der Saison an, um ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Durch den Bürgermeister geleitet, findet Sie ein Zimmer, mietet es für ihren Aufenthalt und reist wieder ab. Zu Hause angekommen, fällt ihr ein, dass Sie vergessen hat, zu fragen, ob auch ein "WK" vorhanden sei. Mit dem WK meint Sie natürlich ein Wasserklosett. Sie schreibt dem Bürgermeister und bittet um Antwort.


    Der Bürgermeister zerbricht sich den Kopf darüber, was wohl „WK“ sein könnte. Er geht zum Pastor, dieser sagt, damit sei wohl die neu eingerichtete Waldkapelle gemeint. Der Bürgermeister schreibt zurück:


    Sehr geehrte Frau Geheimrätin!


    WK ist vorhanden und liegt eine Viertelstunde vom Hause entfernt, inmitten eines prächtigen Sonnenwaldes.


    Schon wegen seiner gesunden Lage sehr zu empfehlen. WK ist geöffnet Mittwoch und Sonntag. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde eher da zu sein, da der Andrang sehr groß ist. Doch können Sie, gnädige Frau, beruhigt sein, da ca. 50 Sitzplätze vorhanden sind. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt.


    Sonntags empfiehlt sich der Besuch ganz besonders, weil dann die Sache mit Orgelbegleitung vor sich geht.


    Wir werden uns erlauben, gnädige Frau, Ihnen den ersten Platz zu reservieren. Die Akustik ist ganz besonders hervorragend und schon von vielen Kennern bewundert worden. Selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken hörbar und verbreitet ein tausendfaches Echo. Ein Gefühl der Andacht überkommt einen, so dass man die Knie beugt. Wir haben für unsere Besucher, denen der Weg zu weit ist, Omnibusverkehr eingesetzt.


    Hochachtungsvoll
    Der Bürgermeister

    Diesen Witz hat die Mutter meines Pflegebruders mal vorgelesen, als wir noch Kinder waren.


    Ein junger Mann wollte seiner Angebeteten ein Geschenk machen. Die beiden hatten sich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, und nach sorgfältiger Erwägung entschied er sich für den Kauf eines Paares Handschuhen: Romantisch, aber nicht zu persönlich.
    Begleitet von der jungen Schwester seiner Herzensdame, ging er ins Warenhaus und kaufte ein Paar weiße Handschuhe. Die Schwester der Angebeteten kaufte sich ein Paar Slips. Während des Einpackens vertauschte die Kassiererin beide Pakete. So erhielt die Schwester die Handschuhe, und der Mann die Damenslips. Ohne den Inhalt des Päckchens zu kontrollieren, schickte er dieselben an seine Holde und fügte folgendes kleine Schreiben hinzu:
    "Ich habe diese ausgewählt, weil mir aufgefallen ist, dass Du normalerweise keine trägst. Wenn´s nach mir ginge, hätte ich lange mit Knöpfen genommen, aber Deine Schwester trägt auch kurze und diese sind leichter auszuziehen. Die Farbe scheint vielleicht etwas heikel, aber die Verkäuferin zeigte mir ihre, die sie bereits drei Wochen anhatte, und sie waren kaum beschmutzt.
    Sie hat auch Deine probehalber angezogen und es sah einfach chic aus.
    Ich wünschte, ich könnte sie Dir zum ersten Mal anziehen, denn bis ich dich am Freitag zum nächsten Mal sehe, sind bestimmt schon viele damit in Kontakt gekommen. Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht, hinein zu blasen, bevor Du sie weglegst, denn naturgemäß werden sie vom Tragen innen etwas feucht. Denk daran, wie oft ich sie im nächsten Jahr küssen werde! Ich hoffe, Du wirst sie am Freitag für mich anziehen.
    In Liebe
    Dein Schatz.
    PS: Nach neuester Mode trägt man sie übrigens umgeschlagen, so dass der Pelz ein wenig rausschaut."

    Heute beim Frühstück hat das Töchterlein ein wenig das Rollo runtergelassen, da die Sonne sie blendete.
    Nach dem Frühstück ließ sie das Rollo wieder hoch: "Damit ihr jetzt wieder hellsehen könnt."

    Ich stand mit meinem Mann etwas ratlos auf dem Gehweg, da wir eine Straße bzw. Hausnummer suchen mussten. Von hinten kamen zwei ältere Damen die sich tierisch darüber aufregten, dass wir den Weg versperren würden. Mag sein, dass dem so war - hinten haben wir keine Augen - aber wir standen dort nicht sehr lange und ein einfaches "Dürfen wir kurz vorbei?" hätte es ja auch getan. Aber es war eine krasse Schimpftirade. Ich habe dann gesagt: "Selbstverständlich dürfen sie vorbei. In Ihrem Alter weiß man ja nicht mehr, ob man es überhaupt noch bis nach hause schafft. Da zählt jede Minute." Da war dann Ruhe.


    Und dem frechen Jungen (sicherlich schon 10 Jahre), der sich an der Kasse unverschämter Weise einfach vor mich gestellt hat, habe ich auch wieder nach hinten geschickt. Er darauf hin: "Ich will aber nicht warten!" Er hatte zwar nur einen Artikel, ich hatte aber auch nur recht wenig und meinen Kleinen dabei. Wenn er gefragt hätte wäre es was anderes gewesen (wenn er nicht auch noch das Ding mit einer handvoll Kupfermünzen hätte bezahlen wollen - waren sicher so zwei Euro nur in roten Münzen.) Aber diese Dreistigkeit sich einfach vorzudrängeln. Ne, dann sicher nicht mehr!

    In der Industrie werden diese Eier eigentlich vernichtet. Muss ja alles hier genormt sein... #augen #sauer
    Alle Eier werden durchleuchtet und dann aussortiert.


    Bei denen vom Bauern kommt das öfters vor. Und ich liebe die so. Ich werde da immer zum Kind #schäm

    Mein Zweijähriger wollte mittags unbedingt "Inseln".
    Ich habe gesagt wir müssten erst das Spielzeug vom Boden räumen, bevor wir Inseln bauen könnten. Schon bereit Kissen auf dem Boden auszulegen um die Inseln entstehen zu lassen...


    Er war aber nicht sehr begeistert von meiner Idee... Er wollte Linsen!

    Vorgestern fragte mich meine fünfjährige Tochter, ob wir nicht heute ins Restaurant gehen könnten.
    Ich fragte sie aus welchem Anlass.
    Sie: "Na, du hast ja das Mäuschen im Bauch und kannst nicht mehr so gut kochen und da will ich ein bisschen Rücksicht nehmen." Kurze Pause. "Und beim Papa schmeckt es nicht so gut."
    (Mir fällt es tatsächlich etwas schwer mich so kurz vor ET - heute sind es noch 9 Tage - längere Zeit hinzustellen. Aber das war natürlich nur ganz selbstlos von ihr :) )


    Ich glaube aber sie hat sich dann trotzdem am Abend sehr über die Brotzeit, mit den selbstgemachten Waffeln als Nachspeise gefreut.

    Oh, nicht gut... Wenn man die mal hat bekommt man die schwer wieder los. Ich würde auf alle Fälle immer die drei Zyklen geben.
    Wir haben am Anfang auch nur für die Tochter einmal ein Rezept bekommen. Dann hat es irgendwann mich erwischt. Also habe ich mich mit Molevac auf drei Zyklen behandelt. War nur kurz Ruhe, dann wieder das gleiche Spektakel. Dann dreimal mit Vermox versucht dem ein Ende zu setzen. Dann hatte es der Jüngste, dann alle wurden alle behandelt. Aber die Kinder wieder nur einmal. Wir Erwachsenen dreimal. Nach der Kur hat es nicht lange angehalten und es ging abermals los. Diesmal haben wir aber das volle Programm bekommen, die Kinder dreimal und wir auch - allerdings sollten wir die Kinder im acht Tagesrhythmus entwurmen - Helmex und wir alle vierzehn Tage mit Vermox. Ich hoffe so, dass es jetzt endlich weg bleibt. Ich habe ja stark den Kindergarten im Verdacht. Und wenn sich das das Töchterlein dort immer und immer wieder holt und den Mist dann hier einschleppt...
    Und auch, wenn es vielleicht so aussieht, wir sind sicher nicht unhygienisch! Im Gegenteil. Seit diesem Sch... achte ich penibel auf die Hygiene, während der Kuren wechsel ich täglich!!! die Bettwäsche und der Rest ist sowieso klar.


    Ich bin mir inzwischen gar nicht so sicher, ob nicht einfach ein Großteil der Menschen tatsächlich mit diesen Viechern unterwegs ist. Wie gesagt, bei mir war es immer nur ein kurzes leichtes Kribbeln. Ich war aber durch den Befall bei meiner Tochter sehr sensibilisiert und etwas paranoid, dass ich da dann ganz besonders den Augenmerk drauf hatte und jetzt immer noch habe. Evtl. hätte ich das sonst gar nicht so wahrgenommen...

    Ich weiß nicht, ob es von der Stärke des Befalls abhängt. Bei mir war es nur gelegentlich ein leichtes Kribbeln, also nichts mit "Juckt wie Hölle". Im Stuhl war nie was zu sehen. Mein Jüngster war wohl auch "symptomfrei" - ich habe zwei der Viecher aber bei ihm im Stuh gesehen. Nach der Wurmkur habe ich keine Würmer entdeckt, auch keine Toten. (Und ich habe sehr genau geschaut, ob vielleicht doch noch was kriechen könnte.) Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Toten dann verdaut werden würden... <X Keine Ahnung, ob das tatsächlich so sein könnte...

    Ich glaube nicht, dass sie das vorhat. Ich denke eher, dass sie meinte, dass es grundsätzlich nichts ausmachen WÜRDE die Viecher zu behalten und klarmachen wollte, dass sie sich der "Harmolsigkeit" der Ekelviecher bewusst ist, sich aber trotzdem sehr ekelt.

    Mein Mann berichtete mir vorgestern etwas Süßes!


    Wir waren beim Autohändler und bei den Verhandlungen wurde unser Jüngster (2 Jahre) recht ungeduldig.
    Er verlangte seinen Kakao aus dem Auto, den ich ihm gerne geholt habe.
    Während ich weg war, quengelte er weiter und jammerte, dass er jetzt den Kakao haben wolle.
    Mein Mann: "Die Mama holt ihn dir doch schon. Die kann nicht fliegen."
    Unser Sohn: "Doch die kann fliegen."
    Mein Mann dann wieder: "Nein, das kann sie nicht."
    Unser Sohn widerspricht wieder: "Doch, Engel können fliegen!" <3