Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn du eine günstigere Alternative für den Axkid suchst, den MaxWay bekommt man schon für 255 Euro bei den Zwergperten, allerdings verschicken die nicht.
    Der ist zwar nicht sooooo lang wie der Minikid nutzbar, aber er geht auch bis 25 kg und meine Tochter hat mit 5 1/2 Jahren noch ewig Platz.


    Die meisten Reboarder dürfen auch mit passender Staufacheinlage auf den Staufächern aufstehen bzw. der Stützfuß der Reboarder.
    Die Firma Römer genehmigt die Installation dort aber NICHT. Auch nicht mit Staufacheinlage.

    Ach ja, ich habe mal gehört, dass 80% symptomlose Träger und Würmer "ganz normal" sein. Sie würden halt wie Hausstaubmilben einfach "dazu gehören". #kreischen


    Mein Mann sieht es entspannt! Ich übernehme den hysterischen Part!

    Ganz viele Leute laufen angeblich sympthomlos mit Würmern rum. Ekelhaft! Und ich bin mir fast sicher, dass meine Tochter die aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Immer wieder sehe ich Kinder von der Toilette kommen, ohne sich die Hände zu waschen. Ein Junge hat ständig die Finger in der Hose und kein Mensch sagt dort was...! Ständig ist dort Magen-Darm-Alarm angesagt. Eine Freundin hatte sich mit einer Bekannten unterhalten, die in einer Krippe arbeitet und diese war echt entsetzt, da sie nicht mal bei den Kleinen, so häufig Krankheitsfälle haben wie in unserer Einrichtung.


    Wir haben/hatten hier das gleiche Theater. Jetzt wird die ganze Familie radikal entwurmt. Für mich und meinen Mann gibt es Vermox je drei Tage lang und dann ab dem 14. Tag die nächsten drei, die letzten drei dann ab dem 21. Tag. Die Kinder bekommen Helmex je nach Körpergewicht dreimal nach jeweils acht Tagen.
    Die Kinderärztin meinte, dass es auch dann sein kann, dass die Viecher immer wieder kommen und man dann monatlich eine Helmexkur geben sollte (über ein halbes Jahr) und dann einen Wirkstoffwechsel machen soll.
    Generell war sie aber sehr gelassen. "Ach, ist ja nicht so schlimm. Die sind ja eine gute Allergieprofilaxe."
    Ich bin eigentlich gegen so radikal Maßnahmen, aber es reicht irgendwann!!! Und ich vertraue da der Ärztin. Sie ist sonst sehr auf natürliche Heilmittel aus und hat neben der schulmedizinischen auch eine homöopathische Ausbildung.

    Meine Tante hat mit ihrem Mann und den Kindern, also meinen Cousinen eine Zeit lang in Nigeria gelebt.
    Sie hatten auch diverse schmerzende "Beulen". Irgendwann sind sie auch zum Arzt gegangen, nachdem es nicht besser wurde. Der hat dann ganz routiniert rumgedrückt und raus kamen eben auch Maden!!!

    Mein Vater hat mir gerade eine große Packung Merci vorbei gebracht.


    Da musste ich gleich an die Packung Rocher denken, die meine Cousine und ich im Alter von ca. 9 Jahren genüsslich vertilgt haben. Mir ist dann der Appetit vergangen, als mir beim Auswickeln der Kugel eine Made entgegen gekrochen kam.


    Achtung triggert evtl.
    Und das Ekelhafteste, ich war dank meiner "netten" Erziehung meiner Mutter so hm... eingeschüchtert, dass ich zwar unauffällig die Made weggemacht habe, aber mich nicht getraut habe etwas zu sagen und die Kugel trotzdem gegessen habe. #schäm #heul




    Mein Mann hat mir von einer Geschichte aus seiner Kindheit erzählt.
    Sein älterer Bruder hat einen Fasan schwarz geschossen. Die Mama hat das Federvieh dann "zubereitet" und es gab ein schönes Essen.
    Mein Mann lobte dann die Kochkünste der Mama mit den Worten: "Mama, das hast du aber gut gekocht, der Mais schmeckt besonders gut!"
    Die Mutter: "Welcher Mais denn? Ich habe doch gar keinen Mais dazu gemach!"
    Da hatte die Gute doch vergessen, dass ein Fasan auch einen Kropf hat. <X

    Da ist ja meine Geschichte fast schon gar nicht mehr eklig.


    Ich bin in meinen Schuh geschlüpft und denke mir noch: "Hm...irgendwie komisch, da ist doch was drin..." Ich habe den Jüngsten in Verdacht und schiebe das Objekt erstmal etwas mit den Zehen hin und her und betaste es ausgiebig mit den Zehen.
    Letztendlich entscheide ich mich nach ein paar Minuten dann doch, denn Schuh zu "entleeren".
    Tja, war dann eine etwas angequetschte Winkelspinne von beachtlicher Größe!!!

    Ich habe meine Handtasche auch einmal auf dem Autodach vergessen. Ich bin noch nicht weit gekommen, da hat eine mir entgegenkommende Polizeistreife neben mir gehalten und das Fenster runter gelassen um mich zu fragen, ob ich nicht noch was vergessen hätte... #schäm



    Und habe ich bereits erzählt, dass ich es auch schon geschafft habe mit zwei verschiedenen Schuhe meine Tochter in den Kindergarten zu bringen. Also ich hatte zwei verschiedene an, nicht meine Tochter... einer hatte Absatz, de andere nicht. Ich hoffe so sehr, dass es niemandem aufgefallen ist!

    Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich auch eine Unterhose anhatte, aber kurz "reingeschaut" wurde. Das waren wie gesagt paar Sekunden. (Und gerade fällt mir ein, dass mir es genauso auch eine Freundin aus der Klasse erzählt hatte.)
    Das war auch nicht die reguläre Ärztin, sondern in einer anderen Praxis. Vielleicht wollte sie auch nur nachsehen, weil sie keine Unterlagen von vorherigen Untersuchungen hatte.... Ich weiß es nicht. Ich weiß noch nicht mal ob es tatsächlich eine U Untersuchung war. Auf alle Fälle war es ein Checkup, ohne irgendwelche Auffälligkeiten die es abzuklären galt.

    Ich melde mich auch mal.
    Bei mir wurde bei einer einfachen Routineuntersuchung etwas entdeckt, woran ich womöglich hätte sterben können. Ich war noch ein Kind (etwa 10), wollte diese Untersuchung, wegen der kurzen Begutachtung der Genitalien) auch nicht wirklich, letztendlich war mir aber klar, dass man mir nichts Böses will und es meiner Gesundheit "dient", also habe ich mich überwunden und zugestimmt. Was genau, finde ich in diesem Rahmen zu intim, daher halte ich es allgemien. Weder ich noch jemand anderes wusste von "der Auffälligkeit" es war nur eine kurze Routineuntersuchung und wäre unentdeckt geblieben, bis es wohl zu spät gewesen wäre. Es waren ein paar Sekunden im Intimbereich, was letztendlich vielleicht sogar mein Leben gerettet hat. Als Mutter würde ich immer darauf bestehen, dass sinnvolle Untersuchungen und das sind Us meiner Meinung nach durchgeführt werden!


    Ich finde das Verhalten der Mutter fahrlässig!
    Meinem achtjährigen wird es bei der nächsten U sicher auch unangenehm sein, wenn man seinen Penis untersucht, (und ich bin der Meinung, dass die Ärztin nochmal einen Blick drauf werfen sollte, wegen Vorbefund) aber ich werde ihm die Notwendigkeit erklären und bin sicher, dass er es versteht und machen lässt, auch wenn es eben unangenehm ist.
    Und ich bin beim Thema "Sexualität/Genitalien" seeehr sensibel!
    Aber eine sinnvolle Untersuchung seinem Kind zu verweigern...

    Hm... Ein Tablet finde ich schon einen sehr anspruchsvollen Wunsch und ehrlich gesagt auch ziemlich ähm... naja, von der Mutter so einen Wunsch weiter zu tragen. Mag sein, dass der Junge den Wert eines solchen Gegenstands nicht einschätzen kann, aber die Mutter sollte dazu doch in der Lage sein. Mir persönlich würde da wirklich die Lust am schenken vergehen. :/
    Ich hätte jetzt auch an Lego, ein einfaches Buch, CD, Seifenblasen, schöne Stifte, besonderen Radiergummi (sowas mag mein Sohn auch gerne außerhalb der Schule) oder sowas in die Richtung gedacht. Evtl. Könntest du dich auch um ein günstiges gebrauchtes Rad bemühen. Manchmal bekommt man auch schon welche für 15 Euro bei den eBay Kleinanzeigen. Die sind dann meist nicht mehr Tipp modern, aber sie erfüllen ihren Zweck und meine Kinder waren auch mit diesen Rädern immer sehr glücklich.

    @Sunniva, ich hatte ja schon geschrieben, dass eine lokale Betäubung in subkutanes Gewebe eigentlich sofort wirkt.


    *Achtung Trigger*




    Durch SVV musste ich früher sehr häufig genäht werden. Ich war sozusagen Dauergast in der Notaufnahme. Das wirkt wirklich sofort.
    Auch mein Kleiner (2 Jahre) der vor ca. einem halben Jahr eine Platzwunde am Kopf hatte, wurde sofort nach der Spritze genäht. Er ist zwar hart im nehmen, aber ich bin mir sicher, dass er sich massiv gewehrt hätte, wenn er dabei noch was gespürt hätte.
    Auf die Frage, ob im Mundraum ein anderes Lokalanästhetikum zum Einsatz käme... Ich kann es nicht sicher sagen, aber da es bzw. Spuren davon ja teilweise auch oral eingenommen werden, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein anderes ist. Bei Geburtsverletzungen kann ich es mir auch gut vorstellen, sind ja schließlich Schleimhäute. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht, wäre für mich aber plausibel.

    Ich war schon in vielen Krankenhäusern. Mit Kind und auch wegen mir selbst. Wegen einer simplen Platzwunde wirst du sicher nicht vorgezogen und meiner Meinung nach ist das auch völlig in Ordnung. Es gibt Schlimmeres.
    Genäht wurde ich schon sehr, sehr häufig und in der Regel ist eine subkutane Lokalanästhesie tatsächlich sofort wirksam.
    Gute Besserung für die Maus!