Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @Susan Sto Helit Es ist Fakt, dass Frauen IM DURCHSCHNITT bei der gleichen Temperatur eher frieren, als Männer. Das liegt unter anderem auch daran, dass Frauen eine dünnere Haut haben. Das Empfinden aber in einer Celsiusangabe festzumachen ist bescheuert. Die Durchschnittsfrau wird 16 Grad immer wie 16 Grad empfinden, der Durchschnittsmann trotz anderem Empfinden aber "seine" 16 Grad auch! Auch wenn das Empfinden durchaus ein anderes ist. Daher stellt sich mir die Frage, welche Gradangabe jetzt "die richtige" sei, wie haben sich die fiktiven 16 Grad denn anzufühlen? Das finde ich total bescheuert!
    Sorry, ich kann es nicht anders beschreiben.

    Das ist echt bescheuert! Frauen empfinden Temperaturen anders, das ist Fakt, aber was ist nun der "richtige" Wert? Nicht nur, dass es nicht nur geschlechtsabhängig ist, wie eine Temperatur empfunden wird (es gibt auch kälteempfindliche Männer), daher ist die Sinnigkeit daher sowieso sehr fraglich. Aber wer legt da überhaupt fest wie sich eine bestimmte Temperatur anfühlen muss? Nehmen wir die breite Masse und ziehen einen Schnitt. Auch wenn die Damen bestimmte Celsius Grade als weniger angenehm empfinden, empfinden sie dies doch immer bei dieser Gradangabe. Dann fühlen sich für sie eben 16 Grad kälter an, als 16 Grad für die Männer, trotzdem ist es das Temperaturempfinden bei 16 Grad und das bleibt auch so. Wie dumm!

    Ich habe "noch ganz anders" angeklickt.
    Bis jetzt habe ich nur einen Leser, mein Mädl kann, wenn sie will, sie ist aber erst fünf und da beschränkt es sich auf mal einen Satz, oder so.


    Mein Sohn liest, unter Tags, wenn er nicht muss eher selten. Aber Abends liest er recht gern, ich schätze aber eher, dass er das nur macht um noch nicht schlafen zu müssen...
    So genau kann ich die Frage also nicht beantworten.

    Wir verkaufen gerade einen Cybex Solution X2. Die sind ultra leicht. Wir haben auch noch einen Römer Kidfix, der ist wesentlich schwerer. Kannst du mal in eine Fachgeschäft gehen und probeheben? Da gibt es tatsächlich schon recht leichte, die sehr schnell ein und auszubauen sind!

    Im Radio kam gestern oder vorgestern, dass irgendein Krimineller auf der Flucht sei. Ich habe nur die Hälfte mitbekommen und wollte mich bei meinem Sohn erkundigen, wer bzw. um welche Straftat es ginge und fragte ihn: "Wer ist auf der Flucht?"
    Meine Fünfjährige antwortete darauf: "Flüchtlinge."

    Ja, das denke ich schon. Das war so "abgemacht". Sie sagten immer wieder, ich soll es endlich abholen kommen, sie wollen mit dem "dummen" Rad nichts mehr zu tun haben und den ganzen Ärger endlich wieder loshaben. Der Mann am Telefon war ja noch ganz in Ordnung, aber die Frau... *Augen roll*
    Sie haben mir dann ja auch die Adresse gegeben. Es gab dann ein hin und her, dass sie mir ihre Bankverbindung nicht "anvertrauen" wollte. Aber ohne Kohle hätten sie mir wohl das Rad auch nicht wieder gegeben.
    Na ja, ich kann verstehen, dass sie angepi... sind. Sie wollten ein Rad kaufen und haben das vermeintlich auch getan, aber mein Vater hat ihnen halt das falsche (wertvollere) verkauft. Hatte die gleiche Farbe...
    Ich glaube schon, dass Sie es rausgeben werden. Ich habe (noch vor dem Missverständnis die Nummern und Namen von den Käufern). Sollte das nicht klappen, würde ich rechtliche Schritte einleiten.

    Ihr Lieben,
    Ist hier irgendjemand, der in Halle Saale wohnt und mir dort in der Magdeburgerstr. ein 18 Zoll Kinderfahrrad abholen könnte? (Wahrscheinlich irgendwann abends.) Ich würde der jenigen Rabin dann einen rießen Karton zuschicken, sodass das Rad dort einfach reingeschoben (Lenker müsste vorher abgeschraubt werden) und dann zugeklebt werden müsste. Ein frankiertes Versandlabel würde ich beilegen. Super wäre es, wenn diejenige das Paket dann bei DHL abgeben könnte.


    Natürlich würde ich eine Aufwandsentschädigung zahlen. Wären 20 Euro okay?


    Bitte, bitte helft mir. Mein Vater hat wegen eines Missverständnisses das Rad meiner Tochter verkauft und nicht das bei ebay Kleinanzeigen inserierte. Ich muss es also "rückabwickeln". Das Geld für das Rad habe ich den Leuten schon überwiesen, aber sie sind leider wenig kooperativ, was den Versand anbetrifft. Ich weiß, es ist echt dumm gelaufen, aber Fehler passieren halt mal. Ich solle es doch abholen und sie würden da keinen Finger krumm machen (auch gegen Aufwandsentschädigung nicht), war ja unser Fehler. Leider wohne ich in der Nähe von München...
    Bitte helft mir!!!

    Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass es einen Atlas? gibt, in dem die lustigen Ortsnamen eingetragen sind, oder alte Ortsnamen oder sowas in die Richtung?
    Ich finde den Namen davon nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Ich möchte das gerne jemandem schenken. Danke schon mal

    Ich schwöre auch auf Teebaumöl. Ich verwende es unverdünnt auf einem Wattestäbchen und tupfe die Stelle richtig schön ein. Oder lasse gleich einen Tropfen drauffallen.
    Hilft bei mir Wunder. Achtung, ich habe gehört, dass Teebaumöl eingenommen leicht toxisch wirkt/wirken kann. Daher ist die Anwendung nur auf eigene Gefahr. ;)