Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hochbegabung beginnt bei einem IQ von 130; überdurchschnittliche Inteligenz bei 120 und Höchstbegabung bei 145.
    Hochbegabt sind angeblich nur 2-3 % der Menschen.
    Aber das ist auch wieder nur irgendeine Statistik... Und da gibt es sicher auch wieder andere Quellen.


    So ganz trifft das nicht meinen Humor. Mag vielleicht daran liegen, dass wir (besonders in letzter Zeit) schon sehr viel mit unserem hochbegabten Kind gelitten und durchgemacht haben.

    Bei Reboardern würde ich einen gebrauchten kaufen. Ich hoffe einfach, dass Leute, die sich mit dem Thema Kindersicherung im Auto auseinandersetzen und sich daraufhin für einen Reboarder entscheiden, eher verantwortungsbewusst sind, als evtl. andere. Und dementsprechend auch nicht so verantwortungslos handeln und einen Unfallsitz verkaufen würden. Oder schau/frag mal im Rabenflohmarkt ob jemand was passendes hat, da sind ja hoffentlich auch nur anständige Menschen.
    Ich selbst verkaufe unsere Kindersitze auch weiter (mein Mann hat über die Firma immer wieder wechselnde Firmenwägen, bei denen die Reboarder des Vorwagens nicht (optimal) passen - daher kommt das "recht häufig" vor.)
    In Kauf zu nehmen, dass ein Kind evtl. sogar sterben könnte, wenn man einen Unfallsitz weiterverkauft, damit könnte ich nicht leben!
    Unsere Unfallsitze haben wir offensichtlich unbrauchbar gemacht und zum Wertstoffhof gebracht.
    Ich hoffe, dass der Großteil der Eltern auch so denkt/handelt.

    Ja, genau, nur bei der Zecke wurden Borrelien nachgewiesen.
    Und was mache ich jetzt? Ich würde sie ja gerne noch irgendwie testen lassen. Geht das jetzt nach einem Jahr noch? Sollte ich jetzt nach einem Jahr präventiv noch ihr ein Antibiotikum verschreiben lassen? Also, was für Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch? Es häufen sich bei im Bekanntenkreis leider die unerkannten Borreliose-Leidensgeschichten.

    Darf ich hier bitte kurz zwischen fragen?


    Meine Tocher hatte letztes Jahr auch eine Zecke. Diese haben wir eingeschickt und die Zecke hatte tatsächlich Borreliose. Wir haben die recht schnell gefunden ich schätze es waren max. 4 Stunden und sie selbstverständlich auch dann sofort entfernt.


    Der Kinderarzt meinte, trotz des positiven Testergebnisses, dass sie keine Testung beim Kind machen würden. Na ja, ich habe dann mit ungutem Gefühl darauf vertraut.


    Leider ist es ja so, dass die Borreliose teilweise Jahre lang im Körper unbemerkt bleibt ohne größere Probleme zu bereiten. Das macht mir in letzter Zeit wieder ziemliches Kopfzerbrechen. Könnte man eine Borreliose jetzt nach einem Jahr überhaupt noch nachweisen? Und wenn ja, wie wird das behandelt? Sie hatte zwischenzeitlich einmal eine Antibiotikumgabe mit "CEC forte Trockensaft" wegen einer Mittelohrentzündung, wäre das dann auch gegen Borellien wirksam gewesen?


    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr froh. Danke schon mal!

    Hallo ihr Lieben,
    heute hat der Sohn einer Freundin diese merkwürdigen Würmchen beim Spielplatz gefunden (und wollte sie mit nach Hause nehmen).
    Jetzt fragen wir uns, was das überhaupt für Viecher sind. Sie hatten kleine Beinchen. Sind aber eher länglich. Also keine Kellerasseln. Ich habe diese Tierchen noch nie vorher gesehen und wir wüssten jetzt einfach gerne, was das für welche sind.



    Vielen Dank schon mal.

    Ich habe im Alhambra in der Mitte den WAVO G0/1 damit bin ich total zufrieden. Das Kind sitzt schön hoch und kann gut rausschauen. Das minimiert (war zumindest bei uns so) die Übelkeit. Der Sitz kann für Notfälle auch vorwärts mit, aber eben auch ohne Isofix eingebaut werden. Für zwei Fahrten in einem Fremdauto hat uns das mal echt gerettet. Der wird von einigen Autoherstellern selbst vertrieben/empfohlen. Meist dann unter etwas anderem Namen und deutlich teurer. Bei WAVO ist der Preis meines Erachtens in Ordnung. Man braucht halt diesen Isofixbügel, den man dazu kaufen muss, aber gut. Den Sitz hat man ja auch eine Weile.


    Was die Statur angeht. Meine Tochter ist auch so eine zarte ;)




    genau, darf man nicht. deshalb gelöscht von Rabeneltern.org
    (demnächst vielleicht einfach ne PN schreiben? ;))

    Ohne alles gelesen zu haben.
    Die BJS finde ich auch einen Schmarrn. Wo wird da der Maßstab angesetzt? Der Geburtstag wurde meines Wissens zur Beurteilung mit einbezogen. Ich war immer in der Gruppe die wegen des Geburtstages mehr leisten musste um eine Siegerurkunde zu erhalten. Wäre ich ein paar Tage später geboren worden, wäre ich in der anderen Kategorie gelandet. Ich war außerdem bis zur vierten Klasse immer die Kleinste aus unserer Jahrgangsstuffe (wir hatten immer Sport mit der Parrallelklasse und mussten uns anfangs der Unterrichtsstunde immer der Größe nach aufstellen und dabei war ich immer ganz am Ende.) Bei mir hat es daher in der Grundschule bis auf einmal nur zur Teilnehmerurkunde gereicht. Als ich dann im Gymnasium war und mit dem Wachstum aufgeholt hatte, ging es besser.

    Oh, wie schön! Ich hab zwar leider nichts Konsturktives beizutragen. Aber wünsche euch trotzdem viel Spaß. Ich wohne quasi um die Ecke ;) Und wenn wir hier nicht gerade die Baustelle hätten, hätte ich euch zu dritt sicher ein schönes Schlafplätzchen einrichten können. Falls ihr ein Ausflugsziel sucht, kann ich euch den Walderlebnispfad empfehlen. Da ists wenigstens angenehm bei der Hitze. ;)

    Oh wie schön! Ich hab mir hier bei euch schon viele Anregungen geholt, was noch auf meine To do Liste kommt. Nicht dass sie nicht schon genug lang wäre.


    Aber ein paar Sachen mag ich auch posten.


    Vor kurzem habe ich endlich mal das Wohnzimmerregal entrümpelt, bzw. den Inhalt eigentlich nur nach oben "gerümpelt". Aber wenigstens sieht es jetzt unten etwas besser aus.
    Gestern meinen Telefonvertrag gekündigt um einen günstigeren abschließen zu können.
    Ein Packerl habe ich heute zur Post gebracht.
    Gestern endlich das Geschenk zur Geburt einer Freundin vorbei gebracht. (Ihr Sohn ist schon im Dezember auf die Welt gekommen.) #schäm
    Ein paar Klamotten sortiert, welche inzwischen zu klein sind.
    Und das allerbeste. Heute unser altes Auto verkauft. Ich hatte natürlich nicht wirklich Einfluss drauf wann es weggeht, aber es fühlt sich trotzdem gut an, weil es mit ganz schön viel Arbeit verbunden war. Die kamen, haben das Auto angeschaut, gekauft, ich musste nen Kaufvertrag organisieren, dann sind wir zur Zulassungsstelle, damit sie es gleich ummelden konnten und dann sind sie damit gleich nach Rumänien. Die Ummelderrei war ätzend. Besonders bei der Hitze mit drei Kindern. (Aber ich kann auch echt froh sein, dass ich die Kinder dabei hatte, sonst hätte ich sage und schreibe 5!!!! Stunden warten müssen.) Jetzt ist endlich wieder Platz in der Garage und das "neue" Auto wenigstens schon etwas finanziert.