Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke dir. Das hab ich inzwischen auch gefunden. ;)


    Den Rest find ich leider nicht im Netz. Habe aber grade auch nur ein gaaannz langsames Handy. Vieeleicht hat ja jemand mehr Glück.

    Entschuldigt bitte! Es wurde bereits gemeldet mit der Bitte um entsprechende Warnung. Tut mir leid. Ich wollte nicht so unsensibel sein.

    Ach du meine Güte, das tut mir leid! Mir geht es gut. ;)
    Ich hab mich gestern nur so durchs Netz geklickt und bin dann irgendwann dort gelandet. Der zweite Text hat mich nur neugierig gemacht. Die Melodie ist glaube ich von Pearl Harbor... Aber dieser Text?

    Bei mir ist es das gleiche Problem. Per PC geht alles ohne Probleme. Aber übers Handy geht nur die nervige mobile Version (da kann ich keine Seiten gleichzeitig öffnen) und Umlaute gehen auch nicht...
    Der Wechsel vom Android 2 auf den Dolphin Browser hat nichts gebracht.

    Darf ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen?
    Was hat es denn immer mit diesen Staufächern auf sich? Bzw. was ist dabei das Problem? Ich hab gar keine Ahnung, was das überhaupt ist. Mein Mann wird evtl. auch einen neuen Sharan als Firmenwagen bekommen. Was muss ich jetzt beachten mit dem Multitech 2?


    Kann mich bitte jemand aufklären?


    Danke!


    Liebe Grüße,


    Mistbiene

    Macht nichts Lillian,
    vielen Dank fürs Recherchieren. Ich hab mir jetzt ein Paar Hemdchen zugelegt - ich hoffe das reicht vorerst.
    Dank euch weiß ich ja jetzt, dass diese Eisgarnjäckchen die zum Drüberziehen sind, aber wie sieht es mit denen hier aus?
    http://lotties.de/shop/bodysui…ttee-fluegelhemdchen.html
    Davon hab ich mir drei Stück in Gr. 56 zugelegt. Sonst habe ich jetzt einige Hemdchen aus glatter Baumwolle, das sind dann wohl die Hemdchen für drunter und (bis jetzt) ein Eisgarnjäckchen für drüber - da muss ich dann nochmal den nächsten dm aufsuchen um mich damit einzudecken.

    Meine 2 1/2 jährige Tochter vor ca. einer Wocher: "Ich bin ein Mädi."
    Ich: "Ja, stimmt und ich?"
    Sie: "Eine Frau."
    Ich: "Genau. Und der Papa?"
    Sie: "Ein Mann."
    Ich: "Richtig. Und der xy (ihr großer Bruder)?"
    Sie: "Ein Bubi."
    Ich: "Ja, stimmt. Und der xy (ihr Bauchbruder)?"
    Sie: "Ein Bruder."


    Und noch einer von heute.
    Wir sitzen am Tisch und die Kinder haben je einen Donut. Ich habe mir die geöffnete Dose Ananasscheiben geholt und dies dann gegessen.
    Irgendwann meinte meine Tochter: "Ich will auch so einen Donut."
    Ich zu ihr: "Aber du hast doch noch deinen Donut."
    Sie: "Ich will so einen gelben Donut, wie du."

    Okay, dann schnell noch die Drunterhemdchen besorgen ;)


    Danke euch!!! Ich denke, das wird mir auch besser gefallen als Bodys. Diese Dinger für drüber sind beim dm erhältlich ;)


    MissT an wem hast du sie denn ausprobiert?

    Ach so, da muss noch ein Hemdchen drunter. Jetzt versteh ich! Danke für die Fotos - ein wirklich zuckersüßes Kind #herzen
    Kannst die Fotos wieder raus nehmen. Ich verstehe das, mag auch keine Fotos von meinen Kindern im Netz ;)

    Da mir die Bodys, die am Windelpo einfach immer zu eng sitzen, auf die Nerven gehen, habe ich mir gedacht es einfach mal mit Flügelhemdchen zu probieren. Ich habe jetzt eines beim DM gekauft, weiß aber nicht so recht, wie ich meinem Sohn das dann anziehen soll. Es wird mit einem Knopf im Nacken (oder vorne am Hals?) geschlossen. Seht ihr, da geht es schon los mit der Fragerei. Ich habe echt keine Ahnung. Es gibt ja auch welche zum Binden, oder? Das Hemdchen, was ich jetzt also habe, ist dann aber auch recht "offen". Also da überlappen sich keine Stoffteile (oder nur minimal), so wie es beispielsweise bei einem Wickelbody der Fall wäre. Wenn dann was rutscht, ist doch dann der halbe Rücken/Bauch frei, oder?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und wie habt ihr die Dinger letztendlich angezogen? Vielleicht sogar zwei übereinander - eins vorne geschlossen, eins hinten? #confused


    Danke schon mal!

    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst wieder zum Antworten komme.
    Ihr habt mir alle sehr geholfen. Vielen Dank dafür


    Ja, ich sollte wohl erstmal an der Saugkapazität basteln und hab mir mal zum Ausprobieren eine Wollkletthose bestellt. Ich werd ja sehen, wie sich das ganze Windelpaket dann macht.
    Melli, dich bzw. deine Angebote hatte ich im Flohmarkt leider nicht gefunden. Aber ich habe jetzt einfach mal in eine neue investiert.


    Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungsberichte. Wie gesagt, das hat mir schon sehr geholfen.

    Danke ihr beiden. Ich denke, ich probiere es einfach mal mit einer Wollwalkhose. Da gilt wohl: probieren geht über studieren. Diese Überhosen sind halt recht teuer... Ich hatte ja schon überlegt, dass ich mir zur Geburt eine schenken lasse, aber dann wird dem Wunsch evtl. gar keine Beachtung geschenkt und ich stehe ohne da. Und ob ich mich dann noch gleich nach der Geburt hinstellen will um die Hose zu waschen und zu fetten, wage ich auch zu bezweifeln.
    Wieviele Überhosen habt ihr denn da? Reichen zwei wenn tagsüber andere genutzt werden?
    Silbermöwe, na, dann ist deine ja fast auch schon gewalkt ;) Das find ich ja echt super, dass das Ding so lange "überlebt" hat. #super