Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also nach meiner Erfahrung nach ist es zwingend notwendig, mit Unterhose zu schlafen. Mit Schlafanzughose oder ohne. Unterhose ist Pflicht!!!

    Tut mir leid, ich verstehe weder den Satz noch den Sinn dahinter. #bahnhof

    Wenn man oft Blasenentzündungen hat, sollte man auch in der Nacht eine Unterhose tragen. Ich kenne einige, die nackt schlafen, oder unter der Schlafanzughose nichts weiter tragen. Soll heißen: auch wenn man eine Schlafanzughose trägt und dadurch denkt: Ist ja alles schön warm, reicht das eben nicht.


    Ist es so verständlicher? :)

    Also nach meiner Erfahrung nach ist es zwingend notwendig, mit Unterhose zu schlafen. Mit Schlafanzughose oder ohne. Unterhose ist Pflicht!!!


    Ich hatte Blasenentzüdungen im zwei Wochenrhythmus. Die konnte sich keiner erklären. Ich hatte dann auch eine Blasenspiegelung. Ohne Befund.


    Irgendwann ist in unserer Praxis (Gyn. und daher eigentlich nicht die richtige Fachrichtung) ein Flyer abgegeben worden, bei dem man kostenfreie Musterpackungen für Patienten anfordern konnte. Dabei handelte es sich um Cranberry - Kapseln. Meine Chefin hat die Maximalanzahl geordert und mir alle gegeben. Ich habe die vorsorglich „gegessen wie Guddies“. Die haben super geholfen! Ich hatte dann wirklich wieder länger Ruhe. Ich weiß leider den Namen nicht. Aber es war nichts anderes drin außer halt dieses Cranberry Zeug. Da bekommt man sicher Ähnliches im Drogeriemarkt.

    Ansonsten viel trinken, aber das weißt du ja.

    Gute Besserung!

    Oh je, mir war nicht bewusst wie gefährlich Teelichter sein können.

    Ich hatte als Jugendliche mal einen Schriftzug „Ich liebe dich“ für meinen damaligen Freund, inzwischen Mann, aus Teelichtern gelegt. Recht groß im Schlafzimmer auf dem Boden. Waren sicher 100 Stück. Die haben eine irre Hitze abgegeben. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass ich uns dadurch hätte umbringen können. ?

    Meine Erfahrung mit Kinderzahnärzten ist ja nicht so toll. Diese Rumgedocktere an einem Zahn der eh nicht zu retten ist, hat mich genervt. Unser „normale“ Zahnarzt hat den Zahn gezogen, es gab einen Platzhalter und gut war’s. Inzwischen ist der Bub 14 und der neue Backenzahn längst da. Würde ich immer wieder so machen lassen.

    Mein Sohn hat mir heute berichtet, dass er vom neuen Caterer einen Zettel bekommen hat, bei dem der sich vorstellt und Wünsche entgegengenommen hat.

    Der Schulleitung war wichtig, dass der Pausenverkauf jetzt günstiger wird, weshalb der alte Caterer gekündigt wurde.

    Bei uns gab es in der einen Grundschule, bei der auch eine Mittelschule mit dabei war, einen Pausenverkauf. Der durfte aber für die Grundschüler nur vor der Schule genutzt werden. Der war von der örtlichen Bäckerei betrieben.

    In der Grundschule unseres jetzigen Wohnortes gibt es keinen Pausenverkauf.

    Im Gymnasium aber wieder. Dort wurde der Pausenverkauf von dem Caterer, der auch die Mensa betreibt, mitgeführt. Wegen zahlreichen Beschwerden, dass das zu teuer sei, wurde dem jetzt gekündigt. Ich bin gespannt was jetzt kommt.

    Meine Kinder bekommen in der Regel eine Brotzeit mit. Selten schicken wir sie in der Früh zum nahe gelegenen Bäcker, dass sie sich was holen dürfen. Während der Schulzeit haben sie also immer was dabei.

    Ich war auch sehr erstaunt, dass mein Sohn berichtet hat, dass sich sein Freund jede Pause dort etwas kaufen darf/soll.

    Ich verstehe es natürlich, dass das bei anderen nicht gut funktioniert. Und auch, dass sich diese Maßnahme vielleicht fies anhört. Es ist auch nicht so, dass wir das nur so gemacht haben, sondern eben auch ein Gespräch darüber, wieso und warum. Bei jedem unserer Kinder würde das auch nicht funktionieren und ich würde es auch nicht bei jedem unserer Kinder machen.

    Bei ihr hat es funktioniert.

    Wenn das ein Geschwister machen würde, könnte ich es durchaus nachvollziehen. Wobei ich da erstmal eingreifen würde, weil ich entscheiden will, wann so ein drastischer Schritt nötig ist. Aber generell könnte ich so etwas auch bei den Geschwistern verstehen. Wieso sollten sie sich alles gefallen lassen müssen? Jeder deckt auf, nur Töchterlein hat sich IMMER gedrückt um sich dann an den gedeckten Tisch zu setzen.

    Ich finde nicht, dass das was mit Tratzen zu tun hat. Ihr wurde aufgezeigt, dass es den Geschwistern und mir Arbeit macht, wenn wir immer ihre Aufgabe mit übernehmen, dass wir das nicht mehr mit tragen und sie, wenn sie mitessen will ihr Zeug selbst holen muss. Steht ja schon da, gibt es einfach nicht mehr. Ich lass mir viel gefallen und mache den Haushalt größtenteils alleine. Ich arbeite, versorge und betreue und bespaße die Kinder, fahre sie zu ihren Sportaktivitäten, da kann man MINIMALSTE Mithilfe erwarten. Ich mag mir nicht mehr alles gefallen lassen. Man könnte mich auch Hausmagd nennen. Ein bisschen Mithilfe in Form von Tischdecken bringt sie nicht um und ja, wenn nichts anderes fruchtet, finde ich es absolut legitim sie so dazu zu bringen künftig mitzuhelfen.

    Nein, das ist kein Witz. Wir sind sieben Personen. Und die Große meinte sich immer vom Aufdecken zu drücken. Irgendwann hat mir das gereicht. Ich finde es nicht demütigend. Ich finde es respektlos ihren Geschwistern gegenüber, die das Aufdecken übernehmen (und meine Kinder haben sonst eigentlich keine Aufgaben, denen sie nachkommen müssen, außer die Versorgung ihrer Hühner, bei der ich sehr oft mithelfe). Es ist ja nicht so, dass wir nicht vorher alles erdenkliche getan hätten. Es half weder reden, noch sie komplett vom Essen ausschließen.

    Ich denke eine 11 Jährige hat dann doch so viel Bewusstsein, zu kapieren, dass sie nicht im Hotel Mama wohnt, in dem ich oder ihre Geschwister alles für sie machen.

    Daher musste sie dann eben in den sauren Apfel beißen und sich selbst ihr Zeug holen. Da die Lebensmittel aber schon auf dem Tisch standen, blieb mir nichts anderes übrig als sie wieder wegzuräumen.

    Ich finde das in keiner Weise demütigend. Es war halt sehr nervig für sie, dass sie immer laufen musste um sich die Sachen zu holen. Aber es ist nur die Arbeit gewesen, die sie eigentlich hätte machen sollen und die ich letztendlich dann übernommen habe.

    Auf der Nase lass ich mir auch nicht ewig rumtanzen.

    Ich hole den mal wieder hoch.


    Du merkst, dass du mehrere Kinder hast, wenn du nach draußen gehst und dabei feststellst, dass eines der Kinder die Schiebetür des Autos offen gelassen hat und sich eine ganze Spatzenschar im Auto befindet, um die Krümel im Auto aufzupicken. #schäm

    Sehr cool, da spart man sich den Staubsauger #super

    Ja, leider gibt es aber auch Hinterlassenschaften. #rolleyes Zum Glück nur auf dem Ledersitz, was sich problemlos wegwischen ließ.

    Meine Tochter hat sich schon so oft. Vorm aufdecken gedrückt. Wir haben dann für sie nichts aufgedeckt. Als sie zum Essen kam, musste sie erstmal für sich den Teller und das Besteck holen. Als sie nach Brot, Milch, was auch immer greifen wollte, bin ich mit diesem Teil aufgestanden und hab es für sie wieder zurück in den Kühlschrank gestellt, sodass sie wegen jedem Teil aufstehen musste um es sich wieder zu holen. (Ich musste zwar auch laufen, aber das war es mir wert, weil es für sie lehrreich war.)

    Ich springe kurz rein.

    Meisterschülerin, Denk dir nichts, es gibt immer irgendwelche Arschlöcher, die denken, sie wüssten besser wie du dein Leben zu leben hast.


    Bei uns ist die Schwangerschaft mit dem 6. Kind ja leider recht schnell wieder zu Ende gegangen.


    Als mein Mann das seinem Bruder und dessen Lebensgefährtin erzählt hatte, dass wir noch ein Kind bekommen hätten, wir es aber verloren haben, meinte die dumme Kuh ernsthaft „Ja, besser so!“ Das hat uns echt tief getroffen. Wir waren erst so perplex, dass wir zunächst nichts gesagt haben, aber hinterher noch mal das Gespräch gesucht haben. Da meinte sie, es sei eine Zumutung, dass Kinder mit so vielen Geschwistern aufwachsen müssten und es besser ist, dass das Kind lieber tot sein sollte, als in so einer Familie aufwachen zu müssen.

    Ähm… die kennt uns überhaupt nicht! Diese Frau ist für mich echt gestorben! Was bildet die sich ein? Meine Kinder sind weder verwahrlost noch unglücklich.

    Solche Leute gibt es also überall! Hauptsache ihr seid glücklich!

    Meine Jüngste kann ja eigentlich sehr gut sprechen, aber sie hat ein paar Worte, die einfach anders, als sie tatsächlich heißen.


    So heißen Backerbsen - Kornnibse

    ich find das so süß #love

    Masernnachweis für die Schule #freu das könnte es sein. Sie kommt jetzt aufs Gymnasium, da musste man den vorzeigen. Deshalb ist er nicht mehr im U Heft.

    Nur wo sind diese Unterlagen? Die müssten ja auch irgendwo sein. #pfeif

    Aber jetzt weiß ich zumindest wonach ich jetzt suchen muss.

    Nein, leider auch nicht. Da habe ich schon angerufen. Sie stellt mir aber einen neuen für fünf Euro aus. Dem hab ich jetzt mal zugestimmt, aber der Originale wäre mir schon lieber mit diesen Aufklebern. Sonst sieht das in der heutigen Zeit so nach Fake aus. Außerdem muss der hier irgendwo sein. Ich suche den schon seit Wochen.