Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist zwar ein Stück weg, aber auch noch gut zu Fuß über (die Innenstadt) zu erreichen. Aber wahrscheinlich sollte man dann tatsächlich das Gepäck in Schließfächern verstauen können.)

    Für meine Kinder geht Bremen nicht ohne das Pfannkuchenschiff.

    Ich weiß jetzt leider nicht wie das heißt, aber das sollte man ergooglen können.

    Das Schnoorviertel ist auch zu Fuß erreichbar. Und einen Gullideckel in den man Münzen einwerfen kann, der dann entweder die Geräusche des Esels, des Hundes, der Katze oder des Gockels macht, gibt es auch noch in der Innenstadt.


    Ach, ich will auch wieder nach Bremen.

    Ich glaube ich muss euch hier wieder alleine lassen.


    Ich habe gerade eine leichte Blutung bekommen.


    Ich bin sehr traurig!



    Euch allen, alles Gute und gute Besserung denen, die zu kämpfen haben.

    Zählt April auch noch zum Anfang 2023?


    Dann geselle ich mich erstmal ganz still zu euch. Ganz, ganz zarter Strich zu sehen. Allerdings sind es auch noch 5 Tage bis Nicht-Mens-Tag.

    Morgen teste ich nochmal mit Morgenurin.

    Kennt jemand „Deine Freunde“?

    Von denen gibt es das Lied „wieder deine Freunde.


    Ich fand es so lustig, als unsere kleine Tochter „Keine Freunde von gar keine Freunde“ verlangt hat.

    Mein Vater war Mesner und hat beim Gemeindefriedhof oft menschliche Knochen aus dem Kompost geglaubten. Er konnte es nicht ertragen, dass die beim Grabaushub aufgetauchten Knochenfragmente so entsorgt werden sollten. Also hat er sie raus gesammelt, in Zewa gewickelt und bei sich im Keller gelagert. Er hat mir immer wieder seine neusten Funde präsentiert.

    Inzwischen sind die Knochen nicht mehr da, keine Ahnung, was er letztendlich mit denen gemacht hat.

    Meine Schwester hat auch ihr geklautes Fahrrad an der S-Bahn wieder gefunden.

    Die Polizei verständigt, die haben die Rahmennummer der damals aufgegebenen Anzeige abgeglichen, das Schloss aufgebrochen und sie durfte das Rad wieder mitnehmen.

    Klar, dass die Polizei sich nicht auf die Lauer legen kann, bis der Täter wieder kommt, trotzdem ist es sehr unbefriedigend, dass der einfach Soldatin gekommen ist.

    Danke, wir sind schon wieder draußen und ihr geht es auch wieder gut.

    Es waren wahrscheinlich Salmonellen. Danke Ferrero! #flop


    Ganz so leicht hat sie es nicht hingenommen. Sie war aber schon ziemlich fertig, dass es nicht allzu große Gegenwehr gab. Trotzdem wollte sie den Zugang am liebsten gleich wieder abmachen. Zum Glück hat sie ihn dann über Nacht „angenommen“ und ihn danach toleriert.

    Ich musste mit unserer Jüngsten (2 Jahre) am Mi nach 6 Tage anhaltenden Erbrechen ins Krankenhaus. Sie bekam einen intravenösen Zugang gelegt durch den die Infusionen liefen.

    Die Infusion wurde auch kurz mal abgestöbselt. Sie hat also mitbekommen, dass der Zugang mit dem Infusionsschlauch zusammengesteckt werden kann.


    Wir sind ohne jegliche Sachen in die Klinik gefahren und irgendwann war auch mein Handyakku leer. Ich sagte ihr, dass ich keinen Akku mehr habe.

    Sie meinte dann: „Ich habe Akku!“ und zeigte auf den Infusionsschlauch, was in ihren Augen wohl dem Ladekabel gleich kam.

    Und irgendwie hatte sie recht. Die Infusionen haben zum Glück ihr Energielevel schnell wieder aufgefüllt.

    Meine Kinder lieben die Partnachklamm. Ich weiß aber nicht ob die ganzjährig geöffnet ist. Man kann dann über einen Fußweg bergauf bei der Kaiserscharrnalm (oder so ähnlich) einkehren. Der Fußweg runter ist auch recht schön. Da gibt es mehrere Wege. Asphaltiert oder oben über die Klamm. Der Parkplatz ist direkt beim Skisprungstadion. Was man sich dann bei der Gelegenheit auch gut anschauen kann. Es gibt dort auch direkt eine Sommerrodelbahn und einen Flyingfox. Sorry, Zeitsprung. Zur Partnachklamm läuft man vom Parkplatz ca. 20 Minuten, man kann aber auch eine Kutschfahrt dorthin bzw. von der Klamm zurück machen.

    Mich stören Hunde überhaupt nicht, solange sie mich oder meine Kinder nicht abschlecken und die Hunde ruhig unter dem Tisch liegen. Auf den Stühlen oder auf Tischplattenhöhe haben sie nichts zu suchen.


    Nach einem langen (nächtlichen) Einsatz (Rettungshunde) finde ich es sehr schön sich in den Morgenstunden noch kurz ins Café zu setzen, sich einen warmen Kaffee zu gönnen und etwas auszuruhen.


    Katzen kann ich überhaupt nicht leiden und ich verstehe auch nicht, weshalb man sich eine Katze anschafft, um sie dann der Nachbarschaft zu zumuten. Ich empfinde es als Zumutung die Scheiße aus unserem Garten wegzumachen, zu sehen zu müssen, wie die Amselbabys hier erfroren sind, weil die Katze die Mutter geholt hat (was ich auch beobachtet habe) und mich darum bemühen zu müssen, unseren Kindersitz, den ich kurz vor die Garage gestellt hatte, wieder brauchbar zu bekommen, weil der von irgendeiner Katze markiert wurde. Das war zum Glück nur der ältere Zweitsitz, trotzdem solide und noch nutzbar. Trotz Waschen habe ich den Gestank nicht wegbekommen, im Gegenteil, die Waschmaschine hat sogar diesen Geruch angenommen!

    Oh je, ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist.


    Meine Tochter hatte leider auch ein Kind in der Kindergartengruppe, welches grundlos gebissen hat. Leider half da ruhiges erklären reichlich wenig und man hat da leider sehr lange zugesehen und das eben als kindliche Kontaktaufnahme gewertet.

    Leider war meine Tochter auch öfter mal die Zielscheibe. Die Bisse waren irgendwann so massiv, dass einmal eine richtige Fleischwunde (über dem Auge) entstanden ist, sodass wir mit unserer Tochter ins Krankenhaus mussten.

    Letztendlich haben wir darauf bestanden, dass das Kind zumindest die Gruppe wechseln musste.


    Ich kann jetzt leider nichts konstruktives beitragen, wollte nur erzählen, dass ich sehr dahinter wäre, dass man da gemeinsam mit Erziehern eine schnelle Lösung findet, nicht, dass sich das Problem verschlimmert.

    Ich bin wirklich stolz auf mich!


    Nachdem ich feststellen musste, dass ich eine Kostenaufstellung (bei der man einiges rein und rauszurechnen hatte) nicht abgespeichert hatte und ich eigentlich nur noch einen letzten Posten einfügen hätte müssen, habe ich es endlich angegangen und den Mist nochmal neu berechnet und endlich fertig gestellt! Puh, im ersten Moment war ich wirklich verzweifelt. So viel Arbeit für nichts!


    Dazu habe ich eine Zahlungserinnerung geschrieben. (Zahlungsziel 31.12.!)


    Und endlich habe ich auch einen Augenarzttermin vereinbart (den ich dann wegen Quarantäne auch gleich wieder verschieben musste).


    Und heute habe ich dann auch die Kinder für einen Schwimmkurs vormerken lassen! Das wurde auch Zeit!