Beiträge von Mistbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ball gegen die Wandwerfen und wieder fangen würde ja schon genannt.


    Es gibt auch so Bälle, die sich beim Werfen vergrößern/entfalten, meist sind sie so neonfarbig, die bieten einen zusätzlichen visuellen Reiz.

    Um den Fokus noch ein wenig mehr weg zu bewegen, ist es auch hilfreich, gezielt nach Dingen zu suchen, die eine bestimmte Eigenschaft haben.


    5 grüne/blaue/rote... Dinge, die ich sehe. Geht bestimmt auch mit anderen Adjektiven.

    Mich stören fremde Telefonate nicht, wenn ich merke, dass die Telefonate in irgendeiner Art und Weise nützlich sind und es in einer angemessenen Lautstärke geschieht.

    Wenn einer im Wartezimmer geschäftlich telefoniert oder mit seinen Kindern (da finde ich belanglose Telefonate okay, vielleicht ist das Kind zuhause alleine noch unsicher/ängstlich…) habe ich kein Problem damit, Klatsch- und Tratschgeschichten hingegen finde ich unangebracht und sehr störend. Fremde Sprachen finde ich meist sehr unangenehm, da mein Filter nicht unterscheiden kann, ob das Gespräch für die Person wichtig ist oder die Person lediglich Unterhaltung will. Zudem stört auch mich dass manche Sprachen generell lauter sind.

    Es stört mich aber auch, wenn sich zwei (oder mehrere) Leute persönlich, in für mich unangebrachter Lautstärke unterhalten, egal in welcher Sprache.

    Wenn jemand mit Handylautsprecher telefoniert und an mir vorbei läuft ist mir das total egal. Da bin ich der Beschallung ja nicht lange ausgeliefert und mache mir keine Gefanken, wieso dass jetzt sein muss. Ich selbst telefoniere gerne mit Lautsprecher, weil die Kinder mithören wollen; generell ich verstehe die Leute so besser (ich bin im Tieftonbereich leider schwerhörig - ich kann die Lautstärke da leider nicht so regulieren, dass der Tieftonbereich in einer Lautstärke ist, die für mich gut hörbar ist, der hohe Bereich aber im Gegensatz dann nicht zu laut wäre). Ich finde es verwunderlich und es verunsichert mich, dass sich hier Leute darüber ärgern, wenn man das in der Öffentlichkeit tut. Oder bezog es sich auf die Wartezimmersituation? Da würde ich natürlich den Lautsprecher nicht benutzen und Telefonate generell nur auf ganz wichtige beschränken.

    Meine eigentlich schon länger abgestillte 2jährige Tochter war vorgestern Abend ziemlich verzweifelt und weshalb ich sie etwas nuckeln ließ.

    Sie dockte dann ab und meinte: „Da ist Alkohol drin!“ ?

    Ich habe gestern die Stücke aufgeräumt. Dort war unter anderem eine Packung Wärmepads, die ich ins Badezimmer geräumt habe.


    Ich habe mich dann eine Weile umgesehen, wo ich nur die Beutel mit der Bratlingmischung hingestellt habe. #gruebel

    Dann kam mir plötzlich, dass die Wohl jetzt in der Packung bei den Wärmepads mit deinen sind. Und tatsächlich habe ich sie da mit reingestopft.

    Zu meiner Verteidigung, die verpackten Pads und die Bratlingmischubg sehen tatsächlich sehr ähnlich aus.

    Kakaotee ist genial. Ich liebe den. Beim dm gab es mal so fertigen Kinderkakaotee mit Stevia. Boah, der war so gut und irgendwann haben die den aus dem Sortiment genommen. #flop

    Yogi finde ich auch gut. Und gegen Süßholz habe ich auch nichts.

    Tauschen will ich trotzdem nicht, hier gibt es schon viel zu viel Tee. #zwinker Da muss dringend was weg.


    Hier fristen Schwarz- und Grüntees, medizinische Tees und diese aromatisierte Teesorten, ein unbeachtetes Dasein.

    Nachdem mein Mann es mir im Herbst versprochen hat und es bis jetzt immer noch nicht geschafft hat den Fahrradanhänger abzukärchern, habe ich das heute selbst in Angriff genommen. Was da für eine Brühe aus den Polstern kam, will man gar nicht wissen.

    Der weicht jetzt gerade noch für ein halbes Stündchen ein. Danach wird nachgespült.

    Ich habe diese Textildesinfektion genommen, weil wir eine Maus in der Garage hatten und die da zwar Gott sei Dank nicht reingepinkelt, aber doch ein paar Köttel hinterlassen hat. Ich glaube danach ist der Wagen wieder bedenkenlos nutzbar.

    Ich habe heute endlich die ganzen Hockeysachen sortiert, noch ein paar fehlenden Ausrüstungsteile bestellt, die fehlenden Gitterstopper an den Helm des Sohnes und des Gatten geschraubt und zwei Sporttaschen gewaschen. Jetzt hat jedes Kind seine eigene Sporttasche mit dem eigenen Krempel.

    Nur blöd, dass das Zeug nach der Benutzung immer zusammengeworfen wird, weil es ja erst wieder durchtrocknen muss.


    Dann habe ich ein paar Sachen bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. ? Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das ist so irre viel, was ich einstellen müsste.


    Aber am meisten freue ich mich, dass ich es endlich hinter mich gebracht habe, den Schneeoverall der Jüngsten zu reparieren. Die Naht im Schritt ist aufgegangen und da wir regelmäßig in der Eishalle sind und es da dementsprechend kalt ist, brauchen wir den eben auch regelmäßig. Die offene Naht wurde von mal zu mal größer. Jetzt ist alles wieder zu. Genauso wie die Träger einer zu kleinen Schneehose. Die halten jetzt auch wieder und dürfen zu einem anderen Kind.

    Meinst du das Risiko während eines Kaiserschnitts oder das Risiko, dass einer nötig werden könnte?


    Ich habe fünf Kinder, alle spontan entbunden.


    Bei Kind Nummer 2 sah es erst so aus, dass ein Kaiserschnitt nötig werden müsste, da die Plazenta etwas vor dem Muttermund lag. Durch das zunehmende Gebärmutterwachstum wurde die Plazenta aber noch weiter „hochgezogen“, sodass ich doch spontan entbinden durfte.


    Bei Kind Nr. 5 kam ich ins Krankenhaus irgendwann wurden die Herztöne meiner Tochter schlecht. Da brach dann Hektik aus. Es wurde alles für eine Not-Sectio vorbereitet, plötzlich normalisierten sich die Herztöne wieder und es ging dann doch mit der spontanen Entbindung.

    Unser Sohn hatte laut Kinderzahnärztin auch ganz viel Zwischenraumkaries. Der mit Narkose behandelt werden sollte. Zweitmeinung beim Erwachsenen Zahnarzt. Bissl verfärbt, nichts dramatisches. Kann bis zum Zahnwechsel so bleiben. Muss man halt beobachten. Letztendlich war dann bei den ausgefallenen Zähnen tatsächlich kaum was zu sehen.


    Was mir einfällt. Nicht unmittelbar nach dem Essen Zähne putzen! So werden die Säuren richtig schön in den Zahn gerieben. Lieber bisschen warten.


    Alles Gute für die Kinder!