Beiträge von Nikita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir wohnen zwar in einem Haus,haben aber auch nur ein Kinderzimmer.
    Mir hat das lange zu schaffen gemacht.
    Aber ganz ehrlich,deswegen kein zweites bekommen?
    Die beiden werden dann zusammen in einem Zimmer wohnen.und irgendwann finden wir auch noch eine andere Lösung.
    Diese äusseren Umstände können sich ja immer ändern.
    Du weisst ja nicht was in zwei Jahren ist. Vltl. Arbeitet dein Mann woanders und ihr könnt euch eine grössere Wohnung etwas ausserhalb leisten,dann ist es aber zu spätmit dem.zweiten Kind....also weisst du was ich meine?die Umstände können sich so schnell.ändern.


    Mein Opa.ist mit seinen vier Geschwistern in einer drei Zimmer Wohnung aufgewachsen.
    Klar damals waren die Zeiten anders. Aber ist es so verwerflich wenn zwei Kinder ein zimmer bewohnen?
    Dieser Standard das jedes Kind sein eigenes Zimmer haben muss,ist so in den köpfen der Leute drin...
    Das einzige was ich finde ist,das man dann dem einen Kind hält einen Rückzugsort einrichten sollte.

    Fia, ja ich verstehe dich da,aber auch jetzt mit dem was katren geschrieben hat, finde ich Humor an der Stelle auch wieder unangebracht.
    Bei vielen von uns ist das nicht so,dass der Mann es einem da schwer macht etc. Und auch ich finde es mehr als fragwürdig,dass der Mann seine Frau zur Flaschenfütterung drängt,um dann wieder auf Montage zu gehen.
    Ja es trifft schon, dass man ihn auffordern könnte mit zu menstruieren etc.
    Aber das hilft ja hier keinem weiter.


    Und irgendwann muss man Auch wieder ernsthafte Ratschläge lesen.


    Und wie schon mehrfach erwähnt ist Vllt. Das Thema relaktation nun wirklich hilfreich,auch für Vllt stille userinnen,die sich nun nicht mehr trauen was zu schreiben.

    Haha.ich habe Grad die erste Seite gelesen und war so verdattert...
    Dachte ich habe es endlich gerafft wann die Uhren wie gestellt werden...und dann lese ich auf Seite eins das sie vorgestellt werden...
    Als ich dann auf das Datum sah wurde es mir klar...


    Also passt meine Eselsbrücke mit den gartenmöbeln.

    Ich hoffe jemand hat dazu eine fundierte Antwort.


    Ich weiss auch das sowas geht,Weiss aber nicht den Zeitraum wann das gemacht werden muss.


    Wie gesagt wurde das als schönen Abschluss des threads finden.
    Und es ist evtl. Hilfreich für andere,die mal nach ähnlichen Themen suchen.

    Mich würde interessieren,auch wenn es für die Frau nicht in Frage kommen sollte,ob und wie die Möglichkeit einer relaktation besteht.
    Ich denke das würde auch anderen helfen,falls sie diesen thread lesen und Vllt. Doch noch stillen wollen.


    Hat da jemand zu Erfahrung?

    Wir haben den dulogic.unser Sohn ist jetzt über vier und nun rausgewachsen. Also bei uns hat es lange gepasst. Würde ich immer wieder kaufen.
    Seit einem Jahr haben wir den axkid. Sind auch super zufrieden.ist aber ein Sitz für nach der Babyschale


    Am besten bei den zwerperten testen.


    Mein herzliches beileid.

    Es ist schon fast alles geschrieben wurden,was mich aber am meisten stört ist,das er nun auf Montage ist und sie nun eh alles alleine machen muss und dazu noch den ganzen Flaschenauskochmist hat...
    Also ich hatte mich darauf nicht eingelassen und gefragt ob mein Mann noch alle Tassen im Schrank hat,zum.er sowas nie verlangt hätte.
    Und man kann ja die Bindung zum Vater anders stärken.
    Bei uns hat der Papa am meisten getragen und wennn er da war und das Kind satt,dann hatte er ihn. Aber allein schon das Tragen hat die beiden so nah gebracht,da hätte ich soviel stillen können wie ich wollte.


    Aber es gibt ja auch Frauen die wollen nicht das der Mann das Kind tröstet etc. Also die denken das sie die besten für das baby sind,nur weil sie halt stillen. Und damit dann das baby gleich beruhigen können. Da hat ja jede Familie ihre eigenen Ansätze. Aber wenn das kind beim Papa geweint hat,dann habe ich ihn erdzmal machen lassen,auch wenn ich mein baby am liebsten genommen hätte,aber die beiden mussten sich ja auch finden.


    Und zu dem Mann der TE....klingt für mich sehr egoistisch. Mich würden da echt die Beweggründe.interessieren. und eine relaktation ginge nicht mehr oder?

    So wie ich das verstanden habe sind tetanusspritzen im Vorfeld sinnvoll,bei einer bereits befolgten Infektion sind sie eigentlich sinnlos.


    Das was das Pferd gemacht hat ist nicht unnormal.
    Es kann unerzogen sein, bzw. Dürfte sein verhalten daraus resultieren, dass es mit der Hand gefüttert wird. Das kann bei vielen Pferden zu sowas führen. und da sind dann auch mal Kinderhände dabei...


    Greife nächstes mal eher von oben nach der Trense. Da ist die Gefähr geringer. Und wie gesagt wenn ihr das Pferd belohnt bitte nicht aus der Hand füttern. Ich würde es auch bei dem Betrieb ansprechen. Manchmal ist denen das nicht bewusst. Und manche Pferde sind da auch nicht schnappig obwohl sie mit der Hand gefüttert werden.
    Meiner ist so einer wo man auch aufpassen muss, wenn man ihn mit der Hand füttert und damit meine ich nicht den fütterungsvorgang an sich sondern auch das danach. Deswegen habe ich das schon lange eingestellt. Auf unserem Hof wo ich stehe darf keines der Pferde aus der Hand gefüttert werden. Das Risiko ist einfach zu gross das das Tier dann auh nach liebevoll streichelnden kinderhändrn schnappt.


    Ich hoffe es war verständlich.
    Du könntest nächstes mal auch nach einem halfter mit strick fragen, das kommt über die Trense und du hälst dann nur den strick und deine Tochter kann somit fast alleine reiten.
    Und du musst dir nochmal bewusst machen,das es Tiere sind.
    Die sind unberechenbar,auch das liebste Pony kann plötzlich scheuen und durchgehen.

    Leider kein wochenbett,Kind kam zu früh und lag 3 Wochen in der Klinik.
    Seitdem weiss ich das man nach einer Geburt funktionieren kann und nicht liegen muss....
    Dachte immer man ist total ausgenockt.
    Nach diesen drei Horrorwochen haben wir versucht das wochenbett nachzuholen.
    Gelang nur teilweise...
    Der schaden bei mir war schon da...


    Aber was eine liebe rabin mir damals schrieb und ich nicht glauben wollte, das was man sich im wochenbett holt,das hängt einem noch lange nach.
    Soll heissen ich habe Jahre gebraucht um mich von den ersten Wochen zu erholen.da habe ich einfach meine ganze Energie verloren.


    Sowas wurde mir nicht noch einmal passieren.
    Diesmal bleibt mein Mann einen Monat,bzw. Zwei durch weihnachten zu Hause...
    Und im Sommer nimmt er den anderen Monat Elternzeit.
    Diesmal will ich ein Wochenbett mit baby schmusen und so weiter....
    Und klar rausgehen werden wir auch.
    Aber vor allem die Ruhe geniessen und das mein baby bei mir sein darf.


    Ich habe diesmal im Vorfeld Besuch nicht kategorisch abgelehnt,wie beim ersten Kind. Da kam nämlich keiner.weil wir vorher (geplante HG) allen gesagt haben das wir Ruhe brauchen...nun ja mit Kind in der Klinik,wo ich nicht da bleiben dürfte. Habe ich mich sehr alleine und verlassen gefühlt und hatte Besuch gebraucht...


    Man kann es vorher nie einschätzen.
    Man kann Vorsorge treffen aber wie und was man letztendlich braucht,kommt darauf an wie man sich fühlt.

    Du könntest deine hp nach unterstützenden wickeln Fragen. Da lässt sich am.hals viel machen.
    Dann halt Tee. Salbei geht ja wegen stillen nicht,aber da gibt es ja anderes.
    Und eis lutschen hat mir immer sehr geholfen.
    Wenn es gar nicht geht dann kommst du um Antibiotika nicht rum.aber erstmal wurde ich alle hausmittel ausschöpfen.zumal ein Anstrich für das richtige Medikament wichtig ist.
    Denn ich hatte es bereits mehrmals das ich das doofe zeug geschluckt habe,es dann besser war und n paar Wochen später hatte ich das gleiche.....hatte dann den Arzt gewechselt und der meinte,dass man am.sinnvollsten immer einen abstrich macht da man das Medikament dann je nach Bakterien bestimmen kann.
    Und ich habe trotz Antibiotika weiter gestillt.
    Embryotox gibt da gute Aufschlüsse.

    Ich bin ja immer noch am.Überlegen...
    Wir haben keinen trockner.
    Waschmittel mache ich selber und wir haben noch ein paar überhosen von meinem Sohn.
    Habe ich das richtig verstanden das man auch erstmal einfach mullwindeltücher plus uberhose und Einlage nehmen kann?
    Ich bin noch am überlegen was wir machen.zumal mich die Wäsche echt abgeschreckt...
    Und unseren windelservice.fand ich auch nicht so günstig...

    Das mit dem blutzucker ist interessant.hat bei mir aber nichts gebracht.
    Habe ja vorher sehr viel salat,Gemüse etc gegessen.das ging dann gar nicht mehr..ich brauchte Kohlenhydrate und Zucker....
    Also mir hat es gut getan,den immer zu pushen

    Glückwunsch zur Schwangerschaft.


    Mir war auch so schlecht...egal ob ich was gegessen habe oder nicht...
    Ging immer erst ab zehn los...


    Mir half nausema,das sind b Vitamine und an ganz schlimmen Tagen vomex.
    Und für den Kreislauf das aufbaumittel von stadelmann.
    Ansonsten hält ab und an was trockenes knabbern.
    Oder halt das Essen wonach dir der Sinn steht...
    Auch wenn es ne tüte haribo ist...

    Mein Sohn ist zwar erst vier,aber er räumt schon immer sein zeug weg.
    Wenn er irgendwo spielt muss er den kram wieder mit nehmen.
    Auch wenn er sich auszieht,Sachen werden weggeräumt.
    Mein mann hat da damals drauf bestanden,da war der kleine 1,5? Also da haben wir mitgeholfen,aber ihm nie was hinterher geräumt. Musste mich schon Manchmal zurück halten.
    Aber im nachhinein bin ich meinem mann dankbar.
    Fur meinen Sohn ist es normal Das Schuhe weggestellt und jacken aufgehängt werden.
    Da gibt es jetzt bei liegen gelassenem Spielzeug mal n schnaufer von ihm,aber keine Diskussion.
    Mein mann meinte damals nämlich,wenn er erstmal in der trotzphase ist uns halbwegs begreift was wir wollen Das wir dann immer Ärger haben. Und Ja ich denke Das war ein guter weg Fur uns.
    Sonst hilft er Manchmal freiwillig mit.
    Saugt auch mal wenn er Lust hat oder reicht mir die Wäsche aus dem Korb an.
    In letzter Zeit kocht und backt er gerne mit.
    Da er fur Ordnung bei seinen Sachen sorgt ist im Moment nicht angedacht,irgendwann mehr zu verlangen.
    Und wenn denke ich da an Müll runter bringen.
    Geschirrspüler ist hier hausmanntetris :)


    Wenn beide Kinder grösser sind dann bekommen sie zusammen Eine Aufgabe.
    Aber wie gesagt mehr als Tisch abwischen oder decken oder Müll wird es noch nicht sein.


    Achso der kleine deckt meist am we den Tisch mit Geschirr ein...an den Kühlschrank kommt er noch nicht dran.
    Das Tisch decken Macht er gerne und wir können noch etwas im bett liegen bleiben :p
    Er wählt nämlich Teller und so sehr sorgfältig aus.

    Ich hasse es auch wenn er knetet...überall kleinste knetkrumel,die unten auf dem boden und an den Klamotten kleben. Ich weiss nicht wie er das hinbekommt,Das er so krümelig knetet. Haben auch die knete von paydoh.
    Letztes mal selbstgemachte knete ist super. Die bekommt man wenigstens überall wieder raus...


    Geknetet wird hier auch nur auf ausdrücklichen Wunsch. Ich habe nämlich auf die Sauerei keine Lust.
    Bei uns beschränkt sich Das nämlich nicht nur auf den Tisch....sonst hätte ich damit kein Problem.

    Hallo,


    mein Asthma hat sich in der Schwangerschaft nicht verändert. Aber an die Kurzatmigkeit kann ich mich noch gut erinnern, schon sehr früh (8. Woche oder so) hatte ich das Gefühl, daß ich keinen Berg mehr hoch komme. Das war aber kein Asthmagefühl, naja, schon ähnlich, aber eher so wie "alles ist so anstrengend" und ohne daß ich mein Spray gebraucht hätte. Ich fand es aber auch komisch, so kurzatmig zu sein, noch ganz ohne Kugelbauch oder so... Ich dachte, es ist eher die Umstellung im Körper, es wird ja plötzlich ganz viel mobilisiert, neu gebildet.....
    Alles Gute Dir!


    Ja hier war es genauso. 6. Woche und ich habe geschnauft wie eine Lokomotive beim Treppen steigen.
    Wenn ich mich kurz ausgeruht habe,ging es wieder und ich brauchte mein spray nicht.
    In dieser Schwangerschaft war es wieder genauso. Ausser Das ich mein spray diesmal gar nicht brauche.


    Probier mal aus ob es sich nach kurzer Pause wieder selbst beruhigt. Aber wenn nicht dann nutze ruhig Das spray.
    Ist doch auch nicht schön keine Luft zu bekommen.