Beiträge von Nikita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kati,meintest du mich mit rutschen?


    Also der operateur zu dem ich gehen würde, macht es mit PDA.
    Sie hatten es auch erst mit dieser Lösung gemacht,aber da die Frauen da noch schmerzen bei hatten,haben sie die PDA eingeführt.
    Jetzt in der Schwangerschaft sind meine Oberschenkel explodiert....
    Und sehen noch delliger aus.
    Alles andere ist wie vorher,Naja der bauch ist dicker :) aber ich achte echt auf die Ernährung aber trotzdem, mega Zunahme an den Oberschenkeln....
    Wie gesagt nach der Schwangerschaft werde ich aktiv wieder was tun,aber geld fur die lipo ist schon angespart....

    Wenn Abbruch in einem frühen Stadium.


    Mein Sohn lag Ja auch 3 Wochen in der Klinik. Ich durfte da nicht schlafen und auch nur zu den Fütterungszeiten hin. Es war die Hölle Fir mich. Jeden Abend als ich gehen musste,habe ich geweint.
    Das Personal war super unfreundlich.
    Die Zeit war die schlimmste in meinem ganzen Leben.


    Und ich konnte und kann die eltern nicht verstehen,die ihre Kinder da nur ma Wochenende besucht haben.
    Eine Krankenschwester erzählte mir auch,Das am Freitag besonders viele Kinder abgegeben werden und diese dann ohne Eltern zur Beobachtung bleiben,weil angegeben wurde Das Kind habe Verdacht auf gehirnerschütterung etc.... Sie meinte es ist schon auffällig,die Leute benutzen Das kh als babysitter.
    Voll krass.
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe auch rückenprobleme.
    Im unteren Bereich zwar,aber bei akuten beschwerden strahlt Das echt mies aus...
    Und was soll ich sagen,als ich damals.mit meinem Sohn zur osteopathie gegangen bin und Zweifel hatte in Das alles so toll ist,habe ich es aus Skepsis selbst mal ausprobiert. Was soll ich sagen,nach 5 Begabungen war ich schmerzfrei. Du brauchst keine Angst haben,es werden nur Impulse gesetzt. Es ist ganz sanft.
    Jetzt habe ich in der Schwangerschaft wieder starke Beschwerden gehabt. Da war der osteo dann etwas zupackender und es hat super geholfen.
    Ich gehe mittlerweile bei schmerzen,rücken etc nur noch zum osteo.
    Tabletten beseitigen Ja nicht die Ursache des Problems.
    Vllt ist dein Becken schief oder was auch immer. Dein schiefer halswirbel kann sich davon kommen.
    Ein guter osteo betrachtet und behandelt ganzheitlich. Und er kann auch Impulse setzen Das es dir seelisch etwas besser geht.
    Wie gesagt ich bin wirklich begeistert. Und fühlte mich damals echt ernstgenommen. Die Ärzte wo ich sonst war,sagten nämlich auch das man ausser Tabletten und Vllt. Krankengymnastik nichts machen kann.
    Ich wünsche dir fur deinen Termin viel erfolg.


    Achso,ich habe bis jetzt alles immer selber bezahlt. Vllt.sollte ich mal so eine Zusatzversicherung machen....auf Rezept sowas zu bekommen ist ziemlich müssig.

    Guten Morgen,


    Wir werden 13.9.-14.9. In Köln sein.
    Da wir noch nie in dieser Stadt waren,bitte ich um Tipps. Wir werden sehr späten Nachmittag ankommen.
    Unser Sohn ist über 4 Jahre.


    Ich würde gerne n paar alternative Läden durchstöbern und so Mittelalterzeug fur meinen Mann.
    Ein nettes Restaurant wäre auch toll oder ein schönes Cafe.
    Muss jetzt nicht mit Spielecke sein,unser Sohn geht gerne mit uns essen.


    Müssen am nächsten Tag nach Bensberg. Weswegen uns Hotel und dortige Sachen in der Nähe sehr interessieren würden.
    Wie ist denn die Anbindung von öffis von Bensberg nach Köln?


    Bin gespannt.


    Danke schonmal :)

    Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober auf Mallorca.
    War ein Appartementhotel mit Halbpension. Das Essen war so lecker.
    Und es gab halt Animation wo man die Kids abgeben könnte plus ein übersichtlicher Pool und Spielplatz.
    Hotel war in cala d'or cala azul Park.
    So toll unser Sohn will da wieder unbedingt hin und mein mann auch. Wir waren sogar fast die ganze Woche im Meer Baden. Das Wetter war Top. 28 Grad.
    Wir mögen es nicht so heiss.

    Ich mag die nestle werbung noch weniger. Das wichtigste ist stillen bla bla soweit noch gut und Rab,ab dem sechsten Monat bekommt ihr baby alles was es braucht von nestle....insgeheim haue ich mich da echt vor lachen weg...aber es gibt Ja leider auch Mütter die auf sowas hören....
    Nestle geht Ja wenigstens in den ersten Monaten von stillen als Das Non plus aus...
    Aber diese Milchwerbungen sind überflüssig

    Total ot.


    Tevi,wie schön zu sehen Das die Wunder noch im bauch sind. Das freut mich so.


    Das Das mit dem Magnesium überholt ist wusste ich auch nicht. Überleg jetzt schon wann ich absetzen muss.

    Mitgenommen haben wir ihn zu unseren Vorsorgeuntersuchungen seit dem ersten Zahn und da hat der Arzt auch schon reingeschaut. Eben weil wir wollten Das der kleine es kennenlernt. Er war auch schon beim bohren und Zähne ziehen dabei.
    Glaube ab 2 oder 3 Jahren,haben wir dann fur ihn einen eigenen Termin gemacht,aber war Ja sowieso wie bisher. Wir gehen alle zusammen und der Arzt schaut jeden nach dem anderen an.

    Hör auf dein bauchgefühl. Das zählt.
    Wir haben unseren Sohn auch immer machen lassen;ausser es war zu gefährlich. Die blicke und Sprüche der anderen kenne ich....aber dafür habe ich schon früh ein kind gehabt was selbst wusste was es kann und seinen Körper gut einschätzen konnte. Und fallen muss man ja auch lernen.

    Also die heilwolle habe ich sogar bei meinem Sohn damals auf richtig offene nässende Stellen gemacht. Der ganze Po war auf,wenn er gezähnt hat... Hat super geholfen.
    Naja,Pilze und so meine ich als Angriffsfläche indirekt. Es ist Ja bei neuro so,Das wenn die Stelle da ist und offen ist immer wieder gereizt wird,auch durch Das stillen. Und es ist Ja auch sehr unangenehm. Deswegen wurde ich mich da nicht quälen und mich nach cortison umsehen um das einzudämmen und verschwinden zu lassen,Das ist zumindest bei mir an den Händen die Erleichterung.
    Heilerde könnte ein Versuch wert sein,bei mir macht es aber Das austrocknen etc. Schlimmer und es juckt dann mehr. Aber da muss jeder fur sich ausprobieren.
    Im Moment haben mein Sohn und ich creme von oceanwell med,die ist ganz gut.

    Habe zwar neuro aber nicht an der Stelle. Mir kam jetzt spontan heilwolle in den Sinn. Vllt würde Das helfen.
    Zur Not wurde ich mich nach stillfreundlicher cortisoncreme erkundigen. Denn wenn sie dann die Stelle weg hat, geht Ja schnell mit cortison,dann ist Ja auch keine Angriffsflãche mehr da.

    Nur kurz. Lese ich richtig Das du in einer Klinik warst wegen psychischer Probleme?
    Da wundert es mich echt Das du im Anschluss kein individuelles bv bekommst. Das bv wegen deinem nicht vorhandenen Schutz bzw. Arbeitsplatz Das kann der Betrieb aussprechen aber auch die fa.
    Ich habe nur einen Bürojob,der zeitweise stressig ist und ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte auf ein individuelles bv bestanden.
    Du musst die fa da schon ziemlich direkt drauf ansprechen,aber eigentlich sehe ich da nach deinem Klinikaufhenthalt kein Problem ein bv zu bekommen. Und bloss keim krankengeld,da brauchst du echt kein schlechtes gewissen gegenüber dejnem arbeitgeber zu haben.
    Ich wünsche dir alles gute.


    Edit weil überschnitten: klar gehe zu einem anderen Gyn.der kann die Das auch geben.
    Musst halt wegen deiner Psyche angeben.denn dieses spezielle fur den Arbeitsplatz wollen die meisten fas vom Betrieb haben. Und es ist Ja auch eher wegen deiner psyche,es bringt dir ja nichts wenn du da im Büro sitzt und die doofen Leute trotzdem um dich hast.

    Mein sohn will wenn ich mir die Nägel lackiere auch.ich habe von dm nagellack mit einem feinem Pinsel,da male ich ihm immer eine spinne drauf und ein glitzerspinnennetz.
    Vor einem Jahr wollte er auch Zopf und schminke.ich habe damit kein Problem.
    Würde aber wie schon erwähnt drauf achten Das es eher pastelltöne sind oder bunt,nicht so Lolitahaft...
    Meist ist es Ja nur eine Phase.

    Also ich würde auch erst alles abklären lassen.
    Spermiogramm und eileiteruberprufung mit Ultraschall.
    Bauchspiegelung wurde ich nicht machen lassen vorerst.
    Da kann was verkleben.


    Ansonsten hätte ich auch Angst vor clomi. Musste es aber zur Unterstützung bei der insimination nehmen.
    Habe aber nur eine genommen....habe die eine geteilt und eine am ersten Tag und eine in der Mitte genommen,den rest mit globuli....habe Das auf eigene Faust gemacht,weil ich Angst vor zuviel Chemie und einer überstimu hatte....weil bei mir sonst auch alles in Ordnung war....

    Barney,Das kam bei dem kleinen maulwurf???


    Was ich fast noch schlimmer finde sind Ja die spielzeuge...barbie in noch mehr magersüchtig und mein kleines Pony auch.


    Ich verstehe es nicht...alles wird schneller und hektischer...


    Hoffe da ändert sich bald was...


    Manche Sachen finde ich aber auch ganz gut. Auf Disney junior kommen auch tolle Sachen wo die Kids noch was lernen.
    Aber diese heile Welt Sachen oder moralsachen gibt es nicht mehr.
    Captain Planet und halt Glücksbärchis, Liebe zusammenhalt etc.
    Ich fand Das hatte alles noch ne message...

    Ganz schlimm finde ich sccoby doo und die Glücksbärchis in Neu.
    Grauselig....
    Vor allem ist alles so hektisch und effektvoll gemacht.
    Da werd ich Ja selber nervös...
    Ich boykottiere Das alles.
    Wenn mein Sohn dann in der Schule was bestimmtes schauen will ok. Aber im Moment sieht er die ruhigeren altbewährten Sachen...