Beiträge von Cetta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns hat es letztlich geholfen, die Schlafsituation zu ändern. Wäre das eine Möglichkeit für euch?


    Die Angst vorm Einschlafen kam hier immer erst im Bett. Nun ist das Bett nicht mehr im Zimmer und die Matratze liegt anders. Seitdem wird es besser. Und wenn er nachts wirklich aus schlechten Träumen hochschreckt, holen wir ihn einfach zu uns.


    Euch viel Glück, dass es bald durchgestanden ist!

    Diesen Thread werde ich genau verfolgen, da unser Großer, seit ein paar Wochen auch mindestens 1x wöchentlich abends Bauchschmerzen hat, auffälligerweise meistens Sonntagsabends. Groß und dünn ist er auch.


    Je nachdem, wie schnell er Bescheid gibt, können wir mit Tee und Wärmflasche die Schmerzen abfedern. Unsere Haupttheorie sind verklemmte Blähungen, was ja nicht ganz abwegig zu sein scheint, wenn ich dich lese, Emma78.


    Gute Besserung für deine Tochter, shangri-la!

    Bei meinem mittleren Kind war es auch so, es konnte oder wollte so um die 3 keine Farben benennen. Der Kinderarzt hat mich dann sehr beruhigt, als er sagte, dass Kinder manchmal keine Lust haben, bestimmtes Wissen anzuwenden, wenn sie keinen Sinn darin erkennen können.


    Und siehe da, eines Tages, als es in die Situation passte, könnte es alle Farben ganz wunderbar benennen!

    Mir wurde vor 6 Jahren ebenfalls die Gallenblase entfernt, da ich immer wieder mit Koliken zu tun hatte.


    Ich hatte auch Angst vor der Op. Meine Hausärztin hat mir dann zu bedenken gegeben, dass die Alternative irgendwann eine Not-Op werden kann.
    Ich habe mich dann auch für den Eingriff entschieden und letztlich war es so, dass der Eingriff völlig unkompliziert verlief und ich am nächsten Tag nach Hause gehen konnte.
    Und ich bin immer noch sehr froh darüber.


    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Operation!!

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage:


    Bei mir wurden gestern Windpocken festgestellt, die ich mir vermutlich im Kindergarten geholt habe.


    Meine Kinder sind geimpft und haben keine Symptome. Können sie nun andere anstecken, müssen sie den Kontakt zu anderen meiden?
    Der Arzt meinte, dass das nicht passieren kann, dass sie keine Viren übertragen. Ist das so? Ich bin unsicher.


    Danke für eure Antworten,
    Cetta

    Diese Redewendung löst bei mir körperliches Unwohlsein aus:


    Sich etwas durch die Lappen gehen lassen.
    Absolut fürchterlich.


    Und nach wenn in einem Text nach wörtlicher Rede geschmunzelt wird, kann ich für einen Moment erstmal nicht weiterlesen, da ich mir dann einen weihnachstmannähnlichen Mann vorstelle, der sich selbstgefällig über den Bart streicht, nachdem er den Satz beendet hat.


    Mich würde mal interessieren, wie solche Abneigungen gegen Wörter und Formulierungen entstehen?!

    Hallo Suppenhase,


    es wird wirklich irgendwann besser! Ich war auch ziemlich verzweifelt und genervt von dem einseitigen Essen meines Sohnes. Er mochte irgendwie hauptsächlich farbloses Essen, Nudeln, Reis, Bananen....
    Bei uns hat das gemeinsame Essen im Kindergarten einiges bewirkt, denn dort ist er wagemutiger geworden und hat Sachen probiert, die er zuhause niemals in den Mund gesteckt hätte. Nun ist er 6 und ein relativ unkomplizierter Esser , der auch daheim zumindest kleine unbekannte Portionen probiert und sein Obst- und Gemüserepertoire immer mal erweitert.
    Deshalb bin ich bei meinem Kleinen (auch fast 4) etwas entspannter und kann mit ruhigerem Herzen abwarten.


    Liebe Grüße
    Cetta