Beiträge von Murmel2008

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe gar keine Ahnung von Buchhaltung, aber mein Bruder arbeitet bei Sevdesk. Die bieten verschiedene Tools und Anwendungen an, je nach Anforderung und Betriebsgröße - alles mit Fokus auf Digitalisierung.

    Kann man auch kostenlos testen laut deren Webseite.

    Ich weiß aber nicht, ob das auch für die Schweiz funktioniert.

    Danke für den Hinweis.

    Wollte ich schon sehr lange machen (meine Mutter ist vor 13 Jahren an Leukämie gestorben und meine Tante hat CLL, auch schon sehr lange), aber wie das immer so ist.

    Heute lag ich krank auf der Couch, da hab ich es direkt gemacht nach dem Lesen hier. Und 35€ gespendet. Und mein Mann hat sich ebenfalls vorhin noch registriert #super danke für den Anstoß.

    Meine Blutwerte sind da.

    Schaut ihr bitte mal mit rauf?

    Der Arzt kann sich nicht erklären, warum der TSH plötzlich so gefallen ist. Auch sonst ist seiner Meinung nach alles ok, daher sieht er akut keinen Handlungsbedarf. TSH soll nochmal kontrolliert werden im März.


    Anti TPO <15 U/ml (<34)

    TRAK <0,8 IU/l (<1,8)

    FT3 3,6 (2.0-4,2 pg/ml)

    FT4 1,0 (0,8-1,7 ng/dl)

    TSH 2,71 (0,4-4,00 ulU/ml)


    Wie kann das sein, dass jetzt alles in Ordnung zu sein scheint?

    Mensch, das macht mir doch echt Hoffnung!

    Ich bin so der Macher - Typ, der sich durch beißt und alles immer irgendwie hin bekommt.

    Und das Frau mit 3 Jungs im Alter von 4, 7 und 10, einem 30h Job, bei dem der Druck auch oft hoch ist, Ehrenamt usw. Mal kaputt ist, ist ja durchaus normal.

    Dachte ich....

    Aber manchmal komme ich echt an Grenzen, das merke ich schon.

    Vielleicht ist die Ursache doch dort zu suchen...

    Hallo und entschuldigt, wenn ich einfach rein grätsche.

    Beim Check up 35 hat mein Arzt auf meine Bitte hin auch den TSH bestimmen lassen.

    Heute das Ergebnis 6,7

    Das ist ja schon recht hoch, wenn ich hier so lese...

    Beschwerden : Naja, müde bin ich oft (schlafe aber leider auch zu wenig), manchmal stehe ich neben mir (habe allerdings auch viel an der Backe), habe immer noch 5-8 Kilo zu viel (die nach dem ersten und zweiten Kind viel schneller runter waren. Mein Jüngster ist nun schon 4. Allerdings habe ich jetzt auch noch keine Diät gemacht oder so, brauchte ich allerdings sonst auch nicht...).

    Also so richtig was handfestes ist nicht dabei, eigentlich bekomme ich alles ausreichend gewuppt.


    Mein Arzt macht noch einmal Laborwerte aller Hormone und auch von 2 Antikörpern wegen Verdacht auf Hashimoto. Außerdem möchte er mich überweisen zur Szintigrafie.

    Ich nehme an, das ist alles sinnvoll, oder? Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben, auf was ich achten sollte?

    Wie schätzt ihr den Wert ein (würde frühmorgens nüchtern genommen)?

    Bitte versuche bei deinem Arzt eine Überweisung zu einem n MRT Termin zu bekommen.


    Das erinnert mich so sehr an den Unfall meines Mannes.


    Eine möglichst frühe Diagnose wäre für den weiteren Behandlungserfolg sinnvoll.


    Alles Gute!

    ich möchte mich moronathon trotzdem unbedingt anschließen in Bezug auf das MRT, wenn dir das Knie weiterhin sehr weh tut.


    Mein Mann hatte letztes Jahr im April (!) einen ähnlichen Fahrradunfall. Die Radiusköpfchenfraktur im Ellbogen wurde immerhin nach 36 Stunden bemerkt und behandelt. Sein rechtes Knie tat ihm weiterhin sehr weh, es wurde als innerer Bluterguss recht lang abgetan. Letztendlich hatte er erst im Juni ein MRT, bei dem festgestellt wurde, dass das hintere (!) Kreuzband gerissen ist. Das ist ziemlich selten und wird schlechter bemerkt als das vordere.

    Er wurde erst im August operiert, war lange außer Gefecht gesetzt (Stichwort Autofahren #hmpf konnte er mehr als 3 Monate nicht #crying) und hat leider auch immer noch Probleme mit dem Knie.

    Ich will dir ebenfalls keine Angst machen, aber eine frühere Diagnose hätte die Heilung deutlich beschleunigt....


    Gute Besserung!

    naja, wenn Panemas Einjähriger so drauf ist wie meiner, dann sitzt er entweder in einer Wasserlache auf dem Tisch oder es fliegt alles runter.... Daher gibt es Wasser nur in Sigg-Flaschen. Edit: bezog sich auf Froschfamilies Beitrag....


    Oder ist das bei dir kein Problem ,Panema?


    Wir haben in unserer Brotschublade auch Zwieback, Knäckebrot, Reiswaffeln und Müsli drin. Das nehmen sich die Kinder auch selbst. Müsli macht dann der Große auch schon mal für die Kleinen fertig. Plastikgeschirr ist in Kinder Höhe. An den Obstkorb kommt auch der Einjährige, wenn er sich einen Stuhl ran schiebt. Da habe ich leider aber auch das Problem mit dem angebissenen Obst überall.


    Im Grunde muss ich schon immer gucken, wann wer was isst. Es artet nämlich manchmal in Fressorgien aus oder im größten Chaos.

    ich habe heute vormittag angerufen, habe allerdings die Hauptansprechpartnerin nicht erreicht.
    Bei der anderen angegebenen Nummer wurde mir aber auch sehr nett weiter geholfen.
    Die Frau konnte zwar zu meinem persönlichen Stand nichts sagen, wusste aber immerhin, dass die Bewerbungen gerade erst aus den Abteilungen zurück gekommen sind.


    Es war ja doch irgendwie zu erwarten ;)


    Auf alle Fälle liefen noch keine Gespräche und ich bin nun wieder etwas beruhigt. Ich werde wohl jetzt diese Woche noch abwarten und mich ggf nächste Woche nochmal melden.


    Danke für eure Beiträge!:)

    ja, sosh, ich gehe stark davon aus, dass da noch nicht viel passieren konnte, eben aufgrund von Karneval und weil ich ja selber weiß, über wieviele Tische so eine Bewerbung gehen muss.


    Das ist ein guter Punkt, mit dem Hinweis, dass die Stelle womöglich erst zum 1.3. frei wird, das könnte natürlich echt sein.


    Über Ecken habe ich gehört, dass es bei einer Frau vor einigen Jahren recht zügig ging, daher fing ich jetzt an, mir Gedanken zu machen.


    Meinst du, am Montag anrufen, wäre dann OK? Oder warte ich besser noch eine weitere Woche ab und rufe erst Ende nächster Woche an?

    hm, ok :)


    Ich habe es gerade probiert, aber es nimmt keiner (mehr?) ab....



    hach.... :/


    edit: ja, bei der Ansprechpartnerin, die mir auch die Mail geschickt hat.



    Wie soll denn jemals zum 1.3. eine Einstellung erfolgen??? Ich fand das von vornherein sehr optimistisch gedacht....


    Ich arbeite im Moment auch im ÖD (Hochschule - leider läuft meine Befristung zum 29.2. aus) und da dauert das Bewerbungs-und Einstellungsprozedere ewig...

    Hallo,


    ich habe am 18.1. eine Bewerbung verschickt, die (aufgrund von Verzögerungen bei der Post :evil: ) erst am Samstag, den 23.1. dort gelandet ist.
    Am 25.1. (also direkt am folgenden Montag) bekam ich eine Email, dass meine Bewerbung eingegangen sei und ich nach Ablauf der Bewerbungsfrist (Freitag 29.1.) weitere Nachricht erhalten werde. Inkl. dem Zusatz: "Bitte haben Sie Verständnis, dass die interne Sichtung einige Zeit in Anspruch nehmen wird"
    Arbeitsbeginn soll aber der 1.3. sein!!!


    Ich habe damit gerechnet, dass ich sehr zügig Bescheid bekomme, eben weil das ja recht knapp ist, habe bis jetzt aber noch nichts weiter gehört.


    Nun weiß ich nicht so recht, ob es sich schon "lohnt" mal anzurufen und nachzuhaken (was mein Mann mir schon am Mittwoch vorgeschlagen hat) oder noch ein bisschen warten soll... :| Ich will ja auch nicht aufdringlich wirken.
    Es ist echt eine Traumstelle für mich, ich bin mir aber sicher, dass die von Bewerbungen geflutet worden sind.


    Es war halt ja auch Karveval dazwischen (AG ist in Düsseldorf, öffentlicher Dienst) und die hatten seit Bewerbungsschluss auch dadurch effektiv nur 8 Arbeitstage.


    Jetzt ist es Freitag, 13:30, da lohnt anrufen wohl auch nicht mehr unbedingt :/


    Also Montag direkt nachfragen???


    Mann, ich passe echt gut auf die Stelle, meine Bewerbungsunterlagen sind von drei außenstehenden Personalerinnen durchgeschaut worden - ich habe eigentlich fest mit einem Vorstellungsgespräch gerechnet :/


    Hat jemand dazu eine Idee/Vorschlag/ Aufmunterung für mich???

    ich sehe gerade, deiner Kleinen geht es schon besser, das ist schön.


    Unsere KiÄ hat mir mal gesagt dass wenn icvh das Zäpfchen nicht mehr in der Windel sehe, hat es der Körper wohl zum Großteil aufgenommen. Allerdings dürfte ich etwas großzügiger mit den Abständen zur nächsten Gabe sein.


    Bei meinen Kindern wurde der Stuhlgang ganz oft durch Zäpfchen ausgelöst.


    Ach ja, und sie meinte noch, dass man versuchen soll, es möglichst tief einzuführen, evtl sogar mit dem kleinen Finger nach schieben. Dann wäre der Reiz nicht so stark.


    Weiter gute Besserung für deine Tochter.

    Noch eine Stimme für eBook Reader oder kleines Tablet zum Surfen. Das fand ich prima um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht schlafen konnte/ wollte.


    Essen-Bring- und rundum-Versorgungsdienst ist natürlich auch wichtig und toll, wenn machbar.

    Ist doch super!
    Ich würde auch erst mal in Ruhe einen Kaffee trinken!


    Wir schlafen mit dem Kleinen (morgen ein Jahr alt) im Familienbett. Letztens ist er aufgewacht, leise aus dem Bett gekrabbelt und wach geworden sind wir dann, weil er sein Auto vor dem Bett gefunden hat und es dann laut brummend durch die Gegend schob. 8o


    Seitdem machen wir jetzt immer das Treppengitter nach unten zu.... #zaehne

    Mein Mann hat meist vorgebundene Trageweisen benutzt. Ca. Die ersten drei Monate die vorgebundene WXT mit elastischem Tragetuch, danach die Doppelkreuz mit dem gewebten Tuch.
    Farbe hat ihn nicht interessiert, er war da pragmatisch und hat v.a. die Vorteile gesehen. Auf dem Rücken haben wir beide allerdings nur mit Komforttrage getragen (erst Mysol, jetzt Manduca oder Ergo).

    Ich wollte Ausflüge machen und was ist? Meine Kinder wollen NUR Lego spielen! Die machen gefühlt nix anderes und beschweren sich am Abend immer noch, dass sie zu wenig Zeit dazu hatten 8o


    Sorry, ich schweife ab...


    Ins Freibad gehe ich mit meinen dreien nicht alleine (und die sind ja so alt wie deine Kleinen), das ist mir zu heikel/ anstrengend.


    Könnt ihr Freunde besuchen? Ansonsten fällt mir noch kochen/backen ein, Spielplatz, Eis essen gehen, Kinoabend mit Popcorn machen....


    Ich mache oft lieber kleinere Sachen, die nicht den ganzen Tag dauern, damit es nur mich und das Baby nicht zu stressig wird und die Jungs viel Zeit zum Freispielen haben.