Beiträge von Frau Möwe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    M. hat nun auch seinen ranzen, den orange-braunen TorfieBär von ergobag. opa sei dank.
    er sitzt perfekt, man kann ja hinten die größe einstellen.


    M. ist sooo glücklich, er würde jetzt am liebsten direkt in die schule gehen.


    übrigens hat der ranzen schon eine einstündige busfahrt zur osteopathin des bruders und einen besuch in der kita hinter sich. die erste nacht durfte er zugedeckt neben M. im bett liegen. :D

    gerade eben in der küche:


    M. (6) schneidet eine möhre mit dem spiralschneider und verkündet, er wolle sich ein sandwich machen (die möhrchen zwischen zwei toastbrotscheiben).


    ich: M., das fladenbrot ist gleich fertig, nimm doch das.


    M.: mama, ich soll doch machen, was ich nicht lassen kann.


    ach so, ja klar... #freu #augen #lol

    macht doch nichts, melone. :)
    ja, der opa wird mit seiner partnerin anreisen, welche sehr gut mit meinem großen kann, und er mag sie auch sehr gern. vielleicht geht sie dann mit ihm.


    eine woche urlaub zu nehmen, halte ich für ein wenig übertrieben. der eine tag an sich reicht doch?

    @ melone: einen papa gibt es hier nicht.
    naja, ich werd halt bei der anmeldung ende februar nachfragen.


    die zukünftigen erstklässler haben hier am 1. tag nach den ferien noch frei.
    einen gottesdienst gibt es bei uns auch nicht (und wenn, würd ich ebenfalls nicht hingehen), weil einfach viel zu viele verschiedene religionen unter den schülerInnen vertreten sind. wenn ich mich recht entsinne, haben bei der einschulungsfeier in der aula ein muslimischer, ein christlicher und noch irgendein geistlicher einen kurzen auftritt, die sagen kurz was nettes.

    hier ist einschulung immer am 2. schultag nach den ferien.
    die zweit-, dritt- und viertklässler der klasse brauchen den ersten tag, um das programm für den einschulungstag vorzubereiten.


    zur "einschulungsfeier" meines großen damals hatte ich ein paar freunde und nachbarn am nachmittag zu kaffee und kuchen eingeladen, oma und opa waren da schon wieder weg.



    mein großer wechselt in die 5. klasse, soweit ich weiß, gibt es dann auch so eine art einschulungs-/begrüßungsfeier in der schule - ich befürchte, die findet ebenfalls am 2. schultag statt...
    was mach ich dann nur? ich kann mich doch nicht zerteilen. #confused

    Zitat

    Hat jemand von Euch schon mal den Ergobag Cubo im Laden gesehen?


    ja, ich meine, ich habe den im hiesigen kinderkaufhaus gesehen. #gruebel


    boah, jetzt habe ich mir grad nochmal den fußball-ergobag auf der seite angesehen und musste feststellen, dass das ranzenset nun 219 (!!) euro kostet - vor zwei wochen stand da noch 199 #motz

    ich mag mich auch mal wieder melden. :)


    M. ist ungefähr 118 cm groß und wiegt um die 22 kg. #gruebel
    zähne? unten sind bereits zwei neue schneidezähne da, oben hat er eine lücke, der zweite wackelt schon. von den 6-jahres-molaren hat er zweieinhalb.


    mein großer sohn hat den ranzen "damals" zum geburtstag im august bekommen, M. hat aber nun bereits ende januar geburtstag... finde ich eigentlich zu früh, es dauert immerhin noch ein halbes jahr bis zur einschulung, aber was will man machen? es wird der fußball-ergobag.
    im grunde ist ein ranzen an unserer schule auch überflüssig, weil ganztag und keine hausaufgaben, aber die schule gibt vor, dass die kinder ranzen haben sollen.


    einen termin für die schulärztliche untersuchung haben wir nach wie vor nicht. #huepf