Beiträge von Luci

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit gestern habe ich nun richtige Mens Blutungen und bin eigentlich sogar froh darüber. Jetzt können wir "klar" anfangen wieder zu hibbeln. Ich habe mir jetzt sogar doch noch einen FÄ Termin für Freitag geholt zur Kontrolle. Hoffe bis dahin ist die Blutung wieder weg :) Und dann müsste ja nun wirklich alles raus sein aus der Gebärmutter. Ich fühle mich irgendwie grad richtig gut damit. Ich hatte vor 2 Tagen nochmal einen dollen Heultag und hab ganz viele Gedanken gen Himmel zu unserem Punktkind geschickt.
    Jetzt schauen wir nach vorn. Ich komme mit in den Hibbelthread, Blumenkind :)

    Und noch was anderes: Wenn du deinen Kalorienbedarf ausrechnen willst, dann gib nicht das Gewicht ein, das du hast, sondern das, das du haben willst.


    Danke, klar, das ist ein guter Tipp!


    Hui, da kommt wirklich ein ganzer Liter zustande? Ich konnte das gar nicht abschätzen, aber mit kleinem Baby war es schon sehr viel.


    Liebe Grüße
    Luci

    coolschatzi sagt 1900kcal, also etwas mehr.
    Naja ich hab mich seit einer Woche daran gehalten, wirklich Zwischenmahlzeiten einzulegen. Vollkornbrot mit Erdnussmus, Schokocreme und Banane des öfteren :D Jeden Tag Nüsse und Rosinen essen, und naja ansonsten wie immer halt recht fettreich angemachtes Gemüse etc.


    Keine Ahnung, ob es wieder die Magie des Forums ist, jedenfalls bin ich in nicht ganz einer Woche nun auf 54,6kg gerutscht. Holla, ist das schön. Merke zwar noch keine Veränderung, aber vielleicht geht es ja noch etwas weiter. 60kg wären super klasse.
    So viel hatte ich nun seit der Schwangerschaft nicht mehr auf den Rippen #huepf

    Bioresonanz kenne ich gar nicht.


    Ja, das mit dem Auslassen ist sehr sehr schwer.
    Ich habe nach einer Zahn OP einige Wochen eine Null-Diät gemacht (zuerst erzwungen, wegen der Zähne/Kiefer) und dann wirklich mit einzelnen Dingen angefangen und mich so hochgeabeitet.
    In der Zeit, wo ich gar nichts aß, ging es mit fast schlagartig besser! Das war der Umschung in ein schöneres Leben, ehrlich :D Und immer weiter bergauf, so viele Beschwerden gingen weg, die ich niemals mit Nahrungsmitteln in Verbindung gebracht hätte.
    In der schlimmsen Zeit habe ich sogar auf Wasser aus dem Tetrapack reagiert, da habe ich dann wirklich schon geglaubt ich sollte doch mal zum Psychologen, das KANN doch gar nicht sein.

    Ich bin 1,70 groß und wiege 52kg. Gut, also wie berechnet man den Bedarf? :)


    Es würde mich ja nicht so stören, wenn ich mich nicht so schwächlich fühlen würde. Das hat auch leider 2-3 mal die Woche Training im Fitnessstudio (vor der Schwangerschaft) nicht geändert. Mein Mann bekam nen breites Kreuz und tolle starke arme, war fit - und bei mir änderte sich GAR NICHTS. Bei gleicher Ernährung, also Mann und ich.

    Wie finde ich denn so einen Spezialisten? (Edit, da shabe ich schon gestern geschrieben, überschneidet sich jetzt ;))
    Ganz
    ehrlich, ich war 10 Jahre lang auf der Suche nach Irgendjemanden, der
    mir überhaupt erst sagen konnte, dass meine ganzen gesundheitlichen
    Probleme am Essen lagen. Und den habe ich auch nur gefunden, weil ich
    von Arzt-Tür zu Arzt-Tür gelaufen bin mit verschiedenen Dingen. Ein
    HNO-Arzt hat den entscheidenen Impuls gegeben. Dann ging die Arbeit
    allerdings erst richtig los, rauszufinden was denn überhaupt an
    Nahrungsmitteln so böse Auswirkungen hat bei mir. Und da war ich dann
    auch wieder alleine. Da konnte keiner helfen. Das hat Jahre gedauert!
    Ich war fast überall, aber sobald die gehört haben, wieviele Jahre die
    Symptome bestehen, bekam ich lediglich einen gelben Schein für den Psychologen. Ohne irgendeine Untersuchung.
    Also
    alles alleine. Ich komme mittlerweile gut zurecht und seit der
    Schwangerschaft ist auch nochmal ganz vieles viel besser geworden.
    Es kommt jetzt so allmählich zurück aber sehr langsam und noch kann ich sehr vieles Essen! :)
    Aber daher ist Ernährungsberatung da gerade echt kein Thema für mich. Ich glaube, da bin ich einfach immer noch sehr sauer.



    Edit, che, magst du erzählen, wie die vorgehensweise des HNO bei deinen Eltern war?


    Liebe Grüße
    Luci


    Ach, so zum Eingangsthema gerne trotzdem noch Infos. Ich will ja nur mal schauen, ob es laut Kalorien eigentlich passen müsste. Ich hab das halt noch nie mit einbezogen.

    Wow nono!! #dance Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ja wirklich toll, dass es sofort geklappt hat. Ich freue mich für dich.


    #laola





    Hier sieht es leider nicht so aus, habe seit 4 Tagen wieder Schmierblutungen, aber Tempi noch in Hochlage. Keine Ahnung.
    Aber du warst ja glaube ich auch 4 Wochen eher dran, also noch nicht aufgeben.

    Vielen dank für den Link Totoro.


    Meine Schilddrüse würde schon häufiger untersucht, weil ich öfter schon etwas hatte was auf ein Problem hinweisen könnte. Es wurde aber nie etwas festgestellt. Die letzte Untersuchung ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her.
    Aber ich werde mal schauen, dass nochmal draufgeguckt wird.


    Ich habe einige Unverträglichkeiten, die aber seit Schwangerschaft viel besser geworden sind. Aber die Kombination Zucker+Milch oder +Getreide is generell schwierig.
    Geschwächt fühlt sich nicht nur mein Darm ;)
    Ein guter Ansatz, allerdings habe ich auf Ernährungsberatung im Moment keine Lust. Da kam bisher immer sehr wenig bei raus, entschuldigung, aber da wusste ich schon manchmal mehr als die. Ich habe allerdings vor der Schwangerschaft lange Zeit auf Milch, Zucker, Getreide, Obst und ein paar Gemüsesorten komplett verzichtet. Allerdings hat sich das Gewichtstechnisch auch nicht gut ausgewirkt.


    Liebe Grüße
    Luci

    Hallo ihr,


    da ich immer noch mit meinem zu niedrigen Gewicht kämpfe, wollte ich hier mal ein paar Dinge fragen.


    Meine Tochter stille ich noch in der Nacht relativ häufig, tagsüber nur noch zum Mittagsschlaf. Das verbaucht sicher ein paar Kalorien, aber sooo viel kann das ja eigentlich nicht mehr sein. Weiß jemand wieviel man beim Stillen in etwa verbrennt?


    Ich habe jetzt angefangen mal zu gucken was wieviele Kalorien hat, da habe ich bisher überhaupt nicht drauf geguckt, weil es mich nie interessiert hat. Ich wollte jetzt einfach mal sehen, was ich gewöhnlich zu mir nehme und schauen, ob das den Bedarf generell deckt.
    Ein Bedarfsrechner im Internet hat mir ca 1800kcal berechnet an Tagesbedarf bei leichtem Sport. Ich treibe keinen Sport, aber bewege mich am Tag ja schon durchaus :D


    Also mal aufgeschrieben was ich so esse und alleine mein Frühstück plus eine Flasche Malzbier deckt schon beinahe meinen Tagesbedarf 8I  
    Kann das sein?
    Dann müsste ich ja eigentlich Zunehmen, hab doch dann viel Kalorien Überschuss?! Oder nimmt das Stillen doch viel mehr, als ich mir vorstellen kann?
    Oder sind Kalorien eben doch nicht alles?


    Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt. Vielleicht auch einfach nur mit dem Kalorienzählen, was wieviel hat und wie man das überhaupt angeht. Was ist gesund und hat einiges an Kalorien?


    Ich war nun schon kurz davor mir einen Weight Gainer (ua für Kraftsportler) zuzulegen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das keine gesunde Variante ist.
    Da steht sogar drauf, dass man den nicht über längeren Zeitraum einnehmen soll.


    Ach so mein heutiges Frühstück:


    400 ml Milch 256kcal
    +20g Agavendicksaft 62kcal
    +Espresso 0?
    2 weiße Brötchen 382kcal
    +Frischkäse 229kcal
    +3 Scheiben Salami 46kcal
    +Bergkäse 115kcal
    +2x Butter 136kcal


    0,5 Malzbier 235kcal


    Das sind dann schon 1461kcal nur am Vormittag! Hö? Stimmt da was an der Rechnung nicht?

    Ich koche auch oft morgens einen Hafer oder Dinkel oder Frischkornbrei...aber da weiß ich gar nicht wie ich die Kalorien rauskriege.


    Vielen Dank fürs Lesen :)


    Liebe Grüße
    Luci

    Topaz, das tut mir sehr leid!


    Wenn dein Kinderwunsch bestehen bleibt nach dieser MA, dann würde ich den wegen Jobsuche etc nicht zurückstellen! Vorallem wenn dir dein Alter jetzt auch schon Sorgen macht. In 3 Jahren kannst du dir dann immer noch deinen Traumjob suchen.


    Erfahrung mit der Ursachenforschung habe ich leider keine, bei der ersten MA wird da noch nichts gemacht.
    Wenn du jetzt die Möglichkeit hast, dass da etwas Ursachenforschung betrieben werden kann, dann würde ich das machen. Vielleicht gibt es ja einen harmlosen, einfach zu behebenden Grund und dann klappts.
    Schau mal hier kannst du viel Lesen bei den Sternchenmamis Ursachenforschung.


    Liebe Grüße und alles Gute für die kleine Geburt und die Zeit danach
    Luci

    Liebe Rabenmama,


    ich kenne das auch und zwar genau, wie du es beschreibst inkl übergeben. Und das kommt ja nicht erst nachdem sie lange geweint hat, sondern sie steigert sich sofort rein und fängt schon nach dem dritte Schluchzen an zu würgen...Das kann man dann schon nicht mehr aufhalten.


    Sätze wie, "ich bin gleich wieder da" oder "ich geh nur schnell zum Klo", lösen das hier allerdings genauso aus, wie das Gehen selbst. Auch mitten in der Nacht. Manchmal klappt "gleich kannst du weiternuckeln" #augen


    Mit Kind wieder aufstehen mache ich dann auch manchmal, aber eigentlich nicht so gern, weil wir ohnehin erst ins Bett gehen, wenn sie schon sehr müde ist. Und mein Mann ist dann auch immer sehr genervt, wenn ich sie wieder mitbringe.


    Hat es mit den CDs schon was geholfen?


    Was hier lange Zeit gut ging war "erst dein Buch, dann mein Buch". Dann hab ich ihr im Familienbett vorgelesen, an guten Tagen gern auch noch nen Zweites oder Drittes und dann hab ich mir mein eigenes Buch geschnappt und sie liegt in meinen Armen und darf nuckeln bis sie einschläft. Das hat sie wirklich sehr gut akzeptiert und ist dann meist schnell eingeschlafen und ich konnte rausgehen. Wenn sie nicht gut eingeschlafen ist, so lag sie dann zumindest ruhig in meinen Armen und ich konnte etwas entspannen und Lesen. Das hat zumindest mich dann auch etwas zufriedener gemacht. Ein Buch wirkt Wunder ;)


    Liebe Grüße
    Luci

    Luci: nee Datieren kann man die Kinder auch vorher sehr gut. Wenn sie noch sehr, sehr klein sind sollte natürlich das Ultraschallgerät ausreichend gute Qualität haben.


    Ja, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass man gerade am Anfang ganz genau Datieren kann und mit Fortschreiten der Schwangerschaft halt immer schlechter. Von daher war die Antwort von Heike schon die, die ich wollte :)
    Halt um diesen ersten Schall "nur" zum Feststellen und Datieren mit gutem Gewissen ablehnen zu können, weil das eben auch mit dem Schall in der 12. Woche sehr gut zu machen ist :)

    Ist es denn in der 12. Woche genauer zu datieren, als ganz am Anfang? Dann wären 2 US ja wirklich völlig ausreichend. Bisher wird die Schwangerschaft ja auch durch den US festgestellt...obwohl mans ja eigentlich durch den Test eh weiß #augen


    Mein Baby hat den immer kurzgehaltenen US ganz gut mitgemacht, ich hatte 4 oder 5, aber beim CTG hats immer am Rad gedreht, das fand ich dann auch immer sehr stressig! In der Arztpraxis immer dreimal schlimmer als im Geburtshaus. Und immer dieser Zwang da doch was vernünftiges aufzeichnen zu müssen. Das hat nie geklappt und ewig gedauert. Ich habs leider nur einmal abgebrochen, weil die Arzthelferinnen da so hinterher waren. Da wäre ich jetzt bestimmter und mutiger. Die würde ich in der nächsten Schwangerschaft definitiv weglassen!


    Liebe Grüße
    Luci

    Ist das GH Eilenriede mit Belegsystem, also weiß man wer vor der Geburt kommt oder kommt die Hebamme, die gerade Rufbereitschaft hat?


    Es kommt die Hebamme, die gerade Dienst hat. Zur Austreibungsphase dann noch eine Zweite dazu.
    Vorsorge und Nachsorge ist aber "deine" feste Hebamme.

    Oh nono, schön von dir zu lesen!
    Ich muss ja zwangahsft immer mal in den Juli Thread klicken, aber es wird weniger.
    Ja, schon irgendwie "lustig". Ich fänds auch sehr schön vielleicht gemeinsam in den Oktober zu rutschen? September geht hier nicht mehr.
    Wie geht es dir denn jetzt? Das mit dem Test ist ja spannend. Dann mach doch gleich noch einen Hcg hinterher :)


    Meine FÄ meinte, also selbst als sie ja von einer AS ausging, wir sollen gar keine Pause erwägen. Nach einer FG wäre man sehr fruchtbar und wir sollten es einfach laufen lassen.


    Vielleicht sollte ich doch noch kontrollieren lassen, ja...mal schauen.
    Mein 10er Hcg Test ist aber ja nun negativ, also sollte alles gut sein.


    Deine Hebamme hat bestimmt recht, dass es sehr kräftezehrend ist, aber das ist mir gerade egal. Dir ja scheinbar auch ^^ . Ich bin bei 52kg Körpergewicht angekommen (auf 1,70) aber kämpfe mich wieder hoch. Eisen nehme ich, das hilft auch.
    Die Folio Packung hab ich verbannt, die macht mir irgendwie ein schlechtes Gefühl... Hatte schon lange welche genommen, weil ich dachte es wäre gut schon vor der Schwangerschaft etwas die Reserven zu füllen. Das habe ich bei meinem Juli 2010 Baby nicht gemacht und dann nur die ersten Wochen Femibion genommen. Danach nichts mehr. Schon komisch. Aber Ursachenforschung bringt ja im Prinzip nichts.


    Ich drücke dir und uns auf alle Fälle ganz fest die Daumen!

    Meine Tochter kam zuhause mit lieber Hebammenbetreuung aus dem Geburtshaus Eilenriede zur Welt.
    Vorsorge, Geburt, Nachsorge alles sehr persönlich und liebevoll zuhause und im Geburtshaus.
    Mehr gerne per PN.


    Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Tante werden #herzen