Beiträge von Luci

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wann zeigt er den Igel vor? Da wäre die Reaktion der LehrerInnen interessant.
    Ich finde, abzupausen ist eine wunderbare Idee gewesen und den Rest dann frei zu gestalten hat ihm Spaß gemacht?


    Abpausen wird leider manchmal wie schummeln bewertet, das wäre schade. Aber wenn das auf Zustimmung stößt würde ich das durchaus beibehalten und ihm vielleicht zeigen, wie das noch besser geht : am Fenster, oder noch cooler am Glastisch mit Licht drunter.


    Oder, was evtl mehr seine Richtng wäre, da irgendwie mathematischer - legt mitTransparentpapier ein Raster über ein Motiv, dann ein gut Durchzusehendes Raster unter das Zeichenpapier legen und er soll versuchen Kästchen für Kästchen nachzumalen. Nicht das Motiv sehen, sondern nur das einzelne Kästchen.


    Liebe Grüße und hoffe auf eine gute Bewertung für den Igel
    Luci

    ich mach das so :D : die Tasse zusammenquetschen und dann innendrin aufpoppen lassen, aber tiefer als sie eigentlich sitzen soll und dann die eine Glühbirne in de Fassung drehen und dabei hochschieben #top . Den Trick hab ich in irgendeinem Forum gelesen, weil sich mein Muttermund auch immer dran vorbeigeschmuggelt hat.


    Ich hab ein ganz anderes Problem mit der Menstasse: bei mir führt der Druck der Tassenwand zu total heftigen Unterleibskrämpfen. deswegen lasse ich die Tasse jetzt wieder weg. Schade eigentlich. Noch jemand, der das erlebt hat und eine Lösung für das Problem gefunden hat? Ich hab im übrigen die Lunette Grösse 2.


    Das Einsetzen mache ich genau wie du!


    Krämpfe hatte ich auch anfangs. Ich habe die Tasse an solchen Tagen einfach weggelassen. Am nächsten Tag sah es dann manchmal schon anders aus und ich hatte keine Schmerzen.
    Mittlerweile kommt das nicht mehr vor, dafür habe ich das Problem, dass sich die Tasse irgendwie rausdrückt? Wenn ich meine Kleine trage, dann schlingt sie ihre Beine um meinen Unterleib und wenn ich mit ihr etwas länger so laufen muss, dann rutscht die Tasse wirklich raus #pinch
    Ist da der Beckenboden einfach zu schwach?

    Gut sind wohl auch die Anavy, keine Ahnung wie dick die auftragen, von beiden gibt es auch Neugeborenenwindeln.


    Die von Anavy sind großartig #ja Da war manchmal noch die Windel außen trocken am Morgen, so viel saugt die Einlage weg. Aber in der Tat auch sehr dick. Das finde ich für die Nacht aber nicht schlimm, meine Kinder hat das nie gestört.
    Allerdings: sie braucht wirklich viele Wäschen, ehe sie diese Saugkraft hat - aber dann ists super.

    Wir konnten zwar im Garten feiern, aber das funktioniert ja auch drinnen:


    Zielwerfen mit Reissäckchen in Töpfe bzw. hier waren es Bilibos.
    Die kleinen Reissäckchen durften dann auch mit nach Hause genommen werden.
    Ich hatte sie vorab genäht, aber man kann auch Luftballons füllen, geht genauso gut.


    Weil wir ohnehin dabei waren, wurde auch noch direkt auf Dosen geworfen.


    Das hätten die Kinder eigentlich den ganzen Tag machen können #super
    Es gab allerdings auch süße Belohnungen ;)

    Wir sind auch gerade durch. Beide haben es gehabt.
    Es ist wirklich sehr sehr ansteckend.
    Aber es muss nicht immer so schlimm sein. Meinen haben die Bläschen nicht weh getan. Gejuckt auch nicht. Nur das Fieber war gemein und dann eben, dass wir nicht raus durften. Das war die größte Strafe, eine Woche kann lang sein.


    Ich habe an Tipps gefunden:


    viel trinken
    ruhig viel Milchspeiseeis essen
    Kamillentinktur / Tee wenn der Mund betroffen ist
    keine Säuren, also Säfte und Obst, Tomaten etc
    Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen
    Spielzeuge, Türklinken etc sauber halten


    Ich wünsche euch, dass ihr drumrum kommt.


    Der Familie würde ich aber auch nochmal was erzählen. So, mit dem Wissen in einer Spielgruppe aufzutauchen :stupid:

    So, entschuldige bitte Flocke, für die Verzögerung.


    Ich habe dir gerade eine PN geschrieben.
    Aber hier einfach nochmal


    Die Halterung kann ich leider doch nicht ausmessen, da unsere Räder gestohlen wurden und die Halterung noch angebaut war.


    Die Abstände der Stangen habe ich dir ausgemessen, sehe aber nun, dass sie dir ja gar nichts bringen :(


    Ich würde dir aber sonst gern den Sitz anbieten, wenn du magst. Der ist noch wie neu.

    In dem Alter haben wir bei der Großen angefangen Bücher zu schauen. Sie brauchte auch oft 3 Stunden und mehr bis sie schlief.
    Wenn ihm Schauen als "Tun" genügt, vielleicht klappt es ihm so lange vorzulesen bis er schläft. Wimmelbücher waren in dem Alter auch schon ganz toll, da kann man bisl frei erzählen und Kind kann auf etwas zeigen etc. Das ist dann nochmal gut um die Hirnkapazitäten zu erschöpfen ;)
    Wenn er auf jedenfall total müde ist, würde ich auch versuchen im Schlafzimmer zu bleiben.
    Alles Liebe!


    Edit... zu langsam mit dem Buchvorschlag. Das stand da eben noch nicht ;)

    Hier auch keine Probleme mit Wollüberhosen bei Hitze im TT.


    So Kleinen würde ich auch nur Wolle anziehen. Wir nehmen immer mindestens eine Größe größer als die Konfektionsgröße bei den Überhosen.
    Beginnend mit 62/68, das ist völlig ok. Druck auf die Windel macht sie fester/steifer und dann wirds auch eher feucht. Ich mag es wenn sie locker sitzen.

    Meine FÄ sagt auch, mein BB wäre super. #gruebel
    Aber, ich kann nicht gut Trampolin hüpfen oder Seilspringen, selbst beim Rennen muss ich arg kneifen, damit es keinen Pipi-Unfall gibt.
    Ganz blödes Gefühl.
    2 Geburten und Rückbildung habe ich brav gemacht.
    Ansonsten allerdings bisher noch keinen Sport wieder.

    Bei meiner ersten Tochter wurde mir auch gesagt, dass sie eine Roederer-Kopfhaltung hatte.


    Also bei uns war es so, dass wir eine Hausgeburt hatten. Nach etwa 5 Stunden Wehen sollte ich erst im Storchengang auf der Stelle treten. Dann in Seitenlage mit einem Bein hoch ins Bett legen. Dann in den Vierfüßler mit dem Kopf auf die Matratze und den Po ganz hoch. So sollte ich viele Wehen bleiben und war die schlimmste Zeit der ganzen Geburt. Meine Hebamme untersuchte auch in dieser Position und "half" irgendetwas, auch unter den Wehen. Ich weiß leider nicht, was sie tat, aber es schmerzte sehr. Letztendlich brachten Kniebeugen wohl den Erfolg. Bei jeder Wehe runter in die Hocke und danach direkt wieder rauf und stehen. Natürlich mit Hilfe.
    Erst hieß es Sternengucker und es würde noch sehr lange dauern, aber nachdem sie dann doch schnell geboren war, stellte sich eine Roederer-Haltung heraus. Die Hebammen hatten die Fontanelle getastet und gemeint es sei die Vordere, letzendlich war es aber die Hintere, weil sie den Kopf auf die Brust gelegt hatte.
    Sie rutschte recht plötzlich, schnell mit nur ein oder zwei Presswehen, ohne Drehung durchs Becken. Kopf und Körper wurden gleichzeitig geboren.


    Die Hebammen schienen erst verdutzt, dann erleichtert, schließlich zufrieden.
    Dramatik gab es keine. Und ich hatte nie das Gefühl es stimme was nicht.


    Jetzt, wo ich eure Erfahrungen lese, bin ich noch dankbarer darum.

    200ml wird sie wohl noch nicht schaffen #freu
    Vielleicht mag sie ihn ja auch gar nicht.
    Also ist es zumindest nicht so eine Eiweiß-Bombe, dass man nicht mal einen Löffel geben kann. Das ist gut.


    Es soll ja tatsächlich keine Joghurt-Mahlzeit sein. Aber probieren lassen, wenn sie so geiert würde ich gern.


    Lametta, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :)

    Danke Lametta, auch für den Link. Daraus lese ich, dass man den Joghurt eher gar nicht geben sollte. (Obwohl mir auch bei der Suche im www aufgefallen ist, dass fast immer irgendwelche Zuckerbomben mit dem Wort Joghurt gemeint waren #augen )


    Danke auch dir Talpa, so hatte ich es mir erhofft ;)


    Aber nun bleibt ja doch wieder Zweifel übrig.

    Hallo,


    wir sind noch nicht ganz bei der Beikost angekommen, aber mein Baby giert geradezu nach dem sonntäglichen Frühstücksei 8I  
    Ich würde ihr das ja gerne anbieten, aber bin mir da gerade absolut unsicher, ob sie das überhaupt schon essen kann?
    Soll man nicht sogar selbst bei Kleinkindern noch darauf achten, dass sie nicht so viel Ei zu sich nehmen?


    Und die zweite Frage bezieht sich auf Joghurt. Auf richtigen, also (bio)Naturjoghurt. Da ist das Interesse auch riesig.
    Kuhmilch im ersten Jahr gar nicht geben, ist noch die aktuelle Empfehlung?
    Im Babykurs wurde nämlich gesagt, dass die Allergieprävention nun eher in richtung "Toleranzen fördern" geht und man direkt alles geben darf und soll.
    Also direkt umgekehrt wie bisher so angelesen. Hört sich für mich aber durchaus sinnig an.
    Oder ist diese Milchempfehlung wegen etwas anderem so gegeben, nicht wegen der möglichen Allergie?


    Habt ihr da gute, gerne etwas tiefer gehende Infos? :)


    Liebe Grüße
    Luci

    E. hat das im Moment auch. Trockene Handrücken bis über die Handgelenke rauf. Das ist ja seltsam.
    An Nahrungsmitteln kann ich das aber nicht fest machen.
    Sie hat das eigentlich immer beim Jahreszeitenwechsel. Verstärkt wenn es kalt wird und die Heizungen angestellt werden. Jetzt ist es das erste Mal so arg, wo es wärmer wird.
    Dachte bisher, das es eben an der veränderten Luft liegt. Nennt man das wirklich schon Neurodermitis?
    Das stelle ich mir viel schlimmer vor.


    Edit: Wir benutzen auch nur sensitive Seife und Babywaschzeug von Lavera, ebenfalls sensitive.