Beiträge von Dragonfly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    sagt ihr mal, aus welchen Bundesländern ihr kommt?


    ich kenne Heftumschläge seit meiner Kindheit (BW) . meine schwester, die erst in Niedersachsenund später in BW , muß ich mal fragen.
    bei beiden kindern, hier in BW , waren bisher umschläge IMMER gefordert #weissnicht


    genauso wie Buchumschläge. die hatte ich dann als ich größer war, selbst gebastelt; aus alten prospekten aus festerem Papier.


    Bei den Hefteinbänden dachte ich immer, es geht um die schnellere und (für Erstklässler anfangs vielleicht einzige) Unterscheidbarkeit der Hefte.


    das stelle ich mir lustig vor. 25 Kinder auf der Suche nach den richtigen heft , weil ja alle ähnlich aussehen, und das jede stunde #nägel


    Ist es nicht vieleicht auch für die Lehrer einfacher mit Umschlägen? Wenn da zuhause 3-4 Stapel Klassenarbeiten rumliegen, kann es bestimmt doch mal schnell Chaos geben, oder ?

    beschriftet wird immer nach Lust und Laune bei uns.
    Vorname Nachname, Fach, Klasse - Reihenfolge beliebig. :D


    OT an Lieselotte: und wie wars in Deutschland? Genug regen gehabt :D ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit wieder im Ländle! h #liebdrück

    #zaehne
    Nö, hier ist Einschulung am Freitag den 13.9.
    Gewonnen #nägel



    Von der Liste ist fast alles da, es fehlt nur noch die Knete von stockmar, die ich hier in der Stadt nicht bekomme und einen non-permanenten Folienstift 8I  
    Turnschuhe und Schläppchen sind gekauft. die schläppchen wollte er mal wieder in schwarz mit glitzerpunkten #hammer


    im Urlaub waren wir bei Opa und Uroma. #yoga Uroma meinte nur ständig , das ich ihm doch bitte mal eine Jungsfrisur schneiden lassen soll. #yoga


    Wasserfarben und Pinsel habe ich in einen Schuhkarton gesteckt. und einen waschlappen dazu zum abputzen .
    So ist es an der Schule der Großen und ich hoffe, das das bei Junior auch gut angenommen wird.


    eine kleine Zählmaus will ich noch fertig nähen. Mausi Die kommt dann in die Schultüte.

    #laola Glückwunsch zum neuen Job!


    sei froh, das es in Mnnheim nicht geklappt hat. das ist eine der stickigsten Städte überhaupt. und das Großkraftwerk pustet fleissig jeden Tag seinen Dreck in die Luft X(
    ich bin dort aufgewachsen, aber es würden mich keine 10 Pferde mehr in diese Stadt bringen. #pinch


    viel Glück für die Wohnungssuche.

    ach so, dann war das eher zufall? nein, du schreibst was von DDR-zeiten.
    mich hatte nur gewundert , das die schwester ( also deine mutter) das Kind adoptiert und die eingentliche mutter nichts davon weiß.

    @Leslie: kuriose Familienkonstellation ! Warum wußte deine Tante nicht, das ihre Tochter von ihrer Schwester adoptiert wurde? und



    Shevek : oh, dann darfst du mir bitte sagen, wie das heißt zwischen meinen Kindern und meinen Cousinen?
    Sind meine Kinder deren Großcousinen? und die kinder mienr Cousinen, wie heißt das Verwandtschaftverhältnis zu meinen Kindern?


    Dankeschön #danke
    diese fragen konnte ich nämlihc noch nicht beantworten

    sowas kann man studieren??? wow!


    ich dachte immer, ich wäre ein exot.
    meine schwester und mein bruder sind nciht miteinander verwandt #top . und auch auch fast auf den tag genau 7 monate hintereinander geboren.


    und edit sagt, mindestens einmal ist ein onkel jünger als neffe und nichte. :D

    auch hier ein (fast) komplettes, nicht wackelndes Milchzahngebiß. ein zahn felt schon, aber der ist schon seit 4 jahren draußen und zählt nicht.


    Dafür hatte ich hier eine 11 jährige Pupertista die in 3 monaten 4-5 zähne verloren hat 8I


    Schultüte ist gebastelt, - ich mußte mal wieder festestellen, das ich Kleber hasse. hinterher hat frau immer Reste an den Fingern #kreischen #motz
    Letzte Woche war Schulanfängerübernachtung und unser Kind stolz wie selten.


    Dafür will er seit ein paar Tagen "endlich" lesen lernen #hammer
    Meine Güte , wo ist mein Mini hin? in 2 Monaten ist er ein Schulkind #taetschel #taetschel

    ich habe vor kurzem 2 Karten für ein Balett in Baden-Baden gewonnen. gewinnspiel war vom DM.
    schön wars, Tochter war begeistert #ja


    sonst habe ich noch nie vorher etwas gewonnen. oder nur mal so kleinigkeiten, wie eine Flasche Ceranfeld-reiniger oder so. #yoga

    unterschrieben !


    Sunflower, tolle Aktion !!!


    Mein Sohn hat zwar keine Probleme mit dem Hören an sich, aber mit der Hör-Verarbeitung.
    Er wird jetzt auf eine Schule gehen, die sowohl Kinder mit Hörproblemen als auch Hörverarbeitung unterrichtet.
    Vielleicht nicht in einer Klasse, aber immerhin. Buchstaben sollen wohl auch mit Gebärden zusammen gelernt werden.
    ich find das toll #top


    ICh bin schon ganz gespannt, wie es wird.