Beiträge von Dragonfly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, meine Akte habe ich auch angefordert und wochenlang nur Stress damit gehabt.
    Die Geburt war zu dem Zeitpunkt 10 jahre her und ihc 16 tage im KH gelegen.


    ich hatte per email angefragt, dann kam erstmal, das das Kopieren von SOOO großen akten ja SOOO lange dauern würde und SOOOO viel kosten würde. es standen ca. 50 EUR im raum. dann hatte ich es auf die +-3 Tage um die Geburt gekürzt.


    Irgendwann kamen dann 3 Kopien (!) , darunter eine Seite mit CTG und eine seite über dien Geburtsverlauf. sehr kanpp. Das war nur der Abschlußbereicht, der mir damals für den Gyn mitgegebn wurde.


    Großzügigerweise war das dann kostenlos. #stumm


    ich war so sauer; aber es hat meinen Eindruck von diesem KH nur bestätigt. #flop
    Fachlich vielleicht gut, aber menschlich unterste Schublade.


    Immerhin, ich hatte ein paar Zettel und habe mit diesem Kapitel so langsam meinen frieden gemacht.

    hier in Ba-Wü war es auch noc nicht nötig.
    ich würd dem Kindergarten was husten, wenn ich x ausgeblasenen eier mitbringen müßte.


    Bryn : plastikeier wären für mich in diesem fall wirklich eine alternative.
    als unsere Tochter noch klein war hatte sie eine Ei-allergie. da hab ich mal plastikeier mit in die Kita gegeben, damit sie auch was basteln kann.
    Jetzt als Veganer muß ich mir auch noch überlegen. #gruebel

    Allerdings hatte ich keine Zeit mehr das auch noch durchzuarbeiten 8) Ich hab's nur mit dem Rep geschafft ;) Nicht gut, aber immerhin geschafft #super


    hauptsache geschafft #prost
    bei 3 semestern HM hatten wir genug zeit, das eine odere andere buch durchzuarbeiten #kreischen
    in unserer clique hatten wir diverse bücher im einsatz. jede/jeder mit dem was einem am besten lag.


    warum hattest du keine zeit? ich meine, so richtig "von vorme bis hinten durchgearbeitet" hab ich wohl keines der bücher #zaehne
    das Rep ist gut zum aufgaben lösen, das gelbe fand ich besser für erklärungen.

    auf jeden fall werde ich das nächste mal dem Doc auf den Zahn fühlen.


    ich meine, das kann doch echt nciht sein, das ein 6 jährigeer wieder windeln tragen muß, nur damit er nicht ständig ausläuft. :stupid:


    lange zeit hatte ich mir ncihts dabei gedacht, da auch die große immer mal wieder nachts ins bett gemacht hatte. aber sie schläft so tief und fest, das sie es nicht gemerkt hatte. er dagegen wird unruhig und wirkt , als wenn er schlafwandeln würde. er läuft dann völlig verwirrt in der wohnung rum. nach dem toilettengang schläft er sofort wieder weiter.

    Unser Sohn , fast 6 jahre, war irgendwie nie richtig trocken. im sommer gin es recht gut, da schafft er es meistens so fast rechtzeitig auf Toilette.


    ende Dezember hatte er mal wieder eine fiese bronchitis. die hat er eingeltich rund ums jahr, immer wieder. jeder banale schnupfen wird innerhalb von 2 Tagen zu einer obstrucktiven Bronchits. :S Von daher ist salbutamol und Budiair unser ständiger begleiter.
    zurück zu ende Dezember. Seitdem nässt er dauernd ein. #yoga tagsüber rennt er dauernd aufs klo. nachts habe ich 2--3 mal nasse hosen wechslen dürfen. das bett war auch fast täglich nass. die Waschmaschine stand nicht mehr still und ich wußte teilweise nicht mehr, wie ich gegen diesen Wäscheberg angehen konnte. #haare
    da habe ich aus verzeiflung windeln gekauft.


    mitte januar hatte ich das Budiair und salbutamol wieder abgesetzt. , obwohl er das Kortison eingentlich durchgängig im winter nehmen soll
    Die Situation hat sich entspannt, wir hatten nur noch max. 1 nasse hose pro nacht oder auch mal nur alle 2-3 tage. das bett blieb trocken.


    vor 2 Tagen fing er wieder an zu husten, und ich habe ihn gleich wieder inhalieren lassen, allerdings nur Salbutamol.
    und was geht wieder los? er läuft total aus. #kreischen #kreischen


    eben habe ich mein bett wieder abgezogen, das ich heute morgen erst frisch bezogen habe, nachdem er letzte Nacht 3 nasse hosen produziert und 2 betten gefluten hatte....


    hat eine von euch schon mal von verstärktem einnässen durch medikamteneinnahme gehört?

    Ist das nicht logisch? Damit die Paletten länger halten und nicht schimmeln, und auch damit eben die darauf transportierten Sachen nicht von Schädlingen oder Schimmel befallen werden, der evtl. an den Paletten hängt.


    und nciht nur das.
    Es gibt diverse richtlinien, wie welches Holz für transportkisten verwendet werden darf. und wie es behandelt sein muß. Sonst könnten schädlinge quer über die welt verschleppt werden.

    Bei Mama immer mit Umarmung ( mal mehr oder weniger) und Kuß
    Stiefpapa muß sich mit einem "Hi" begnügen, wenns sein muß gibt es auch ein Händeschütteln


    Mein Vater wird umarmt und Stiefmutter auch. Schwiegermutter abenfalls.

    bist du nicht Lehrerin, Aoide? :P


    ich höre leider auch keine Fraben oder sehe Töne. ich hatte mir nur als kind zu drei zahlen auch farben zugeordnet. und zwar 3-4-5. grün-gelb-blau .
    das war aber selbst ausgedacht. mehr nciht.


    so, Sohn ist "so gut wie" schulreif. wir sollen mit der infrage kommenden schule spätestens im Mai/Juni nochmal kontakten. #yoga
    er kann halt nicht abwarten oder stillsitzen #yoga #yoga

    in juniors Kindergarten gibt es das "zahlenland" und das "buchstabenland" . beides fängt so irgendwie demnächst an.
    am freitag fahren die Vorschüler in die kunstaustellung, ein bild ansehen, danach bildbesprechung .


    Weben ist auch was für die im letzen kiTa -jahr. dafür war er letztes Jahr schwimmen ( naja, so wassergewöhnung halt #top )


    drückt mir die Daumen, heute ist die (letzte? ) einschulungsuntersuchung vom gesundheitsamt in der schule. #yoga obwohl die Dame ja schon in der KiTa war #yoga #yoga
    er ist ein muss-kind, aber er ist doch noch so klein #taetschel , gerade gestern war er doch erst noch ein minibaby und lag noch auf meinem Bauch, wie ein kleiner spatz. #love Wo ist die zeit nur hin? ist das wirklich schon fast 6 jahre her???

    hier ist noch Vorschüler mit 112 cm größe und ca. 17 kg Gewicht.


    Er ist total stolz ein Vorschüler zu sein, will aber noch nciht so recht zur Schule.
    Schulranzenkauf steht noch aus. mal sehen, welches modell im gut passt.


    nachdem die große früher eine mcneil hatte und jetzt einen ergo, in ich von den ergos ziemlich begeistert. er hat sich auch schon den roten mit den Blümchen "rausgesucht" ;) - da zögere ich noch. was, wenn ihm der in 2 jahren zu mädchenhaft wird? #hammer dann kleben wir auto-kletties dran #lol


    herrje, ich will ihn noch gar nicht einschulen. ich weiß gar nciht, in welche schule :S


    nächste woche ist einschulungsuntersuchung #yoga
    etwas bammel habe ich ja - die große hat ADS/ADHS und eine Wahrnehmungsstörung. Er wird gerade getestet ;( . drückt uns die daumen, das er unaufällig ist. ;(

    Hätte es diesen Thread nciht früher geben können? #kreischen
    Die dinger kann man weiterverwenden?????


    letztes jahr habe ich die schultüte von tochter weggeschmissen. war aus Pappe und lag immer nur unnütz auf dem Schrank rum. #haare
    jetzt ist sie in der 5. klasse und ich dachte, das ding brauch doch kein mensch mehr. #weissnicht


    wenn ich jetzt für sohn eine aus stoff bastel, dann ist die große traurig :S

    auch von mir eine Stimme fürs nachmessen lassen!


    vor jahren hat mal eine Optikerin ein Glas zerbrochen, beim brille richten. und hat promt das falsche nachbestellt. also rechts kaput gemacht und links bestellt . ich hab nicht gescheit gesehen und drauf bestanden, das sie nochmal nachprüft. es war eindeutig die falsche seite gewesen.
    auch sie wollte mir erst einen erzählen von wegen "gewöhnungssache" :stupid: , aber das war so große katastrophe, das ging gar nicht . #finger


    dann bei der aktuellen brille , hatte sich der optiker viel mühe beim ausmessen gegeben. und ich hab gleich 2 brillen bestellt, damit ich eine als reserve habe auch da hatte ich probleme beim sehen, die auch nach über einer woche nich weg gingen ( unscharfes sehen am rand auf einer seite) .es wurde nachgemessen und ein etwas anderer winkel als evtl. besser eingeschätzt. beide Gläser wurden für mich kostenlos ausgetauscht #top
    dem Laden bin ich auch treu, bisher war der Service immer sehr gut. #freu

    charjulie, ne nicht ganz. es hat sich geklärt #motz #motz


    vor ein paar Tagen hatte ich "so arg rumgemotzt" ( meint männe) das mein handy spinnt, da wollte mein mann mir einen gefallen tun und hat die sim-karte raus und in ein anderes handy rein .
    Aber vorhin war ich "ja gleich wieder auf 180" ( meint männe auch) , das er erstmal nichts gesagt hat. #yoga


    klar, hab ich mich geärgert. die kinder waren die letzten hier am schreibtisch. das handy war in meiner handtasche und dann find ich es hier. darf frau ja nicht etwas verärgert sein? es kommt hier immer wieder was weg/verschwindet/ wird verbuddelt. seit wochen suchen wir z.B. einen Stift meiner Tochter. und als sohn klein war hat er mal meine Schlüssel versteckt. wir haben 2 tage gesucht.
    Und ich BRAUCH das handy nun mal. Morgends als wecker und damit ich erreichbar bin für Kindergarten /Schule etc.


    versteh einer die männer

    #kreischen #kreischen #kreischen


    meine sim-karte ist weg. #yoga


    als ich eben den rechner starte, sehe ich mein Handy hier liegen. ich will es ausschalten, aber es ist aus. #gruebel als ich es einschalten will, sagt es nur "sim-karte einlegen" . nachdem ich das spielchen mehrmals durchhabe, entferne ich den akku - und tatsächlich keine simkarte mehr da #kreischen #kreischen


    Mann und großkind wissen von nichts. und kleinkind schläft #warte
    WEHE, wenn der knirps mir nicht morgen sagen kann, wo er die versteckt hat. ich dreh durch! #motz #motz

    wir mußten auch schon 10 EUR bezahlen.
    beide male, als Junior mit fieberkrampf ins Kh mußte.


    das eine mal, als wir zwar gefahren wurden, er aber nicht stationär aufgenommen wurde, mußten wir nichts bezahlen. Meine ich zumindest.


    beide male kamen die Rechnungen auch hier sehr spät, fast ein halbes Jahr später.