Beiträge von Dragonfly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    in der waschmaschine, damit sie mal richtig baden kann?


    Darf ich auch fragen?
    ich suche meine Taschenrechner, der Büro-rechner wohlgemerkt. ;( #weissnicht
    ich benutze ihn ständig, mehrfach stündlich. seit letzte Woche (!) freitag mittag einfach weg. #yoga
    ich bin bekannt dafür, stifte, etc bei kollegen liegen zu lassen, und * etwas * verschusselt bin.
    aber der taschenrechner ist einfach weg.


    ALLE Kollegen haben ihre schreibtische schon abgesucht - ohne erfolg. #heul
    alle rollcontainer sind durchsucht, alle ordner durchgeschüttelt. #yoga


    wo ist mein drück-o-mat nur geblieben?

    Tz, man putzt ja auch nicht GEGEN die Sonne, das trocknet zu schnell und gibt Streifen. Sowas kann Dir JEDES Einhorn sagen.



    Fia, ich habe auf der, der Sonne abgewandten seite der wohnung, die fenster geputzt ( weil es halt grad mal gepasst hat zeitlich) . wir haben hier so ganz alte blöde dachfenster, die kann man um 180° drehen. und DANN hatte ich die Sonne im Gesicht #motz


    aber das kann ja in zukunft gerne das einhorn übernehmen. hauptsache es macht mir keine Kratzer ins Glas. #finger und bleib mir weg mit Glitzer #finger , das setzt sich in alle ritzen ujd ist nach 1234545 JAhren noch zu finden.

    Schnittchen, wieso hast DU eigenltich schon das einhorn gewonnen, wenn die abstimmung noch läuft ?? #motz


    ich hab hier auch doofe Dachfenster, die geputzt werden wollen. Übrigends ein Tipp. beim Dachfenster putzen kann es hilfreich sein, eine Sonnenbrille zu tragen. 8-) ich hatte schon die Sonne voll im gesicht, die schon auf der andeen Seite des hauses stand #sauer #yoga

    WIE, die Dinger gibt es in ECHT? ???? 8I #top


    Ich kannte die bisher nur aus der Kinderbuchreihe "Milli" , nämlich aus "Millli backt" .
    erst heute morgen hat mich unser SOhn gefragt was Elfchen sind und ich hab noch im stillen die Fantasie der Autorin bewundert #lol #lol #lol


    Danke, ihr Raben, ihr seid klasse

    bei meine Eltern gab und gibt es viele Bücher. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich da selbstständig ran bin - eher nicht. #weissnicht
    oder wenn , dann erst später , vielleciht so ab 14 aufwärts. verbotene Bücher gab es zumindest keine.


    Wir haben nicht ganz so viele Bücher, einfach aus Platzgründen. im Keller stehen ncoh mehrere Kisten. bisher ist die große noch nicht an unsere Bücher ran, weil es sie einfach nicht interessiert.

    HAllo 1374,


    auch hier beide seit Geburt vegetarisch. ohne Probleme bisher. Die große kennt evtl. noch Fleisch, da sie mal im Kindergarten welches gegessen hat.


    ansonsten komplett ohne fleisch. und ja, fleischlos kochen ist was anderes als einfach Fleisch wegzulassen.


    WEnn du magst, bist du herzlich eingeladen bei den Veganern/vegetariern im Wintergarten reinzuschauen. Wir beißen auch nicht #freu


    Rezepte und anregungen gibt es da auch, oder direk unter " was koch ich heute vegetarisch" .


    nur Mut! erfordert etwas umstellung am Anfang, aber es gibt so viele tolle Fleischlose gerichte!

    auch hier gab es antolin in der 1. + 2. klasse ( glaub ich)


    aber ohne urkunden. das hätte meine tochter mir erzählt. ihr hat es spaß gemacht - aber sie liest sowieso sehr viel und sehr gerne.


    es war , wie bei Trins Töchtern, eher als zusatz.

    #lol Danke für diese abendliche Erheiterung!

    These 3: In Wurst ist tatsächlich sehr oft Milch bzw. Milchprodukte mit drin und sie hat das mal eben auf alles übertragen.

    Das war auch mein erster gedanke. Da wurstwaren ja oft mit Milchprodukten hergestellt wird, hat sie wohl gedacht, das gilt für alles ..... #hammer

    da ich plastiktüten nicht leiden kann, geht es bei uns folgendermaßen:


    2 große Koffer für klamotten. "reste" kommen in 1-2 große Alnatura-stofftaschen. die sind riesig und sehen noch gut aus. Laptoprucksack für alles elektro.
    wenn mal wieder viel mitgenommen werden mußte, haben wir auch schon die gelbe Metrokiste gepackt.


    jedes Kind darf einen rucksack mit spielzeug für die fahrt neben sich lagern. das wird auch konsequent vor der ankunft wieder eingepackt.
    bis vor kurzem hatten wir noch eine große stabile tasche, die eingetlich für TK-ware war, da war immer das Reisefutter drin . leider ist diese tasche kaputt.


    eine große wickeltasche hatte ich nie, nur so einen minitasche für 2 windeln. einmal wechselwäsche wurde griffbereit als letztes auf die koffer deponiert.

    Alle haben wir bisher noch nichtr bebraucht. allerdings sind die kinder recht oft krank.
    Mein Mann und ich nehmen dann abwechselnd kinderkrank-tage . oder , wie ich gerstern und vorgestern, hab ich mich krank gemeldet. ICh war auch krank, aber halt auch die kids. wenn unser Sohn krank ist, erwischt es mich auch oft mit.
    Zur Not kann auch manchmal meine Mutter aushelfen.


    irgendwie klappt es schon.


    ps. mein arbeitgeber ist absolut elternfreundlich! mein Chef hat noch nicht einmal gemurrt, weil ich ausgfefallen bin. zum ausgleich bin ich aber schon Samstags da gewesen. und wird normalerweise nur gemacht, wenn gar zu viel arbeit da ist.

    NIMotho , wenn dir die suchergebnisse angezeigt werden, kannst du GANZ runterscrollen. dort kann man einstellen, auf welche art die ergebnisse angezeigt werden sollen.


    das kannst du umstellen, dann siehst du deine threads und wer gerade als letztes geantwortet hat.
    ist leider nicht von dauer, muß bei jeder suche wieder eingestellt werden - oder ich hab noch nichts gefunden.



    andere frage: wenn ich beiträge verfasse, siehe ich die schrift nur in min-winzig-klein. ich kanns kaum lesen #sauer .
    später dann, fertig im Thread drin, ist die schrift größer und gut lesbar.


    wie kann ich dauerhaft die anzige der schrift ändern ?

    noch 2 1/2 Wochen, dann ist es auch hier soweit.
    wobei ich recht froh, das es rum ist. #yoga


    die KL der ersten beiden jahre war schlimm, die jetzige deutlich besser.
    leider sind wir hier nicht eingebunden in diesem Ort, die mütter kennen sich alle schon ewig aus vereinen etc.
    wir sind ziemlich außen vor. in diese Cliquen kommt man incht so einfach rein.


    die große wird ab September auf eine realschule gehen, die nicht hier am ort ist.
    es wird also etwas stressiger mit viel fahrerei. aber ich hoffe, so wird dort glücklicher.

    seit einer Woche ist auch hier ein SATCH eingezogen. #top
    O-ton Kind: "Das ist der beste ranzen/rucksack den es gibt."


    sie geht nach den ferien in die 5. klasse und ist recht schmal und leicht.
    das mit dem beckengurt gefällt uns beiden sehr gut.


    er ist höhenverstellbar , die farbe, hellblau mit grau, auch recht zeitlos.


    ich glaube, sie ist auch echt froh, ihren alten ranzen ( mit Piratendesign) endlich los zu sein :D