Beiträge von Dragonfly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir machen öfters Urlaub in JuHes. Zum Beispiel vorletzte Woche. Danach eine Woche Ferienwohnung.


    In der JuHe gab's von 7.30 bis 9.00 Frühstück. Das war gut machbar, auch für langschläfer. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Lunchpaket hätte 5 € pro Person Aufpreis gekostet. Abendessen war tageweise buchbar, 6.40€ pro Person. Nicht billig, aber ok.
    Wir hatten Familie am Ort, daher brauchten wir Abendessen nur 2-3 mal.


    Ich habe es sehr genossen, mal nicht kochen zu müssen. Einfach an den Frühstückstisch setzten. Abendessen nehmen, fertig.


    Klo und einzelduschen gab es suf dem Gang.
    Insgesamt sehr Familienfreundlich, mit Spielplatz, spielen zum ausleihen. Es gab ein Familienraum mit Kochplatte und Kühlschrank.


    Leider teurer als die Ferienwohnung.
    Dort hatte ich auch nur 2 Kochplatten, 3 Teelöffel, aber 4 müslischüsseln. Weingläser aber nur 2 Mini Trinkgläser. 4 Blumenvasen, aber keinen Besen.
    Die übernachtungsmöglichkeit hatte ich eigentlich nur aus einem Notfall heraus genommen, weil wir eine kurzfristige Absage von einer anderen erhalten hatten.
    Der nerv- Faktor war deutlich größer als in der JuHe.


    Man muss alles, Salz, Gewürze, Tee mitschleppen oder vor Ort kaufen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    ist das mit dem zähne ziehen immer noch so?
    mir fehlen die zweier unten, dafür wurden die 3 oben gezogen. 8I


    alles in allem damals eine übel lange tortur, mit loser-fester-loser spange.
    Und immer dieses Nachzeihen des drahes. ich konnte min. 2 Tage praktisch nichts essen vor schmerzen. #motz


    Zahnäertzin sieht für Junior schon eine Spange, aber warten wir mal, bis überhaupt genug bleibende Zähne da sind. #zaehne

    bei Sohn hieß es immer ab 38,5°C fiebersenker geben.
    Manchmal war das aber schon zu spät. manchmal nicht.


    Kann dir leider ncihts raten, aber wenn es nciht über 38°C geht, ist es doch ein gutes Zeichen bisher!


    Ich wünsc dir eine ruhige NAcht ohne Komplikationen!

    nein, wir werden mit der Bahn anreisen.


    Schönebeck hab ich auch echt nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiß nur noch, das ich damals aus Blumenthal erst mit dem Bus (?) ne halbe Stunde rumgegurkt bin und dann nochmal 30min mit einer regionalbahn (?) ins Zentrum rein. Oder wars umgekehrt. ? Auf jeden fall ne Weltreise .


    edit: gibt es war nettes zum zeit vertreiben in Bremen?
    Wenn ich mir die Preise für die Bahnfahrt so ansehe, werden wir wohl früh fahren und mittags schon da sein. dann muß ich mir überlegen wie ich die Zeit bis abends in der Juhe oder sonstwo rumbringe.


    Da ich diesmal nicht noch einkaufen oder Essen rumschleppen will, wird das mit der Übernachtung über airbnb nichts.

    HAllo ihr,


    airbnb kannte ich noch gar nicht, hab mich gleich mal registriert.
    eine Übernachtungsmöglichkeit wäre sogar in der Nähe.


    Ich werde wohl Jugendherberge buchen. da habe ich noch Frühstück und Abendessen dabei.


    Bremen und "ratzfatz", das schließt sich für mich aus. Ich hab damals 1h mit Öffis von Blumenthal ins Zentrum gebraucht. gut, ist 20 Jahre her . #freu

    Hallo ihr allwissenden Raben.


    Ich benötige dringend eine günstige Unterkunft für meinen Sohn und mich von Freitag 29. 7 auf Samstag 30.7.
    Sollte Nähe Vegesack sein, da ich Samstag um 10 Uhr bei einer Veranstaltung an der Jacobs- Uni sein muß.


    das Schulschiff Deutschland ist ausgebucht und die JuHe ist irgendwo im Zentrum.


    Wo könnte ich noch günstig unterkommen?


    Und mal ehrlich: Genauso wie Fienchen ihr milchfreies Essen bekommt und mein Zöliakiekind glutenfrei - das gehört halt dazu, wenn man Kinder betreut, da kann ja auch niemand sagen: och, glutenfrei ist uns zu aufwendig...

    Wir sind damals im ersten Kindergarten vor die Wahl gestellt worden : Allergie oder Stoffwindeln. #stirn


    Auf beides gemeinsam könne keine Rücksihct genommen werden. ok, wir haben uns entschieden, man möge bitte auf die Milch- und eiallergie rücksicht nehmen und entsprechendes Essen kochen. #yoga


    eine Weile später dann wurde ich her zitiert, da man nicht extra teuere Eifreie Nudeln kaufen wolle, ich solle diese doch bitte selbst mitbringen. ( Hab denen dann ein Packung aldi nudeln hingeklatscht, )
    alles geschehen in einer städtischen einrichtung.

    diese Regelungen werde ich nie kapieren !


    Mein Sohn ist Epileptiker und hat ein Notfallmedikament.
    es ist kein Problem, das dies vom a) Lehrer oder b) Betreuern in einer Ferienfreizeit gegeben wird.


    Beim DLRG schwimmen, bei dem teilweise die Übungsleiterinnen sogar (Kinder-)krankenschwestern sind, muß ich die ganze Stunde dabei sein, um im Notfall meine Sohn versorgen zu können. Sie dürfen keine Notfallmedikamente geben.


    Muß ich das verstehen #gruebel

    Danke euch !!


    der Rhabarber war wunderbar zart , nix mit holzig oder so.
    da sich die Menge an Rhabarber, die wir sonst so essen, doch stark in Grenzen hält, denke ich, war ein Kuchen jetzt mal ok.


    Im Laufe der Woche wird dann der Rest noch verarbeitet. #banane muß nur noch Zucker kaufen .

    ich schliesse mich grundsätzlich meinen vorschreiberinnen an.


    sssssssSSSSSSSSSßßßßßßßßßßßßßssssssssssssss


    ich glaub, ich habs auch #angst #kreischen

    Sprich hier eine von euch Parsel?
    vielleicht würde das weiterhelfen?


    Möchte noch jemand Vanilleeis mit frischen Erbeeren?

    mist, ich bin schon wieder zu spät.
    zum Thema hab ich nichts beizutragen, aber ist noch Kuchen da?

    Ja, der Luisenpark, ohne den wäre Monnen echt nix.
    Ich bin auch dort geboren und aufgewachsen. aber mich zieht dort nicht mehr viel hin. #weissnicht


    Sehr empfehlenswert sind das Technikmuseum und das Planetarium #applaus
    Reissmuseum, stimmt, war ich auch schon 20 Jahre nicht mehr drin.


    edit: wer Lebkuchen mag, in der Fressgasse gab/gibt es ein Lebkuchenladen, der echten "Monnemer Dreck " verkauft. #freu

    Na ja, es kommt ganz viel auf die Umstände an: wird das Fahrrad im Alltag genutzt (bzw Fährräder allgemein)?, gibt es eine Übstrecke direkt vor dem Haus? Ist ein Fahrrad eh da (zB geerbt)? Gibt es große Geschwister/Freunde die als Vorbilder dienen?Das nur als äußere Umstände ganz unabhängig vom Kind.

    ich habe es nciht vorher erlaubt.
    Junior wollte mit 4 schon rad fahren, aber ich wollte, das er alt genug ist, um das Gleichgewicht zu halten UND einigermaßen den Strassenverkehr beobachten kann.
    somit hat er mit 5 Jahren ein Rad bekommen, ist aufgestiegen und losgefahren, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte #hammer 8I #freu


    Die große tat sich da deutlich schwerer. wir haben viele Jahre mit ihr geübt, sie war dann <7 bis sie es konnte. ok, sie ist autistin. Sie muß 200% überzeugt sein, das sie etwas kann, sonst kann sie es nicht #yoga


    Stützräder lehne ich prinzipell ab.


    edit sagt: beide sind vorher , so ab 2 Jahren , Laufrad gefahren.

    @VivaLaVida , darf ich fragen, was ihr so esst? Kannst du ein paar Beispiele geben?


    Ich hab hier immer das Problem, das es mir zwar immer mal zu viel Soja wird, aber ich nicht so recht weiß, was ich noch kochen soll.


    Beispiel: morgens Müsli mit Reis/SojaMilch. Oder Sojajoghurt.
    abends Gemüse mit Reis/Kartoffeln/ und Tofu oder Sojawürstchen.


    Hülsenfrüchte haben wir oft, die Kinder haben aber Probleme mit der Verdauuung.


    Von allen Seiten höre ich trotzdem " Ihr esst zu wenig Eiweiß !!!!!!!!!!!!! "
    #weissnicht #kreischen