Beiträge von Dragonfly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke euch!


    Räubermama, das klingt gut. Dann muß ich mir nur noch eine gute Geschichte einfallen lassen.


    Sohn wird 9, und wir kennen uns noch nicht so gut in der neuen Umgebung aus. Aber wir haben Wald/Wiesen in der Nähe, da sollte was möglich sein.


    Tochter, 14, muß helfen, klar.


    Vorletztes Jahr hatten wir mit acylfarben auf Keilrahmen gemalt. die Kids waren viel zu schnell fertig und draussen regnete es .
    das Jahr davor hatten wir auch so eine blöde 3/4stunde leerlauf, mistwetter und ich mal wieder ganz alleine mit der Bande.


    Wetterfeste kleidung, ist notiert.


    Mir fallen halt gute Ideen immer zu spät ein, dann reicht es nciht mehr zum basteln etc.



    edit sagt, das da oben war der Text von gestern #gruebel
    wo kommt der denn her?


    Das sind alles Kinder von hier und fast alles Mädels. Mal sehen, ob der einzige Junge zusagt. #cool


    Meine Idee wäre, erstmal ein wenig Kuchen zu essen. Dann raus und Schatz suchen. Zum Abschluß Würstchen und Kartoffelsalat.



    @Cogi, die Idee mit dem Perlen ist gut. ich wollte eh in den Bastelladen.


    flocke: prima, wir haben einen Spielplatz um die Ecke. #freu da könnte ich den Schatz verstecken und die Kinder können noch spielen. #super

    Leute, ich gestehe, ich habe noch nie eine schatzsuche /schnitzeljagd veranstaltet.
    nächste woche hat Sohn Geburtstag , und ich bin komplett planlos. #angst


    Bisher konnte er mir 2 Mädels nenne, die er einladen will. Etwas wenig, für eine Feier.
    egal, wie organisiertt man so eine Schatzsuche ? geht das auch kompplett alleine , hab hier niemand zum helfen.


    Was war bei euch der Schatz?
    Wir hätten hier in der Nähe eine kleine offene Grillhütte. aber bei dem aktuellen Wetter, #yoga , ist die Motivation raus zu gehen, nicht so groß. #kreischen
    die letzten Jahre hats immer geregnet. #kreischen und ich hatte eine Meute mauliger Kinder, denen furchtbar langweilg wurde.

    Den Kindertisch kenne ich unter dem Begriff "Katzentisch" :/
    Das war dann wirklich wie ein Abschieben.


    Das mit dem Weg-essen kann ich nur von meinem Stiefvater. Ich habe früher gerne zuerst das gegessen, was ich weniger mochte und das "gute" dann vor später aufgehoben. und schon kreiste seine Gabel ,
    "ach, du magst das nciht ? *ironisch * zack- weg gegessen. #sauer
    Ich habs gehasst #motz #sauer


    Macht er heute noch ab und zu und ich würde ihm am liebsten jedes Mal auf die Finger hauen, wenn er das bei meine Kindern macht. Reden hilft da nur begrenzt.

    hier wird fast ncihts aufgehoben. warum sollte man in alte Mathehefte nochmal reinsehen?


    Die Kinder sortieren am ende des Schuljahres alles aus, wenn weg kann. einzelne Blätter, Zeichnungen oder mal ein Arbeitsheft oder Project-ordner , das sind die dinge, die sie aufheben.
    derzeit hat alles hinten im Rollcontainer platz.


    Vorne dann die neuen, aktuellen hefte.


    Was ich aus meiner Schulzeit noch habe ist das erste Latein-grammatikheft, die beiden FranzösichVokabelhefte und evtl. noch ein paar Bio- oder Chemiehefte .

    da bei Kindern die Augen sehr gut noch "nachregeln" können, wird weitgetropft.
    damit die genaue Stärke bestimmt werden kann.



    Bei Erwachsenen geht die Sehtestbestimmung leichter. da wird normalerweise nicht mehr getropft.


    Ich gehe also zum Arzt und hinterher mißt der Optiker nochmal nach. kann teilweise variieren.
    die WErte der Kinder übernimmt der Optiker direkt.

    Seit gestern ist es ziemlich kalt geworden. GEstern und heute dann Regen, Regen, Regen.
    Bis heute nachmittags wars grau.. eben seh ich, es liegt Schnee 8I

    Habt ihr tolle Ferienideen für mich über Weihnachten/Silvester für mich?


    Bisher sind wir fast immer bei Schwiegermutter gewesen. Nicht immer die ganze Zeit, aber wenigstens Heiligabend und die Feiertage.
    Das fällt wahrscheinlich flach, dort ist kein Platz mehr zum übernachten.
    Ich weiß auch gar nicht, ob mein Noch-mann in irgendeiner Form mit uns feiern will. Hier bei uns möchte ich ihn nicht gerne übernachten über mehrere Tage übernachten lassen.


    So, wohin nun mit uns? Ich möchte auf keinen Fall 3 Wochen mit den Kindern zuhause rumhängen.


    Berge mit Skifahren ist nicht für uns. Wir wohnen im Süden, mobil bin ich, fahre aber auch gerne mit der Bahn.
    Wo gibt es nette Ferienaktivitäten , günstig?

    suchen und ausprobieren.


    wir sind inzwischen bei arzt nr.4 , wenn der urlaub hat bei arzt nr.5.


    der erste war #hammer mit fehldiagnosen, der zweite war ruppig und unfreundlich. bei nr. 3 war die Praxis immer überlaufen, weil überall angepriesen, aber im endeffekt nur "normal".
    nr.4 konnte dann endlich mal richtige diagnosen stellen. zu dem zeitpunkt war die große dann schon ca. 6-7 jahre alt.


    Wir haben eingie ärtzte auch einfach aufgrund von Urlaubsvertretung kennengelernt, von "jaja geht so" bis "nie wieder".
    nr.4 war glaub ich die vertretung der vertretung.

    Hallo ihr,


    was benötigen wir an Pässen o.ä. wenn wir mit den Kindern nach Dänemark fahren? Reichen evtl. die Geburtsurkunden?


    Am liebsten würde ich dieser Stelle hören, das wir nichts brauchen, weil ich hab noch keine Pässe für die Kinder.
    Da wir eh bald umziehen wollte ich mir das sparen, bzw., bin einfach nicht dazu gekommen, was zu beantragen #schäm

    Letztes Wochenende waren wir in Heidelberg am Neckar picknicken - und die Wespen waren auch da #yoga #yoga


    Aoife, die letzten 2 Jahre war es etwas besser. Wenn ich die Dachfenster mit Fliegengitter hätte versehen können, hätte ich gar keine Probleme mit den Tierchen.


    Unser Vermieter sind etwas einfach strukturiert und geizig. als ich damals hochschwanger mit der Großen ein Wespennest im Dach moniert hatte, meinte sie, ich solle Haarspray drauf sprühen :stupid: #stumm #finger Nach etwas längerer Diskussion kam dann endlich die Feuerwehr.


    Im Moment kann ich leider nicht sagen, wo das Nest sein könnte, die fliegen von mehreren Stellen unter die Dachziegel.


    Und nun interessiert es mich eh nicht mehr, in einem Monat sind wir da weg.



    edit sagt, das gefakte Wespennest ist ja interessant !!! #top