Beiträge von Dragonfly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Übrigens, klagt nicht über die Wespen: Die fressen Unmengen Mücken, Blattläuse und Fliegen! Ebenso wie die Hornissen. Infos
    Glaubt mir, ohne Wespen sähe die Welt schlechter aus! Direkt an der Terrasse/Eingang oder anderen viel frequentierten Stellen würde ich auch kein Nest haben wollen, aber trotz ihrer Lästigkeit sind die Tiere nützlich und man sollte ihnen nichts tun.


    Wenn du aber täglich 20-25 Wespen in der Küche hast, dann sinkt die Freude an den Tierchen gewaltig. !


    Wir wohnen unterm Dach und die haben ihre Nester irgendwo zwischen den Dachziegeln...

    stimmt - Wespen gibt es mit Zwetschgen zusammen, immer zu meinem Geburtstag Ende August. X(


    Schmetterlinge habe ich dieses Jahr auch erst wenige gesehen.
    Wildfang, das Buch hört sich intressant an.
    Und das mit der Hitze passt ja, die Temperaturen waren ja jenseits von gut und böse #kreischen

    Hallo ihr,


    wo sind die Bienen und Wespen hin?
    Normalerweise haben wir im Sommer immer Wespeninvasion in Küche und Wohnzimmer.


    Dieses Jahr ist noch gar nichts passiert #weissnicht Ich mein, nich das ich die Wespen vermissen würde, aber komisch ist es schon.
    gut, so ab nud zu verirrt sich mal eine in die Wohnung.


    der Lavendel ist voller Hummeln, aber nur hier und da mal eine Biene. Immerhin trägt der Apfelbaum dieses Jahr wieder Früchte, nachdem letztes Jahr absolut gar nichts wuchs.


    ;( Das Bienensterben macht mir Sorgen :S

    Die erläuterte mir, das sei nun einmal so, wir Frauen könnten eben besser putzen, seien kleiner und wendiger etc.pp. (ich dachte sofort an Helge Schneider: "Deine Hände sind kleiner wie meine, damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen"), während die Männer eben schwerer tragen könnten und fürs Grobe zuständig wären.


    Was mich besonders aus der Fassung gebracht hat, war, dass bei unserem Gespräch ihre Frau neben uns stand. Eine große und kompakte Frau übrigens. Da standen also vor mir zwei Frauen, die ganz sicher in ihrem Alltag ohne Männer auskommen - auch die Weihnachtsdekoration holen sie sicher selbst - und behaupteten steif und fest, es sei nun einmal so, dass die Arbeitsteilung biologisch festgelegt sei.


    Gruß,
    F


    Na, dann gibt es wenigstens keine Streit darüber , wer putzt oder nicht #nägel
    Können dann ja beide gut #pfeif

    Oh nein, ich wäre die letzte die sich über Veganer aufregt, warum? Also ganz im Gegenteil eigentlich...
    Und ich hab schon köstliche vegane Gerichte gegessen oder vegane Torten probiert, ein Traum. Und gut und gerne kreuze ich bei Essensauswahl (wenn ich irgendwo bin wo es ein Angebot gibt) vegan an und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Nur bin ich dennoch kein Veganer.


    Aber eine ganz, ganz schlechte Erinnerung hab ich und sobald ich daran denke wird mir (wieder) schlecht. ich habe vor einigen Wochen überaus motiviert 3 verschiedene vegane Käse, die im Bioladen im Angebot waren, gekauft. Von Veggi Filata. Einmal so ne Art Bergkäse, dann Kräuterkäse und ne Packung Reibekäse. Ersteren hab ich probiert (Brokkoli überbacken im Ofen) und mir war genau einen Tag und eine Nacht lang so richtig schlecht. Dann war's vorbei mit meiner Motivation. Fazit: Ich werde nie, nie, nie mehr wieder veganen Käse kaufen.


    Sorry, das mußte ich jetzt erzählen.


    ich meine auch nicht dich direkt, keine Sorge.
    nur mit der Zeit bin ich etwas dünnhäutig geworden, und interpretiere zu viel in die aussagen anderer.


    Veganer Käse ist grauenhaft, da gebe ich dir recht #haare

    Nein, nein, nein, Mißverständnis, nicht Veganer behaupten, daß sie teilweise vegan leben würden. Nein, es sind Leute die wie ich ganz gemischt essen, und nur weil sie 1-2x die Woche kein Fleisch essen (ich dachte ja das machen 98% der Menschheit hier in D) nun behaupten sie seien überwiegend Vegetarier/Veganer.


    alles klar ;) , so ist es wirklich verständlicher.


    das mit dem überwiegend vegetarisch ist doch ziemlich ähnlich wie, "was ich??? nein, ich esse nur ganz ganz wenig fleisch, und dann nur vom Bio-metzger, der alle rinder persönlich kannte", die sich dann aber in der KAntine das billigschnitzel reinziehen.



    ich merk nur grad, ich muß aufpassen, wenn sich jemand über die veganer aufregt ( so wie ich dein Posting zuerst gelesen hatte), das ich dann cnith gleich zurückhaue. ich bins nämlich echt leid, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich gerade dies oder das esse oder auch nciht. #yoga



    Ja,
    Ja,
    Ja,
    Nein.


    Wir haben genügend Familienmitglieder, die aufgrund von falscher Ernährung krank geworden sind; die wenn sie ihren Fleisch und Milch-konsum eingeschränkte hätten, heute fitter wären.
    Ich will auch keine E-nummern in meinem Essen haben, von denen ich nicht weiß, wie sie sich langfristig auf den Körper auswirken.
    ich will kein Tierleid erzeugen, für die Abholzung der regenwälder mitverantwortlich sein , daher leben wir überwiegend vegan.


    Nur , noboby is perfekt. Man kann höchstens versuchen, für die Kinder vorbild zu sein.


    Von daher sehe ich die von dir erwähnten Threads als bunte Ideensammlung an.
    Schau, an Tagen an dnene es bei uns nur Einfach etwas Brot mit Sojawürstchen zum abendessen gegeben hat, muß man soetwas erwähnen? Neine, das kenn jeder. Aber wenn man ein tolles neues Rezept gefunden hat, mal ein anderes gemüse ausprobiert hat, oder es halt einfach das Lieblingsessen der Familie gab, dann berichtet man da doch eher darüber #ja


    Also stress dich nicht!


    RHCP: wird das nutella mit den Haferflocken nciht klumpig? oder lässt sich das besser verrührene , als Öko-vegane- Schokocreme #gruebel


    Ich glaub leicht bitterer Fenchel gehört so überhaupt nicht zu den Geschmacksrichtungen, die kleinen Kindern gefallen. Andererseits wissen wir heute, daß die Geschmacksvorlieben der Kinder bereits im Mutterleib geprägt werden.



    Ich liebe Spinat. Hab ihn in der Schwangerschaft mit Tochter viel gegessen - Ergenis: sie hasst Spinat #hammer



    Vegan fällt hier schon mal weg. Ich bekomm immer die Krise wenn ich lese "hier wird überwiegend vegan gelebt..". Was ist denn überwiegend vegan? 8I So wie ein bißchen schwanger?


    ach Seerose, nein, nicht wie ein bißchen schwanger. sondern weil auch Veganer Teil DIESER Gesellschaft sind und genau die gleichen Dinge im Laden liegen sehen, die halt unvegan sind. Und manchmal siegt der Hunger oder Heißhunger. oder omnivore Familie oder Kollegen haben, die einen normalen Kuchen backen. Und man möcte sich halt nicht STÄNDIG außerhalbt dieser Gesellschaft bewegen. Vegane Schokoriegel das 3-fache (!!) kosten wie Mars und Snikers. weil vegane Osterhasen mindestends das 4fache kosten, dafür nur halb so viel in der Tüte drin ist.


    DARUM gibt es Veganer, die sagen, "überwiegend vegan".



    [quote='Seerose','index.php?page=Thread&postID=1279434#post1279434']
    Ich hoffe doch mal stark, daß es nur noch wenige Menschen gibt, die täglich Fleisch und Wurst verzehren.
    [quote]


    Dein Bild der Menschenn ist zu positiv, glaub mir.

    Bestimmt gibt es doch Raben, die gerne im Internet surfen und Ideen in Pinterest speichern.
    Kann es sein, das Pinterest nach einiger Zeit einträge "verliert" ?


    Ich bin mir sicher, das ich in meinen Pinnwänden mehr Einträge gespeichert hatte. Nun sind die Pinnwände fast leer #kreischen
    woher kann das kommen und wie kann man das verhindern?

    Wirklich GEFÄHRLICH ist es aber, durch etwas zu schauen, was den Blinzelreiz und die natürliche Reaktion des Auges, weggucken zu wollen, schwächt. Rettungsfolie, CD-Rohlinge. Damit kann man seine Augen dann irreparabel schädigen.


    Daher: Wer keine Brille hat, kann eben nicht lange hinglotzen. Aber bitte macht keine Experimente mit sonstwas zum Verdunkeln!


    seid ich das gelesen hab, hab ich Augenschmerzen. #schäm


    wir hatten natürilch auch keine brillen mehr, und waren heute vormittag in der Stadt unterwegs.


    2 Mal haben uns Leute ihre alten SOfi-Brillen geliehen #top aber einmal hab ich kurz mit Sonnenbrille durch ne CD geguckt #schäm

    bei mir sind es fast alle, deren Namen bekannt sind.


    also alle Omas + Opas, geschwister der eltern. Von den 8 cousins/cousinen weiß ich von 2 den aktuellen Nachnamen + Adresse grad nciht, und wie die neue Frau eines Cousins heißt. die habe ich aber auch noch nicht getroffen.


    aber die Namen aller zugehörigen Kinder weiß ich


    Ich bin die älteste aller Familienmitglieder meiner Generation.


    bei den GEschwistern meiner Großeltern wirds dann aber schwierig, da gab es aber nur 2-3 insgesamt.


    Männe hat fast gar keine Verwandtschaft mehr.