Beiträge von Hexxengirl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Haben gerade erst gemessen, da die vorher so busy waren und Bella danach geschlafen hat.36,5!!!!!!!!!!!!!! Yes!!!! Ich glaube wir sind endlich übern Berg!!!! Die haben die Infusion auch nicht mehr angestöpselt!!!! Bitte bitte, hoffentlich bleibt sie fieberfrei! Vielleicht dürfen wir ja dann doch morgen Heim?! Durchfall is auch nur noch wenig!!!
    Hibbel! Glaub ich Les noch a bissi zum
    Runterkommen ;)


    Nein, verwunderlich ist das gar nicht ;) die hat kreislauftechnisch dank der Infusionen hier ja schon wieder einiges aufgeholt. Vormittags war sie im Zimmer schon wieder richtig unterwegs, saß auch immer im Bett und lag nicht nur....


    Ich hoffe so sehr, dass das alles rum ist und nichts mehr nachkommt.
    Denke ich sollte mich jetzt schleunigst um Darmstärkung kümmern, denn meines Wissens geht man nach einen Magen-Darm-Infekt nicht immungestärkt raus, wie nach allen anderen Erkältungen etc. Was macht ihr dann immer?

    Och Mensch. Jetzt wo mein Mann wieder weg ist, bin ih voll Down. Wäre so gern mit heim ;-(
    Die Minimaus hat heute relativ wenig gegessen, dafür mehr getrunken. Außerdem is sie mir schon wieder ein bisschen auf den Nerven rumgetrampelt, das werte ich als gutes Zeichen ;)
    Mittags wollte sie nicht schlafen, war auch fit ohne Ende. 37,3, also normaltemperatur. Nachmittags waren wir eine gute Stunde zusammen im Park, davon ist sie ca 20 Minuten selber gelaufen und wollte dann am Schluss in den manduca. Dazwischen saßen wir in so einer netten Gartenlaube. Seitdem baut sie ziemlich ab. Fast nix gegessen, trinken tut sie, aber nur nach Erinnerung durch uns und nur mit Gemotze ;)
    Aber der infusionsschlauch ist schon seit 4 ab, sie überlegen, ob sie ihn überhaupt wieder dran machen sollen.
    Ich denke entscheidend ist das fiebermessen gleich. Durchfall hat sie schon vieeeel weniger häufig!


    Also grundsätzlich deutliche Verbesserung, aber ich trau mich noch nicht richtig freuen....
    Denke, dass sie uns selbst wenn sie heute fieberfrei bleibt nur dann heimlassen morgen, wenn das stuhlergebnis nix dramatisches ergibt...
    Also eure gedrückten Daumen und die guten Gedanken können wir sicher noch gebrauchen ;)


    Uiiii, über uns ist die Entbindungsstation, gerade hat man eine Frau ganz schön Hecheln und Stöhnen hören, gleich danach das Baby schreien :) Gänsehaut :D

    Nein ;) die Ärztin bei der Aufnahme hat nur ok gesagt. Und als sie mich gefragt hat, ob Bella noch andere Medikamente bekommen hat, und ich ihr sagte, nur globulis, da meinte sie, das ist doch Super, wenn man nicht immer gleich zur chemischen Keule greift.
    Bin vor Erstaunen fast vom Stuhl gekippt :)
    Hab mich auch auf Kampf eingestellt, dass ich Antibiotika verweigere, dass sie vielleicht Proforma geben wollen. Aber Null, die meinte nur, nö, bringt ja eh nix bei viren. Deswegen sag ich ja, bin beindruckt von hier. Aber hier sind auch viele Leute, die recht Geldig sind. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass vorallem sozial besser gestellte Eltern nicht impfen und mehr alternativ behandeln. Vielleicht haben das ja öfter hier. Keine Ahnung, bin jedenfalls erleichtert!

    Guten morgen allerseits, nachts konnte Bella von 8-3:30 Uhr durchschlafen bevor sie wieder Durchfall hatte, dann weiter bis 7, seitdem wach mit 38,4. Sie ist bissi motzig und hat nicht ganz so viel gegessen, aber das is sicher das Fieber. Außerdem tun ihre Füße weh, der Arzt meinte das kommt oft nach einem Magen-Darm-Virus, dass man so leichte Gelenksentzündungen bekommt. Sie hat aber keine schwellungen etc. Sie beobachten das mit. Heim dürfen wir natürlich erst, wenn sie 24 Std fieberfrei ist. Is mir aber auch lieber. Hier is ja alles da, was wir brauchen. Und ich muss keine Wäsche waschen, staubsaugen, kochen etc. Ausserdem hat er die infusion weiter verringert, jetzt haben wir nur noch drittel so viel wie freitag. Heute bin ich Auch nimma ganz so müde wie gestern, trotz anstrengenden Kleinkind in Nachbarzimmer. Und natürlich freuen wir uns auf den Papabesuch heut!!!


    Wollte ja eigentlich selber heimfahren wenn er kommt und meine Sachen holen und ein kurzes Bad daheim nehmen. Is aber hinfällig, hab meine Brille daheim, ohne die kann ich nicht autofahren ;-( naja, morgen vielleicht...

    Die Nachtschwester ist toll. Hat zwar die möglichen 14 Tage bestätigt, mir aber nach meinem jammern, dass trotz Infusionen und so wieder so hoch ging erklärt, dass es oft kurz vorm Schluss nochmal so ein Aufflammen gibt. Und dass ihre Durchfälle (mittlerweile weniger und mit bissi Konsistenz, aber mit schlimmeren Krämpfen) darauf hindeuten, dass sich der Virus eher am
    Ende befindet. Selbst die schlimmeren Krämpfe sind dafür typisch. Ich hab gefragt, ob sie denn überhaupt was anders machen könnten, wenn wir am
    Montag die Proben Ergebnisse haben?! Da meinte sie, falls doch Bakterien ist klar. Aber falls es Viren sind, ist auch wichtig zu wissen welche. Denn manche schlimmeren können ja auch organschädigend sein. Mir ist gleich die Kinnlade runtergefallen, erst beruhigen und dann von schlimmeren sprechen?! Ich: aber wenns jetzt sowas arges wäre, dann hätte man im Blutbild doch auch schon was gesehen oder? Und sie: ja, auf jeden fall. Ich: uff, hab schon Horror geschoben. Da hat sie mich noch ganz lieb getröstet, dass der ganze Verlauf richtig war bisher, auch das herkommen und dass die arme Maus das sicher bald überstanden hat. Hat nochmal
    Fieber gemessen, jetzt durch saft auf 37,4. Davor war es ja wieder auf 38,9 und sie hat gefroren und kalte Hände und Füße gehabt .
    Grüße von einer wieder etwas zuversichtlicheren Hexxi

    Hallo ihr Lieben,


    Fieber senken sollten wir, weil sie in der Nacht davor so nen leichten Anfall hatte und weil es ihr sehr schlecht geht mit dem hohen fieber(sonst kann sie problemlos hoch fiebern, aber da trinkt sie ja auch und hat keine Durchfälle gehabt).
    In Absprache mit der Ärztin hab ich mich entschlossen in die Klinik zu fahren, damit sie Infusionen bekommt und somit den Teufelskreis durchbrechen kann, da auch Flüssigkeitsmangel Fieber auslösen kann und verhindern kann, dass der Körper mit dem Mist fertig wird.


    In der Klinik sind alle Super Nett. Es war definitiv die richtige Entscheidung, die Maus hatte so massiv Durchfall die Nacht, die wär mir daheim kollabiert. Die haben ihr die Handrücken mit so ner Creme betäubt, bevor sie den Zugang gelegt haben. Hat zwar 20 min Wartezeit, durch den Fiebersaft war sie aber noch fit genug zum warten. Beim
    Zugang legen hat sie absolut nix gemerkt. Gott sei dank!
    Und es sah wirklich so aus, als ob die Infusionen der schlüssel waren. Denn es ging ihr immer besser und heute morgen hatte sie nur noch 37,3. Fast normal also. Der Arzt meinte schon, wenns so weitergeht und sie fieberfrei is und trinkt, dann darf sie morgen Heim. Sie hat auch Super reingehauen beim Frühstück.
    Und ab Mittag is wieder alles den Bach runter gegangen. Kaum gegessen, trinken verweigert, 38,3. Eingeschlafen, aufgewacht, 39,3. Es is so zum Kotzen. Und jetzt meinten die, dass so ein Infekt auch bis zu 2 Wochen dauern kann.
    Ich hoffe jetzt auf die stuhlergebnisse montag oder Dienstag, dass die uns Klarheit verschaffen. Denn diese Ungewissheit is ja auch so übel.
    Bin ziemlich verzweifelt, weil es einfach nicht aufhören mag. Es war definitiv richtig herzukommen. Allein schon wegen meiner Psyche. Aber das heute Mittag hat mih wieder a bissi zurückgeworfen.
    Ich finds auch immer noch so eigenartig, dass sich kein Mensch angesteckt hat. Niemand im kiga, niemand von uns...
    Naja, hilft ja alles nix ;-(

    Sie hat wieder 40. Letzte Messung war ja schon 2 Std her. Wunderbar!!!!
    Soll ich jetzt Schon mit Fieber senken anfangen? Bzw lieber in die Klinik fahren?
    Außerdem hat sie so kalte Hände und Füße.



    Ok, ich hab jetzt im Popo gemessen, sehr zum Ärger meiner Maus. Das popomessen sagt 39,2. Also alles wieder von vorne. Wieder ab nachmittag steigendes Fieber. Is also klar, wie die Nacht verlaufen wird.
    Meine Ärztin is nicht erreichbar. Und ich frag mich, ob ich ihr jetzt Saft gebe. Hatten ja damit gerechnet, dass ich den ersten Saft erst um 8 geben muss....


    Ärztlicher Bereitschaftsdienst bin ich aus der Warteschleife geschmissen worden. Auh nett....

    Cola bei der Geburt? Cool, werde ich mit merken. Vorausgesetzt, ich bekomm das eklige Zeug runter :)
    Ich müsste jetzt seit 11 in ein Meeting. Bin in ca 25 min Zuhause. Die hat wohl immer noch 38,0. Aber mein Mann war mit ihr im buggy spazieren und sie hat 1,5 Brezen gegessen und auch bissi getrunken. Hat immer noch Durchfall und is bissi quenglig (seit dem. Arsenicum) und müde.
    Die Ärztin meinte, ich soll sie heute gar nicht mehr über 39 fiebern lassen. Irgendwie entzieht sich mir auch der Grund, warum ihr Körper tagsüber so massiv runter geht mit der temperatur und erst ab dem
    Schlafen so rauf geht?! Und wenn es in 4 Tagen hochfiebern noch nix gebracht hat, bringt es dann noch was?
    Ich glaube ich werde ihr dann wirklich nochmal den Saft eben, allein schon wegen meiner Angst vor der Nacht alleine. Also falls sie wieder über 39 geht. Ich bin sonst echt cool mit fiebern lassen und sehe es ja auch als gute eigenreaktion. Aber es dauert schon so lange...
    Was meint ihr?


    Eine Freundin meinte, ich soll der kleinen getrocknete Heidelbeere geben gegen den Durchfall. Ist das sinnvoll oder soll der Durchfall lieber anhalten damit alles rausgespühlt wird? Heidelbeere wäre zumindest natürlich. Wie nimmt man die? Zerkauen oder runterschlucken? Eine? Mehr?


    Entschuldigt auch die ganzen Fehler, ich tippe alles min
    Handy. Das ist lästig ;)

    Danke für eure aufmunternden Worte!!! Das hilft mir schon viel!
    Die Ärztin ist mit mir heute schon alles durchgegangen und hat mich vorallem
    Bei den positiven Sachen unterstutzt (sie trinkt jetzt selber, sie ist fitter, auch beim
    Hohen Fieber, außer der Anfall eben. Ichbsollte ihr arsenicum Album geben und um 12 nochmal anrufen.
    Ich hab wirklich ein bissi Angst vor heute nacht, da mein Mann auch nicht da ist... Aber mal sehen wie es wird. Vielleicht war das ja auch der Zenit heute Nacht ;-(


    Cola haben wir gar nicht da :D müsste ich erst besorgen. Was genau hilft denn aus der Cola eigentlich?

    Danke für eure Antworten. Die Erschöpfung hatte mich übermannt und wir haben alle ein bisschen geschlafen. Einmal war sie wach mit Durchfall, hat aber 3 Schlückchen getrunken und Fieber war auf 38,2.
    Vor ner halben Stunde hat sie mich geweckt mit: Mama, ich hab Durst auf Wasser. Das höre ich zum
    Ersten mal seit Montag! Sie hat ein paar schluck getrunken. Fieber is aber wieder auf 39,6. Sie wirkt aber nicht mehr ganz so fertig und draußen dämmert es, was mir augenblicklich mehr Stärke und Zuversicht gibt. Sie hatte jetzt nochmal ordentlich Durchfall. Und ich bin auch ein bissi unfit. Hoffe ich hab mich nicht schon angesteckt. Aber ich bekomm auch gerade meine Tage, nachdem ich 7 Tage drüber war. Kommt wohl alles zusammen ;-(
    Ich frage sie nachher gleich mal wegen der Suppe. Das ist eine gute Idee.
    Wegen dem Einlauf, das höre ich zum Ersten Mal. Wieviel nehme ich denn da? In so ner Spritze? Einfach rein? Hat jemand vielleicht einen link zu der Beschreibung? Bin ein wenig zu ko zum lange suchen ;)



    Ich Rufe nachher die Ärztin an und Besprech alles mit ihr. Aber noch so eine Nacht schaffe ich nicht. Da fähre ich vielleicht doch in die Klinik, und wenns nur bedeutet, dass noch jemand mit aufpasst.

    Hallo ihr lieben,


    Ich war schon ein Weilchen nicht mehr hier. Meine anmeldedaten haben noch funktioniert, aber meine ganzen Beiträge sind weg? Gabs eine Umstellung?


    Naja egal.


    Ich wende mich jetzt an euch, weil ich gleich durchdreh.
    Ie Minimaus (fast 5) ist ungeimpft und selten krank. Sie hat echt ein Bomben imunsystem und wenn sie mal krank wird, dann fiebert sie hoch aber kurz und ist meist am nächsten Tag wieder fit. Anders diesmal.
    Montag war noch alles ok, Dienstag hol ich sie nachmittags aus dem kiga, da sagt sie mir schon, dass ihr Bauch gezwickt hat. Das sagt sie öfter bevor sie groß muss. Ich Schick sie also aufs klo, sie hat ein bissi Durchfall. Ich Schau sie mir genauer an, Messe im
    Ohr, geht's grad los. Sie schläft eine Stunde, wacht auf und fiebert langsam hoch.sie ist eine gute Trinkerin, aber seit Dienstag Abend is kaum
    Was in sie reeinzu bekommen. In meiner Verzweiflung hab ich ihrsogar Limo angeboten, selbst davon trinkt sie kaum. Dienstag nacht hab ich ihr dann einmal fiebersaft gegeben, bei 39,9.
    Mittwoch scheint alles ok zu sein, nur noch leicht erhöht. Sie hat immer noch ab und an bauchkrämpfe aber kein Durchfall und isst ab und an kleine Mengen (bissi Banane, bissi Reis...). Sie liegt nur im bett is sichtlich geschwächt. Dann nachmittags nach dem schlafen wieder auf 39,7 rauf. Ich hab sie fiebern lassen, auch ganze Nacht. Heute morgen wieder leichte Besserung. Allerdings Kreislaufprobleme. Bevor wir zur ärztin Gefahren sind (mit der wir schon seit Dienstag Tel. In Kontakt stehen. Sie is allgemeinmedizinerin mit Homöopathie und kennt Bella seit sie 2 Monate alt ist).hat sie eine miniwurst gelegt und hinterher kam grüner, schleimiger. Durchfall, aber ganz wenig. Ich hab ne Probe mitgenommen. Es wurde der Bauch abgehört und abgetastet, dann in den Finger gepieckst. Entzündungswerte sind da und bei dem urintest war ersichtlich, dass sie zu wenig trinkt, aber Blinddarm etc. Konnte ausgeschlossen werden. Da sie langsam ein bisschen getrunken hat und besser drauf war sollte ich Heim und abends nochmal anrufen. Sie darf essen und trinken worauf sie Lust hat. Sie wollte unbedingt Pommes haben und ich habe nachgegeben und ihr diese gekauft, auch weil sie ja so tapfer war mit Fingerpicksen etc. Sie hat recht viel gegessen und auch 200 ml getrunken. Zuhause hatte sie zweimal breiigen, aber braunen Stuhlgang. Dann hat sie 2 Std geschlafen und wachte Weinend auf. Fieber wieder rauf auf 39,9. Herumrasen, leichtes Nasenbluten, absolute trinkverweigerung. Sie hat sich dann beruhigt und wollte aufs Klo. Da kam dann richtiger Durchfall. Auch Braun. Das war ca 17 Uhr. Seitdem war sie noch ca 5 mal mit Durchfall auf dem Klo. Fieber unentwegt auf über 39,7. Sie war aber gut drauf und hat auch ein bisschen Reis gegessen und ein Mini bisschen getrunken (vielleicht 200ml seit 17 Uhr.). Achja, Homöopathie am Dienstag: pulsatilla c30 2 stk. Gestern pulsatilla c200 2 stk. Heute sind wir laut Ärztin auf veratrum Album c30 2 stk umgestiegen.
    Vorher hat sie im Schlaf zum zittern beginnen und die Augen verdreht und vor sich hin gemurmelt. Messung im ohr ergab 40,0. Haben ihr fiebersaft gegeben. Jetzt ist es ein bisschen runter.
    Punkt ist, ich kann nimma. Ich hab solche Angst und sorgen. Bestimmt auch wegen meinem sxhlafmangel. Ich versteh einfach nicht, dass es immer wieder so schlimm wird, und warum sie nicht trinkt. Ärztin meinte virusinfekt. Aber ist das nicht ein komischer Verlauf? Dauernd zuckt sie so im
    Schlaf. Und das Herzchen bumpert so schnell und sie schnauft so flach. Ich weiß nimma weiter. Und bin einfach am Ende mit meiner kraft