Beiträge von Tanja R

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    im Gegenteil, sie wussten, dass einer ihrer Söhne sich an seinen Schwestern vergreift und haben das unter den Teppich gekehrt.

    Wenn sie zu Hause dieses Beziehungsmodell (Aufgabe der Frau ---> Sexdienerin des Mannes) mit und vor den Kindern besprochen haben, dann ist eine solche Dynamik gar nicht so abwegig. Jedenfalls macht es das dem mißbrauchendem Bruder einfacher, seine Schwestern gefügig zu machen.


    @Rhododendron: was heißt zusammenwamsen?

    Ob sie das ihren Söhnen auch als Rat mitgegeben hat/mitgeben wird?


    (Ich denke nicht)

    Nein, denn es geht ja hier um seine Bedürfnisse. Frauen haben andere Bedürfnisse (reden). Und bei Michelle hat es ja geklappt. Sie steht immer für sein "special need" zur Verfügung, und dafür hört er ihr auch zu, wenn ihr etwas auf dem Herzen liegt.


    Vielleicht sagt sie ja ihren Söhnen, daß sie ihren Frauen immer zuhören sollen, dann bleiben sie niemals unbefriedigt.

    Michelle Duggar (die mit den vielen Kindern) hat in einem Blog die
    Ratschläge geschrieben, die sie ihrer Tochter vor der Hochzeit
    mitgegeben hat:


    Michelle Duggar`s Marriage Advice for Newlyweds


    Da steht, daß man, egal, wie es einem geht, immer "joyfully available" sein soll. Denn im Gegensatz zum Hemdenbügeln und Essen kochen ist die Ehefrau die einzige, die dem "special need" des Mannes begegnen kann und ist somit dafür zuständig.


    Die anderen beiden Tips sind okay, wenn auch eher banal. Probleme privat besprechen und den Mann nicht vor anderen niedermachen. Und sich beraten lassen, wenn man mit seinen Eheproblemen nicht mehr alleine weiter kommt.

    Ich habe in Schwangerschaften und Stillzeit mehrere Füllungen mit örtlicher Betäubung bekommen. Ich habe es jeweils angesagt, weiß aber nicht, ob sie deshalb was anderes gegeben haben. Ich denke aber, daß die Dosis beim Abbau so gering ist, daß es nicht nennenswert in die Muttermilch übergeht.

    Saugstauber


    Ein "Schlecht", das ist eine schlechte Stelle im Obst.


    Und wer bei uns ein "Frühstückchen" ißt, ißt gequetschte Banane mit reingeschnippeltem Obst, Sonnenblumenkerne und rübergestreuten getrockneten Wildkräutern. Gibts auch am Nachmittag :) .

    Sitzen tu ich seit ewigen Zeiten auf einem Ballkissen, das sollte ja eigentlich optimal sein.

    Probier doch mal eine Zeitlang auf einem normalem Stuhl zu arbeiten.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß so Sachen wie Schuhe mit runder Sohle oder aktivierende Sitzgelegenheiten Verspannungen fördern. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen. Beim Weglassen wurde das deutlich besser. Seitdem nutzen wir das nur noch kurzzeitig, als Training.

    @gerbera Ich war auf einer HNO-Station. Mit Beatmung hatte ich noch nie zu tun.
    Auf der Fortbildung letzte Woche habe ich mich mit einer Kollegin unterhalten, die im August angefangen hat. Sie hat ein kleines Kind und konnte durchsetzen, daß sie wochentags tagsüber nur 8-Stunden-Schichten macht. Sie kam aus der Hauskrankenpflege und hat erzählt, daß sie auch etwas Bammel vor der Technik hatte, aber sie wurde gut eingearbeitet und kam sehr schnell alleine klar.
    Bei dem Fachkräftemangel heute kann man auch ein bischen an den Bedingungen rumschrauben. Ich würde mal fragen, was so drin ist.


    @Jasosili , ich kann bei einer Whats-app-Gruppe leider nicht mitmachen, mangels Smartphone.

    Tanja,
    Seit wann bist du nicht mehr im KH auf Station?
    Wie war die Einweisung jetzt für dich??

    Ich habe bis Ende August im Krankenhaus gearbeitet, allerdings nur vier Monate.


    Die Einweisung war nur Theorie. Zwei Fortbildungen (Beatmung und Dysphagie) und im Büro wurde mir alles vom Patienten erzählt, noch ein bischen was über Tracheostoma und andere relevante Themen. Beim Patienten selber war ich noch nicht. Geht auch noch nicht, weil er erst ab Oktober in seiner Wohnung ist. Das Team wurde komplett neu zusammengestellt.


    Überlegst Du auch in die Richtung?

    Danke für die weiteren Antworten. Einspringen werde ich nur am Wochenende können, weil ich noch einen anderen, selbständigen, Job habe, mit Terminen. Und davon wissen sie ja.
    Angehörige gibt es nicht im eigenen Haushalt. Das finde ich sehr angenehm.
    Und ich komme eigentlich mit allen gut klar. Es gab auf Station und in der Hauskrankenpflege wenig Patienten, die ich nicht mochte oder die problematisch waren. Was natürlich nicht heißt, daß es nicht trotzdem zu komischen Dynamiken oder Konflikten kommen kann.


    Ich lass es auf mich zukommen, bereite mich fachlich vor, und freue mich auf die Arbeit :) .

    Hat geklapppt. Es kam auch eine Benachrichtigung. Wie hast Du das gemacht?


    Edit: vielleicht hat es nicht geklappt, weil Rattenkind ein Doppelpunkt dahinter hatte?

    @Tanja R: Ich fand den auch immer toll. Hatte sofort Kopfkino von einem kleinen, blonden Mädchen mit knallroten Gummistiefeln... :D


    Edit: Und jetzt hab ich doch einen Kritikpunkt: Bei Usernamen mit Leerzeichen wie "Tanja R" funktioniert das Erwähnen per @ nicht ordentlich. Stattdessen kriegt jetzt eine gewisse "Tanja" die Benachrichtigung und der Link führt auf sie.

    Freut mich, daß der Titel anderen auch so gut gefällt. Ich dachte immer, ich bin hier so gut wie unsichtbar, da ich eher wenig schreibe.
    Hab gleich noch mal nachgesehen, aber Peppa Pig hat gelbe Gummistiefel :D .


    Es kam tatsächlich keine Benachrichtigung.

    Die Länge kann man noch verändern.Jetzt ist es bei 50 Zeichen (wahrscheinlich die Grundeinstellung), ich habe keine ahnung, wie lang der längste ist ...

    Meiner war "jumping up and down in muddy puddles" und wurde auf "jumping up and down in..." gekürzt. Wobei ich verstehe, daß er für eine Zeile zu lang ist.