Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Zum Ausweichen habe ich in meiner Jugend etliche Tests gemacht. Wie oft passiert es: zwei Frauen weichen sich aus, und zwar in die gleiche Richtung. Dann lacht frau sich kurz an. Ältere Männer wichen nicht aus. Auch, wenn klar ist, daß ich nicht ausweiche. Das dauerte schon etwas länger, ich hatte schon fünf Minuten und mehr. Dann gingen sie weiter, an mir vorbei, und belegten frau gerne mit Schimpfwörtern. Junge Männer wichen deutlich öfter aus. Auch Männer, die ich mit Migrationshintergrund gelesen habe.
Wir sitzen am Bahnhof und warten auf den Zug. Warten lange. Sehr lange. Plötzlich aus dem Nichts und ohne Zusammenhang sagt die Rübe "moment, ich bau mal ne Sandburg" zieht sich die Schuhe aus, kippt ungefähr 2 kg Sand aus und zieht sich die Schuhe wieder an...
Ha, das findet regelmäßig bei uns im Flur statt. Man kann Gummistiefel auch zweimal auskippen, wie ich feststellen durfte.
Große Schwester zur Vierjährigen: "Pass auf, daß du nicht auf den Hintern fällst, sonst tust du dir am Steißbein weh." - "Scheißbein??" Ja, manchmal schon.
Akute Entzündung mit großen Steinen, incl. lokaler Bauchfellentzündung. Davor 3 Koliken, die sind aber unter meinem Radar geflogen, weil nicht lange andauernd und nicht so arg schmerzhaft. Erst retrospektiv erkannt, sozusagen.
Ringelelfe Hört sich verblüffend danach an. Ich lass mir mal so ein Rezept ausstellen.
Ich habe an manchen Tagen ein Ziehen in der Narbe, aber meine OP war auch nicht minimalinvasiv. Den chronischen Durchfall hätte ich lieber nicht, aber so ist das halt.
ich bin gerade über etwas gestolpert, was ich ungeheuerlich finde. Wenn es nicht hierher passt, gerne verschieben!
Die Polizei soll Zugriff auf gesundheitliche Daten erhalten. Der Bundesrat hat den Bundestag aufgefordert, der Polizei zur Gefahrenabwehr zu erlauben, auf Gesundheitsdaten zugreifen zu können.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich dachte, ich teile das hier, weil dem Ganzen die Aufmerksamkeit fehlt. Ich hatte vorher noch nichts darüber erfahren.
Ich habe mehr oder weniger Dauerdurchfall, und zwar zuverlässig nachdem ich die erste Mahlzeit des Tages gegessen habe. Wenn die Essenspause zu lang ist (schätzungsweise über 12 Stunden), ist das so. Anfangs war das so schlimm, daß ich mich fast nicht länger rausgetraut habe. Das liegt nicht an der Zusammensetzung des Essens. Ich kann ohne Probleme auch meinen weihnachtlichen Gänsebraten essen. Und wenn es sein muss, auch das leckere Sahneeis im Becher. Zu Hülsenfrüchten kann ich nichts sagen, die mag ich nicht.
Es hat mir keiner gesagt, daß das vorkommen kann, auch Ärzt:innen haben keine Ahnung davon. Aber im Internet bin ich sofort fündig geworden. Ich reime mir das so zusammen, daß die Gallenflüssigkeit immerzu in den Darm gelangt. Wenn Essen vorhanden ist, tut sie, was sie soll. Wenn nicht, zieht sie Wasser. Helfen kann ein Spätstück, ein großes Glas Wasser mit Flohsamenschalen oder ein Medikament zur Bindung der Gallensalze. Dann muss man aber Nährstoffe ergänzen.
Oh, wie, naja, schön ist nicht ganz passend...., interessant, daß ich nicht allein mit diesem lästigen Problem bin. Ich werde eure Tips der Reihe nach ausprobieren.
Herr Gummibär Interessante Frage, aber leider sehr theoretisch, der Merz wird einen Teufel tun, einen Verbotsantrag zu stellen, der braucht die doch, um seine/n Koalitionsparter zu erpressen.
OT: Seine Mutter hat ein Buch geschrieben, wie sie sich jahrelang für ihn einsetzte. "Eine Mutter kämpft gegen Hitler", falls du das Thema nochmal vertiefen möchtest.
So mache ich das auch, ich habe schon Fiebersenker bei 38,5 Grad gegeben, eben weil das Kind so gelitten hat. Ich lasse sie (und mich) für gewöhnlich fiebern, wenn sonst alles okay ist. Der Höchststand war bei einem Kind übrigens 41,3 Grad (Schweinegrippe), da habe ich eine halbe Dosis Ibuprofensaft gegeben und damit das Fieber auf verträglichere 39 Grad gesenkt, weil ich nicht die Strapazen des Schwitzens und Frierens dem Kind nicht zumuten wollte.
Kind, 4 Jahre, tut beim Wecken so, als würde sie weiter schlafen. Ich knuffe sie in die Seite (sie ist erstaunlich wenig kitzelig). Sie ganz trocken: "Du kannst eigentlich weitermachen. Das gefällt mir."
Mein Kind, sieben Jahre, hatte vor ein paar Wochen einen fieberhaften Infekt und konnte zwei Tage fast nicht laufen, weil ihm die unteren Extremitäten so weh taten. Zum Glück war es schnell wieder gut.