Passend dazu: wenn man sich fragt, warum das eigene Bild bei einem Videotelefonat so verschwommen ist, man schon den Laptop neu gestartet hat und sich durch die Kameraeinstellungen gewühlt hat - sollte man eventuell daran denken, mal mit einem weichen Tuch die Linse abzuwischen.
Beiträge von Vollmond
-
-
Obstsalat Das ist mir auch schon passiert. Oder: das schon nicht mehr so kleine Kind weint nachts, ich schiebe es beiseite und suche nach dem Baby, um es zu stillen - ein Baby, das es gar nicht gibt....
-
Tatsächlich würde ich sie auch kontrolliert ablassen und steril bedecken. Neulich ist mir eine aus Versehen aufgerissen, das tat sehr weh.
-
Ich habe zum 40. oder so von meiner kleinen Schwester eine Karte bekommen, da stand drauf: "You still look like 21 (und dann winzig klein geschrieben) ... from a distance."
Ich hatte mir schicke sexy Unterwäsche gekauft. Meine Tochter schaut sich die Schachtel an, auf der eine Frau, die mir figürlich sehr ähnlich ist, das Modell anhat. "Mama, schau mal. Das ist für dicke Damen."

-
Vierjährige: "Ich darf die Vase nicht fallen lassen. Sonst ist der Boden nass und scherbig."
Ich glaube, das Wort behalten wir.
-
Er hat nicht zu uns Frauen gesprochen. Sonst hätte er uns ja direkt adressieren können und nicht nach "den Töchtern" fragen müssen. Das war ausschließlich zu Männern gesprochen. Sprachlich hat er sich bei Goebbels bedient. Widerlich.
Ist der Vergleich zulässig?Migrationsdebatte: Bundeskanzler Merz findet, Deutschland hätte ein Problem im Stadtbild. Seine Aussage wird als stark kritisiert. Einige ziehen gar Vergleiche…katapult-magazin.de -
-
Schade, erst jetzt gelesen - ich wäre gerne gekommen.
-
buntgrün Ich habe auch so ein Kind, das sich vor allem kleinen Krabben- und Fliegegetier furchtbar gruselt. Als sie ungefähr 2 war, schrie sie beim Abendbrot plötzlich: "Fiege gefangen! Fiege gefangen!!" - eine Fliege hatte sich auf ihren Arm gesetzt. Ganz schrecklich für das Kind.
-
15 Tage. Trotzdem die gewohnte Konsistenz, nur sehr hefig riechend. Dem Baby ging es dabei blendend. Gute Nerven wünsche ich dir!
-
Waschbär macht gerade Räumungsverkauf, ist insolvent. Leider.
-
Liara Shawls gekauft und als DIY Ring Sling benutzt. Einer war aus 100% Baumwolle, sehr angenehm und etwas dicker. Schön fest, aber fest und stabil waren sie alle.
-
Ich habe ein paar Oschas. Die sind alle unterschiedlich in Haptik und Eigenschaften, je nach Zusammensetzung. (Die meisten sind kurze Tücher, bzw. Shawls, die habe ich als Ring Slings benutzt und kann sie weiter benutzen.)
Meine Schwester war Trageberaterin und hatte viele verschiedene Modelle an Tragetüchern und -hilfen. Mein Favorit waren die FlyTai von Fidella und der Cairis von Oscha, den mir meine Schwester geschenkt hatte, sonst hätte ich mir den nie gekauft. Tragetücher auf dem Rücken binden ging gar nicht, weil mein Kind eines war, das sich selbst aus Wiggleproof-gebundenen Tüchern gezappelt hat. Meine Schwester hat es auch nicht geschaffft.
-
Ich musste einmal mein Baby (vielleicht 10 Monate alt) schreien lassen, weil ich ganz akut einen Magen-Darm-Virus hatte und mich schlicht nicht kümmern konnte. Es hat zwei Wochen gedauert, bis es nicht mehr schreiend aufwachte, wenn ich nach dem Einschlafstillen aufstehen wollte und das Bett dabei knarzte. Das war schon sehr eindrücklich.
-
Bei der Überschrift allein musste ich schmunzeln, weil ich mich fragte, wie das gehen soll? (Bitte fühl dich nicht angegriffen von dieser rhetorischen Frage! Die Leute reden so viel Quatsch, wenn es um das Schlafverhalten von Babys geht, klar, daß man sich v.a. beim ersten Kind verunsichert fühlt.) Letztlich ist es doch das, was ein Baby ausmacht - das Bedürfnis nach grundlegender Bindung und die Hilflosigkeit. Manchmal über unsere Möglichkeiten hinaus und immer unerbittlich. Du darfst es anstrengend finden, weil es anstrengend ist. In dem Moment, in dem du den Ist-Zustand akzeptierst, wird es spürbar besser.
Die Selbstbedienung habe ich übrigens auch eingeführt, ich lag auf einer Seite und für die andere Brust habe ich mich etwas auf den Bauch gedreht. Abends bin ich eingeschlafen und morgens aufgewacht. Keines meiner Kinder hatte später Probleme, sich abzustillen oder sich von mir zu entfernen, im Gegenteil, sie waren mutig und haben sich viel getraut.
Für das Tragen: hast du es schon einmal auf dem Rücken versucht? Das ist sehr angenehm, wie ich finde, und es gibt sehr viele Tragehilfen und Möglichkeiten zur Auswahl. Ablegen kann man damit auch.

-
Interessantes Thema. Der Achtjährige trägt nachts nämlich noch Windeln, die morgens richtig, richtig voll sind. Bisher bin ich das Thema nicht angegangen, weil er keinen Leidensdruck hat und ich keine Kapazitäten dafür. Eine ADHS-Diagnostik habe ich auf meinem Zettel aber stehen.
-
Mir hilft es, an den ein, zwei Tagen vor Einsetzen der Mens Ibuprofen zu nehmen. Dann habe ich gar keine Krämpfe (die ich seit ca. einem Jahr richtig heftig hatte, ohne Medis ging gar nichts).
-
Wahrscheinlich, ich muss mit meinen Kinder noch über diesen Tag sprechen, weil es der Jahrestag des Todes ihres Vaters ist. Wenn ich gehe, schick ich dir ne pn mit meiner Telefonnummer, damit wir uns nicht verpassen.
-
Zwar nicht so lustig, aber ergreifend: Tochterkind fällt immer abends, wenn sie müde ist, auf, daß sie den Kater schrecklich vermisst. Gestern sagte sie weinend: "Ich weiß nicht, wie ich ohne Katze leben soll!"
Man kann zwar irgendwie ohne Katze leben, es gestaltet sich aber schwierig. Papa ist allergisch.
-
Ich habe einmal zu Weihnachten ein Kochbuch bekommen: Nazi Goreng. Wir haben Tränen gelacht. (Tatsächlich habe ich noch nichts daraus gekocht, könnte man aber tun.)