wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Corva Genau das. Der Milliardär nimmt sich 11 von 12 Keksen, deutet auf den letzten Keks und sagt: Der Asylant/Wirtschaftsflüchtling/unkontrolliert Eingewanderte will dir deinen Keks wegnehmen!
Magorma Arbeiter! Die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen! Wir hatten diese Diskussion hier im Forum schon zuhauf.
Astarte Du wirst aber nicht bestreiten, daß die AfD ein Familienbild hat, daß ungefähr den 50er Jahren entsprungen ist? Ja, man kann Frauen die Erwerbstätigkeit leider nicht verbieten, aber der eigentliche Lebenssinn einer deutschen Frau ist es doch, möglichst viele Kinder in einer traditionellen Familie zu gebären.
Spinosa Danke! Es läuft hier so einiges schief. Das hat auch damit zu tun, daß der öffentlichen Hand und damit uns allen viel, viel, sehr viel Geld fehlt, das a) fleißig von unten nach oben verteilt wird und b) nicht durch Steuern (Erbschaftsteuer, Vermögenssteuer, Übergewinnsteuer etc) abgeschöpft wird.
Ich glaube, es ist auch egal, was sie machen. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Straftäter:innen bei der AfD in Parlamenten sitzen, und auch die Skandale um Bystron und Krah hat niemanden davon abgehalten, diese widerwärtige Truppe zu wählen. (Im Grunde wie Trump, wenn der öffentlich auf die Bühne kackt, halten die Magas ihn immer noch für Jesus. Ausgerechnet den!
Hihi, der Faschist Höcke hat es nicht geschafft, seinen Wahlkreis zu erobern, und das, obwohl er sich in einem anderen Wahlkreis aufstellen hat lassen, denn in seinem eigenen hat er auch immer verloren. Wenigstens ein bißchen Grund zur Schadenfreude.
Jaha, meine Freundin, selbständige Intensivschwester, freut sich jedesmal, wenn ein Jahr rum ist und sich die Patient:innen sich ein neues Attest vom Fach(!)arzt holen müssen, um nachzuweisen, daß sie beatmungspflichtig sind. Hey, ist doch cool, so ein Beatmungsgerät! Wer träumt nicht davon?!
Das war ja der super Plan von Spahn (glaube ich jedenfalls, der hatte ja laufend tolle Ideen, nicht), daß es statt aufsuchender Hebammenhilfe im Wochenbett eben Besuche von Wöchnerinnen in einer Praxis geben sollte, zur Kosteneinsparung und Effizienz. Ich hatte jeweils (2004 und 2017 ambulant, 2008 und 2020 zuhause) täglichen Besuch meiner Hebamme. (Wobei es 2004 und 2008 überhaupt kein Problem war, eine Hebamme für eine Hausgeburt zu finden - dann kam das Drama der Versicherung und das Hebammensterben.)
Ich finde das auch sehr unglücklich gezeichnet. Speziell das 2. Bild sagt zu mir: Naja, aus Diversitätsgründen mussten wir dich halt zeichnen, aber so richtig dazu gehörst du irgendwie nicht. Die Zungen habe ich als solche gesehen. Vier lächelnde Kinder, zwei fletschen die Zähne.
Da hatte meine Tochter ja richtig Glück. Atypischer Verlauf, nach 1,5 Wochen konstantem niedrigem Fieber (immer so um 38,5 Grad) Blutabnahme ohne AB vorher, war drei Wochen lang zuhause, weil ich sie erst wieder zur Schule gehen habe lassen, als die Schlappheit weg war, und noch zwei Wochen Sportverbot, weil der Kinderarzt noch einen Ultraschall gemacht hat, um zu klären, ob die Milz vergrößert war, was der Fall war.
Tobin Ich habe ein Kind, das unterhalb der 3% Perzentile liegt, und ich war beim Endokrinologen, obwohl die Kinderärztin meinte, das sollte man halt beobachten. Nun kam bei der Untersuchung nichts heraus, es ist alles ok, so wie es ist, er würde bei Perzentilentreue bei +/- 1,70 m Endgröße landen. Mit der Empfehlung, mit ca. 9 Jahren nochmals zum Röntgen des Handwurzelknochens zu kommen.
Ich wäre nicht abgeneigt gewesen, mit Wachstumshormonen zu substituieren, falls es einen Mangel gegeben hätte.
„Tag der nationalen Arbeit“ als solcher am 1. Mai 1933 erklärt - und am 02. Mai die Gewerkschaften gleichgeschaltet, Gewerkschaftshäuser gestürmt und das Vermögen der Gewerkschaften eingezogen.
Das wollte ich nur klugscheißend erwähnt haben, weil es unmittelbar zusammengehört.
Leslie Winkle Erinnert mich an den Rest Paprikasuppe, den mein Ex im Klo runterspülen wollte und ich, gerade „genesen“ vom Wochenfluß, mich sehr erschreckt habe.
Ich habe auch noch eine Erfahrung, gewonnen, nachdem ich mir mal neue Stifte gegönnt hatte: wenn man einen Antrag oder ähnliches Formular ausfüllt, ist es wirklich schick, einen radierbaren Stift zu benutzen!
Und wenn man am Telefon ist und gerade einen Stift braucht, ist niemals einer in Reichweite.
Je wichtiger das Gespräch, desto schlechter die Verbindung.