Beiträge von Vollmond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kleinere Pickelchen wie das unter dem großen hat der Zwock auch, aktuell eines auf der Nase. Er hatte einige an den Armen, die mittlerweile verschwunden sind. Aber was das große betrifft, sowas hatte er nicht. Dafür hatte er mal eine Eiterblase in dem Format. Hebamme fragen?

    das kommt sehr auf den wohnort an bzw. wie begehrt das kkh ist. es gibt hier mehrere kkhs, bei denen man sich weit vor der geburt anmelden muss. hebammenmangel und kreißsaalüberbelegung. weil hier so auf mangel gefahren wird, kann es auch gut vorkommen, dass du angemeldet bist und trotzdem abgewiesen wirst. mit wehen.

    Ich hatte mich bei meinen geplanten Hausgeburten nicht vorher im Krankenhaus angemeldet, da meine Hebamme auch Beleghebamme ist. Leider ist "ihr" Krankenhaus etwas weiter entfernt und wir mussten bei meiner letzten Geburt schnell handeln (wirklich miserable Herztöne jeweils nach einer Wehe). Wäre ich nicht so mobil gewesen, hätte sie die Feuerwehr gerufen. So sind wir in ihrem Auto gefahren, zum Krankenhaus haben wir keine 10 Minuten gebraucht. Ihr Krankenhaus war zu weit.


    (Dort wurde ich übrigens an ein CTG gehängt und das wars. Absoluter Personalmangel. Das Baby kam ca. 40 Minuten nach unserem Eintreffen mit Nabelschnurumschlingung ohne weitere ärztliche Eingriffe auf die Welt.)

    Advent

    Bratapfel

    Christkind

    Dominostein

    Engel

    Fest

    Glocke

    Hirten

    I

    Jesus(Kind)

    Krippe

    Lametta

    Mandeln

    Nikolaus

    Ochs

    Plätzchen

    Q

    Rentier

    Spekulatius

    Tannenbaum

    U

    Vanillekipferl

    Wunschzettel, Wichteln

    Xmas

    Yoko Ono/John Lennon: Happy Xmas (War is Over)

    Zuckerwatte, Zuckerplätzchen, Zitronat

    Advent

    Baumschmuck

    Christkind

    D

    Engel

    Fest

    Glocke

    Heiligabend

    I

    J

    Krippe

    L

    M

    Nikolaus

    Ochs

    Plätzchen

    Q

    Rentier

    Spekulatius

    Tannenbaum

    U

    Vanillekipferl

    Wichteln

    X

    Y

    Z

    Vor allem muß man beim Nachstraffen und Nachziehen sehr aufrecht stehen, das war der Fehler, den ich gemacht habe - und wurde dafür mit genau denselben Dingen bestraft wie deine Schwester. Ich trage mittlerweile mit einem Mei Tai auf dem Rücken, weil der Zwack so lange herumzappelt, bis er schief hängt oder sich aus dem Beutel befreit, gerne wird dabei in meinen Rücken getreten und sich dort abgestoßen.

    Ich habe mir am 4. Dezember 1998 das Steißbein und die Brustwirbelsäule geprellt, ein Ausrutscher auf Blitzeis - und war wochenlang nicht wirklich zu etwas fähig. Ich ging damals noch zur Schule und war den ganzen Dezember krankgeschrieben. Danach hatte ich noch lange ein weiches Kissen zum Draufsitzen dabei. Ich merke das jetzt noch oft. Einen Heilungsruck gab es nicht. Es wurde ganz schleichend besser. Sehr schleichend. Es tut mir leid, daß ich dir damit keine Hoffnung machen kann.

    Ein Kindermund ist es zwar nicht, oder irgendwie schon:

    Ich gehe beim Bäcker vorbei und linse in die Auslage, in der Hoffung, eine bestimmte Sorte Krapfen (Pfannkuchen, Berliner...) zu entdecken. Leider gibt es meine favorisierten nicht. Dafür fängt das Baby (5 Monate) an, zu schmatzen.

    Der Hort ist normalerweise direkt an die Grundschule angeschlossen, sprich, die Kinder wechseln im Klassenverband in den Hort. Wenn du einen Hortgutschein bekommst (wie auch der Kitagutschein zu beantragen beim örtlichen Jugendamt), dann hast du einen Platz. Meine Kinder waren in einem Fröbel-Kindergarten, da steht und fällt die Qualität - wie immer - mit der Leitung. Mit bezahlbarem Wohnraum sieht es katastrophal aus, aber ob das Münchner Verhältnisse toppt, weiß ich nicht.

    Konditionieren, ich glaube, ich spinne. Nein, brauchst du nicht, im Gegenteil, damit dein Kind gut gedeiht, sollte es angelegt werden, sobald es anfängt zu suchen oder meckerig zu werden. Ein Schnuller oder gar eine Flasche mit Wasser oder Tee ist da absolut kontraproduktiv. Und die Gewichtszunahme ist ganz normal. Alle Stunde zu stillen finde ich kein Clusterfeeding. Hört sich einfach nach einem Neugeborenen an.


    Aber mit dem Ammenmärchen von der Schädlichkeit der frischen auf die angedaute Milch ist sie dir nicht gekommen? Oh Wunder.