Beiträge von Vollmond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich schreibe es jetzt einfach mal, obwohl mein Kind erst 2,5 Jahre alt war zu diesem Zeitpunkt.
    Sie trank noch abends und ab und zu nachts und zum Mittagsschlaf, wenn sie nicht in der Kita war. Allerdings nur pro Seite (und sie wollte immer beide) 1 oder 2 Minuten. Ich wollte mich nicht mehr unbedingt dafür nackig machen und schlug ihr eines Abends vor, ob ich sie nicht lieber am Rücken kraulen sollte.


    Von ihr kam ein so süßes, sehnsuchtsvolles Jaaahh… und das wars. Noch jetzt kommt sie ab und zu und möchte den Rücken gekrault haben.

    Ach, wie blöd.
    Wir hatten das Problem auch, als die Große ca. 1 Jahr alt war, und sie hatte ebenso Haare, die man gut überblicken konnte. Deswegen habe ich sie bei der Behandlung ausgespart. Die Biester sind wir trotzdem losgeworden.

    Jedesmal habe ich entschieden, mein Partner hatte keine großen Einwände zu haben, sozusagen. Er hat mir das auch zugestanden-


    Erstes Kind: wollte ins Geburtshaus, jedoch wg. BEL eine ambulante Spontangeburt im Krankenhaus. Mit Einleitung, allerdings lange, lange nach ET, deshalb ohne Bauchschmerzen meinerseits. Insgesamt war es ok, privat war es in keinstem Fall und dies oder jenes hätte ich gerne anders gehabt.
    Zweites Kind: Hausgeburt.
    Drittes Kind: Hausgeburt geplant.

    Vor Urzeiten wollte meine Mutter mit mir ins Kino gehen.
    Meine Oma: Und, welchen Film wollt ihr sehen?
    Meine Mutter: Nicht ohne meine Tochter.
    Oma: Ja, ich weiß doch, daß du mit J. gehen willst!

    @sandra: Rückblickend wäre ich wesentlich schneller wieder die alte gewesen, hätte ich mir den Stent im Gallengang eher entfernen lassen. Danach habe ich erst gemerkt, was für ein ungeheures Fremdkörpergefühl ich die ganze Zeit hatte und die Krämpfe waren weg…


    Deswegen denke ich, daß du ganz sicher!! viel schneller wieder auf dem Posten bist. Übung in Geduld hört sich passend an. Rückblickend siehst du, wie es voranging mit deiner Genesung. #rose

    Ich habe nach 6 Tagen keine Schmerzmittel mehr genommen, weil ich innerlich keinen Wundschmerz mehr hatte und die Narben- und Nervenschmerzen waren nicht durch Novalgin beeinflussbar. Nicht, daß ichs nicht ausprobiert hätte. Außerdem bekam ich langsam juckende Bläschen im Gesicht von dem Zeug. Ich habe seinerzeit einen Jammerthread im Baumhaus aufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, gar nicht mehr auf die Beine zu kommen.


    Was mir sehr gut getan hat, gegen Bauch- und Rückenschmerzen: Die Knie hochzulagern mit einem großen Keilkissen. Das entspannt die Bauchdecke und die Wunden. Ich hatte das bestimmt 6 Wochen im Bett.


    Das mit deinem Kollegen tut mir sehr leid. Es liest sich furchtbar.

    Man kann die Sternchen mit einer ERCP aus dem Gallengang holen. Das Procedere ist wie bei einer Magenspiegelung, nur daß die Sonde weiter in den Darm geschoben wird.


    Ich habe seit letzten März keine Gallenblase mehr. Hatte eine Entzündung, die über eine Woche unerkannt blieb wegen unklarer Symptome. Letztlich hatte ich eine Bauchfellentzündung und kam gleich in den OP. Leider klebte meine Gallenblase überall: am Magen, am Darm und besonders an der Leber, sodaß daraus ein großer Bauchschnitt wurde mit Drainage und allem, was dazugehört. Eine Woche nach der OP war ich wieder Zuhause, krankgeschrieben noch 6 Wochen.


    Ich hatte im Vorfeld 3 Koliken, die jeweils 10 bis 15 Minuten dauerten mit großen (4 und 2 Monate) Abständen, und die ich zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen hatte. Eine hatte ich nach dem Einchecken vor einem 9,5 Stundenflug. So dramatisch war meine Vorgeschichte nicht, aber die Verwachsungen waren enorm!


    Hinterher war ich ein paar Wochen beschwerdefrei, aber seitdem habe ich alle paar Tage Durchfall oder Blähungen, jeweils ohne große Bauchschmerzen. Dazwischen geht es. Ich habe kein Ernährungstagebuch o. dgl. geführt, so hoch ist mein Leidensdruck nicht, und es wurde auch schon besser.


    Ich bin aktuell schwanger, das ziept und zwickt oft in und um die Narbe und auch innerlich, da, wo sie halt überall angewachsen war. Die Stelle ist nach wie vor sehr druckempfindlich, ich glaube, das bleibt mir erhalten.


    Meine 2 großen Steine (Billibrubinat-Steine) waren jeweils 2,5 bis 3 cm groß, länglich-oval. Einige kleinere Sternchen sind beim Entfernen der Gallenblase in den Gallengang gerutscht und wurden am nächsten Tag mittels ERCP entfernt.

    Ich höre da noch mehr heraus:


    - Ich fühle mich sehr einsam
    - Alle Verantwortung lastet auf meinen Schultern
    - Ich fühle mich nicht ernstgenommen


    Kannst du dir tagsüber regelmäßig ein bißchen Luft und Zeit für dich verschaffen und dein Kind anderweitig betreuen lassen? Am einfachsten ginge das erstmal, wenn du dir vom Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben läßt. Vllt hast du einen netten Arzt, der einsieht, daß du absolut erschöpft bist.


    Waldkindergarten oder Waldorfkita finde ich sympathisch. Du kannst dich umhören, dein Kind anmelden…
    Ich glaube nicht, daß es notwendig ist, in jeder Minute alles für sein Kind zu tun. Auch du hast Grenzen, und selbst ein Zweijähriger kann durchaus verstehen, daß Mama nachts nicht aufstehen will. Kommuniziere es klar und deutlich. ICH will nicht. Klar gibt es dann Frust, aber das schafft dein Kind!

    Wenn du verschläfst, weil du es geschafft hast, die Lösung der Rechenaufgabe, die deine Wecker-App von dir fordert (z.B. 76-28 mit 4 Auswahlmöglichkeiten) tatsächlich im Schlaf zu finden.


    Wenn du denkst: "Jetzt stehe ich auf!" und prompt wieder einschläfst… und natürlich verschläfst.