Beiträge von Vollmond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hagendeel: An emotionales Essen dachte ich auch schon, habe aber mit sachten Fragen nichts herausbekommen. Aber da bleibe ich auch dran. So wie ich mein Kind beobachte, fällt mir jetzt spontan kein Spannungsfeld ein, v.a. keines, das in letzter Zeit aufgetaucht wäre. Normalerweise ruht das Kind extrem in sich, ist zufrieden und sehr ausgeglichen und sehr beliebt. Und durchsetzungsfähig.


    Lina2: wahrscheinlich auch nichts anderes, als was ich vorhin gemessen/gewogen habe. Ich mußte erstmal die Batterie von der Küchenwaage in die Personenwaage transplantieren.


    moscan: Danke für den Tip. Habe den Eindruck, daß sie gut trinkt. Mehrheitlich Wasser. Und ganz gerne auch Milch.

    luxa-rosenburg: Nein, gar nicht, die Kinder gucken Bibi und Tina und so. Sie wird auch nicht gehänselt (wäre ja noch schöner), ich glaube, es hat wirklich viel mit den Lieblingssachen zu tun, die plötzlich nicht mehr passen.


    Tonerl: Er hat Kleidergröße M und ich 48.


    Susan Sto Helit: Danke für das Zusammenfassen meiner Gedankengänge. Trifft es exakt. Einen neuen Termin hat sie im Juni. Ergo werde ich die nächsten Tage beim Arzt anrufen und einen wesentlich früheren Termin verlangen. Wenn ich es nicht schaffe, mit ihr hinzugehen, findet sich sicher jemand, der das übernehmen kann.

    Hermine: vielen Dank!


    Ja, er nimmt es nicht ernst, er mußte ja auch nicht diverse Tränen abwischen und trösten, weil diese und jene Klamotte nicht mehr paßt. Darum geht es mir, daß sich das Kind gerade nicht wohl in seiner Haut fühlt.


    Darum hätte ich es ganz gerne gehabt, wenn der Arzt Blut abgenommen hätte. Aber mein Ex hat das nicht so explizit ausgedrückt. Ich selbst bin gerade nicht in der Lage, mit ihr hinzugehen, und das wußte er auch. Hätte ich vorher anrufen sollen.

    VivaLaVida: Nein, es ist die Kleine. Habs gerade nachgerechnet, lt. BMI ist sie übergewichtig, gerade so. Die Große ist stark untergewichtig.


    Ich weiß auch ohne Tagebuch, daß sie zuviel ißt. Als ich sie gefragt habe, warum sie ist, meinte sie, sie hätte immer Hunger. Und eben das ist neu.

    Um Zahlen geht es doch nur zweitrangig. Nun ja, dann hat das Kind halt einen BMI von x. Wenn sie zufrieden wäre, so wie es ist, hätte ich wahrscheinlich kein Problem. Ich bin mir auch sicher, daß der Kinderarzt sie gewogen und gemessen hat und der hat sicher eine Tabelle, wo er nachschauen kann, ob das jetzt schon Übergewicht ist oder nicht.


    Ich habe von verändertem Eßverhalten, einer deutlichen Gewichtszunahme mit Leidensdruck und meiner Sorge diesbezüglich geschrieben.

    Hallo!


    Seit ein paar Monaten mache ich mir Sorgen um meine Tochter. Sie ist gerade acht geworden und nimmt zu und zu. Sie meint, sie hat wirklich Hunger, glaube ich ihr auch. Mittlerweile ist sie unwahrscheinlich gerne Süßes, das kauft sie sich auch von ihrem Taschengeld. Parallel dazu hat sie einen Wachstumsschub gehabt, alle Klamotten sind zu klein. Leider sind die Hosen, die ihr von der Länge her passen würden, am Bund zu eng. (Ich weiß nicht, wie viel sie wiegt und wie groß sie ist.)


    Es gab deswegen reichlich Tränen. Ich bemerke einen deutlichen Leidensdruck. Habe mit ihrem Vater gesprochen, damit er mit ihr zum Kinderarzt geht (Anmerkung: ich kann das nicht, weil gerade nicht fit genug). Hat er auch gemacht - was kam raus? Sie soll ein Ernährungstagebuch führen. So richtig ernst hat Papa das Problem nicht genommen, meinte, sie geht halt in meine Richtung, und ich bin übergewichtig.


    Aber ich mache mir Sorgen. Ich finde das nicht mehr normal. Mein nächster Schritt wäre, Blut abnehmen zu lassen, um ihre Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Ernährungstagebuch finde ich irgendwie seltsam, ich kann aber nicht sagen, warum.


    Bin etwas ratlos.
    Habt ihr vllt den einen oder anderen Gedanken dazu?
    (Meine Große ist übrigens echt mager, da sieht man sehr viele Knochen.)

    Hallo!


    Seit ein paar Monaten mache ich mir Sorgen um meine Tochter. Sie ist gerade acht geworden und nimmt zu und zu. Sie meint, sie hat wirklich Hunger, glaube ich ihr auch. Mittlerweile ist sie unwahrscheinlich gerne Süßes, das kauft sie sich auch von ihrem Taschengeld. Parallel dazu hat sie einen Wachstumsschub gehabt, alle Klamotten sind zu klein. Leider sind die Hosen, die ihr von der Länge her passen würden, am Bund zu eng. (Ich weiß nicht, wie viel sie wiegt und wie groß sie ist.)


    Es gab deswegen reichlich Tränen. Ich bemerke einen deutlichen Leidensdruck. Habe mit ihrem Vater gesprochen, damit er mit ihr zum Kinderarzt geht (Anmerkung: ich kann das nicht, weil gerade nicht fit genug). Hat er auch gemacht - was kam raus? Sie soll ein Ernährungstagebuch führen. So richtig ernst hat Papa das Problem nicht genommen, meinte, sie geht halt in meine Richtung, und ich bin übergewichtig.


    Aber ich mache mir Sorgen. Ich finde das nicht mehr normal. Mein nächster Schritt wäre, Blut abnehmen zu lassen, um ihre Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Ernährungstagebuch finde ich irgendwie seltsam, ich kann aber nicht sagen, warum.


    Bin etwas ratlos.
    Habt ihr vllt den einen oder anderen Gedanken dazu?
    (Meine Große ist übrigens echt mager, da sieht man sehr viele Knochen.)

    Meine Tochter sagte wirklich sehr lange Zwinglinge statt Zwillinge. Als sie es richtig sagte, fand ich es schon schade.

    Abgesehen davon, daß das eine einzige Schweinerei ist, stelle ich mir ziemlich fassungslos folgende Frage: wie zur Hölle soll das praktisch umgesetzt werden? Noch ein Formular ausfüllen, Monat für Monat, und der Vater muß unterschreiben? Da ist jeder Verwaltungsaufwand höher als das evtl. eingesparte AlGII.


    Das zeigt doch klar, daß darum geht, noch ein Instrument zur Schikanierung von Hilfebedürftigen zu installieren. Logisch kann ich mir das gar nicht anders erklären.


    Wenn es darum ginge, nur den Essenssatz entsprechend zu kürzen. Aber meine Miete und Strom- und Heizkosten zahle ich weiterhin. Kleidung usw. brauchen die Kinder trotzdem.

    @Xenia, mittlerweile geht es schon wieder. Ich wäge zwar immer noch ab, ob etwas so wichtig ist, daß es sich für mich lohnt, es aufzuheben und denke mir manchmal, laß liegen, tritt sich fest, bin aber auf dem Weg der Besserung.


    Für alle Kontaktlinsenträger_innen:
    Wer Peroxidlösung benutzt, sollte nie, nie die Neutralisierungstablette vergessen.
    Ich hatte Schwierigkeiten, mein Auge überhaupt wieder genügend weit aufzubekommen, um die Linse zu entfernen. Und rot und schmerzhaft war es noch ein paar Tage lang.

    Das einzige Mal in meinem Leben, daß ich einen Vollrausch hatte, war mit 3 Jahren. Meine Eltern hatten eine kleine Gesellschaft im Wohnzimmer. Das Bierfass stand auf dem Küchentisch, mit einer Schüssel darunter, damit nichts aus dem Hahn auf den Boden tropfte… und ich habe die Schüssel ausgelöffelt. Es hat eine Weile gedauert, bis meiner Mutter dämmerte, was passiert war und warum ich so lustig sang.


    Ich weiß noch, was für eine Schüssel das war. An den Kater kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern.

    Ich hatte mir beim 2. Kind gewünscht, daß es eine Hausgeburt wird, daß das große Kind schläft oder aus dem Haus ist, und sogar das spezielle Datum, weil mein Mann die 2 Wochen danach Urlaub hatte. Daß die Geburt langsam beginnt, sodaß ich noch genügend Zeit zur Vorbereitung habe. Alles ist in Erfüllung gegangen.