Beiträge von Gnomeline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gnomeline magst du piepen, wenn du 122/128 einstellst? :)

    Es sind keine riesigen Mengen, aber ich hab was ich noch gefunden hatte in meinem alten Beitrag hier ergänzt: *klick*



    Ansonsten hab ich noch:
    92-110

    Shapedinge, Korsetts und Badesachen

    eine Hand voll Schwangerschafts- und Stillsachen

    ein paar Spiele

    Rucksäcke und Taschen

    ein paar Schuhe

    Mittelalter(lich angehauchter) Kram für Groß und Klein


    und die oben von silecea netterweise schon reingeworfenen Links. :)


    (und theoretisch noch Bücher und Kinderschuhe, aber da muss ich erstmal schauen, ob ich nicht schon was davon weggegeben hab inzwischen)

    Ich versuche weiterhin optimistisch mein Glück, meine zu kleinen und nicht mehr benötigten Dinge an euch loszuwerden. :D


    Ein paar Klamotten (Erwachsene und Teenies) hab ich ergänzt, ein bisschen Babyzubehör ist neu drin, und demnächst kommen Klamotten in 92-110, wenn ich sehr motiviert bin auch noch 116-128. Und Bücher sind noch da, und Mittelalterzeug, und Spiele, und... erlöst mich doch ein bisschen! #crying

    Ich suche Umstandskleidung (Hosen, Pullis, Shirts, Kleider...) in Gr. 36/38.

    Und Babybodys, Schlafsack, Strampler für ein Sommerbaby in Gr. 56-62.

    Ein paar Reste Umstandskleidung hab ich noch im Flohmarkt stehen, und ich glaube dünne Schlafsäcke und Bodys müssten auch noch irgendwo hier rumliegen, vielleicht find ich die ja bevor du komplett ausgestattet bist. :D

    Ich bin nicht ganz sicher wen ich mitzählen soll. :D Blutsverwandt bin ich ja doch noch (wenn auch mit viel Abstand) z.B. mit der Familie der Halbgeschwister meiner Mama, und den Kindern der Cousine meines Papas, oder? Aber dafür zählen all die Schwestern meines Mannes nicht samt ihrer Kinderschar? Das fühlt sich...falsch an. Strikt nach der Aufzählung oben sind dann bei mir nur 7 Leute. #blink Beide Eltern Einzelkinder, keine lebenden Großeltern mehr, schwupps ist das Netzwerk winzig. Wenn ich aber alle rechne, die zur Familie gehören komme ich auf locker über 30 Leute, vermutlich eher über 40.

    Ich krieg jedesmal nen Lachkrampf bei "This train terminates here" weil mein Kopf immer direkt angügt "This train is a Terminator "

    Mein Kopf lässt dafür bei dem Satz immer einen imaginären Dalek vor mir auftauchen, der "Exterminate! Exterminate!" krächzt. :D

    Man sollte meinen, dass das nach Jahren irgendwann aufhört, aber nope.

    Jetzt hätte ich nach dem Weihnachtsstress endlich Zeit die Pakete zusammenzustellen - und die Rabenflohmarkt-Seite ist nicht erreichbar. #flop Es dauert also leider noch ein bisschen, bevor ich euch, die ich euch Nachrichten mit Gesamtpreisen und Paketmöglichkeiten versprochen habe, diese Infos liefern kann, tut mir leid. :( Das war so nicht gedacht, dass sich das so verzögert.


    Für den Zeitpunkt ab dem es wieder geht, ich hab jetzt drin: ein paar warme Dinge für ganz Kleine, einen Stapel Klamotten von 122 - 158 (ich glaube waren auch 1-2 größere Teile dabei), eine Menge in ca. XS-L (das meiste allerdings eher S-M wenn ich es richtig im Kopf habe), davon eine Hand voll Schwangerschaftsklamotten, ein paar Taschen und Rucksäcke, etwas ergänzte Spiele, ein paar Schuhe, seit längerem noch ein Haufen Mittelalterklamotten der traurig in der Ecke liegt, und ich glaube mein Bücherthread ist da auch noch irgendwo verbuddelt. :D (Aber den muss ich vermutlich noch aktualisieren, wenn er wirklich noch da ist). Und ich geb das viel lieber an euch weiter als an wildfremde Leute bei Ebay oder so. ;)

    Dann versuch ich mal das wirklich konsequent fertig zu machen, ich fang immer so enthusiastisch an und dann versickert das... #schäm


    Ein paar neue Spiele, Rucksäcke und Taschen, die ersten Erwachsenendinge und ein paar Kleinigkeiten in 128-140 sind auf jeden Fall schon drin bzw. aktualisiert. :)

    Ich überarbeit grad meine etwas konfusen Topics im Flohmarkt und versuche endlich mal meine ganzen Reste einzustellen, vielleicht werd ich ja doch noch ein bisschen was los. :) Also falls hier noch Damenklamotten in 36-42, Kinderdinge von ich glaube 128 bis 158, Kinderrucksäcke, Bücher und Spiele gesucht werden, und vermutlich noch allerlei anderer Kram, ich habe den festen Plan den Flohmarkt damit zu bewerfen! :D

    Weil da schon Gegenstimmen kamen wollte ich das "möglichst wenig umsteigen" nochmal unterstreichen. Grade momentan gibt es wirklich so viele Verspätungen, Ausfälle, Umleitungen, ich würde echt so wenig wie möglich riskieren, dass mein Anschlusszug mit den Reservierungen weg ist und ich a) eine alternative Verbindung suchen muss und b) in der dann keine Sitzplatzreservierung hab mit kleinen Kindern.


    Ansonsten war hier auch reichlich Proviant, eine Trage, viel zum Malen und Vorlesen und Hörbücher/Kindermusik immer dabei, und eine Decke für den Boden falls da Platz ist. Und leicht erreichbare Wechselklamotten. Und viele Kekse, besonders für mich, damit meine Laune entspannt bleibt. :D

    die Sirenen draußen hörte man auch. Hamburg Innenstadt.

    Ach schau an, wir haben doch auch Sirenen hier? Bei uns in der Ecke (Nähe Hagenbecks) war nämlich kein Piep zu hören. #flop


    Immerhin hat mich Nina diesmal brav gewarnt, zwar laut, aber aushaltbar. Geschreckt hab ich mich trotzdem. :D

    Ich hab keinen Tipp, verstehe aber den Ärger. Ich find es auch grundsätzlich schon nicht so einfach für 12jährige Praktikumsplätze zu finden, sowohl von den Interessen der Kinder her als auch von den Vorgaben der Betriebe etc. Und Kinder über längere Zeit irgendwo hin zu schieben, damit sie irgendeinen Platz haben, der sie aber überhaupt nicht interessiert oder wo die Leute nicht wissen, was sie mit den Praktikant:innen anfangen sollen, ich weiß ja nicht wie viel das bringt. Die Zeit zu suchen find ich auch extrem kurz - wir hatten für unsere 15jährige fast das ganze Schuljahr über Zeit, und selbst das hat fast nicht geklappt, aus diversen Gründen.

    Weißt du warum die Schule das so entschieden hat, dass immer freitags Praktikumstag ist? Ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund für mehr Absagen ist, weil es doch anders ist jemand einzubinden, der immer nur 1x die Woche da ist, statt 2-3 Wochen am Stück. Alles schwierig jedenfalls...


    Ich würde wohl das versuchen:

    Kann er pro forma bei dir im homeoffice freitags praktikum machen? Vielleicht ist dein arbeitgeber kulant?

    Ich hab grade meine zweite, und bin größtenteils sehr zufrieden damit. Das Legen war okay, ich hatte aber ein paar Tage danach Schmerzen wie an fiesen Regeltagen, und meine Blutung war am Anfang deutlich heftiger, das hat sich dann aber nach 3-4 Monaten wieder eingependelt. Seitdem keine Beschwerden, Störgefühle oder ähnliches, sie liegt auch immer ganz brav. Leider lag die erste zu brav, die wollte sich kaum ziehen lassen, und *das* war wirklich scheußlich. Mein Arzt nimmt allerdings keinerlei Rücksicht auf Zyklustag beim Legen/Ziehen und war auch erstmal verwundert, dass mir das weh tut. #sauer Beim nächsten Ziehen werde ich mich also definitiv vorher mit Schmerzmitteln dopen oder gleich um örtliche Betäubung betteln, das muss ich nicht nochmal haben.

    Die U-Bahn Station Siebenhirten käme mir noch in den Sinn. Ist die Endstation der U6 ganz im Süden von Wien, zur Autobahn isses nicht weit und man kann das Chaos näher an der Innenstadt besser umgeben.

    Ich bilde mir ein, dass meine Eltern auch immer da geparkt haben, als sie noch mit dem Auto nach Wien gefahren sind, und sowohl mit der Autofahrt dahin als auch mit der U-Bahn-Dauer dann weiter rein immer ganz zufrieden waren. :)

    Aber auch hier leider keine Ahnung wie es für Wohnmobile ist dort.