Beiträge von Gnomeline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich (1,61 klein) fand meine Kinder am Rücken im Huckepack Fullbuckle am rückenschonendsten und bequemsten untergebracht. :) Die Babygröße (ich weiß nicht mehr genau bis wann wir die gut gefunden haben, so 80/86?) hab ich grad meiner Schwägerin verliehen, die ihn aber scheinbar nicht verwendet - wenn du den gern ausleihen würdest könnte ich mal fragen, ob sie das wirklich nicht tut.

    Buhuu...ich hatte hier mindestens 5 Tabs offen, bei denen ich in ewig langen Threads mittendrin war und wo ich immer wieder ein Stückchen weitergelesen hab...die haben jetzt nur mehr zur Startseite geführt und ich weiß weder was das alles für Threads waren noch an welchen Stellen ich da war. #kreischen
    Na gut, dafür mehr Zeit für neue Threads und 3 Tabs weniger die hier dauerhaft offen sind. :D


    *durchwurstel* So neu. So ungewohnt. Erstmal umgucken. #ja

    Ich hätte Leuten, die mir richtiges Essen (so selbst gekocht aus einzelnen Zutaten und nicht nur fertig gekauftes Essen in Pfanne oder Backofen geworfen) gebracht hätten, vermutlich dankbar die Füße geküsst. Und wäre dann schlafend auf dem Boden liegen geblieben, aber egal. :D

    Ich würde gern irgendwas Sinnvolles hier schreiben, aber selbst wenn ich schon so lang nicht mehr in meiner Heimatstadt wohne....wie oft ich die Straße entlanggegangen bin, grad in den letzten Jahren mit oft davonwuselnden kleinen Wichten...meine Eltern wohnen 10 min zu Fuß von dort entfernt... Ich bin grad echt froh, dass ich nicht da bin und nicht in der Nähe vorbei muss. Es fühlt sich so unwirklich an, wenn so etwas daheim passiert. Das kann doch gar nicht sein. Das passiert da nicht!


    Corvidae, was für ein unglaubliches Glück, dass euch nichts passiert ist. Alles Gute beim Verarbeiten. #knuddel


    #kerze

    Ich bin auch total begeistert. Wir haben an diesem Wochenende ein seit längerer Zeit geplantes kleines Forumstreffen - zu dem ich von Hamburg aus mit dem Zug nach Köln fahren will. Ganz großartig. #sauer Ich bin echt gespannt, ob, wann und wie wir, die mit der Bahn hinwollten, da ankommen. Und auch wieder zurück.

    elchkuh, ich wollte mich übrigens noch für diesen Thread bedanken. Ich hader selbst grad mit mir, ob es für mich nicht eigentlich auch besser wär, es mit einer Tagesklinik zu versuchen, kann mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen. Vermutlich muss ich nochmal richtig tief aufschlagen oder doch die letzte Kraft verlieren, um halt zu funktionieren, bis ich das einseh...aber es war schon hilfreich, hier ein bisschen von Erfahrungen anderer und Antworten auf Fragen, die ich selbst gestellt hätte, zu lesen. :)


    Und vor allem, alles Gute für dich. #knuddel

    Muss man es denn genau begründen? Reicht nicht einfach, dass du krank bist, oder fragen die dann nach? Ich war im letzten halben Jahr auf kaum einer Familienfeier, weil mir zwar die Leute an sich (bis auf eine Person) nicht schlecht tun, aber mich die Treffen trotzdem total überfordert haben. Mehr als "mir gehts grad nicht gut" haben wir da glaub ich auch nicht gesagt.


    Wirklich - wenn es dir nicht gut tut, geh nicht hin. Keiner hat was davon, wenn du dich hinschleppst, es irgendwie durchstehst und deine Kraft dafür verschwendest die Stunden durchzuhalten - die brauchst du grad für andere Dinge.

    Hach ja. Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich wechsle jeden Morgen zwischen #yoga , #kreischen und #heul . Zum Davonlaufen, ehrlich. Wenn man nicht pünktlich sein müsste oder die Welt auf Eulen ausgelegt, hach! *träum*

    Andersrum ist einfacher ;) Erst das vordere Kind, dann das hintere. Habe ich öfter mit meinen beiden (2 Jahre Altersunterschied) gemacht

    Huch. Stimmt ja. #stirn So hab ich das auch gemacht, nicht umgekehrt (und vermutlich verwechselt, weil ich daheim doch meist "nur" eins am Rücken hatte um das andere dann stillen/wickeln zu können). Vorzugsweise vorn im Sling (solang sie noch ganz leicht waren) oder in einem Mei Tai, hinten dann in der Rucksacktrage, oder auch einem Mei Tai. Überhaupt fand ich - bei dann etwas größeren Kindern - Mei Tais ganz wunderbar um zwei Kinder zu tragen. #ja

    Ich hab es versucht mit zwei Slings, aber kaum mehr Luft dabei bekommen. Und die Arme konnt ich auch nicht mehr richtig bewegen...also eher gar nicht. Und ein Gewurschtel war das, die reinzubekommen! #kreischen Das kann ka so unterschiedlich sein, ich fand es viel schneller einen Wicht auf den Rücken zu werfen und den anderen nach vorn. Oder halt Nummer 2 auch nur so auf dem Arm, wenn ich Nummer 1 im Sling oder auf dem Rücken hatte. Ich glaub vor allem letzteres, weil mein Söhnchen anfangs gar nicht so gern getragen werden wollte.
    gutetrudes Variante hätt ich dafür nicht geschafft, das Durchschieben unterm Arm hab ich nie hinbekommen ohne alles zu verwurschteln oder mich zu verhaken oder wem weh zu tun. *g*


    Da hilft vermutlich nur ausprobieren, was einem am besten liegt. :)

    Was bei unserem letzten Geburtstag super angekommen ist: erst eine Runde Topfschlagen, drunter fanden sich für jeden Seifenblasen, und damit wurde dann der Garten gestürmt.


    Mit den Spielen find ich das ganz unterschiedlich - wir hatten ja bisher nicht soo viele Kindergeburtstage, aber in einer Konstellation hatten wir echt zu wenige vorbereitet, weil die Kinder lieber sowas wollten, bei einer anderen Feier haben wir die alle weggelassen, weil sie wunderbar einfach nur gespielt (und zwischendurch Kuchen gemümmelt) haben. Ich finds schon praktisch, irgendwelche kleinen Spiele vorzubereiten bzw. zu überlegen, ob dann Zeit und Lust dafür da ist wird man ja sehen. :)

    #kreischen
    Kein Plan, kein Ranzen, kein gar nichts. Ich glaube, mein Kind weiß bisher noch nichtmal was Schultüten sind, das beruhigt mich immerhin ein wenig (sprich, ihre Ansprüche an eine selbstgebastelte werden vermutlich zu erfüllen sein). Elternabend in der Schule ist auch erst im August, und ich vergesse regelmäßig drauf, dass meine Große dann kurz danach schon in die Schule geht. #schäm


    Sollte ich jetzt besser hier mehr mitlesen, um mich dran zu erinnern, was noch getan werden muss, oder lass ich das lieber um mich nicht zu deprimieren...?

    Klavier hab ich nur deshalb nicht angekreuzt, weil ich das zumindest ein bisschen spielen kann und theoretisch eins habe (es steht nur so ein paar 100 km weit weg... ;( ). Ich würde das zwar eindeutig gern besser können, abr das hätte ich zumindest ein bisschen selbst in der Hand. Aber wenn ich es mir ganz frei wünschen könnte:
    Da hab ich mich für Gitarre und Harfe entschieden.


    Gitarre, weil ich wie manch andere hier gern mich oder andere beim Singen begleiten würde, das find ich ganz wunderbar - und eine Gitarre kann man doch etwas leichter mitnehmen als ein Klavier. :D Ich habs mal kurz versucht, aber meine Finger wollten irgendwie gar nicht mitmachen, die Haltung, das Instrument kaum zu sehen, das war alles komisch.


    Und Harfe...das ist irgendwie mein Seeleninstrument glaub ich. Wenn ich Leute an so einer riesigen Harfe sitzen sehe, mit fliegenden Fingern und diesen wunderbaren Tönen, die sie damit erzeugen, bekomm ich ein richtiges Kribbeln in den Fingern und würde das so gern selbst können. Hach.

    Hach! ^^ Ich war ja damals bei Starmania von Tom Neuwirth schon völlig begeistert, dann Jahre später Conchita *so* einen Sieg feiern zu sehen find ich so noch wunderbarer. Irgendwie fühl ich mich da in meiner damaligen Euphorie bestätigt. :D


    Und: Das ist das 1. Mal glaub ich seit ich beim ESC zuschau, dass gleich zwei meiner Favoriten ganz vorne waren. Normal schimpf ich danach fast immer wie ein Rohrspatz, warum Europa meinen Geschmack so gar nicht teilen mag. ;)

    Bestimmt weder das eine noch das andere. :)


    Ich würd euch echt gern helfen, wenn wir nicht unter Umzugskartons versinken würden und dadurch selbst schon kaum Platz hätten, und ohne dafür Zeit zu haben zwei Wohnungen in den nächsten 3 Wochen putzen/ausmalen/einräumen/ausräumen müssten. :S Aber ich wollte zumindest ein festes Daumendrücken hier lassen, dass sich noch eine Unterkunft für euch findet!

    Diagnosen kann man so natürlich keine stellen - ich kann dir aber von uns berichten, dass meine Kleine bei jedem mickrigen Schnupfen als Baby gleich gelb verklebte (nicht rote) Augen bekommen hat, mal mehr, mal weniger. Unsere Hebamme fand das recht typisch, mit Euphrasia-Tropfen und vorsichtigem Putzen mit feuchten, weichen Waschlappen wurde das meist schnell wieder besser.
    Solang sie keine Schmerzen zu haben scheint und die Augen nicht rot sind (außer vom kurzen Reiben), würde ich nicht ins Krankenhaus fahren. Aber raten mag ich das nun auch nicht... :S

    Ranzenparty. Was es nicht alles gibt. 8I Bevor ich hier reingelesen hatte, dachte ich mir eigentlich, ach ja, Schultasche...da schaun wir dann im Frühsommer mal. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir da Monate vorher schon Gedanken zu machen! Das hat mich doch etwas verunsichert - daher herzlichen Dank für die paar Stimmen dazwischen, die sich da noch nicht so reingehängt haben, die mich sehr beruhigt haben. ;) Ein neues Teil um Preise, die ich mir gar nicht vorstelen will, ist hier sowieso keineswegs drin, insofern werd ich mir eher den Gebrauchtranzenmarkt etwas genauer anschaun...


    Wir haben es tatsächlich geschafft, grad eben vor der Schulanmeldung noch umzuziehen. 8) (Also fast, wir haben die neue Wohnung schon und sind umgemeldet, es steht aber erst ein paar Kisten drüben...ahem...) Jetzt sind wir mal gespannt, ob wir in der Schule landen, die unser Kind favorisiert und die am angenehmsten zu erreichen wäre, eigentlich nur durch eine größere Siedlung und durch Kleingärten, und ein Stück Sackstraße. Die, die mir noch ein bisschen lieber wäre, wäre ums Eck vom Kindergarten der kleinen Geschwister, aber die ist so beliebt, dass wir dafür ziemlich sicher zu weit weg wohnen um reinzukommen. Naja, mal abwarten.


    Und mir fällt grad wieder ein, dass wir ja noch einen Termin für die schulärztliche Untersuchung machen müssen...sowas vergess ich so schrecklich gern. #schäm