Beiträge von Gnomeline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin gerade echt froh, dass ich mich an keine großen Unterschiede erinnern kann, wie meine Familie mit meinem Bruder und mir umgegangen ist - da war mehr das Problem großes/kleines Geschwisterkind und wie sich jedes benachteiligt fühlt im Vordergrund. ;) Aber was ihr da alles schreibt, herrje, gruselig. #eek


    Mir hat es schon gerecht, dass mir diverse (fremde!) Menschen gratuliert haben, wenn sie herausgefunden haben, dass meine Zwillinge ein Bub und ein Mädchen sind. "Alles in einem Abwasch, wie praktisch!". Äh? Ganz davon abgesehen, dass ich schon eine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt, aber dieses implizierte "Na dann bist du nun ja fertig und brauchst keins mehr, alle Punkte abgehakt, supi" fand ich schon schräg.

    Ich geh meist aus Sorge, dass ich bei der falschen Person anläuten könnte, so ein Klingelschild 2x durch, dass da zwei stehen würde mir also definitiv auffallen. Nach Möglichkeit würde ich dann per Nachricht nachfragen, wo genau ich klingeln soll, sonst dezent verzweifeln, und vermutlich aus Angst was falsch zu machen gar nicht anläuten. #angst

    Ich gehör auch zu denen, die nachts hellwach und produktiv sind, egal wie müde ich tagsüber war, sowas wie "dann geh ich einfach früher schlafen" klappt überhaupt gar nicht. Da lieg ich dann wach rum oder werde nach 1-2 Stunden wieder wach, und kann dann NOCH später schlafen. Bei mir wäre auch die natürliche Schlafenszeit so zwischen 1 und 3, aufstehen dann zwischen 9 und 11. Genug Sonne würde ich da sicher bekommen, passt aber halt kein bisschen mit üblichen Jobs und schulpflichtigen Kindern zusammen...und doch, ich merke die Stunde Unterschied sehr, weil es einfach NOCH mehr weh tut morgens aufzustehen.

    Nur wie bekomme ich nen Sack Kartoffeln im Tuch auf den Rücken?

    Ich fand ein kartoffelsackartighängendes Kind zumindest leichter auf den Rücken zu bekommen als eines, das vor lauter Vorfreude und Wuseligkeit fast schon aus dem Tuch gehüpft ist. :D Welche Bindeweise versuchst du denn für den Rücken?

    Sieben Uhr fühlt sich bei mir Anfang November wieder nach sieben Uhr an :(

    Ja, bei mir auch. :( Ich kommt zwar wenn es wärmer und heller wird grundsätzlich leichter aus dem Bett, das hilft schon beim Umstellen, aber ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie sehr alles in mir aufatmet, wenn im Herbst wieder zurückgestellt wird.

    Aber ja, lieber das als dauerhaft Sommerzeit, das wär mein Alptraum. #kreischen

    Das freut mich total für dich! #applaus

    Ich kann das gut nachfühlen, nach vielen Jahren, in denen ich mein Klavier nur so 2x im Jahr spielen konnte (steht bei meinen Eltern, 1000 km weit weg) und ewig kein Platz für irgendwas hab ich mir vor ein paar Jahren endlich ein E-Piano geleistet, auch auf Klappständer - ich war kurz davor ihm ein Liebesgedicht zu schreiben so glücklich war ich. :D Inzwischen staubt es leider etwas ein, aber allein dass es da ist und ich spielen könnte wenn ich wollte beruhigt mich schon. #love


    Viel Freude damit und gutes Wiederreinkommen!

    Hier ähnlich wie schon beschrieben, ich hab mir das Tuch wenn ich unterwegs binden musste vor den Bauch nach hinten und nach dem Kreuzen über die Schultern wieder nach vorn gelegt, und dnan irgendwo einen lockeren Knoten gemacht. Beim Reinsetzen erst Knoten fester machen, dann Baby rein, Knoten auf und Enden in Hosentasche/Mund/woimmer sie halten könnten, und dann festziehen. Herrje, das klingt aufgeschrieben so kompliziert, wars aber gar nicht. :D


    Ansonsten fand ich für unterwegs schnell rein einen Sling ja unschlagbar, besonders für ein Minibaby das sich noch nicht rauswurschteln will. ;)

    Ich habe seit 45 Jahren an diesem Tag Geburtstag und ich muss euch leider enttäuschen, Hochsommer war da selten. Eher Altweibersommer. Deshalb mag ich die Jahreszeit auch so.

    Lustig, das ist bei mir in etwa anders rum. Ich hab in ein paar Tagen Geburtstag und bei mir ist es aus Kinder- und Jugendzeit so abgespeichert, dass es um die Zeit rum warm und trocken ist - und deshalb fühlt es sich immer besonders fies an, wenn es dann kühl und verregnet ist, WEIL SICH DAS NICHT GEHÖRT! :D Allerdings kann ich das eh nicht vergleichen, weil es hier in Hamburg ohnehin nie die Art von Sommer gibt, die ich von daheim gewohnt bin. Ich könnte mich damit also einfach abfinden. Könnte. Ich schaff's nur nicht!


    Auf jeden Fall, von wegen Geburtstag: #luftballon

    Ich hab gestern auch die Heizung angemacht abends, weil ich nur mehr gefroren hab, trotz dickem Pulli. Überlege grad, ob ich sie wieder einschalte, weil mir beim Arbeiten (reine PC-Arbeit) durch die fehlende Bewegung noch kälter ist...ne, das ist kein Sommer so, echt nicht. -.-

    Da hoff ich für euch mit! Würde ja Sonne versuchen schonmal auf den Weg zu schicken, aber hier zeigt sich keine...trüb, grau, Regen, bäh.


    Von wegen streiten beim Spielen: was ist mit kooperativen Spielen, klappt sowas vielleicht besser? Aber sehr verständlich, wenn du so weniger Lust hast, und klar - der Plan von Urlaub ist nicht, dann drin zu sitzen. :-/

    Wir gehen dann wirklich nur ins Wasser und wieder heim.

    Ich beneide euch aufrichtig, dass ihr das könnt! Ich bin so gern im Wasser, aber ich brauch es dringend warm draußen dafür, weil mir sonst so tiefgehend kalt ist, dass ich gefühlt bis zum nächsten Tag durchfriere... Brrrr. (Gut, ginge sowieso nicht hier, weil weit und breit nur Schwimmbäder die mir zu teuer wären um nur kurz mal reinzuspringen.)


    Ebura Bah, das ist aber auch fies. #knuddelEInen Hauen neue spannende Gesellschaftsspiele einpacken?

    Trockene Sommerwärme fehlt mir in Hamburg komplett, dabei brauch ich die dringend. :( Ich hätte früher nie gedacht, dass verschiedene Grade an Luftfeuchtigkeit SO einen Unterschied für mein Wohlbefinden machen würden. Oder dass ich mich auch nach 15 Jahren noch immer nicht dran gewöhnt habe.


    21° und grau momentan...das ist doch kein Augustwetter! *jammer*

    Ich find grün ja auch wunderbar und im Grund hübscher als rot, aber...ne. Grad regnet es wieder draußen, das wird lustig Pakete wegzubringen.

    Und Herbst will ich auch nicht, zumindest nicht die Art von Herbst, die hier meistens herrscht.

    Will Sommer. Richtigen, echten, warmen Sommer. Willwillwill! #motz

    Hach ja...

    Ich hab mich dieses Jahr erstmals an Tomaten versucht, die erstmal auch super gewachsen sind...zuerst. Jetzt hab ich grüne Tomätchen, die keine Farbe bekommen, während die Pflanzen bei meiner Mutter auf der Fensterbank übergehen...aber die wohnt halt auch nicht in einem grauen Kälteloch wie ich. :( Wär ich nicht 2 Wochen lang daheim gewesen, ich wäre inzwischen sehr verzweifelt über diesen Sommer, so konnt ich wenigstens kurz auftanken und mich dran erinnern wie es ist, wenn mir über eine Woche lang *wirklich* warm ist. Durchgehend! Das kenn ich hier oben kaum noch. Seufz.


    Ach ja, ganz vergessen: unseren Pool haben wir heuer nichtmal aufgestellt. War nie lang genug warm dafür (also mir, den Kindern hätte es evtl gereicht, aber auch nur für sehr wenige Tage).

    Mag mir jemand ein Tragebaby borgen?

    Das hab ich auch schon überlegt. :D Ich bin super froh, dass meine Kinder größer sind, aber so ein Tragewicht... ich hoffe einfach auf Enkelkinder, die ich mir später schnappen darf.#ja Für die hab ich meine liebsten Tragehilfen auch noch aufgehoben und höchstens hergeborgt (hoffentlich bekomm ich die noch zurück 8o), weiß nicht ob das völlig gaga ist, aber...die kuscheligsten musste ich einfach aufheben.


    Noch etwas zum Thema: Die Träger von Ergo und Manduca waren mir ein bissl zu wuchtig, ich bin ja so kurz. Da fand ich die Träger vom Huckepack und vom Yamo durchaus angenehmer mit meiner Winzigkeit zu vereinbaren (an einer 10 cm größeren Freundin sah das komplett anders aus), weiß aber nicht, ob die inzwischen anders aussehen, ist ja doch ein paar Jahre her.

    Meine Kinder hatten deutlich unterschiedliche Vorlieben bzw. war es für mich sehr unterschiedlich, welches Kind ich in welcher Trage hatte, und dann noch ob ich oder mein Mann getragen haben mit unterschiedlichen Bedürfnissen... Im Endeffekt hatten wir eine vermutlich viel zu große Sammlung an Tragehilfen daheim, aber wenigstens bin ich einen Teil davon auch schon wieder los geworden und ich konnte je nach Bedarf auswählen. Das ist jetzt natürlich überhaupt nicht hilfreich. :D Aber solltest du irgendwie die Möglichkeit haben, mit dem Baby bei Freund:innen oder einer Trageberatung verschiedene durchzuprobieren, würd ich sehr dafür stimmen!


    Das einzige, was ich sehr empfehlen würde: eine Trage, bei der der Steg UND das Rückenteil in der Weite/Länge verstellbar sind. Alle anderen sind ja immer nur für eine begrenzte Zeit optimal. Und für die Statistik: ich war da mit einem MySol und einem Huckepack Fullbuckle super glücklich. :)