Beiträge von mizu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich stimme Thumbelina da zu.


    Für uns war es auch nur möglich, jetzt schon mit der Familienplanung anzufangen, weil mein Mann voll im Berufsleben steht. Ich hätte keine Kinder haben wollen, die von meinen Eltern mit finanziert werden müssen, dafür bin ich irgendwie zu stolz.


    Ich bin mal gespannt, was ich dann noch für Karriere machen werde, wenn ich mit 30 fertig studiert habe und 3 Kinder im Alter von 3, 5 und 7 Jahren habe.... #weissnicht Theoretisch kann ich ja dann loslegen und mein Mann will gerne kürzer treten und sich um die Kinder kümmern. Mal schaun....

    mein Mann ist immer so entsetzt bei der Ansage, dass ich diesmal Plazenta essen will, dass unsere Vorbereitungs-Gespräche immer in schallendem Gelächter meinerseits enden #freu Er findet die Vorstellung scheinbar ziemlich befremdlich ^^


    Also hoffe ich, dass die Hebamme bereit ist, mir ein Stück abzusäbeln, bzw. mehrere kleine Stücke zuzubereiten. Hach, ich bin ja so gespannt, was ich euch dann berichten kann #top

    Das wird bestimmt sehr entspannt ablaufen #taetschel


    ICh hab mir letzten Herbst alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen. Allerdings nur mit Sedierung und nicht mit Vollnarkose. Termin war am Freitag Mittag. Mein Mann hat mich abgeholt und ich habs wie diogenes gemacht, gekühlt ohne ende. Die Kühlpacks hab ich auch nur kurz in den Tiefkühler gelegt oder sehr dick umwickelt, damits nicht zu kalt wurde. Abends hab ich mir ein recht kaltes mit ins Bett genommen. Also wirklich dauerhaft gekühlt. Das war super. Es ist kaum angeschwollen und war wirklich gut auszuhalten.


    Ach und Arnica Globuli in hohen Potenzen habe ich mir sofort nach der OP von meinem Mann geben lassen. Das hatte ich ihm vorher schon eingetrichtert, dass ich die haben möchte, sonst hätte ichs nämlich vergessen im dschumm. Hat er mir brav verabreicht und das hab ich dann noch am abend und am nächsten Morgen wiederholt. Das hat sicher auch gut geholfen.
    Ja, also OP war ja Freitag Mittag und am Dienstag war ich wieder fit und konnte arbeiten gehen.


    Das wird sicher gut werden morgen, ich drück die Daumen.


    Alles Liebe.

    Bei uns gab es auch selten bis nie Kommentare zum Thema einschlafbegleiten und co-sleeping. Jetzt, wo die Kinder ausgewandert sind und das Familienbett wieder nur Elternbett ist, kommen die Kommentare wie: "ja, das wurde ja auch mal zeit", "ihr müsst auch mal wieder an euch denken", "das wäre ja auch nicht gegangen, wenn dann das Baby da ist" und co.


    Das finde ich schon sehr interessant. Es setzt mich aber in keiner Weise unter Druck, weil ich einfach weiß, dass wir das, für uns, richtige machen und gemacht haben. Von daher- lass sie reden, denken, drücken. Mir ejal ;)

    auf dem Schreiben der Krankenkasse, dass die Haushaltshilfe unterschreiben muss, steht drauf, dass sie ihre Einkünfte dem Finanzamt melden muss.


    Seltsam, dass die das in der Krankenkasse nicht wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sich so sehr von Kasse zu Kasse unterscheidet.


    Alles Gute für dich. :)

    was sagen die kinder denn, was sie essen wollen? das fiel mir auch beim abendessen auf. was sagen sie denn?


    der große will cornflakes-süßi-kram, ok, aber die kleinen?
    und wenn die cornflakes alle sind?


    ich "arbeite" hier auch nach dem prinzip, was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden. deshlab kauf ich nie nutella oder sowas.


    wir essen morgens stulle oder müsli. die kinder wählen zwischen beidem und essen es gern auch nacheinander.


    gerade bei meinem kleinen habe ich auch das gefühl, dass zuviel auswahl ihn überfordert- deshalb gibts nur variante A und B. und schluss ;)

    ich warte auch schon zum dritten mal auf locken. und sie kommen einfach nicht.


    dafür sind sie fest und glänzend und ich hab das gefühl, dass kein einziges ausfällt. der zopf wird immer dicker, pferdeschwanz tragen ist schon garnicht mehr möglich. #haare


    ich hoffe, ich denke an diesen thread, wenn die haare nach der geburt dann monatelang nur so vom kopf rieseln. #augen


    edit: und waschen muss ich nur noch einmal wöchentlich, sonst alle 3-4 tage....

    ich würds machen. meine jungs sind 2 und 4 und ich gehe manchmal alleine mit beiden ins schwimmbad.


    bei uns ist der kleinkindbereich aber sehr getrennt vom rest des bades, wenn der kleine also abhaut (bei uns ist eine ähnliche konstellation wie bei euch), braucht er eine weile bis er beim nichtschwimmerbecken ist etc. Und erfahrungsgemäß sind da immer ne menge mütter und omas, die zur not auch mal schnell ein auge werfen können.


    Auf meinen großen kann ich mich auch super verlassen, der macht keinen mist. und der kleine testet noch, will aber letzendlich auch im wasser sein und rutschen und spielen.

    bei der 2. geburt hatte ich mir es fest vorgenommen- plazentaessen. aber im flow und rausch ist es dann total untergegangen.


    diesmal werd ich es schon vorab mit der hebamme besprechen, damit sie mich daran erinnern kann.


    meine rückbildung war nämlich nicht so toll beim 2. kind und soll beim kommenden baby leichter und schneller gehen. nachwehen hatte ich zwar kaum, hing aber mit der miesen rückbildung zusammen. tja, und fit war ich nach beiden geburten erstmal nicht- daran kann also auch gearbeitet werden. ich bin sehr gespant und werde berichten ;)

    ach mensch,


    ich hab keine schlaue oder gute antwort auf deine frage.


    aber mich macht es auch traurig, dass die leute so doof sind... gerade familienmitglieder. ;(


    wir erwarten ja unser drittes kind. das war keine bewusst entscheidung- eher hat das kind sich für uns entschieden. mittlerweile freue ich mich riesig. aber am anfang hab ich mich damit echt schwer getan. da war es zusätzlich schwer, es auszuhalten, dass sich scheinbar kaum jemand wirklich für uns gefreut hat. von beiden elternhäusern kamen sehr verhaltene reaktionen. :|


    komisch, dabei habe ich selber 4 geschwister, mein mann 2. es ist also durchaus geläufig in unseren familien. aber "dann hab ich in den spiegel geguckt- da fiels mir wieder ein. der 2.11. ach du scheiße. da war der morgen dann verdorben" o-ton schwiegerpapa, der seine enkel über alles liebt, mit ihnen spielt, baut und bastelt....


    :wacko: