Beiträge von mizu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Halt durch! Ich hab das gerade hinter mich gebracht. Gestillt wird nur noch auf dem Sofa, nicht mehr im Bett. Das hat der junge Herr (21 Monate) wunderbar verstanden. Er fragt nachts nicht nach Milch sondern nach "Aufstehen, sofa gehn." ;) Und lässt sich sofort trösten.


    Ein paar Mal hat er recht doll gewütet, da hab ich ihn abgelenkt. Mit Geräuschen von vorbeifahrenden Autos/Regentropfen/Papas Zahnbürste... überm Lauschen schlief er schon wieder. Flasche und Essen braucht er nicht, scheinbar war es weniger Nahrungsaufnahme als ich dachte (er stillte auch locker 6mal/Nacht).


    Gute Nächte, ihr schafft das!

    Kind 1: nach neun Monaten forciert, mit weniger stillen


    Kind 2: nach ca 12 Monaten von alleine. Da waren die stillabstände aber auch schon länger.


    Kind 3: stillt rund um die Uhr wie er mag. Mit 20 Monaten erste Blutung. Die liegt aber auch schon wieder 8 Wochen zurück. Also nix regelmäßiges.

    Müsli ich drück dir die Daumen für eine baldige Geburt. Und die nervigen Wehen bewirken bestimmt was. Ganz sicher.


    Ich hab ja mein letztes Kind im Galopp verloren (2 Std. ab erster Wehe bis zum ersten Schrei) und hatte vorher nur harten Bauch und leichtes drücken und ziehen immer mal. Aber Wehen könnte man das nicht nennen. Wie der Muttermund war, weiß ich nicht. Letzte Untersuchung war in der 30. Woche.


    Warte mal ab, diese Geburt geht bestimmt schneller, wenn der Körper so gut vorarbeitet.

    Ich bin mit 13 Jahren über mehrere Monate jede Nacht zu meiner Mutter ins Bett gekrochen. Sogar wenn ich besuch zum übernachten hatte. Wir waren umgezogen und ich hatte zum ersten mal ein eigenes Zimmer. Das fand ich so komisch und fremd und konnte dort nicht schlafen. Meine Eltern hatten eine gästematratze, auf die ich mich immer legen durfte.
    Nach ein paar Monaten war's einfach vorbei. Da störte mich das alleine sein nicht mehr. Und ich bin meiner Mutter bis heute dankbar, dass sie das kommentarlos akzeptiert hat. Ohne nachfragen. Einfach geduldet und hingenommen.


    Vielleicht braucht er einfach die Nähe? Mit drei jüngeren Geschwistern bist du bestimmt gut belegt tagsüber oder? Kann Papa auch in den Schlaf begleiten? Oder kannst du andere zerem schaffen, die ihr gemeinsam verbringt?

    Oh je,Ditta, bei dir klingt es aber auch wirklich richtig extrem mit dem Schlafmangel :( Du arme.


    Zum Thema: mein jüngstes Kind schläft noch nicht durch, lässt sich aber mit Brust in der Nacht trösten und ich muss nicht aufstehen und schuckeln und hopsen, damit er weiter schläft. Ich bin mittlerweile im 7. Jahr der "Nicht-Durchschlaf-Phase", wobei immer mal Nächte dabei waren, in denen ich wirklich durchschlafen konnte. Auch gute Phasen, in denen ich nur 1-2mal die Nacht geweckt wurde. Und interessanterweise gehts mir ganz gut damit. Ich bin sicher, dass ich leistungsfähiger und fitter wäre, wenn ich durchschlafen würde, aber echte körperliche Auswirkungen merke ich nicht. Toitoitoi.
    Wichtig ist, dass ich genug Zeit im Bett verbringe und morgens mal den Mann mit dem Kleinen rausschicke und mich noch mal zusammenrolle und weiterschlafe.


    Zur Themenstarterin: Kannst du mittags schlafen wenn dein Kind schläft? Oder mal am Nachmittag wochenends wenn der Papa sich kümmert? Das finde ich immer wichtig: dem Partner erklären und deutlich machen, dass man Schlaf braucht, ganz dringend. Und dann darauf bestehen, dass er einem den ermöglicht. Alles liebe. Und, die Zeit wird vieles besser machen. bestimmt. #blume

    Leslie schreibst du mir auch ne PN bitte?
    Und SLT ist das sprachlerntagebuch oder nicht? Von lerndokumentation hab ich im Studium noc nichts gehört, deshalb bin ich so verwundert ;)

    Kannst du noch mehr dazu sagen? Ist das das sprachlerntagebuch?


    Das ist die einzige "lerndokumentation", die ich kenne, die an die Schule weiter gegeben werden KANN. Das Wort lerndokumentation ist ja einfach nur blöd gewählt würde ich denken und steht gewiss nicht in der Konzeption der kita.


    Schreib's mal gerne auf, wie das Ding offiziell heißt, dann frag ich am Freitag mal nach.

    Ich fand und finde Asia-Topf unnötig. Bei meinen Söhnen war am besten eine grooooooße Schüssel. Oder direkt zum Waschbecken oder zur Dusche. Die kleine Öffnung zu treffen finde ich als abhaltende total schwer. Und draufsetzen macht man ja mit kleinen Babys nicht oder? Ab sitzalter ( bei meinen Kindern recht früh, so ab 6 Monate) gingen sie auf ein normales töpfchen.

    Viel Erfolg MissT.
    Unsere Nacht-Probier-Phase endete sehr schnell. Der kleine Mann schläft jetzt ganz normal mit Stoffwindel, die aber in 98% morgens trocken ist. Hat er keine Windel an, pullert er nachts, keine Ahnung warum #weissnicht


    Insgesamt läufts hier echt gut. Haben gerade Magen-Darm mit Durchfall windelfrei überstanden, das hätte ich nie erwartet. Leider signalisiert er ausschließlich bei mir. Da er 4 Tage die Woche zu den Tageseltern geht, trägt er mehr Windel, als mir lieb ist, aber ich versuche, es positiv zu sehen. Und bin gespannt, ob wir es schaffen, übern Sommer komplett trocken zu werden.


    Lustig wars neulich bei den Schwiegereltern. Der Jüngste lief nackig umher und ich dachte noch, es könnte mal wieder Zeit sein. Er spielte aber so schön und ich aß, also ignorierte ich das "Bio-Telefon". Kurz darauf rief mein Mittlerer ganz erstaunt: "Mama, ich hab ne Kackwurst gefunden....." #lol #wisch zum Glück hab ich die beste Schwiegermutter der Welt. Sie blieb total entspannt am Tisch sitzen und ließ mich aufsammeln :P

    Wir haben uns dreimal überraschen lassen. ICh hatte aber jedesmal das richtige Gefühl in der schwangerschaft.
    Bei einer Nummer 4 würden wir es wieder so halten.


    Dieser Moment nach der Geburt ist unbeschreiblich. Wundervoll. Und der Zauber, es nicht zu wissen, gehört für mich zur Schwangerschaft dazu. Dieses offene in jede Richtung gefällt
    Mir.


    Hach schön, ich freue mich, dass ihr noch ein Kind eingeladen habt :)

    Mein BB Ist nach 3 vaginalen Geburten ok. Könnte sicher besser sein, aber beim Trampolin springen etc. habe ich keine Probleme.


    Frage andie Expertinnen: bringen Smart Balls etwas?

    Vomex Zäpfchen wollte ich ihm geben, da begann just der Durchfall :S


    Aber seit gestern nachmittag behält er Flüssigkeit bei sich und lutscht immer mal ein Stück Traubenzucker. Dafür hat er jetzt hohes Fieber und schläft dauerhaft. #yoga damit kenne ich mich aus. Das stresst nicht mehr. Nur die lange spuckerei hat mich beunruhigt.


    Danke für eure Hinweise. :)