Beiträge von mizu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gibt es eine Faustregel, wie lange das Kind alles Erbrechen "darf"?


    Mein 4jähriger spuckt seit heute Nacht alles wieder aus. Sogar das Wasser, was er schlückchenweise zu sich nimmt, kommt wieder heraus. Und ich bin total hilflos. Eigentlich sagt mir mein Bauch, dass alles gut ist, aber nicht, dass ich was gravierendes vergesse.


    Helft ihr mir mal eben???

    Mein Tipp ist erisidoron von Weleda. Ich habe die Tabletten Genommen und es wurde minütlich besser.


    Ich hatte keine kraft mit Quark und retterspitz zu hantieren, sondern wollte nur sterben. Meine Freundin brachte mir dann die Tabletten und am Abend war der Spuk vorbei.


    Gute Besserung.

    Ich kann nur sagen, dass der Overall großartig ist. Ich weiß gar nicht wie wir bisher ohne sein konnten. Wir haben den von jako-o in Größe 92/98 und der wird noch ne Weile passen. Auf jeden fall noch im hebst. Evt auch noch nächstes Frühjahr. Und ich finde es großartig, dass der kleine morgens einfach raus kann. Aufs feuchte Bobby car setzen. Mal in der nassen Wiese hinplumpsen. Alles kein Thema mehr.

    Ich bin der totale Anfänger bei Softshell-Klamotten. Könnt ihr mal eine Temperaturspanne sagen, in der ihr euren Kindern Softshell anzieht?


    Mein Jüngster hat gerade einen Softshellanzug von Jako-o geerbt und ich bin mir immer unsicher, ob er es darin warm genug hat wenns nur so 7 Grad sind. Der fühlt sich so dünn an.... Ich bin da echt unsicher #confused

    Ich war 2008 in havelhöhe Wöchnerin und das war einfach nur toll!!!


    Angefangen vom stillkissen, was man gleich zu Anfang bekam, über liebevolle Schwestern, die nachts mein schreiendes Baby trugen und mit kirschkernkissen versorgten bis leckerer Verpflegung. Ne stillberaterin gab es, die ich aber nicht brauchte. Familienzimmer war kein Problem, mein Baby wurde mir direkt am Anfang mit ins Bett gegeben, der Kinderarzt machte regelmäßig Vorträge über die erste zeit mit Baby und insgesamt haben wir uns so wohl gefühlt, dass wir noch nen Tag länger blieben, obwohl wir schon das go zum nach Hause gehen hatten.


    Sollte ich jemals wieder in ein Krankenhaus müssen, dann dorthin.

    Gute Besserung auch von mir.


    Ich finde es wichtig, dass Menschen in der Ausbildung damit konfrontiert werden. Dann bildet sich zumindest das Bewusstsein aus, dass es "so was" ja gibt.
    Wenn ich gefragt werde, gebe ich auch gerne Auskunft über die stilldauer meiner Kinder. Meine Pädagogik-Kommilitonen sind immer schwer beeindruckt, aber noch keiner hat etwas abwertendes gesagt #top

    Meld ihn ab. Ehrlich, damit wirst du nicht froh.


    Und Hör dich nochmal um. Gibt's ne nette Freundin, die ihn einmal die Woche vormittags nehmen würde? Oder eine Studentin, die stundenweise kommt und ihn mitnimmt? Oder eine andere Mutter mit Kind in seinem alter?


    Warte mal ab, da ergibt sich bestimmt noch was anderes, viel entspannteres.


    Von wo kommst du nochmal? Gibt's wirklich nur eine Tagesmutter und einen Kindergarten?

    Hm. Schwierige frage. Meine Geburten wurden auch immer schneller (16std, 4std, 2std)und ich frage mich auch, wie es bei einer potentiellen nächsten Geburt wäre.


    An deiner stelle würde ich wohl alles wie eine hausgeburt vorbereiten, dann bei wehenbeginn die Hebamme kommen lassen und mit ihr gemeinsam entscheiden, ob ihr es noch bis ins Krankenhaus schafft. Was will sie denn machen wenn die Geburt kurz bevor steht? Dich noch schnell ins Auto stecken? Glaub ich nicht.


    Bei meiner Freundin hatte die beleghebamme extra nen hausgeburts-Koffer gepackt falls sie es zeitlich nicht in die Klinik schaffen sollten. Und se macht eigentlich auch keine hausgeburten. Aber bevor man im Auto entbindet...


    Ich drück dir die Daumen. Alles liebe.

    Nö. Hier ist es schön. Vielleicht liegt es daran, dass ich nix selber vorbereite und dementsprechend keine Erwartungen habe. Die Omas und Uromas besorgen und verstecken alles und die Kinder und wir Eltern suchen. Das klappt. Die Beute wird erst auf einem Haufen gesammelt und später gerecht geteilt. Klar, mit abzählen, aber so war das bei uns früher auch.
    Und die hartgekochten Eier müssen doch gegeneinander geklopft werden mit den Sprüchen "Christus ist auferstanden", "er ist wahrhaftig auferstanden". Und dann wurden sie tatsächlich gegessen. Zusammen mit osterzopf.


    Hm. Wolltet ihr das hören? #angst

    Oh wie schön!!! Herzlichen herzlichen Glückwunsch. ICh freu mich so sehr für euch.


    Willkommen kleiner jonte. Du hast exakt die gleichen maße wie mein jüngster Sohn.


    Kuschelt schön und erhol dich gut Sushi.

    Ph. Und ich war mir die ganze zeit so sicher, dass er erst am 22. kommt, dass ch hier heute morgen nicht rein geguckt habe. Und jetzt geht's hier so ab.


    Sushi ich Drücke die Daumen, dass jetzt noch 15 knackige Wehen kommen und der Kerl dann da ist. Das geht bestimmt rucki zucki gleich.


    Lass mal deinen Mann die jüngste ins Bett bringen und dann darf der kleine Bruder schlüpfen.


    Und dann freu ich mich auf fooootos :D

    Unsere Kinder trugen alle drei Schlafsäcke. Als Neugeborene noch nicht, da war ach körperkontakt angesagt. Aber später dann, als es anfing, dass ch sie nach dem Stillen mal ablegen konnte zum schlafen. Da wachten sie nämlich immer auf wenn ich mit der kalten denke zum zudecken kam. Aber wenn sie im Schlafsack einschliefen, könnte ich sie problemlos abwerfen.


    Ab ca. 3-4 Jahren wollten meine großen eine richtige Decke haben. Und strampeln sich auch nicht mehr frei in der Nacht.


    Fazit: Schlafsäcke waren für uns unverzichtbar.

    Der 22.4. ist in der Tat ein toller Tag für eine Geburt.
    Meine begann am 22.4.10 um 6 Uhr morgens und um 10 schlüpfte mein Stier-kind Zuhause auf die Welt. Knackig, aber die beste meiner Geburten. Und seeeehr praktisch, mit kraft und ausgeschlafen in die Geburt zu gehen. :)

    Liebe Sushi. Ich hibbele natürlich auch mit. Und bin schon so gespannt, ob du ein baby als Geburtstagsgeschenk bekommst.


    Und, ja, mir jagen diese Urgewalten auch Respekt ein. Ich drück diedaumen, dass die vorwehen alles in tolle startposition rücken.