Beiträge von Nordlicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Er war ein aktiver Nazi und später noch lange Jahre am Studienwerk als Dozent tätig.

    Zumindest sagt sein Wikipedia Eintrag.


    Ich weiß natürlich, dass viele Nazis nach Ende des Krieges noch Posten hatten und z.B. auch unterrichtet haben.


    Es kommt einfach bei mir die Frage auf, ob so ein Seminarhaus mit schönem Ambiente und dieser Vergangenheit heute auch rechte Ideologien verbreitet.



    Ich bin absolut nicht tief in der Materie und suche nach Informationen.

    Hallo, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem gesamteuropäischen Studienwerk in Vlotho hat.


    Die Schule meines Sohnes macht in Jahrgang 11 eine Bildungsfahrt nach Vlotho und Berlin. Jetzt hat jemand einen der Gründer gegoogelt und er war im zweiten Weltkrieg sehr aktiv.....


    Ich bin besorgt und alarmiert.


    Hat jemand von euch Hintergrund Wissen für mich?


    das Nordlicht

    Ich empfehle (meinen Patienten) die Brustwirbelsäule gut mobil zu halten, insgesamt in Bewegung zu bleiben, zum Osteopathen zu gehen.


    Kinesiotape finde ich sehr hilfreich. Und natürlich Mobilisationstechniken (aber vermutlich kommt man nicht einfach an ein Rezept für Ergo/Physio).


    Yoga und Feldenkrais und viel Dehnen (des gesamten Körpers) macht Sinn.


    Gute Besserung.



    (Ich würde also nicht Ruhigstellen, nicht abwarten, sondern handeln).

    Wenn die Neurologen nicht mitgesengt haben (Kraftgrade, Nervenleitgeschwindigkeit, sensible Ausfälle) würde ich das nachholen.

    Am besten mit den Beschwerden in einer Klinik aufschlagen, wo es Neurologen und Neurochirurgen gibt.


    In der Notaufnahme sagen, dass die Schmerzen, Sensistörungen, Kraftminderung sich dramatisch verschlechtern (und so auf stationäre Aufnahme und interdisziplinäre Diagnostik hoffen).


    Wenn ambulant lauter einzelne Menschen draufschauen, ergibt sich nicht unbedingt ein gutes Gesamtbild und meistens dauert es auch schlimm lang.


    Gute Besserung.

    Meine Tipps sind:

    Zur Osteopathin

    Zur zertifizierten Handtherapeutin

    Gründlich und immer immer wieder die die BWS behandeln

    die HWS behandeln

    Tonus regulieren (z.B. mit einer Nadelreizmatte und heißer Rolle auf der BWS).

    Und die BWS behandeln

    Beim Neurologen die Nerven durchmessen lassen und evtl auch einen Ultraschall des Handgelenks machen (hat aber nicht so viel Aussagekraft).









    Und falls es doch zu einer OP kommt: auf adäquate Nachbehandlung beim zertifizieren Handtherapeut bestehen!!!!

    Ja absolut: kann auch von allein ausheilen. Aber dauert leider unangenehm lang.

    Und falls man zu denen gehört, bei denen es nicht selbständig verschwindet, dann hat man evtl ganz schön viel Zeit mit Schmerzen verbracht.

    Besser man macht sich gleich einen Termin. Absagen kann man den immer.

    Crosstape einfach auf die Schmerzpunkte.


    Richtiges Kinesiotape wäre toll, aber dann muss die Zugrichtung schon passen. Dass muss dir eigentlich jemand mit Ahnung machen.


    Kennst du keinen ausführlich ausgebildeten Osteo mit Notfall Termin?

    (Wo wohnst du denn?)


    Versuche die BWS schön in Bewegung zu halten. Gerne flott gehen mit Armpendel/mit Walkingstöcken.

    Ich empfehle Crosstapes auf alle Schmerzpunkte.


    Wie ist denn aktuell Deine HWS/BWS aufgeräumt?


    Vermutlich ist die schnellste Abhilfe ein Osteopathie Termin.

    (Oder falls Du es bekommst: ein Rezept für Ergo/Physio beim zertifizierten Handtherapeuten.....).

    Ich war sehr beeindruckt vom HNF (Heinz Nixdorf Forum).

    Am meisten hat mich beeindruckt, dass ich beeindruckt war. Denn eigentlich hatte ich erwartet, es würde nur meiner techniklastigen Familie gefallen.....


    Ich glaube das ist ca. 30 km von Bad Driburg entfernt.

    Danke für eure Tips, der Tag lief nun doch anders. Es regnete gestern recht viel, wir entschlossen uns daher die Kinder in der Ferienwohnung zu parken und sind allein nach Freiburg gefahren. Nur mein Mann und ich.


    Am Ende waren alle glücklich (und ich sage nicht mit welchem Film und Junkfood wir die Kinder geködert haben#zwinker).


    Spielplätze probieren wir dann das nächste Mal.