Beiträge von Nordlicht

also bei uns dauert es immer laaaaaaaange bis ein Erguß weg ist und das Hörvermögen wieder ok ist. Zum Glück sprechen meine Kinder problemlos, schlecht hören nervt, ist aber ansonsten scheinbar ohne blöde Folgeprobleme.

Gute Besserung.

Oh Mann, das tut mir leid, ich hatte (trotz einschlägiger Erfahrungen mit meinem Ohrenkind) hier auch nur reingelesen und nicht geantwortet. Ich weiß einfach kein Patentrezept.

Unsere erste Maßnahme ist: Homöopathin anrufen (die Gute ist 23/7 erreichbar).
    Als zweites: Schmerzzäpfchen (andere Medi verweigert er) und Abwarten. Meist dauert die akute Phase 1-2 Stunden und dann ist das Trommelfell eröffnet und der Schmerz weg.
    Schlecht hören gibt es immer wieder (seeehr lange Phasen, bis der Erguß weg ist).
    Antibiose wird vom Kind verweigert und in den letzten Jahren hat uns auch weder Kinderarzt noch HNO Arzt dazu genötigt (Kind ist eben wie gesagt nie lang krank damit, dafür eben eine Stunde heftig - da waren wir nie beim Arzt, passiert ja gerne nachts #pinch ).

Mein Sohn (inzwischen knapp 8) hatte auch ein behandlungsbedürftiges KIDD. Wir haben viel Osteo und eben auch eine einmalige Behandlung beim KISS Spezialisten hinter uns.
    Ich hab schon das Gefühl, das manuelle Techniken gut tun, und auch positiv für sein Ohr sind. Unsere Osteopathin hat uns Hausaufgaben gezeigt, die leicht und unkompliziert durchführbar sind.
    Ansonsten raten ja alle abzuwarten, die Probleme würden sich mit dem Wachstum bessern, das stimmt für uns, aber doch laaaangsam.

Zum Glück bekommen wir hier problemlos kurzfristige HNO Termine mit akutem Mittelohr. Das klappt in allen Praxen (haben ein bischen rumprobiert wer zu uns paßt).
    und ich muß sagen: ein HNO schaut genauer, sieht mehr und beurteilt differenzierter als die Kinderärztin.

Hm, was finde ist jetzt das wichtigste? Manuelle Techniken für langfristig (brauchen wir hier immer mal wieder, ist einfach die Baustelle meines Kindes), Homöopathie akut und HNO zur allgemeinen Beruhigung.

Gute Besserung für Deine Tochter!

Grüsse vom Nordlicht

Hallo Du, oh Mann, das ist ja ein Krimi. Vielleicht solltest Du Bachblüten Notfall zur Unterstützung nehmen.

Hier noch eine Mutmachgeschichte: unser Großer (inzwischen 7), hat sich wirklich erst in der 11. SSW gezeigt. Er wurde wöchentlich geschallt und war immer nur als diffuser schwarzer Knubbel zu sehen, ohne Herzschlag. Und mein Arzt hatte ein supersuper Schallgerät und konnte das auch routiniert bedienen. Daran lag´s nicht. Dieses Kind hat sich einfach erst seeeehr spät gezeigt.

Ich drück Dir so fest die Daumen.

Grüsse vom Nordlicht

Hier heute auch keine Post, und ich ärger mich, denn montags bekommen wir den Spiegel - und den brauch ich dringend zur Entspannung am Wochenanfang......Mist.

Ja, das stimmt, ich wußte grad nicht mehr, das das so schnell und einfach einzustellen ist. Ihr habt recht, er soll das tun und sich selbst richtig einrichten. Denn es geht definitiv zu Lasten seiner Konzentration, wenn er´s mit rechts macht. Er kann es zwar, dann haperts aber an anderer Stelle (noch mehr :S ).
    Dank euch.

Also, wenn meine Jungs jedesmal eine Antibiose hätten, wenn ihr ihr Trommelfell geplatzt ist, dann hätten wir hier echt Rambazamba. Zum Glück treffe ich immer mehr auf entspannte HNO Ärzte, die nicht drauf bestehen.....

Gute Besserung für Dich (Ohrenschmerzen sind eine meiner schlimmsten Kindheitserinnerungen).

Grüße vom Nordlicht

Hallo, mein Sohn ist Linkshänder und wie ich heute erfuhr, sind alle Schul PC´s auf rechtshändige Bedienung eingestellt.

Nun ja, er ist in der zweiten Klasse und sitzt nicht täglich und nicht ewig davor. Aber er ist feinmotorisch ungeschickt, tut sich schwer, zu Hause bedient er den PC mit links (also auch die Maus) und er eiert gerne rum.

Ich find unter diesen Bedingugen rumeier aber blöd. Gebt mir mal Input.

Dankeschön sagt das Nordlicht

P.S.: öhm, ich bin selbst Ergotherapeutin (arbeite aber nicht pädiatrisch). Vielleicht bin ich deshalb besonder halsstarrig und will das er es möglichst einheitlich tut und sie linke Hand trainiert, damit wenigstens die ein wenig geschickter wird.

Hallo,
    bei uns gibts einen Storio, wird bespielt von Kind 7 Jahre und Kind 4 Jahre. Am allerliebsten hören sie aber laut (sehr laut #schäm ) damit Musik. So gruseliges Zeug wie "da hat das rote Pferd...".
    Ich find ihn nicht so toll, hatte mir mehr und tolleres vorgestellt, aber wie gesagt, die Kinder kann es fesseln. Ist auch seit drei Jahren funktionstüchtig. Lediglich das Buchstabennachfahren geht nicht prima, kann aber schon von Anfang an so gewesen sein.

Grüsse vom Nordlicht

hallo,

mag mir jemand berichten, wie sein Zweiti die Hausaufgaben macht? Mein Zweiti hier jammert ganz ganz viel und träumt sich weg und ich geb ihm dann viel Struktur, damit er fertig werden kann (und im Ganztag bekommt er fast gar nichts gebacken).
    Ist das ok die Struktur zu geben, ihn zu erinnern bei der Sache zu bleiben, weiterzumachen, nicht zu träumen, oder sollen sie nur das schaffen, was sie selbst produzieren? Bin grad ratlos (öhm und ein bischen mutlos das es jeeeeemals besser wird).

Grüße vom Nordlicht.

Hallo, im Februar ist mein Vertrag bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst ausgelaufen. Jetzt hab ich heute Post bekommen, daß es eine Rückforderung von 18,02 Euro gibt (Aufgrund irgendwelcher Rückrechnungen). Muß ich das echt zurückzahlen?
    Ich werd es definitiv machen, weil ich unbedingt nach Beendigung meiner aktuellen Elternzeit wieder zu diesem Arbeitgeber zurück möchte, aber irgendwie schräg find ich diese Forderung schon.

Weiß jemand was dazu?

Grüße vom Nordlicht

Essen gehen: ich mag das Palais Schaumburg in der Kernstraße (kann man noch zu Fuß vom Rosenauspielplatz erreichen). Die haben eine tolle vegetarische und fleischhaltige Tageskarte und einen schönen Garten.

In der Pizzeria "Vecchia Osteria" in St.Johannis muß man den Kindern (und eigentlich auch den Erwachsenen) streng verbieten normal große Pizzen zu bestellen. Sie sind riesig und hängen weit über den Tellerrand hinaus. Da nutzt es auch nix, das sie oberlecker sind.

Gibt´s die Frankenstube noch? Weiß grad nicht, war auch immer lecker und funktionierte gut mit Kindern.

Griechisch: Garten Kreta in Schoppershof, immer sehr kinderfreundlich und lecker.

Viel Spaß euch.

Hallo, waren gerade vor einer Woche mit unseren Kindern zum Nürnberg Urlaub. Es war großartig!

Die Führung durch die Felsengänge (Karten gibts in der Altstadtbrauerei) fand ich super, ebenso den Biergarten auf der Wiese vor dem Erfahrungsfeld der Sinne.

Wir waren auch im Einsenbahnmuseum - das war ein Fehler. Die Werbung mit dem neuen Kibala (Kinderbahnland) hat uns gelockt. Leider war es heiß und voll und laut. Mein Mittelkind (4) hat irgendwann schlimm geweint und meinte "Mama ich will hier weg". Ganz schlimmer Kinder Overkill. Das würde ich echt nur an einem sehr schönen Sommertag unter der Woche empfehlen (in der Hoffnung das man dann dort einen Fuß an die Erde bekommt, denn schön ist es bestimmt).

Ich wünsch euch ganz viel Spaß, Nürnberg ist einfach toll.

Grüße vom Nordlicht

Hallo, ich suche für eine Freundin einen Gastroenterologen in Osnabrück, Bielefeld oder Minden (oder so dazwischen). Am liebsten einen, der gut mit besonderen Kindern kann, und etwas alternativ unterwegs ist (Thema Baby, Darmentwicklung beeinflußt Hirnentwicklung).

Dankeschön für Tipps sagt das Nordlicht