Ich traue mich mal....
Ich hatte (habe - ich glaube ganz los kommt man nie davon) diese Essstörung auch.
Ich war deshalb auch zweimal bei Therapeuten. Einmal habe ich nicht weitergemacht, weil ich umgezogen bin und beim zweiten Mal bin ich mit der Therapeutin gar nicht klargekommen. Die meinte ich soll mich doch einfach zusammenreißen und dann nichts essen. Haha.
Ich denke das wird jetzt nicht sonderlich hilfreich für dich sein :/, aber weggekommen bin ich davon dadurch, dass ich einen neuen Job, neue Freunde und dann auch noch einen neuen Partner hatte. Dadurch war ich so abgelenkt und auch so "ausgefüllt" durch andere Dinge, dass ich von der ES quasi von heute auf morgen losgekommen bin.
Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her. Die ES hatte ich zuvor ungefähr vier Jahre, wobei das immer phasenweise war, also es gab immer wieder Monate, in denen alles gut war und dann ging es wieder von vorne los.
Momentan ist "alles gut", außer dass ich zehn kg weniger wiegen müssten, um mich wirklich wohl zu fühlen. Ich muss allerdings extrem aufpassen... Wenn ich versuche abzunehmen und mich also irgendwie einschränke was das Essen betrifft, Rutsche ich das ganz leicht wieder rein. Mit FAs und so (nicht so extrem wie früher, aber ich merke halt dann, dass es in die falsche Richtung geht). Ich Steuer da dann immer schnell dagegen, in dem ich meine Abnehmpläne auf Eis lege und mir alles erlaube. Dann ist es auch sofort wieder gut, aber abnehmen funktioniert so natürlich nicht -.-
Ach, die Therapeutin damals vor drei Jahren meinte übrigens, dass ich unbedingt in eine Klinik muss, weil es so "schlimm" ist. Wollte/konnte ich aber nicht und es ging ja dann doch anders.
Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
LG Lena