Beiträge von *Lena*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich traue mich mal....
    Ich hatte (habe - ich glaube ganz los kommt man nie davon) diese Essstörung auch.
    Ich war deshalb auch zweimal bei Therapeuten. Einmal habe ich nicht weitergemacht, weil ich umgezogen bin und beim zweiten Mal bin ich mit der Therapeutin gar nicht klargekommen. Die meinte ich soll mich doch einfach zusammenreißen und dann nichts essen. Haha.


    Ich denke das wird jetzt nicht sonderlich hilfreich für dich sein :/, aber weggekommen bin ich davon dadurch, dass ich einen neuen Job, neue Freunde und dann auch noch einen neuen Partner hatte. Dadurch war ich so abgelenkt und auch so "ausgefüllt" durch andere Dinge, dass ich von der ES quasi von heute auf morgen losgekommen bin.
    Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her. Die ES hatte ich zuvor ungefähr vier Jahre, wobei das immer phasenweise war, also es gab immer wieder Monate, in denen alles gut war und dann ging es wieder von vorne los.


    Momentan ist "alles gut", außer dass ich zehn kg weniger wiegen müssten, um mich wirklich wohl zu fühlen. Ich muss allerdings extrem aufpassen... Wenn ich versuche abzunehmen und mich also irgendwie einschränke was das Essen betrifft, Rutsche ich das ganz leicht wieder rein. Mit FAs und so (nicht so extrem wie früher, aber ich merke halt dann, dass es in die falsche Richtung geht). Ich Steuer da dann immer schnell dagegen, in dem ich meine Abnehmpläne auf Eis lege und mir alles erlaube. Dann ist es auch sofort wieder gut, aber abnehmen funktioniert so natürlich nicht -.-


    Ach, die Therapeutin damals vor drei Jahren meinte übrigens, dass ich unbedingt in eine Klinik muss, weil es so "schlimm" ist. Wollte/konnte ich aber nicht und es ging ja dann doch anders.


    Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.


    LG Lena

    Lieb, dass ihr fragt!



    Es ist viel besser geworden. Die letzten zwei Monate hatte ich kaum Beschwerden.


    Daraus schließe ich: es lag doch an meinem Noch-Mann. Wir haben uns getrennt und seit dem sind die Schmerzen so gut wie weg.
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es eine "Unverträglichkeit" in dem Sinne gibt...

    Ja, Harry Potter-Ausstellung ist ab 03.10.! Ich geh im Dezember hin :)
    Ansonsten vielleicht noch einmal mit der Seilbahn über den Rhein?


    Odysseum ist übrigens auch ohne HP-Ausstellung sehr zu empfehlen. War da im April mit meiner Mutter und wir hatten großen Spaß - obwohl wir gar keine Kinder dabei hatten :D

    Also ich (die seit einer Blasen- und Harnröhrenentzündung vor zwei Jahren die Schmerzen bis heute nicht wegbekommen hat..) empfehle dir das AB zu nehmen!
    Vor allem wenn du schon mal eine nierenbeckenentzündung hattest. Damit ist nicht zu spaßen...
    Es gibt halt viele Dinge, die man quasi vorbeugend machen kann (cranberry, kürbiskerne, es gibt auch so pflanz. Tabletten, mir fällt der Name gerade nicht ein), aber wenn die Entzündung erstmal da ist, würde ich persönlich so schnell wie möglich AB nehmen, eben damit das nicht in die Nieren zieht...

    Gestern Abend hab ich mit einer Bekannten geredet.


    Ich: Boah, die AfD hat 6,5%!!
    Sie: Ist das gut oder schlecht?
    Ich: 8I 8I Schlecht natürlich! Die sind rechts!
    Sie: Echt jetzt??
    Ich: Ja klar! Warum? Hast du die gewählt oder was?
    Sie: Ja, ich wusste nicht wen ich wählen soll und "Alternative für Deutschland" hat sich gut angehört, dann hab ich die gewählt.
    Ich: #sauer #motz :stupid: #hammer


    Oh man....

    So eine kurze Rückmeldung, weil ich bei der FA war: sie meinte das ist überhaupt nicht schlimm, auch nicht bzgl schwanger werden.
    Machen müsste man nur dann etwas wenn man immer wieder eine Schmierblutung hätte, aber bei mir ist es ja eine "normale" Blutung, die einen Tag anhält (letzten Zyklus war sogar alles normal...).

    Kinder können das aber oft wirklich gar nicht einschätzen.
    Ich war letzte Woche von der Uni aus in einer Schule zum Hospitieren. Das habe ich zusammen mit einer Lehramtsstudentin, die dort ihr Praktikum macht (und genauso alt ist wie ich!) gemacht. Die wurde dauernd von den Schülern (3. und 4. Klasse) gefragt, ob ich ihre Tochter bin. :D :D :D

    Ich war noch nicht beim Frauenarzt, da ich jetzt Grippe habe :(


    Die Pille nehme ich nicht.
    Wenn das für das Schwanger werden schlecht ist, ist das natürlich blöd. Das sollte ja irgendwann demnächst mal passieren... Werde das also mal ansprechen.


    Oh man.. Im Moment renne ich wirklich von einem Arzt zum andern -.-

    Ich hoffe dass ist das richtige Unterforum, aber ich denke hier passt es am besten..


    Mir ist aufgefallen, dass ich seit ca. einem halben Jahr meistens eine Woche vor der Periode eine kurze Blutung (meist nicht mal einen Tag) habe. Ich denke dann jedesmal zuerst, dass die Periode zu früh kommt, verwende Tampons, aber dann kommt nichts mehr. Ca. eine Woche später bekomme ich dann die normale Blutung.


    Ich muss diese oder nächste Woche sowieso mal zur Frauenärztin, da werde ich das auch mal ansprechen, aber habt ihr vielleicht Ideen woher das kommen könnte? Ist das bei euch auch schon mal (also öfter ;)) vorgekommen?

    Ok - ich werde mal nach dem Gel schauen.


    Ich habe schon eine ganze Liste, die ich jetzt mal abarbeiten muss...
    Reizblase kann man wieder wegbekommen? Ich drehe echt durch bei der Vorstellung mein ganzes Leben Schmerzen zu haben bzw. Schmerzmittel nehmen zu müssen.

    IC ist bestimmt garstig, aber es ist behandelbar und auch heilbar, insbesondere wenn es früh behandelt wird. Sagt zumindest der Artikel, den ich Dir gestern in der PN verlinkt hatte.


    Falls es überhaupt IC ist. Du hast doch geschrieben, die Symptome passen nicht so recht.


    Nicht aufgeben! #blume

    Nein, es treffen nicht alle Symptome zu, das stimmt.


    Ich meinte jetzt nur, was die im IC-Forum mir geschrieben haben... aber im Endeffekt kann das ja nur ein Arzt sagen. Blöd, dass ich bis April warten muss.