Beiträge von *Lena*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne IC gar nicht. Ist echt so ne Sache mit dem googeln, wenn man was hat. Ich würde an Deiner Stelle aber auch recherchieren, wenn mir die Ärzte nicht helfen können bzw. nicht mal eine Diagnose stellen.

    Schau mal im Beitrag unter deinem ;)


    Ja - ich habe mittlerweile das Gefühl die Ärzte wissen weniger als ich. Was natürlich echt blöd ist, wenn man dauernd nur zu hören bekommt "Wir wissen auch nicht mehr weiter"...

    Oh Lena, Du Ärmste!


    Ich habe leider keine Tipps für Dich, drücke Dir aber fest die Daumen, dass es nicht chronisch ist!!

    Dankeschön! #blume


    Chronisch ist es ja immer dann, wenn die Beschwerden über sechs Monate anhalten. Da bin ich mit 1 1/2 Jahren ja schon längst drüber....
    Ich hoffe nur, dass es keine IC ist. Das klingt alles so gruselig, was die in dem Forum da schreiben - ich sollte da wohl nicht mehr lesen :/

    Reizblase? Das Problem ist sehr weit verbreitet.


    Hat hier schon jemand Multigy Actigel empfohlen? Damit mach mal eine Kur. Ist auch schon ein Scheidenabstrich gemacht worden?
    (entschuldige, dass ich hier hereinplatze, ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen)


    Hast Du denn noch einen auffälligen Urin?

    Woher bekommt man dieses Gel? Aus der Apotheke oder muss der Arzt das verschreiben?


    Ja, Abstrich wurde gemacht. Alle möglichen Abstriche, Tests usw. - nichts.


    Wie gesagt: es können seit August 2013 keine Bakterien mehr im Urin nachgewiesen werden...

    Ach Mensch, das ist wirklich schlimm. Warst Du schonmal bei einer Cranio-Sacral- Therapie? Das ist, was mir noch einfällt. Das ist ja unmenschlich, was Du da mitmachst.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Manu

    Nein - war ich noch nicht. Ich hab mal gegoogelt und das ist wohl wieder was, bei dem man tief in die eigene Tasche greifen muss.... das kann ich erst nach dem Studium wieder...


    Ich habe jetzt ein IC-Forum gefunden und da meine Probleme geschildert. Dort sind eigentlich alle der Meinung, dass es chronisch ist, evtl. auch wirklich IC. Das wäre ganz, ganz schlimm #heul #heul #heul Weil es dafür keine Heilung gibt und das eigentlich bedeuten würde, dass ich mein restl. Leben Schmerzmittel nehmen muss..


    Ich soll auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin eine Biopsie machen lassen, vorher kann man IC nicht ausschließen...


    Ich habe bei der Schmerzambulanz angerufen, die wollen zunächst, dass ich ihnen die bisherigen Befunde zuschicke, die gibt es ja eigentlich nicht, weil ja eben nichts "da" ist. Da muss ich mal bei den Ärzten nachfragen..



    Danke dir! #rose

    Habe jetzt mal einen Termin in der Uniklinik gemacht, der ist am 20.03. - mal sehen was die sagen...


    Hat schon jmd. von euch damit Erfahrung gemacht? http://www.gepan-instill.de/


    Ansonsten gäbe es auch die Impfung, aber ob die was bringt, wenn ja gar keine Bakterien vorhanden sind..


    Die Schmerzen sind gerade wieder so schlimm #heul #heul Ich muss gleich arbeiten und weiß noch gar nicht wie ich das machen soll...

    Auf der IC-Seite steht, dass Gewebe von der Blasenwand entnommen wird. Ob sie das bei Dir gemacht haben, kann nur Dein Arzt sagen. #weissnicht



    #knuddel Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der Dir helfen kann.

    Hm, ausdrücklich gesagt, dass er das macht hat er zumindest nicht.
    Er war allerdings sehr sicher, dass es keine IC ist..


    Ich komme mir schon total blöd vor, dauernd bei irgendwelchen Ärzten anzutanzen. Die sagen auch immer nur sie können nichts mehr machen....

    Ist eine interstitielle Zystitis schon ausgeschlossen?


    Soweit ich weiß (bin aber keine Medizinerin), gehört immer eine Gewebeentnahme dazu, um das sicher diagnostizieren zu können. Du schreibst zwar "dass es bei mir wohl nicht chronisch ist, also keine IC.", aber das, was Du von der Untersuchung erzählst, klingt nicht nach Gewebeentnahme.


    Schau mal hier: http://www.ica-ev.de/fuerpatienten
    da findest Du eine Broschüre zu dem Thema.

    Ja, also laut dem Arzt der mich untersucht hat (und im IC-Forum wurde der als Spezialist empfohlen) ist IC ausgeschlossen. Was für Gewebe wird dann da entnommen? Die sind ja schon mit so einem "Stäbchen" (ähnlich wie beim Frauenarzt) in die Harnröhre gegangen...



    Ach...das ist einfach so anstrengend.. ich möchte einfach wieder normal leben können.

    Ich hol den Thread nochmal hoch.


    Die Schmerzen sind immer noch nicht weg (waren sie auch nie). Bis Sonntag hab ich nochmal AB genommen. Mittlerweile hatte ich auch eine Blasenspiegelung, alles unauffällig.
    Es sind auch seit letzten August keine Bakterien mehr im Urin.


    Ich war/bin auch beim Homöopathen in Behandlung (schon seit über einem Jahr) - keine Besserung/Veränderung.
    Es wurde auch ein Test gemacht, ob es chronisch ist, ist es nicht.


    Die Ärzte wissen nicht mehr was sie machen sollen.
    Und mich macht es fertig...... das geht jetzt seit September 2012 (!!) so und seit dem hatte ich keine drei Tage am Stück, an denen ich mal keine Schmerzen hatte. Das ist doch kein Leben mehr.
    Schmerztabletten wirken mittlerweile auch nur noch manchmal :(
    Die Ärzte haben eigentlich alles durch, von AB über Medikamente aus dem Ausland, über pflanzliche Dinge usw.


    Die Schmerzen halten meist für drei, vier, fünf Stunden an und gehen dann wieder weg. Kann auch mal sein, dass ich einen Tag gar nichts merke.


    Ich könnte wirklich heulen.... (bzw. ich tue es schon).

    Mein Mann war heute sehr amüsant :D :D


    Erst erzählt er irgendwas und meint dann: "Ja, das liegt daran, dass ich einen akzösischen Franzent habe." #super
    Dann kam die Vorschau zu DSDS und man hat gesehen, dass Menderes wieder kommt. Mein Mann: "Schau mal Lena, Antonio Banderas ist schon wieder bei DSDS!" #lol #lol #lol
    Da lag ich echt auf dem Boden #super


    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen Ich hoffe es geht ihnen gut?


    @ Sabbau, mein Mann hat kurz danach angerufen, weil er es auf der Arbeit gehört hat. Er dachte in einer der Nachbarfirmen wäre ein Tank oder sowas umgekippt, weil es so gescheppert hatte.

    Ja, alles in Ordnung - bis auf den Schreck natürlich.

    Bei mir hat es richtig lange gedauert. Medizinisch war aber alles in Ordnung. Ich muss so ungefähr acht gewesen sein als es dann zuverlässig geklappt hat.
    Nachdem wir ein paar nutzlose Versuche mit Klingelhose usw. hinter uns hatten :S
    Warum es dann irgendwann geklappt hat weiß ich gar nicht, anscheinend war ich vorher einfach noch nicht so weit.

    Das stelle ich mir auch echt schwierig vor, wenn Eure Vorstellungen da so auseinander gehen. Aber immerhin hast Du einen Mann, der Kinder möchte und das auch nicht erst in 10 Jahren. Vermutlich seid Ihr mit den 6 Monaten schon bei einem guten Kompromiss angelangt. Ein Kind unterschieben fänd ich auch stillos, aber wie sieht es denn Verhütungstechnnisch aus, wenn ich mal so indiskret fragen darf? #augen Als sich in mir der Wunsch nach einem zweiten Kind regte, nahm ich keine Hormone, sondern wir verhüteten mit Kondom. Die Packung war alle und ich warnte ihn (im Eifer des Gefechts 8o )vor, dass es durchaus Eisprung-Zeit sein könnte. War ihm natürlich wurscht. Im Nachhinein hat er mir halb im Spaß auch immer unterstellt, ich hätte ihm unsere Mittlere untergeschoben, aber dennoch sind wir beide ja suuuuuper glücklich mit den Ergebnis #love

    Das Gespräch heute war ziemlich anstrengend..wir sind dann irgendwann von "wenn ich einen Job habe", zu "wenn ich mein Diplom in der Hand habe" zu "in ein paar Wochen" gekommen #augen Mal schauen....
    Was Verhütung angeht, ich nehme seit ein paar Monaten die Pille nicht mehr, mache NFP und für den Rest ist er zuständig, da kümmere ich mich nicht drum. Ich "warne" auch nicht.
    Aber er ist da echt ein bisschen paranoid, da eine Ex mal behauptet hat sie wäre von ihm schwanger, als er sich von ihr getrennt hat. :stupid: Er passt also immer auf, was ja jetzt nicht unbedingt so sicher ist, aber bisher war es immer sicher genug ;)

    Tja keine Ahnung. Es ist halt echt ein schweres Thema;). Spricht ja auch viel dafür, erst mal zu Arbeiten, an deiner Stelle. Andererseits ist so ein Kinderwunsch schon was echt dringendes;) und ein Baby neben all dem Stress, den man damit hat, die schönste Bereicherung der Welt:o

    Das ist es eben. Ich hab ja nicht so viele Argumente warum jetzt und nicht erst in sechs Monaten. Außer dass ich eben jetzt WILL #stumm

    Also ich finde ein "ich bin mit der Lösung nicht total glücklich, lass uns darüber im Gespräch bleiben" schon angemessen. Aber ich kenne nur unsere Beziehung und unsere Bedürfnisse, ich weiß nicht inwiefern man das übertragen kann. Ich habe aber oft den Eindruck, dass Kinderwunsch für die meisten Männer nie so dringend ist, wie für viele Frauen. Aber nur dass etwas dringend ist, muss es noch lange nicht unvernünftig sein.
    Habt ihr denn schon mal konkret durchgespielt, was seine Kontras sind und ob er deine Pros verstehen kann?

    Er sagt er will erstmal einen Job haben, Geld verdienen usw. Außerdem die Zeit mit mir ohne Kind (=Stress) genießen, reisen usw.
    Meine Pros kann er von daher nicht verstehen, da ich ja "einfach nur" sechs Monate warten müsste und dann das bekommen würde, was ich möchte.


    Dass ich mit seiner Vorstellung gerade nicht glücklich bin, weiß er und das werde ich morgen auch nochmal deutlich machen.

    Mh also ich finde das ist ein Thema, was man zusammen entscheiden muss. Wir haben es immer so gehandhabt: wenn mein Mann noch nicht wollte, hatte ich aber das uneingeschränkte "Recht", immer wieder mit ihm darüber im Gespräch zu bleiben. Klar soll man das nicht über den Kopf des Anderen hinweg entscheiden, aber es soll halt auch möglich sein, dass beide Sichtweisen gleichberechtigt nebeneinander stehen und so lange es keine Einigung gab, haben wir halt immer mal wieder drüber gesprochen, wenn es für mich wichtig war. Auch viel mit Pro und Kontra. Das hat mir gut getan, weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte, mich einfach nur "fügen" zu müssen.

    Das Problem ist halt, dass ich nichts machen kann, wenn er nein sagt. Und ich denke er sieht das nicht so, dass meine Meinung da genauso viel zählt wie seine, weil es für ihn ja schon ein Kompromiss ist, dass wir nur sechs/sieben Monate warten. Er würde auch noch zwei, drei Jahre warten.
    Ich muss auf diesen "Kompromiss" ja dann eingehen, weil wie gesagt: ihn da irgendwie auszutricksen würde für mich gar nicht gehen, das wirkt sich ja auch auf das Kind aus.



    Ich überlege gerade was ich ihm da morgen noch zu sagen soll. Er kann sich glaube ich schlecht in mich reinfühlen und versteht nicht wie ich mich fühle. Er kann auch nicht nachvollziehen, was so schlimm daran ist noch sechs Monate zu warten. Vielleicht ist es objektiv gesehen auch nicht schlimm und ich sollte einfach an mir arbeiten und meine Gefühle irgendwie umlenken.

    Danke für eure Antworten! Es gibt wohl nicht "den Plan". Ich denke es wird sich einfach irgendwie ergeben und hoffentlich irgendwie gut gehen.


    Heute habe ich erfahren, dass eine Freundin von mir schwanger ist. Sie studiert auch SA, ist im gleichen Semester der einzige Unterschied ist eigentlich, dass ihr Freund noch länger studieren muss als mein Mann. Und jetzt bin ich neiiiiiiiidisch! #schäm #schäm
    Naja - mir bleibt ja nichts anderes übrig als nochmal mit meinem Mann zu reden. Das wird morgen geschehen, allerdings haben wir das Thema schon ein bisschen angeschnitten und ich fürchte er wird sich nicht drauf einlassen bevor er fertig studiert hat..