Beiträge von *Lena*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, das kommt halbwegs hin mit der Zeit, mit meinem Mann bin ich ungefähr zwei, drei Monate länger zusammen als ich die Beschwerden habe.



    Wir haben schon für einen Monat (oder sogar ein bisschen länger aufgehört), vor allem deswegen weil wir in dem Zeitraum beide AB genommen haben (er musste/sollte ja mitbehandelt werden) und ich damals so mit den Nerven am Boden war, dass ich gar nichts mehr "riskantes" machen wollte. Besser wurden die Beschwerden aber nicht...
    Und eine Blasenentzündung ist es ja schon länger nicht mehr, die letzten Male waren keine Bakterien im Urin.


    Wenn es wirklich daran liegen würde (was ich wie gesagt nicht glaube, weil es ja nicht besser geworden ist) gibt es ja irgendwie auch keine Lösung. Nur noch alle zwei Wochen Sex oder so finde ich da nicht so ganz umsetzbar..

    Ich wollte euch mal ein Update geben.
    Ich war gestern nochmal bei, Urologen und die haben dort einen Test gemacht, bei dem über einen Katheter zunächst Wasser in die Blase gelaufen ist, danach eine andere Lösung und ich sollte sagen, wenn ich Druck auf der Blase empfinde.
    (War jetzt nicht ganz so schön ne knappe Stunde auf so einem Gyn-Stuhl zu liegen, aber was soll man machen...)
    Jedenfalls war der Test "negativ", also für mich wohl eher positiv und der Urologe meinte, dass es bei mir wohl nicht chronisch ist, also keine IC.


    Ich denke mittlerweile auch, dass es einfach an der Verkrampfung liegt, sobald ich Schmerzen habe nehme ich nämlich jetzt eine Schmerztablette, die entkrampfend wirkt und das hilft wirklich. Es widerstrebt mir nur fast jeden Tag so eine Tablette zu nehmen....
    Der Arzt meinte ich soll da aber machen und zusätzlich Übungen, die den Beckenboden entspannen.


    Zusätzlich hab ich ja noch dieses Medikament bekommen, das aus dem Ausland bestellt werden musst. Das soll ich jetzt erstmal nehmen und dann weitersehen.
    Der Urologe meinte noch so nebenbei "Das verfärbt den Urin dann ein bisschen", äh ja...das tut es. In ein richtig kräftiges dunkelorange. Das Problem ist nur, dass es nicht nur den Urin, sondern auch die Klobrille und -schüssel verfärbt #schäm #kreischen
    Wie bekomme ich die denn jetzt wieder weiß? Chlorix hat nicht funktioniert...




    edit: Urin habe sie auch nochmal getestet, sind wieder keine Bakterien drin.

    Same here!


    Ich hab die Pille vor zwei Wochen abgesetzt und letzten Samstag fing auf einmal meine rechte Brust an höllisch weh zu tun. Das war ein ganz seltsamer, stechender Schmerz, den ich so noch gar nicht kannte. Es war wirklich ziemlich extrem, ich konnte z.B. nicht auf dem Bauch liegen..
    Deswegen war ich dann am Dienstag bei der Frauenärztin, die hat getastet, meinte es ist nichts zu spüren, ich soll es einfach weiter beobachten. Könnte vom Absetzen der Pille kommen oder auch von der Periode (die war aber in der Woche zuvor).
    Mittlerweile sind die Schmerzen wieder weg (dafür hab ich jetzt anscheinend zum ersten Mal in meinem Leben eine Pilzinfektion #hammer #hammer Dachte das Absetzen der Pille verläuft unkomplizierter..).

    Ich war ja heute beim Arzt, habe in wegen Uro-Vaxom angesprochen, er meinte das bringt momentan wohl nicht so viel. Hab dazu noch ausführlicher was in den anderen Thread geschrieben.



    Und wie gesagt: die Blasengeschichte will ich natürlich wegbekommen. Es macht mir ja auch keinen Spaß ständig Schmerzen zu haben und Stunden auf der Toilette zu verbringen ;(
    Nur versuche ich meiner Meinung nach eigentlich alles was in meiner Macht steht....




    Habe mich heute mit einer Freundin getroffen, die auch NFP macht und die hat mir das ganze ein bisschen erklärt (mein Buch ist immer noch nicht angekommen :(). Ich werde heute mal noch ein bisschen im dazugehörigen Forum lesen und dann morgen mal mit dem Messen anfangen. Schleimbeobachtung wird bei mir sehr schwierig werden, weil da durch das lange Kranksein so gut wie alles durcheinander ist.

    So, ich war heute Morgen beim Arzt.
    Es sind wohl keine Bakterien im Urin.
    Er hat mir jetzt ein Medikament aufgeschrieben, dass in Deutschland nicht mehr hergestellt wird, die Apotheke muss das aus Belgien bestellen. Zusätzlich hab ich einen Termin in zwei Wochen, da soll wohl Kaliumchlorid in die Blase injiziert werden und dann....äh...schauen was passiert oder so.


    Die Tabletten, die ich aus Marokko habe (Ditropan) kann ich weiterhin nehmen (bis zu drei am Tag) und die helfen auch wirklich. Ist wohl der gleiche Wirkstoff wie bei Spasmex nur höher dosiert.
    Bzgl. Uro Vaxom habe ich ihn angesprochen, er meinte das könnte man schon machen, aber es sind ja jetzt gar keine Bakterien da, da würde das nicht viel bringen.


    Insgesamt bin ich wirklich mit so einem Hals da raus gegangen. #sauer Der hat mich kaum zu Wort kommen lassen, nach 5min war ich wieder aus dem Sprechzimmer draußen, ohne meine ganzen Fragen stellen zu können. #motz #motz
    Mal schauen was das Medikament und dieser Test bringen, ansonsten gehe ich nochmal zu meinem anderen Urologen. Nur der wo ich heute war ist halt der Spezialist, auch bei chronischen und IC-Geschichten.....hm, aber wie der mich heute behandelt hat #flop

    ich weiß, dass du es versuchst und auch von deiner ärzte-odyssee hab ich gelesen - das sollte auch kein vorwurf sein, sorry, wenn es so rüberkam. es war ein gutgemeinter ratschlag.


    deine gesundheit ist das wichtigste. eine schwangerschaft belastet den körper - wenn der eh nicht fit ist, das ist meiner ansicht nach einfach keine glückliche kombination.


    blasengeschichten sind fies. ich hatte anfang des jahres eine - das hat nur eine woche gedauert und hat mich dennoch in den wahnsinn getrieben. vielleicht ist wirklich die pille des rätsels lösung - ich würde es dir von ganzem herzen wünschen.

    Nein...ich hab das nicht so aufgefasst, alles gut ;)


    Allerdings habe ich irgendwie langsam die Hoffnung aufgegeben, dass die Blasengeschichte so schnell wieder weggeht.... und ich finde es schon viiiiel zu lange noch zehn Monate zu warten bis wir mal mit dem "Üben" anfangen könne. Langsam werde ich echt ungeduldig ;)

    Blut hatte ich nie im Urin, von Anfang an nicht. Wie der momentane Stand ist kann ich gar nicht genau sagen. Das letzte Mal wurde im Mai eine Urinprobe genommen. Da waren Bakterien da, hab daraufhin auch AB bekommen.
    Am Donnerstag wird ja wieder getestet, dann weiß ich mehr.


    Unterleibsschmerzen hab ich nicht, das ist so ein ganz schlimmes Brennen/Ziepen, manchmal auch Drücken...


    Heute morgen hat es wieder ein bisschen weh getan, hab dann gleich einen Tablette (Ditropan) genommen und jetzt ist es wieder gut. Ich will davon nur eigentlich nicht so viel nehmen, weil dabei steht, dass dieses Medikament bei zu langer Einnahme zu grünem Star führen kann #kreischen Aber bis zum Arzttermin am Donnerstag sollte es noch gehen und dann mal schauen was der Spezialist meint.

    Thermometer habe ich und das Buch ist bestellt ;)


    tami: Natürlich würde ich gerne erst mal die Blasen-Geschichte in den Griff bekommen. Das will ich schon seit einem Jahr... und mehr als alle Ärzte abklappern etc. kann ich wohl nicht machen. Ich hoffe ja darauf, dass das Absetzen der Pille da eine Verbesserung bringen wird...
    Ja - wir haben es fast drei Monate mit Kondomen versucht, hat leider keine Besserung gebracht :(


    Danke für den Tipp bzgl. der Rückenmuskulatur. Werd mich mal nach dem Buch umschauen!

    Die Pille habe ich genommen. Bin jetzt gerade dabei sie abzusetzen (hab vor zwei Tagen die letzte genommen). Wäre ja fast zu schön, wenn es daran liegen würde. Obwohl ich die Pille auch schon länger nehme als ich die Blasen-Geschichte habe.


    Es wurden auch Abstriche usw gemacht und auf Ureaplasmen wurde auf jeden Fall getestet (war ja auch positiv) bei mykoplasmen bin ich mir nicht sicher.
    Ich hab ja am Donnerstag nochmal einen Termin beim Spezialisten, vielleicht kann ich den auch mal fragen ob er noch eine gute Klinik oder so weiß.


    Im übrigen finde ich mein Studium eigentlich überhaupt nicht stressig. Hab ja vorher an der Uni studiert, das war Stress. Jetzt an der FH finde ich das alles relativ entspannt.


    Ich will einfach zum Arzt gehen, das richtige Medikament bekommen und wieder gesund werden :( Nicht über ein Jahr mit dieser Sch**** rummachen...

    Ich hab die Beschwerden ja fast ein Jahr durchgängig (mal stärker, mal schwächer) und in diesem Jahr hatte ich stressige und entspannte Zeiten.


    Von den Nieren wurde erst vor zehn Tagen (mal wieder) Ultraschall gemacht - die sind in Ordnung.

    Nein, ich schiebe das nicht zur Seite. Ich hab das schon im Hinterkopf.
    Nur was macht man denn da? Therapie? Hab ich schon zwei (wegen anderen Themen) abgebrochen.... Einmal wegen Umzug und einmal weil die Therapeutin gelinde gesagt komisch war.


    Im Urlaub ging es mir übrigens total gut, ich hab mich mega wohl gefühlt usw und wir haben den Urlaub ja deswegen sogar verlängert.


    Ich finde es halt komisch...ich hatte bis vor einem Jahr NIE eine Blasenentzündung und jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg.
    Und ich hatte in meinem Leben wahrlich stressigere Zeiten als das letzte Jahr.


    Jetzt sind die Schmerzen übrigens recht erträglich. Wenn ich auf die Toilette gehe ziept es noch sehr, sonst geht es.

    Achso - eine Badewanne haben wir mittlerweile ;)
    Werde ich da nächste mal vielleicht machen, wobei bei so starken Schmerzen wie heute echt nur die Position auf dem Klo geht..

    Danke für eure Antworten!
    Es wurde jetzt ein bisschen besser, also hab ich mich aufs Sofa geschleppt. Über fünf Stunden haben die Schmerzen echt schon lange nicht mehr angehalten.
    Also nochmal um Krankenhaus rumgekommen. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, weil ich hätte fahren müssen und ich weiß nicht wie gut das mit den Schmerzen funktioniert hätte....


    Aber dieses ausspülen und desinfizieren der Blase plus iv-Antibiotikum wäre ja vielleicht eine Idee.
    Das machen die aber nur im KH oder? Oder macht das auch der Urologe?
    Ich habe am Donnerstag sowieso einen Termin beim Spezialisten, vorher macht keinen Sinn, weil das AB erstmal wieder aus dem Körper raus muss.


    Ich habe Spasmex und die haben mir auch immer gut geholfen. Aber seit ein paar Wochen wirken die nicht mehr gut. Vermutlich hab ich die zu oft genommen.. :(
    Ansonsten hab ich keine Schmerzmittel dafür, normale (zb buscopan) helfen bei mir gar nicht.
    Ich hab jetzt noch so ein Medikament aus Marokko zur Entkrampfung der Blase, ich bilde mir ein, dass das ein bisschen wirkt.


    Hm... Ich habe versucht darauf zu achten und meiner Meinung nach ist das bei mir nicht mit Stress in Verbindung zu bringen. Zumindest nicht so direkt.
    Im Urlaub war es zb wieder richtig schlimm und da war ich so entspannt wie lange nicht mehr.
    An der Uni war ich schon zwei Monate nicht mehr, also würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass das damit in Verbindung steht.


    Aber das lässt mich einfach immer mehr verzweifeln. Das nimmt so wahnsinnig viel Lebensqualität weg :( Ganz zu schweigen davon, dass ich in den letzten 12 Monaten bestimmt 6 Monate Antibiotika genommen habe und gar nicht wissen will, was das für Nebenwirkungen hatte.
    Aber ich hab ja auch alles andere wie Homöopath, Heilpraktiker, Frauenarzt usw. durch.


    Danke für eure Tipps, werde ich mir durchlesen wenn ich wieder ein bisschen fitter bin.

    Ich sitze gerade (ungelogen) seit kurz nach vier auf der Toilette und heule vor Schmerzen....
    Gestern Abend hab ich die letzte Ab-Tablette genommen.
    Normalerweise bleiben die Schmerzen immer so ein bis zwei Stunden und dann geht es wieder... Jetzt sind es fast fünf und es bessert sich gar nichts...


    Was kann ich denn in so einer Situation machen? Ich kann mich gerade nicht mal hinlegen oder so, weil das hier auf der Toilette die einzige Position ist, die ich einigermaßen ertragen kann...
    Wie ich die Nacht überleben soll ist mir echt ein Rätsel....


    Ins Krankenhaus fahren? Die denken vermutlich ich bin durchgeknallt und werden eh nicht viel machen, oder?
    Oh man... Ich halte das hier nicht mehr aus....

    Danke für die Tipps!


    Die Blasenentzündung (oder was das auch immer sein mag) ist nicht weg. Aktuell nehme ich gerade wieder Antibiotikum (heute Abend die letzte Tablette). Wie gesagt: ich war bei gut zehn verschiedenen Ärzten, die wissen alle nicht mehr weiter...


    Warum es nicht jetzt schon drauf ankommen lassen? Zum Einen würde das Kind dann wirklich genau während der Prüfungs- und Bachelor-Arbeits-Phase kommen (ich studiere Soziale Arbeit).
    Der gewichtigere Grund ist allerdings, dass ich meinen Mann schon von "Wir warten noch drei Jahre" auf "Wenn das Kind so im Frühling 2015" geboren wird, ist es ok" runtergehandelt habe ;) Der würde im Dreieck springen, wenn ich mit "wir könnten es doch jetzt schon drauf ankommen lassen" ankomme ;)
    Er sollte übrigens so im Januar/Februar mit dem Studium fertig sein, da ich ihn kenne tippe ich aber auf ein halbes Jahr später :D


    Was braucht man denn so für Utensilien bei NFP? Da sollte ich mich dann wohl mal so langsam mit beschäftigen.


    Ja, ihr habt recht...ich sollte mir gar nicht so viele (negative) Gedanken machen, aber ich hab da echt einen Horror vor. Kinder sind quasi mein Leben (nicht umsonst bin ich schon sieben Jahre hier im Forum) und wenn ich keine bekommen könnte....ich weiß nicht. Irgendwie sehe ich das schon als Sinn des Lebens Kinder zu haben. Für mich zumindest.