Beiträge von *Lena*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten!
    Dass ein Zyklus gut acht Wochen gedauert hat, war übrigens bevor ich jemals die Pille genommen habe. Die Frauenärztin meinte, dass ist noch im akzeptablen Bereich...


    Gut - Pille absetzen...würde sich jetzt in den nächsten Wochen sogar anbieten. Nur leider ist mein Mann ziemlich (sehr) paranoid. Und ich bin von Kondomen nicht so begeistert...hmpf. Da werde ich mir mal Gedanken drüber machen bzw. mit ihm drüber reden.


    Ich hab halt irgendwie so ein Gefühl, dass es nicht so einfach klappen wird...oh man, ich sollte gar nicht darüber nachdenken. Dann mach ich mich nur verrückt und das ist sicherlich nicht förderlich..

    Entschuldigt, der Titel ist etwas holprig und ich glaube eigentlich sollte ich auch einfach alles auf mich zukommen lassen.
    Aber ich bin jetzt schon so hibbelig, muss mich aber noch gedulden, weil ein Kind jetzt in der Endphase des Studiums nicht so wirklich praktisch wäre (außerdem würde mein Mann Amok laufen, der will nämlich zumindest erstmal _sein_ Studium beendet haben ;)). Das heißt also, dass wir so ungefähr in zehn Monaten anfangen können "zu üben".


    (Ich hab aber keine Luuuuust mehr zu warten!!!!)


    Meine Frage nun: kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Ich nehme jetzt die Pille (seit ca. 2 1/2 Jahren, mit Pause zwischendrin) und hatte ohne Pille immer sehr lange Zyklen (bis zu acht Wochen).
    Ich bin etwas paranoid und male mir schon aus, dass es bei mir nicht klappen könnte (ok - das ist vermutlich wirklich keine gute Vorbereitung..). Und auch dass ich jetzt seit gut einem Jahr mit der Blasen- bzw. Harnröhrenentzündung rummache, macht mir Angst. Ein Arzt meinte einmal zu mir, dass das auf die Gebärmutter gehen kann, wenn es so lange anhält :(


    Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr Tipps? Oder einfach alles auf mich zukommen lassen?
    Ich muss eh in den nächsten Wochen zum Frauenarzt, ich denke da werde ich das auch mal ansprechen.


    #rose

    Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht...ich wurde auf so vieles untersucht - hab den Überblick verloren. Ich werde das aber nächste Woche mal ansprechen, wenn ich beim Arzt bin!


    Ja, mein Mann wurde auch mitbehandelt...

    Hast Du schon Preiselbeersaft oder Cranberrysaft ausprobiert? In Studien hat das sogar besser geholfen als Antibiotika. Und den Saft kann man problemlos ggf. auch ein Leben lang jeden Tag trinken, oder eben immer je nach Bedarf.

    Ja klar! Beides - pur als Saft, als Tabletten, als Pulver... Ich glaube ich habe so ziemlich alles durch, was es gibt.

    Ja da ging es. Ich hatte ja Praxissemester und da musste es irgendwie gehen. Aber auch da hab ich immer mal wieder längere Zeit auf der Toilette verbracht..
    Seit Mai war es so, dass die Schmerzen so zwei- bis dreimal pro Woche kamen und dann ein paar Stunden anhielten und wieder weggingen.
    Im Urlaub war es wieder richtig schlimm, jetzt geht es einigermaßen, aber die Schmerzen kommen halt noch ab und zu, was nach einer Woche AB nicht sein dürfte..

    Leider nicht... :(
    Es war ja nie richtig weg und jetzt als wir in Marokko waren wurde es wieder richtig schlimm... Sodass ich da zum Arzt bin und AB bekommen habe.
    Das nehme ich jetzt seit einer Woche, hilft aber nur mäßig. Hab heute mit Ärzten hier telefoniert. Ich soll das AB zu Ende nehmen und dann kommen, um mal wieder eine Urin-Untersuchung zu machen... Jetzt würde das eh nichts bringen, weil ich ja den AB-Wirkstoff in mir habe -.-


    Irgendwie eine Never-ending-Story.... Ich war auch bei so vielen Ärzten, beim Homöopathen, Heilpraktiker etc, irgendwann wussten alle nicht mehr, was sie machen sollen.

    Mein Bruder und ich (irgendwann mitten in der Pubertät) erzählen uns Emo-Witze. Meine Mutter kommt dazu und fragt "Was erzählt ihr da?"
    Bruder und ich: "Ach Mama, du weißt doch eh nicht was ein Emo ist!"
    Mama ganz entrüstet: "Natürlich weiß ich was das ist, sowas ähnliches wie ein Vogel Strauß!"


    Wir haben mehr gelacht als über jeden Emo-Witz #lol

    Hui, am Anfang war ich über die niedrigen Zahlen etwas verwundert, aber das hat sich wieder relativiert.


    Ich bekomme jetzt (24 Jahre, FSJ im Kindergarten, Studium Soziale Arbeit) 10€/Stunde. Angefangen habe ich mit 12 für 4€/Stunde.

    Vielen Dank für die Info!
    Dann müssten

    Vielen Dank für die Info!
    Dann müsste es in unserem Fall gehen. Mein Freund hat den Namen seit seiner Geburt. Da gab es keine Änderung(en).


    Werde das nochmal dem Standesamt mitteilen, mal sehen was die sagen.
    Wenn die saa nicht durchgehen lassen, werde ich wohl ziemlich machtlos sein. Oder wo könnte man noch "Beweise" her holen? Im Internet finde ich nichts.
    Ansonsten werde ich bei meinem Nachnamen bleiben, denke ich...

    Kat.ren: meinst du dass er einen Teil seines Namen dann weglässt? Das möchte er nicht.
    Und ich denke insgesamt wäre das dann zu kompliziert...wobei ich gerade immer noch nicht weiß wie ich mich bei meinen Möglichkeiten entscheiden würde/werde. Ich tendiere gerade eher dazu meinen Namen zu behalten. Aber sicher bin ich nicht...

    Einen "Dreifachnamen" will ich ja sowieso nicht. Das wäre mir selbst zu umständlich und nicht alltagskompatibel.


    Buntgrün, ich habe mich bzgl dem Namensrecht in Marokko jetzt ein bisschen informiert. Das scheint allerdings ziemlich kompliziert zu sein, da es bis vor nicht allzu langer Zeit gar keibe Nachnamen in dem Sinn wie wir sie kennen gab. Stattdessen die ewig langen Namensketten "sohn von x sohn von y usw", wie mangobaum schon geschrieben hat.
    Also so genau blick ich da bis jetzt noch nicht durch. Mein Freund kennt sich da jetzt auch nicht so im Detail aus, dass er mich aufklären könnte. Mal schauen was ich da noch rausfinden kann.

    das war erst letztes Jahr!


    Ich kann ja mal fragen.


    Aber bei Euch ist es ja eh schon gelaufen jetzt, oder?

    Wäre lieb, wenn du das machen könntest!
    Nein, gelaufen ist es noch nicht. Da es ja jetzt nicht so geht wie ich wollte, brauchen die eh noch eine Rückmeldung von mir, für was ich mich entscheide.

    Mangobaum, was ich noch vergessen hatte: wir haben ja gar keinen Termin mehr im Standesamt. Der nächste Termin ist die Trauung :)
    Das ganze Prozedere mit den Dokumenten etc ist schon durch.
    Beim letzten Termin hatten wir auch eine andere, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    annalin: und wie hat sie das begründet bzw. durchgesetzt?
    Oder ist das schon länger her und das Gesetz hat sich mittlerweile geändert?


    mangobaum: ja, das sind sicher auch gute Argumente. Ich bin mir einfach noch unsicher gerade und ein bisschen traurig, dass es nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe....

    Danke für die Tipps. Bürokratie ist manchmal schon Wahnsinn...


    Es geht ja auch darum, dass mein Verlobter (logischerweise ;)) eine marokkanischen bzw. arabischen Nachnamen hat. Ich finde den Namen an sich schön, also es geht nicht darum, dass ich den Namen aus ästhetischen etc. Aspekten nicht haben möchte.


    Mir haben jetzt aber schon mehrere Leute gesagt, dass ich dann evtl. bei Bewerbungen etc. Nachteile haben könnte, dauernd gefragt werden würde, ob ich denn Deutsche bin usw. Klar macht mich das nachdenklich. Und auch traurig, dass das wohl immer noch so ist. Ich fürchte ich bin da manchmal zu naiv.

    Wenn ihr euch heute entscheidet, dass ihr die Namensfrage noch nicht entscheiden wollt, ist das auch ok.
    Jeder behält seinen Namen. Wenn ihr dann doch einen Ehenamen führen wollt, könnt ihr das jederzeit am Standesamt bestimmen.
    Erst dann kann man die Entscheidung nicht mehr zurück nehmen. Sie bleibt dann für den Rest der Ehe bestehen. Nur nach einer Scheidung darf man dann den Geburtsnamen wieder annehmen.

    Ah ok, sowas hatte ich auch im Kopf. Ich glaube bis zu fünf Jahre nach der Hochzeit kann man das noch ändern, oder?
    Ach...es wäre auch ausnahmsweise mal zu einfach gewesen, wenn etwas so geklappt hätte wie ich es mir vorgestellt habe.

    In dem Fall könnt ihr doch einfach beide euren Namen behalten ... Mein Mann und ich heißen auch unterschiedlich. Wäre einfacher und erspart eine Menge Burokratiekram.

    Ja das stimmt. Ist auch die Möglichkeit zu der ich eher tendiere bzw. nein, ich weiß es gerade nicht...ich bin einfach mit beiden Möglichkeiten nicht wirklich glücklich.
    Und mich nervt es ein bisschen, dass er zwar C-A heißen könnte, ich aber nicht. So ein Quatsch. Aber vielleicht sollte ich jetzt einfach mal aufhören darüber nachzudenken. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Ich finde das auch etwas unglücklich gelöst. Jetzt muss ich mich für irgendetwas entscheiden, von dem ich nicht 100%ig überzeugt bin...


    Wie genau das in Marokko rechtlich aussieht weiß ich gar nicht, da werde ich mich mal informieren.