Beiträge von *Lena*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben (ich weiß nicht, welche Tipps Du schon alle bekommen hast) von mir auf alle Fälle auch eine Stimme, Dir vielleicht eine alternative Heilmethode zu suchen.


    Ich hatte über Jaaahre (wenn nicht sogar ein Jahrzehnt) immer wieder Probleme mit Blaseninfekten. Jeden Monat mindestens einen oder zwei.


    Bei mir hat mein erster Versuch geholfen, mich einer Heilpraktikerin zuzuwenden. Sie hat mich - vor allem mit Akupunktur - so nachhaltig geheilt, dass ich in den letzten 20 Jahren genau einen leichten Blaseninfekt hatte :)

    Das ist echt ne Geldsache....ich bin da im Moment ziemlich am Ende, weil ich glaube ich mind. 500€ für Medikamente in den letzten Monaten ausgegeben habe...


    Globuli hab ich ja auch schon versucht :(

    Danke für deine vielen Tipps!


    Bei mir war die Blasen- bzw. Harnröhrenentzündung ja noch nie wirklich weg...seit fast fünf Monaten.


    Also was die Ernährung betrifft: einfach viele warme Sachen? Viel Suppe usw?
    Fußbad werde ich mal umsetzen, muss erstmal einen geeigneten Behälter beschaffen ;)


    Ich hab nur so Angst, dass das nie wieder weggeht....was soll ich denn dann machen? Ich kann so echt kein normales Leben führen..

    Uaaaah, ich glaube das hört nie auf.


    Bis gestern war es eigentlich gut, hatte ab und zu gaaaaaanz leichte Schmerzen, aber sonst alles gut.


    Heute hatte ich den ganzen Tag Blockseminar an der Uni und es gab so zwei Phasen, in denen ich ungefähr zwei Stunden lang wieder ziemliche Schmerzen hatte.


    Ich musste nach der Uni sowieso zum Arzt, weil ich ein Rezept gebraucht habe und da die Schmerzen wieder da waren, hab ich gesagt, dass ich mal kurz mit dem Arzt sprechen will. Die Sprechstundenhilfen waren natürlich nicht so begeistert -.-


    Jedenfalls hat der Arzt gesagt, dass ich eigentlich gar keine Schmerzen mehr haben dürfte....
    Deswegen hat er mir jetzt nochmal ein anderes AB verschrieben. Norflox - das soll ich über drei Tage nehmen. Nifurantin nicht mehr, aber das Doxycyclin weiterhin.
    Wenn die Schmerzen bis Montag nicht komplett weg sind, soll ich sofort nochmal hin und ne Urinprobe abgeben. Wenn ich keine Schmerzen mehr habe, dann am Montag in einer Woche nochmal zum Urin testen....


    Ich hab keeeeeeeine Lust mehr. Gut, es ist schon echt viel besser als letzte Woche, aber ich dache es wäre jetzt endlich mal komplett weg...

    Danke ihr Lieben!


    Es ist echt viel besser geworden! Ich hab manchmal noch gaaaaaanz minimale Schmerzen, die mich dann aber gleich total verrückt machen, weil ich befürchte, dass es wieder schlimmer wird. Aber bis jetzt ist alles gut.


    Hab nur ziemliche Kopfschmerzen, was vermutlich vom AB kommt. Das ist ein bisschen doof, weil ich ja lernen muss, aber immer noch 1000x besser als die Schmerzen, die ich vorher hatte.

    Danke der Nachfrage!


    Es geht mir viiiiiiel besser!
    Ich hab seit gestern morgen so gut wie keine Schmerzen mehr! So eine lange schmerzfreie Zeit hatte ich seit über vier Monaten nicht.


    Ich bin zwar ziemlich schlappp, hab keinen Appetit und mir ist ein bisschen übel, aber das ist ja auch irgendwie klar, wenn man acht Antibiotikum-Tabletten am Tag schluckt.
    Ich war heute kurz bei der Post, in der Apotheke und einkaufen, danach hab ich mich echt gefühlt als wäre ich einen Marathon gelaufen.



    Aber wirklich..es ist soooooo entspannend nicht diese permanenten Schmerzen zu haben.

    So - ich melde mich zurück vom Arzt.


    Die haben nochmal Abstriche gemacht, Urin direkt aus der Blase entnommen usw. Dann wollten sie mich wieder heimschicken, ich könnte ja dann anrufen und nach den Ergebnissen fragen.


    Ich hab gesagt, dass ich nicht gehe, bevor ich mit einem Arzt gesprochen habe. Dann konnte ich mit der Ärztin (eigentlich nicht meine, da Gemeinschaftspraxis, aber mein Arzt war nicht da) reden.
    Die war auch wirklich nett und hat sich viel Zeit genommen.
    Jedenfalls kam jetzt raus, dass ich eine Blasenentzündung UND eine Harnröhrenentzündung habe, sprich: das sind zwei verschieden Bakterien, die ja auch beide bekämpft werden sollen.
    Also muss ich vom Antibiotikum, das ich jetzt nehme die doppelte Dosis nehmen. Eine Woche lang und danach für drei Monate zwei Tabletten pro Tag.
    Zusätzlich jetzt noch ein anderes Antibiotikum für zehn Tage zwei Tabletten pro Tag.
    Mein Freund muss sich (wenn er wieder da ist, er ist gerade in Marokko bei seiner Familie) auch mitbehandeln lassen, also zehn Tage irgendwelche Tabletten nehmen.


    In vier Wochen muss ich dann nochmal hin, dann wird ne ausführliche Untersuchung von der Blase gemacht. Sie meinte das wollen sie jetzt nicht machen, weil eh alles wund und gereizt ist.


    Jedenfalls hat sie gesagt, dass die Schmerzen bis spätestens Mittwoch zumindest fast komplett weg sein müssen, ansonsten muss ich nochmal kommen.


    Puuuuuh, ich HOFFE es wird jetzt wirklich schnell besser!!




    Abete: wenn die Medikamente jetzt nicht helfen, dann wäre das echt eine Überlegung wert. Ich bin langsam soweit alles zu machen, wenn dann die Schmerzen aufhören...


    susali: ich habe ja "Spasmex" hier, das sind Schmerztabletten, die entkrampfend wirken. Am Anfang haben die auch was gebracht, mittlerweile leider gar nicht mehr...


    Elfchen: wenn es chronisch wäre, dann könnten im Urin bzw. in den Abstrichen ja keine Bakterien mehr festgestellt werden, oder?! #gruebel

    Danke für eure Tipps!
    Vitamin C hab ich mir dann besorgt. Genauso wie Acimethin und Akutur. Hat alles nichts geholfen.
    Im Gegenteil - es wurde immer schlimmer. Ich habe letzte Woche nachts kaum geschlafen vor Schmerzen.
    War dann nochmal bei einem anderen Urologen der Ultraschall gemacht hat und einen Abstrich von der Harnröhre.


    Ich hab jetzt ein Antibiotikum bekommen, das ich eine Woche lang dreimal am Tag und dann vier Wochen lang einmal am Tag nehmen soll.
    Ich nehm das seit Freitag und es hilft irgendwie gar nichts...
    Ich habe solche Schmerzen, ich werde wahnsinnig.
    Ich muss eigentlich für die Klausuren lernen und zwar richtig viel, weil ich durch die Entzündung dieses Semester kaum in der Uni war und das alles selbst nachholen muss, aber mit solchen Schmerzen kann ich mich null konzentrieren.
    Ich bin hier nur am heulen, Tee trinken und Wärmflasche neu auffüllen. Sonst geht gar nichts.


    Ich glaube, wenn es morgen nicht wesentlich besser ist, fahre ich ins Krankenhaus. Obwohl ich fürchte, dass die auch nichts machen können. Aber ich weiß sonst echt nicht mehr weiter...

    Danke ihr Lieben!


    Bei der Frauenärztin war ich schon, die hat auch nochmal einen Abstrich gemacht, auf Chlamydien getestet usw.


    Abstrich aus der Harnröhre werde ich nächste Woche dem Arzt sagen.


    Wärmflasche hab ich sowieso die ganze Zeit auf mir.


    Ich hab heute nochmal mit einer andere Ärztin telefoniert, die hat mir Acimethin und Canephron empfohlen. Mal sehen, ob das was bringt.

    @Rosmarin: Sorry, habe deinen Post gerade erst gesehen, aber wollte eh eine (leider eher unschönen) Statusbericht abgeben...




    So - jetzt hab ich extra nochmal den PC angemacht, um hier schreiben zu können...weil ich im Bett lag und nicht schlafen konnte bzw. kann, dank Schmerzen...


    Die Schmerzen waren ja jetzt ne zeit lang fast weg (komplett weg eigentlich nie), aber seit Freitag ist es wieder echt schlimm. Ich hab am Samstag die Arbeit deswegen abgesagt.


    Meine Frauenärztin hat mir einen anderen Urologen empfohlen. Der ist aber erst nächste Woche wieder da. Am 15. hab ich einen Termin.
    Den Termin beim Spezialisten am 24. muss ich wegen einem verpflichtenden Blockseminar verschieben, aber das wird sich dann hinziehen, weil ab 28. hab ich erstmal meine Klausuren.


    Ich will das so nicht mehr. Das macht mich wahnsinnig. Ich erwische mich schon bei dem Gedanken, dass ich mir untenrum alles abhacken will, dann kann ich da wenigstens keine Schmerzen mehr haben.


    Mit meinem Freund spreche ich da schon gar nicht mehr drüber (auch wenn er da will, mich fragt usw.), weil ich bei diesem Thema sofort anfange zu weinen.
    Meine Mama tut mir schon wahnsinnig leid, weil ich wirklich jedesmal am Telefon in Tränen ausbreche, wenn wir darüber reden und sie sich natürlich totale Sorgen um mich macht.
    Der Witz ist: mir geht es ja ansonsten gut! Ich bin super glücklich usw. Nur diese verdammte Blasenentzündung dämpft alles.



    Es konzentriert sich in mir dann irgendwie alles auf den Schmerz. Ich habe heute NICHTS geschafft. Obwohl ich den ganzen Tag frei hatte und genug zu erledigen gewesen wäre. Ich saß nur völlig verzweifelt mit ner Wärmflasche hier rum und wollte dass die Schmerzen aufhören.
    Ich hab wie gesagt bald meine Klausuren. Ich muss dafür echt viel lernen, aber so geht das nicht. Wenn ich diese Schmerzen habe, kann ich mich einfach auf nichts anderes konzentrieren :(


    Ich bekomme jetzt schon wieder die Krise, wenn ich daran denke, dass ich morgen in die Uni muss. Und zwar wirklich MUSS, weil wir ein Referatstreffen haben. Genauso wie ich am Mittwoch hin MUSS, weil wir da das Referat halten. Und ich weiß genau wie scheiße es ist mit Schmerzen in der Uni zu sitzen und nur zu hoffen, dass die Zeit schnell vorbeigeht.


    Ich will einfach wieder ein "normales" Leben führen können! Morgens früh aufstehen, fit sein, Sachen erledigen, lernen, Freunde treffen.
    Wenn ich diese Schmerzen habe ist mein Allgemeinzustand auch echt nicht gut. Ich fühle mich wie Matsch und renne alle 5min auf die Toilette. So kann man doch keinen Alltag führen.


    Ich weiß auch nicht, was ich jetzt von euch will. Ihr habt mir ja schon genügend Tipps gegeben, vielleicht muss ich mich einfach nur mal wieder ausheulen...

    Deswegen werde ich ja am Di zur Frauenärztin gehen.....die soll alles testen, was man testen kann...
    Allerdings hat der Urologe die Bakterien im Urin ja immer gesehen, keine Ahnung, ob die dann auch woanders her kommen können.


    Dankeschön! #blume

    Ich hab bei der Frauenärztin einen Termin für Dienstag bekommen. Vorher ging nicht.


    Bei dieser andere Klinik hab ich per Kontaktformular um einen Termin gebeten.
    Zu meinem bisherigen Urologen will ich eigentlich gar nicht mehr, wenn der immer nur so tut als würde ich mir das alles einbilden...


    Spasmex wirkt jetzt zum Glück! Ich muss auch gleich arbeiten, deshalb kann ich heute eh nirgends mehr hin. Morgen kommt dann meine Mama aus Würzburg und bleibt bis Montag. Dann werde ich einen Ärzte-Marathon starten. *seufz*

    Ok - dann frag ich mal nach, ob die das vielleicht nochmal machen. Aber ich komm mir schon doof vor, weil der Arzt das letzte Mal meinte "Ja, da ist eigentlich nichts mehr und ich kann da auch nichts mehr machen, nehmen sie halt die Schmerzmittel, irgendwann geht das weg"....


    Hab jetzt mal gegoogelt und bei mir in der Nähe noch diese Praxis gefunden:
    http://www.links-vom-rhein.de/…e/urologe-koeln-index.php


    Keine Ahnung...vielleicht könnte ich da auch mal hingehen.


    Ansonsten...ich bin kurz davor ins Krankenhaus zu gehen, aber die können ja auch nichts anderes machen...wahrscheinlich.

    Ja.....Spasmex hab ich mir gerade auch einverleibt....und zwar eine ganze und nicht nur ne halbe Tablette. Hilft ja sonst alles nichts...


    Hm, das Antibiotikum (Monuril) habe ich Montag und Dienstag genommen und am Mittwoch wurde dann das Urin für die Kultur entnommen. Aber müsste der Arzt nicht wissen, dass es keinen Sinn macht das so kurz nach dem AB zu machen?


    Die einzige Sache, die mir noch einfällt ist mal zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht kann die ja noch irgendwelche anderen Tests machen.
    Ich bin so mega gereizt mittlerweile und fange bei jeder Kleinigkeit an zu weinen, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich will, dass das weggeht.


    Warum kann ich denn nicht einfach zum Arzt gehen, die stellen irgendwas fest, geben mir Medikamente und dann geht es weg? :(
    Und wenn ich dann im Internet von Leuten lese, die sich JAHRELANG damit rumquälen und nichts hilft......na danke - ich sollte nicht mehr googlen... ;(

    Meine Nerven......echt.


    Die Schmerzen sind immer noch nicht weg.... ich hab dann am Montag mit einer Homöopathin gesprochen, die mir Globuli "verschrieben" hat. Sie meinte nach dermal nehmen (und ich soll die alle drei Stunden nehmen) muss es schon besser sein. War es aber nicht.
    Am Dienstag war es ganz schlimm. Gestern dann den ganzen Tag gut. Heute wieder furchtbar.


    Ich dreh hier echt am Rad. Ich hab auch keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Die Homöopathin meinte, wenn ich die Globuli nehme, dann darf ich keine Schmerzmittel nehmen, weil man sonst ja nicht merken würde, ob eine Besserung eintritt.
    Jetzt gerade habe ich die Tropfen aber wieder genommen, weil ich es echt nicht mehr aushalte.
    Ich war gerade in der Uni, weil ich Referat halten musst, das war Horror. Ich kann mich dann echt nur noch auf die Schmerzen konzentrieren bzw. muss meine ganze "Kraft" dazu verwenden wegen diesem unangenehmen Gefühl nicht abzudrehen.


    Ich habe jetzt seit zehn (!!) Wochen ununterbrochen Schmerzen (mal mehr, mal weniger), ich kann einfach nicht mehr.


    Es erzählt mir auch jeder was anderes...Cranberry nehmen, gar nichts saueres zu sich nehmen, viel trinken, nicht so viel trinken, um die Blase nicht zu überlasten usw. Ich weiß schon gar nicht mehr wonach ich mich richten soll.


    Und es macht ja auch keinen Sinn zum Arzt zu gehen, wenn der mir nur sagt er kann da nichts mehr machen....ach Man...

    Danke für die Antworten! :)


    Ich hab mir die Lern-Software jetzt bestellt, schadet sicher nicht, denke ich.
    Zwei Sprachen lernen....ich glaube das wird schwierig, schließlich habe ich auch noch Uni, Arbeit und ein bisschen Privatleben nebenbei wäre vielleicht auch ganz nett #augen


    Ich meine viele Sachen lerne ich ja einfach so. Die Zahlen und Wochentage und Farben und Körperteile usw. Einfach weil ich immer nachfrage.
    Genauso wie Dinge wie "Ich habe Hunger/Durst", "Wie geht´s dir?", "mein" usw.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich wenn ich bei einem Gespräch auf marokkanisch zuhöre trotzdem kein Wort verstehe....die reden alle viiiiiiel zu schnell für mich.

    Melde Dich für Arabisch an. Ggf. würde ich fragen, wo der Dozent/die Dozentin herkommt. Letztlich wird überall ein anderer arabischer Dialekt gesprochen, weshalb in den Kursen mehr oder weniger Hocharabisch gelehrt wird. Was überall relativ gut verstanden wird ist der ägyptische Dialekt (Filmindustrie).


    (Im Ausland wirst Du immer mal einen Deutschkurs finden, aber selten einen Kurs in "Bayrisch". Und klar, mit einem Hochdeutschkurs versteht man in Niederbayern nicht sehr viel.)


    Mit einem guten Alltagsarabischkurs an der VHS hast Du eine gute Grundlage, um auch in Marokko gut durchzukommen (Texte zu lesen, aber auch Kommunikation zu betreiben). Die Dialektworte lernst Du dann im Gespräch.

    Ok, dann ist das wohl wirklich so.
    Ich hab auf Youtube ein paar Videos angeschaut und spreche natürlich immer wieder mit meinem Freund darüber und da ist mir aufgefallen, dass es schon sehr viele Wörter gibt (sogar die Zahlen o.ä.), die KOMPLETT andres sind.
    Also nicht so wie hier, dass man "zwo" statt "zwei" sagt, sondern die Wörter haben (nach meinem Empfinden ^^ ) gar nichts miteinander zu tun..


    Aber ich werde mal schaun, was es so für Angebote an arabisch-Sprachkursen gibt, ich will das ja nicht von jetzt auf gleich perfekt sprechen können, aber so Schritt für Schritt sollte es schon ein bisschen voran gehen. Außerdem mag ich es Sprachen zu lernen ;)

    Hallo,
    (der Thread kann später gerne verschoben werden, ich dachte nur hier lesen erst mal mehr Leute...)
    ich durchwühle gerade das Internet auf der Suche nach einem Marokkanisch-Kurs in Köln, aber ich finde nicht wirklich was. Für Arabisch gibt es mehr Angebote, allerdings bekomme ich bei meinem Freund/seiner Familie/seinen Freunden eher marokkanisch mit (was relativ logisch ist, da er aus Marokko kommt #augen ) und ich glaube dann arabisch zu lernen würde mich total verwirren, weil zwar vieles ähnlich ist, es aber schon auch Unterschiede gibt.


    Habt ihr vielleicht Ideen? Volkshochschule? Gibt´s sowas überhaupt in Köln? Oder wo könnte man noch suchen? Marokkanisch ist jetzt halt nicht wirklich so eine Standard-Sprache, die in vielen Kursen angeboten wird.


    Für mich selbst zum daheim lernen, habe ich jetzt das gefunden: http://www.amazon.de/Sprachenlernen24-Marokkanisch-Basis-Sprachkurs-MP3-Audio-CD-MP3-Player-Marokkanisch/dp/3867258422/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353971099&sr=8-1
    Jemand Erfahrung damit? Ist das gut? Die Bewertungen sind jedenfalls nicht schlecht.


    Ich beneide ja meinen Freund, dass er marokkanisch, arabisch, französisch, deutsch und englisch spricht. Da kann ich nicht mithalten #pfeif


    Aber im Endeffekt geht es hauptsächlich darum, dass es schon schön wäre, wenn ich mich wenigstens ein bisschen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern (bzw. Schwestern, die Brüder leben hier und sprechen deutsch) verständigen könnte.


    Danke schon mal!
    Lena #blume

    Mach Dir kein schlechtes Gewissen wegen der Schmerzmittel.
    Manche Menschen müssen sie hochdosiert über Jahre nehmen, dahin wirst Du sicher nicht kommen.
    Nutze sie mit Verstand und lindere Dein Leid.


    Ich weiß nicht mehr, obs schon genannt wurde: Zur Vorbeugung nach dem Sex immer eine Runde Pinkeln gehen, um Keime aus der Harnröhre zu spülen.


    Gute Besserung!

    Danke dir!


    Ja, sofort auf die Toilette nach dem Sex mache ich immer!



    Hmmm...gerade mit dem Arzt telefoniert. Der meinte die Kultur wäre negativ, also nichts "gewachsen".
    Als ich ihn gefragt habe, was das bedeutet, meinte er, dass kein Infekt mehr vorliegt.
    Ich hab gesagt, dass ich aber trotzdem noch Schmerzen habe und gerade nur klar komme, wenn ich alle drei bis vier Stunden die Schmerzmittel nehme, worauf er meinte, dass wahrscheinlich nach dem Infekt einfach alles noch gereizt ist und es so zehn Tage dauern wird bis das weg geht. Bis dahin soll ich weiter die Schmerzmittel nehmen...


    Weiß gerade nicht so ganz was ich davon halten soll. Kam mir so nach dem Motto "Was stellen Sie sich denn so an, es ist doch gar nicht" vor...