Beiträge von *Lena*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Oh, mit Intimpflegetüchern wäre ich vorsichtig. Sie sollen nicht basisch sein (keine Seife!), ist sonst nicht gut für die Vaginalflora. Anscheinend gibt es in der Drogierie Intimpflege-Tüchlein mit Milchsäurebakterien, die sollen helfen. Hab ich aber nie ausprobiert.

    Ja genau, die mit den Milchsäurebakterien habe ich. Weil der Arzt meinte, dass ich das nach dem AB sowieso brauche.

    Vor den Kindern hatte ich auch oft Blasenentzündungen nach dem Sex. Es hat nicht nur geholfen auf Klo zu gehen sondern ich musste mich unter der Dusche gründlich waschen. ok nicht gerade erotisch aber es hat geholfen.


    Hat auch bei mir lange dauert ehe ich das im Griff hatte. Heute hab ich gar kein Problem mehr damit.


    lg
    Elliot

    Das mache ich immer. Habe auch Intimpflegetücher und alles mögliche. Also da achte ich sehr drauf.

    Danke, werde mir mal ne Liste machen, was ich noch alles besorgen kann/soll.

    Dankeschön - auch für die vielen Tipps.
    Alles, bei dem man länger auf dem Klo sitzen muss, ist ein bisschen blöd, weil meine Toilette auf dem Flur ist und ich dort keine Heizung habe. Das machte die stundenlangen Klo-Sessions auch immer noch blöder als sie eh schon waren. Ich hab mir schon immer Decke und Tee mitgenommen.

    Puh, Du Arme!!! Ich habe da vor 3 Jahren auch wie wahnsinnig drunter gelitten, erst nach einem halben Jahr kam durch eine Kultur raus, dass ich die ganze Zeit falsche Antibiotika bekommen hatte #sauer Du solltest in jedem Fall auch drauf bestehen, dass nach den AB dann nochmal eine Kultur gemacht wird, um zu sehen, ob tatsächlich alles weg ist!


    Bei mir hat letztlich nur eine Langzeittherapie (Eigenimmunisierung mit e-coli) über 9 Monate (3 Monate nehmen, 3 Monate Pause, nochmal 3 Monate) geholfen (ich glaube Uruvaxom hieß das Zeug). Seitem habe ich Ruhe. Allerdings übernimmt das nicht immer die Krankenkasse - meine Ärztin hat es irgendwie so gedreht, as es ing, sonst wäre es ziemlich teuer geworden (ca. 100 Euro für 3 Monate).


    Achso und wurde Dein Freund mal mit untersucht?

    Danke, Kultur wird ja jetzt gemacht, ich bin gespannt, was der Arzt morgen sagt. Habe nachgefragt wie das ist, ob es auch von meinem Freund kommen könnte und der Arzt meinte, dass das in 99,9% nicht der Fall ist und sie das manchmal testen würde, aber es bis jetzt noch NIE daran lag...



    Die Schmerzmittel helfen zwar ganz gut, aber nach drei bis vier Stunden bekomme ich immer wieder Schmerzen und muss "nachlagen". Das über so lange Zeit zu machen ist sicher auch nicht das Wahre.

    Danke! #rose


    Ich merke halt, dass es echt nur an den Schmerzmitteln liegt und die die Schmerzen unterdrücken. Wenn ich nämlich morgens aufwache (und ja nachts keine Tabletten genommen habe), sind die Schmerzen schon noch da....
    Deswegen hoffe ich natürlich auf ein Ergebnis am Montag, das mir weiterhilft..



    Mein Freund schickt mich schon immer sofort aufs Klo #augen Aber gut, das Klo-Gerenne kann ich zur Not in Kauf nehmen. Ganz auf Sex zu verzichten ist für mich aber echt keine Lösung.
    Wobei ich mal getestet habe: ob ich jetzt ne Weile gar keine oder aber täglich Sex habe. hat keinen Unterschied gemacht. Schmerzen hatte ich immer.

    Mein Urologe hat auch nicht sofort das LZ-Ab rausgerückt. Er sagte, dass ich ja auch einfach auf die von tannemarie angesprochene blasen-gefährdete Sache verzichten könne, dann wäre mir schon viel geholfen.
    Da hab ich (#schäm ich war echt verzweifelt) gesagt "Aha, und wenn ich jetzt Ihre Freundin wäre, hätten Sie mir das auch empfohlen?"


    Dann war er auf einmal sehr hilfsbereit :D

    Haha - gut, dann weiß ich ja was ich erwidern kann, wenn er mir mit sowas kommt. Wobei mein Arzt wie gesagt meinte, dass Sex gar kein Problem ist.

    10l? Das ist krass. Ich trinke wirklich viel. Hab mir das irgendwann mal angewöhnt. Ich würde schätzen so um die vier Liter am Tag. Wenn ich arbeite und viel laufe, dann auch öfter mehr.



    Die Schmerzmittel wirken übrigens ziemlich gut. Ich genieße es gerade total mal ohne Schmerzen zu sein. Konnte heute in die Uni, einkaufen, meine Wohnung putzen, staubsaugen usw. Das ging alles die letzte Zeit nicht.


    Dafür habe ich eine sehr miese Mail von einer Kommilitonin bekommen. In der sie schreibt, dass sie es sehr dreist und unverschämt von mir findet, dass ich so selten in die Uni komme und mich nicht um das Referat kümmern würde. Sie hätten alle ihren Teil schon fertig, nur ich würde hinterherhinken. Außerdem hätten sie mich eh nur in ihre Gruppe aufgenommen, weil ich sonst alleine dagestanden wäre, aber sie werden nie wieder mit mir zusammen arbeiten.
    Ich kann mit sowas im "Normalfall" schon nicht gut umgehen und ich bin auch wirklich kein Mensch, der andere hängen lässt oder unzuverlässig ist. Aber in meiner jetzigen Situation bin ich mit den Nerven so am Ende, dass ich erstmal zwei Stunden Rotz und Wasser geheult habe und sowohl meine Mutter als auch meine beste Freundin als auch mein Freund große Mühe hatten mich wieder einigermaßen in die Spur zu bringen....
    Als ob ich absichtlich krank bin und nicht zur Uni gehe....

    Das erste AB ging über drei Tage, das zweite acht Tage und das dritte war eines, da man nur einmalig nimmt bzw. ich hab gleich zwei Packungen bekommen, deshalb zweimal.


    Ich hab heute nochmal Nachschub an Cranberry-Saft, -Tabletten und -Granulat gekauft.


    Das mit der Impfung klingt interessant...aber ist finanziell wohl eher nicht drin..


    Ich habe übrigens meinen Arzt gefragt wie das mit Sex ist und ob bzw. wie lange ich darauf verzichten soll. Er meinte so lange ich gleich danach auf die Toilette gehe (was ich eh immer mache) ist das alles kein Problem.


    Ja, das mit den zwei Stunden bzw. keine Milchprodukte bei AB wusste ich und habe ich auch so gemacht.

    Hi


    Ich hatte mal genau das selbe, monatelang Blasenentzündungen, zig Antibiotika.
    Die Rettung war dann ein Urologe, der meinte, er setzt mich auf ein Langzeitantibiotikum, damit ich überhaupt über den Winter komme und dann sehen wir weiter. Und als ich über den Winter gekommen war und die Einnahme (3 Monate insgesamt) beendet war, war auch meine Blase in Ordnung.


    Ich wünsche dir ganz gute Besserung!! Das ist echt eine der blödesten Krankheiten überhaupt.

    Ich muss zugeben, dass ich mir schon fast ein Langzeit-AB wünsche! Einfach damit die Schmerzen endlich mal weg sind.
    Solange ich AB genommen habe, wurde es ja auch immer besser. Es war nur nie ganz weg. Und wenn ich dann wieder kein AB mehr genommen habe, wurde es schlimmer und schlimmer....



    Dankeschön! #blume

    Ok,
    mir war nicht klar, ob du den Saft jetzt nur 1-2 Wochen getrunken hast oder noch nimmst.
    Ich wollte nur sagen, dass es bei mir keine schlagartige Verbesserung gab, sondern es über Wochen langsam besser wurde.


    Ich wünsche dir noch gute Besserung.

    Ja doch, ich nehme ihn eigentlich noch (sofern ich Geld habe, um neuen zu kaufen 8| Ich habe ohne Witz in den letzten sieben Wochen ungefähr 200€ für irgendwelche Medikamente ausgegeben....)


    Also, ich war beim Arzt: es wird jetzt ne Kultur angelegt, das Ergebnis bekomme ich aber erst am Montag, da soll ich anrufen und nachfragen..


    Bis dahin habe ich zwei Schmerzmittel (Uvalysat und Spasmex) bekommen, mit denen ich die Tage einigermaßen überstehen sollte. Ich hoffe es.


    Es war heute ein anderer Arzt als die letzten beiden Male da (ist ne Gemeinschaftspraxis bzw. die urologische Abteilung der PAN-Klinik für alle, die sich in Köln auskennen, also eigentlich sollten die schon was drauf haben da...) und der war mir auch echt sympathischer und meinte, dass er jetzt nicht das vierte AB verschreiben wird, sondern erstmal testet, was das genau ist.

    Du Arme, ich fühle mit dir! Ich würde auch dringend auf einem Antibiogramm bestehen. Möglicherweise steckt ja (auch) eine Reizblase dahinter. Die macht grade bei jungen Frauen gerne mal heftigste Beschwerden einschließlich Blutungen, ohne dass eine Infektion vorliegt ("nur" eine heftige Entzündung), und dann würde es ja nur schaden, ein AB nach dem anderen zu schlucken.


    Mir bringt bei BE außer viel trinken das Sitzen AUF einer Wärmflasche Linderung. An deiner Stelle würde ich vielleicht auch Buscopan-Zäpfchen probieren zur Entkrampfung.

    Ja, AUF der Wärmflasche sitze ich schon immer....und Moorkissen von "oben" :) Aber naja, bringt nicht wirklich was.


    Ich werde dem auf jeden Fall sagen, dass er ein Antibiogramm machen soll und mal wegen Schmerzmitteln fragen.
    Blut im Urin hatte ich übrigens nur einmal und das ist jetzt schon vier Wochen oder so her...

    Kannst Du vielleicht baden? Wärme hilft ja gut. Aber weg geht es davon ja auch nicht... Ach Mensch, BE ist so fies.

    Ich hab keine Badewanne...aber ich hab hier Wärmflasche und Moorkissen permanent auf mir drauf, hilft aber nach meinem Empfinden nicht wirklich was...

    ich würde uuunbeding ein Antiobiogramm machen lassen, damit man sehen kann welches AB überhaupt wirkt oder was für Resistenzen da sind... Vielleicht sind Schmerzmittel eine Option bis dahin?


    Monuril ist für so ne heftige Sache nicht so der bringer... musste die Erfahrung leider auch schon machen :(


    Gute Besserung dir!

    Ok, macht der Arzt das, wenn ich ihm sage, dass ich das haben will? Ich wundere mich, dass er das bis jetzt nicht von selbst gemacht hat...


    Schmerzmittel...keine Ahnung. Was nimmt man denn da? Der Punkt ist: es sind ja keine "richtigen" Schmerzen (zumindest meistens nicht, allerdings saß ich z.B. am Sonntag drei Stunde heulend auf der Toilette, da waren es auf jeden Fall richtige Schmerzen), sondern nur so ein unangenehmes Gefühl, das mich allerdings in den Wahnsinn treibt und mich davon abhält mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren...und ob man dagegen Schmerzmittel nehmen kann?

    Ich hatte Anfang des Jahres auch eine ganz schlimme Blasenentzündung, so richtig mit Fieber, Schüttelfrost und Blut im Urin. Ich fühle da total mit Dir #liebdrück Da ich auch Wochenlang Probleme damit hatte, wurde mir hier im Forum geraten, überprüfen zu lassen ob ich nicht ein Pilz zusätzlich hätte. Bei AB-Einnahme kann das vorkommen. Bei mir war das nicht der Fall.
    Allerdings habe ich immer noch das Problem wenn ich tagsüber zu wenig getrunken habe, dass mir Abends in der Blase/Harnröhre wieder so komisch zieht. Nur Abends, am Morgen ist das weg. Keine Ahnung was das ist #weissnicht


    Gute Besserung!!

    Danke, also ich achte sehr genau darauf, dass ich genug trinke. Auch darauf, dass ich immer warm genug angezogen bin und mich NIE irgendwo hinsetze, wo es kalt ist.


    Ja, dass das bei AB-Einnahme vorkommen soll hat mir der Arzt auch gesagt, ich soll deswegen danach solche Milchsäure-Zäpfchen (oder Joghurt) nehmen...

    Nee,es ist schwierig eine Kultur an zu legen um zu schauen was genau da ist wenn man gerade AB nimmt....Und eine Kultur anlegen dauert leider auch noch mal ein Paar Tage,sprich sehen das es schlimm ist und ein AB geben ist keine Kultur...

    Ja, meinte ich ja, dass er das noch nicht gemacht hat.


    Aber geht das heute dann gar nicht? Wenn ich gestern das letzte Mal Antibiotikum genommen habe?


    Also wenn ich einfach ein paar Tage ohne Medikamente abwarten muss, dann gehe ich hier vermutlich echt die Wände hoch..

    Danke, Wärmflasche und Tee mache ich eh schon, natürlich...


    Meiner Meinung nach wurde keine Kultur angelegt. Der Urologe hat eben immer eine Urinprobe entnommen und war jedesmal entsetzt wie schlimm das aussieht..äh ja.
    Ich werde aber heute darauf bestehen, dass eine Kultur angelegt wird...


    @sussistrolche: mit AB pausieren und abwarten? Und in der Zeit keine Besserung haben? Oh je....ich weiß echt nicht wie lange ich das noch aushalte..

    Ihr Lieben.
    da ich gerade immer noch mit Schmerzen aufgewacht bin und das bedeutet, dass ich schon wieder nicht in die Uni kann (wo ich aber ganz, ganz dringend hinmüsste!!) frage ich jetzt auch mal bei euch um Rat.


    Ich mache seit ungefähr sieben (!!!) Wochen mit einer Blasenentzündung rum.
    Ich war zweimal beim Hausarzt, zweimal beim Urologen. Habe insgesamt drei (!) verschiedene Antibiotika bekommen und es wird und wird nicht besser.
    Ich kann so nicht in die Uni, weil ich da nicht alle zwei Minuten aufs Klo rennen kann und es ist wahnsinnig anstrengend alles. Ich hab gar keine Kraft mehr für die anderen (wichtigen) Bereiche in meinem Leben.


    Das letzte AB war Monuril 3000mg. Das nimmt man eigentlich einmalig. Weil es bei mir so schlimm ist, habe ich zwei Packungen bekommen. Montag und gestern genommen. Als ich gerade aufgestanden bin und festgestellt habe, dass ich immer noch Schmerzen habe, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen #schäm
    Hab dann weinend meine Mutter angerufen und gefragt was ich machen soll......weil ich doch eigentlich in die Uni müsste. Sie meinte ich soll - natürlich - zum Arzt.


    Die wollten mir erst einen Termin für morgen geben, aber nach dem ich dann wieder angefangen habe zu weinen, haben sie zugestimmt, dass ich nachher vorbei kommen kann.



    Ich bin sooo verzweifelt. Ich kann seit WOCHEN, nicht mehr in die Uni. Ich hab mittlerweile Panik, dass ich bei den Klausuren nicht mehr klar komme (weil mit diesen Schmerzen kann ich mich ja nicht mal daheim hinsetzen und selbst den Stoff nachlernen...)
    Ich bin es leid meinem Freund und meinen besten Freundinnen immer nur mit "schlecht" auf ein "Wie geht´s dir" antworten zu können usw.



    Ich hab übrigens auch ALLE Hausmittelchen probiert. Ich trinke eh genug, hatte Blasentee, Cranberry-Saft, Cranberry-Tablette, Cystinol, Urofemin, Kürbis-Kerne....es hilft NICHTS...


    Wenn der Arzt heute mir irgendwas verschreibt, was wieder nicht hilft, dann geh ich das nächste Mal ins Krankenhaus. Meine Nerven sind echt am Ende mittlerweile...


    Achja, ich hatte bis jetzt übrigens noch nie eine Blasenentzündung. Vielleicht mal ein unangenehmes Gefühl, das aber nach einem Tag wieder weg war. Ich musste nie Medikamente oder so nehmen...

    Ich hab vor zwei Monaten meinen Geldbeutel im REWE verloren. Ein Erbstück meines Großvaters, echtleder- allein der Geldbeutel ist mehr wert, symbolisch wie geldmäßig, als die paar Kröten und Karten, die da drin waren. #flop
    Tjaaa, ich hab ihn abschreiben müssen, keiner hatte ihn gesehen, im Fundbüro war nichts, nichts im Bürgerbüro, nichts im Rathaus, Bäcker hatte auch keine Ahnung. Und dann kam nach drei Wochen ein Einschreiben der Post, irgendjemand hatte den Geldbeutel in den Postkasten geworfen und die haben ihn mir durch den darin befindlichen Perso zuordnen können. #dance


    Es gibt noch Hoffnung. :)

    Oh - freut mich, dass du deinen Geldbeutel wiederbekommen hast! :rose:
    Ist bei mir leider nicht so wahrscheinlich.....ich habe meine Versicherungskarte wieder, weil die jmd. gefunden und mich daraufhin bei FB angeschrieben hat, aber als ich ihn gefragt hat, wo er die her hat meinte er "Lag neben einem Mülleimer in der Schildergasse." Also anscheinend haben die Diebe noch fröhlich die Karten rumgeschmissen bevor sie den Geldbeutel in den Müll geworfen haben. #sauer