Beiträge von Zaubermami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Freda, so wie ich es verstanden habe bleibt der Vollgips die ganze Zeit dran, aber ich denke das mein Sohn sich daran gewöhnen wird.
    Er ist schon ein ganz anderes Kind jetzt :) man merkt ihm richtig an, dass es deutlich besser ist .
    Ja, der Rollstuhl ist ein Segen, ich habe ihn heute morgen schon zum Gassi der Hunde mitgenommen und was hat er da gelächelt, mir ging richtig das Herz auf.
    Gleich werden wir zur Gipskontrolle fahren und noch einiges organisieren.
    Ich muss jetzt schauen, dass er einen Schulassisten bekommt und die Nachmittagsbetreuung gesichert ist. Noch sind wir 2 krank geschrieben, aber auf Dauer kann ich auf der Arbeit nicht fehlen und er auch nicht in der Schule. Er geht ja gerade in die 2.Klasse und verpasst so viel.
    Zwar mache ich mit ihm hier einiges, aber alles werde ich nicht auffangen können.
    Gut das es ein BG-Fall ist, damit wird einiges einfacher, da vieles finanziell übernommen wird, sonst wären wir hier echt aufgeschmissen.

    Ich habe jetzt eine extra weite Hose genäht und einfach an einem Bein das Bündchen weg gelassen und nun hat er erstmal eine Hose,welche erstaunlich gut über den Gips passt.
    Heute waren wir dann beim Kinderchirurgen und dort wurde festgestellt, das er in den letzten 6 Tagen verkehrt behandelt wurde und alles für die Katze war, vor allem die schlimmen Schmerzen, welche nicht nachließen. ;(  
    Es gab heute nun einen neuen Gips von den Zehen bis zum Oberschenkel und diesmal auch Gips und kein Kunststoff.
    Das Gewicht ist wohl echt heftig, aber es muss sein.
    Der Rollstuhl auf Rezept war auch kein Problem und er hat heute schon etwas damit geübt.
    Nun können wir auch mal spazieren gehen oder Freunde besuchen und das triste rumliegen auf der Couch hat ein Ende.
    Schule ist trotzdem erstmal noch nicht angesagt, da der Bruch sich durch die falsche Behandlung leider "verschlechtert" hat. Wir können froh sein, dass er nicht operiert werden muss.
    Ich bin wirklich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und den Arzt gewechselt, als auch um einen frühen Termin gebeten habe.
    Liebe Freda, danke das du mir einiges erzählt hattest, dadurch konnte ich für mich schnell filtern, dass was bei uns nicht stimmt.
    Morgen geht's nun zur Gipskontrolle, aber ich glaube der sitzt gut, es gab heute keine Beanstandung von meinem Sohn.

    Ich werde den Arzt auch belabern, wenn es nötig ist, denn ohne Rolli geht es hier nicht, dazu ist er einfach zu schwer. Außerdem wird es ihm gut tun, wenn er sich aus der Küche evtl. ein Getränk ect. alleine holen kann.
    Zur Zeit trägt Ihn mein Mann von A nach B, aber der muss Montag, wie ich eigentlich auch wieder arbeiten. Ich bin nun erst mal krank geschrieben und kümmere mich um Ihn, ein Besuch in der Schule ist auch noch nicht möglich.
    Wir haben heute ein bisschen mit den Krücken geübt, aber mein Sohn hat soooo Angst und verkrampft, dass es schwierig ist.
    Nun haben wir Ihn gerade in der Duschwanne abgebraust, da hat er tatsächlich mal etwas gelacht ^^ .....leider hielt es nicht lange an.


    Heute hatte er wieder Besuch und es ist erstaunlich, wie toll sich seine Freunde auf diese besondere Situation einlassen. Spielen geht ja nur auf der Couch und alle sind total ruhig und lassen sich wirklich auf jedes Spiel mit Ihm ein. :)
    Seine Freundin kann kein Schach, aber Sie spielt es ihm und lässt es sich beibringen.
    Leider bestimmt trotzdem viel der Fernseher/Nintendo den Tag, aber ich denke, wenn wir den Rolli haben, wird sich das ändern.


    Nun mal eine Frage: Was hast Du Deinem Sohn für Hosen angezogen? Wir haben nicht eine Hose die passt, außer kurze Hosen. Seine Hosen vom Fußball, als auch weite Jogginghosen passen nicht. Ich kriege den Fuß nicht mal oben am Oberschenkel durch.
    Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich welche nähen......wer kennt ein Schnittmuster, welches funktionieren könnte?

    Freda, mein Sohn hat direkt so einen Kunststoffgips bekommen, welcher vom Knie bis zum großen Zeh geht. Der Arzt meinte, dass er wegen des geringen Eigengewichts zu diesem Material greift.
    Allerdings werde ich den Arzt wechseln, denn er war extrem unsensibel und stellte meinen Sohn erst als Simulant dar, tja bis er das Röntgenbild sah. Zwar entschuldigte er sich dann bei meinem Sohn und mir, aber ich habe kein Vertrauen mehr.
    Wir mussten dann letzte Nacht in die Klinik, weil er ein Tape um den Gips bekommen hat und die Schwellung nicht kompensiert werden konnte.
    Er hat so geweint und ich sollte Ihm sofort den Gips runter machen, als dann noch der Fuß einschlief rief ich in der Notfallambulanz an und ich musste sofort kommen. Ende vom Lied eine Blase von der Mitte des Fußes, bis hoch zur Ferse ;(  
    Man sagte mir, dass das Tape am Anfang nicht angelegt werden darf, aufgrund der zu erwarteten Schwellung.....du siehst, der Arzt, ist nicht gerade toll. Deshalb bezweifele ich, ob er überhaupt den richtigen Gips hat.
    Montag werde ich den Kleinen bei einem Kinderchirurgen vorstellen und hoffentlich gibt es keine Probleme, da es ein Schulunfall ist und somit über die Unfallkasse läuft.


    Ich bin schon mal froh, dass du sagst, das die Schmerzen bei Deinem Sohn 4 Tage anhielten und es dann Stück für Stück besser wurde.
    Zu Zeit könnte ich mit dem Kleinen weinen, selbst der Toilettengang ist eine Tortur.
    Ich hoffe echt, das wir einen Rollstuhl verschrieben bekommen, da er mir zu schwer ist, um Ihn immer zu tragen. Wie Du schon sagtest, sonst hat er keine Möglichkeiten am sozialen Leben teilzunehmen.

    Hallo liebe Rabeneltern,


    gestern Nachmittag hat sich mein Sohn 7 Jahre in der Fußball AG der Schule, das Schienbein gebrochen.
    Beim Chirurgen gab es nun einen Gips, mit welchem er aber nicht auftreten darf. Der Schmerz lässt auch noch nichts anderes zu, außer Couch&Bett ;( . Wir haben zwar Krücken verschrieben bekommen, aber daran ist nicht mal zu denken.
    Nun muss ich mit Ihm irgendwie die Tage herumkriegen, bis wir hoffentlich einen Rollstuhl verschrieben bekommen und auch mal raus können.
    Er kann ja jetzt nicht nur Fernsehen und so ein Zeug machen.
    Heute hat ihn seine Freundin besucht und wir haben zusammen verschiedene Spiele gespielt, aber auch nicht so lange. Ihr glaubt nicht, wie lang jetzt ein Tag für das Kind ist, welches sehr viel Sport in der Woche macht.
    Er wurde heute Nachmittag richtig grellig, was mir total leid tut, da er gerade nichts von dem machen kann, was Ihm Spaß macht.


    Habt Ihr vielleicht noch Ideen, was ich mit ihm machen kann?
    Vielen Dank fürs mitdenken.

    Hallo Ihr Lieben,



    wir werden ein Wochenende mit unserem 6 Jährigen Sohn in Bremen verbringen und nun bin ich am überlegen, was man mit Ihm dort unternehmen kann. Das Universum hat leider wegen Umbauarbeiten zu diesem Zeitpunkt zu :( leider!
    Habt Ihr noch Ideen?


    Danke! :)

    Mein Zwerg überrascht mich anscheinend gerne mit Essen, nur sein Essen ist etwas gewöhnungsbedürftig. :D
    Letzens machte er mir Obstsalat und wartete darauf, dass ich endlich von der Arbeit komme, damit er mich überraschen kann. Ich kam zur Tür rein und er so:" Mama, endlich bist du da. Ich habe eine Überrachung für dich." #love
    Ich musste dann mit Augen zu durch das Haus und dann wurde ich hingesetzt und mit voller Stolz wurde mir eine große Schüssel 8I Obstsalat mit kleingeschnittenen Würstchen präsentiert. Die Würstchen waren mit im Obstsalat #freu
    Gegessen haben wir es dann zusammen, er hat sich soo viel Mühe gegeben.

    Wir fahren, wie jedes Jahr nach Dänemark. #love
    Wenn Dänemark nicht so teuer wäre, dann würden wir wohl unseren kompletten Urlaub dort verbringen. Nun wird es 1 Woche sein, wovon wir jeden Augenblick genießen werden.
    Wir buchen uns immer ein recht großes Haus und die Kriterien sind: unter 250 Meter zum Strand, Hunde erlaubt und die Gegend zum surfen geeignet. #love
    Nach Dänemark fahren wir mit dem Auto, aber in aller Ruhe, sind ja im Urlaub.

    Der Zwerg und ich sind vor ein paar Wochen im Supermarkt einkaufen und er geht an der Fleichtheke vorbei un guckt interessiert in die Auslage.
    Kurzer Moment der Stille und er fragt mich sehr laut: Mama, sind das da Menschenfüße? 8I dabei zeigt er auf Schweinshaxen.
    Ich so: Nein und erklärt, was das ist.
    Daraufhin sagt der Zwerg: Aber wir essen doch Menchen, oder nicht? 8I Na, der Blick der Verkäuferin war dann vielsagend.
    Und nein, wir essen generell wenig Fleisch und Menschen schon mal gar nicht. #freu

    Oh ja, wir mussten letztens die Kita schließen, weil es kein Personal mehr gab, um die Betreuung adäquat zu gewährleisten. Davon abgesehen, geht es einigen Kindern aufgrund Ihrer körperlichen Institution sehr schlecht, wenn Sie sich angesteckt haben.
    Ich finde da hat jeder eine große Verantwortung zu tragen und davon abgesehen, wie geht es den erkrankten Kindern, wenn diese trotzdem in die Kita geschickt werden?!
    Teilweise wird noch am Telefon diskutiert, ob Mama/Papa das Kind abholen kommen und das finde ich ehrlich gesagt echt daneben, denn eines ist gewiss, wir versuchen die Kinder echt über den Ta zu kriegen, wenn nicht gerade Magen/Darm und Fieber im Spiel ist.

    Ja, wir kennen das auch. :(
    Mein Zwerg, als auch meine 13 Jährige Tochter haben Migräne und das schon recht lange. Beide Kinder haben es wohl von meinem Mann und seiner Familie geerbt. Der Zwerg klagt sehr häufig über Kopfschmerzen und ist dabei in Bezug auf Helligkeit sehr empfindlich.....unsere Sofortmaßnahmen sind dann Zimmer abdunkeln und versuchen zu schlafen. Klappt das nicht, bekommt er Ibuprofensaft.
    Meine 13 Jährige hat mittlerweile das volle Programm.....Lärmempfindlich/Lichtempfindlich und Erbrechen ;( , da hilft auch oft nicht mehr schlafen, Sie wird sogar wach vom Schmerz.
    Erschwerend kommt hinzu, dass Sie keine Tabletten schlucken kann.
    Ich weiß echt noch nicht, wie ich da weiter vor gehe.....Auslöser sind auf dem ersten Blick keine erkennbar.

    Unsere Kinder fliegen schon sehr lange alleine und früher immer mit Flugbegleitung und seit dem 12. Lebensjahr eben ohne. Ich finde diese Art zu reisen für die Kinder am besten, wenn niemand aus der Familie mit kann bzw. fahren kann.
    Man übergibt das Kind ja quasi der Flugbegleitung und diese wiederum übergibt es ja der berechtigten Abholperson....meine Kinder fanden es immer toll, sie bekamen immer was zum malen, saßen ganz vorne und es wurde sich auch toll um sie gekümmert.
    Klar muss man das vom Kind abhängig machen, aber wenn sie einmal das mitgemacht haben, dann ist es gar kein Ding mehr.
    Wir sind vorher einmal mit Ihnen zusammen die Strecke geflogen und danach sind sie immer die 800Km allein geflogen (mit Flugbegleitung). Naja und nun fliegen Sie ganz allein und ich freue mich für Sie, dass sie so die Möglichkeit haben, ihre Großeltern öfter zu sehen.
    Wichtig finde ich nur, dass man es seinem Kind auch wirklich zutraut. ;)

    Wir hatten vor einigen Jahren mit unserem Sohn genau dasselbe Thema und auch unsere Lehrerin, ist auf uns zugekommen, allerdings weil unser Sohn immer unruhiger wurde und nur noch Quatsch gemacht hat. Er brauchte ja dem Unterricht nicht folgen, hat auch so alles mitbekommen.
    Wir mussten zur Schulpsychologin und Ihn testen lassen, erst dann konnten wir Ihn springen lassen, allerdings war das bei uns von 2. auf 3. Klasse. Unser Sohn stach in Mathe auch heraus und man konnte Ihm nicht wirklich mehr was bieten, er arbeitete dann das Schulbuch 3.-4. Klasse durch und dann von vorne. #augen
    Tja, wir haben Ihn springen lassen, aber er konnte sich im neuen Klassenverband nicht integrieren, es fiel auch auf, das er deutloch jünger war und sich einfach nicht wohl fühlte......Ende vom Lied, wir haben Ihn zurück gestuft, wegen der sozialen Komponenten(Zensuren waren kein Ding). Seine eigene Aussage: Dann langweile ich mich lieber, als in der höheren Klasse zu bleiben.
    Also haben wir Ihn wieder zurück gestuft und er hat extra Heftchen für Mathe bekommen, damit war er glücklich und wir dann auch.


    Wenn Dein Sohn also nicht springen will, würde ich das auch nicht forcieren.

    Nimmt er den Ring sonst zum Fahrrad fahren ab?
    Vielleicht liegt er in seiner Arbeitstasche, oder in der Stiftebox/becher auf dem Schreibtisch?
    Alle Kleidungsstücke die er so getragen hatte, habt Ihr durchgesehen? Besonders die Brusttaschen :D
    Im Auto, solltet ihr eines haben, habt ihr auch schon gesucht? Ich hoffe, ihr findet ihn!

    Als Mama wäre es mir zu lange, ich könnte nicht mal meinen 5 Jährigen so lange mit schicken.


    Jetzt als Erzieherin: wow, was sich die Erzieherinnen da zutrauen.........es ist eine Sache das die Kinder sich in der Kita wohlfühlen und gerne kommen, aber es ist vertraute Umgebung/Alltag. Die Kinder wissen auch irgendwann im Laufe des Tages kommt Mama/Papa sie abholen, aber in einer fremden Umgebung und dann für so einen langen Zeitraum, das stelle ich mir sehr schwierig vor.
    Ich kenne übrigens auch keine Kita, die so lange mit den Kindern wegfährt und mit so jungen Kindern schon gar nicht. ;)