Beiträge von Zaubermami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Ihr Lieben,


    ich überlege schon eine Weile, ob ich/wir das 5. Kind wagen sollten.
    Es sprechen eigentlich einige Dinge dagegen, aber dann kommt wieder das Herz ins Spiel und ich frage mich, ob wir es nicht doch wagen sollten.
    Was dafür spricht: meine Befristung wurde in festangestellt umgewandelt, finanziell sind wir gut aufgestellt, Auto hat auch genug Sitze #super, ach und Liebe ist auch genug da. ^^
    Dagegen spricht: kein Platz mehr im Haus(alle Zimmer sind vergeben und eines sogar mit 2 Kindern), die großen Geschwister 17J, 15J, 13J und knapp 5J.....das Baby würde also wieder ein Einzelkind unter Geschwistern sein*seufz* und genau der letzte Punkt stört mich etwas, weil ich es fürs Kind nicht sooo schön finde.
    Ich komme aus dem grübeln garnicht mehr raus. :S



    Wer hat es von Euch gewagt und wie kam es zu dieser Entscheidung?


    Ich schick es jetzt einfach mal ab. #schäm

    Bei mir: Guten Morgen und Tschüß
    Was möchtet Ihr spielen?
    Hast Du Dir die Hände gewaschen?
    Das Kind XYZ hat gut getrunken und gegessen(unglaublich, wie oft ich diesen Satz sage)

    Heute waren wir mit dem Zwerg einkaufen....der Papa ist kurz zur Wursttheke, Zwerg daraufhin: Wo ist der Papa?
    Ich: Der ist zur Wursttheke.
    Zwerg lief zur Wursttheke und kam umgehend zurück und sagte: Der Papa ist uns abhanden gekommen, jetzt haben wir keinen Papa mehr. ^^

    Der Zwerg mag rosa schon seit er ganz klein war und wenn er es sich aussuchen kann, wählt er genau diese Farbe. Auch findet er bunt toll und Hello Kitty(typisch Mädchen).....ich lasse Ihn das alles tragen, weil er es möchte.
    Er lässt sich auch gerade die Haare lang wachsen und zwar richtig lang, weil er wie die Mädchen bis zum Popo Haare haben möchte.
    Er sieht schon manchmal wie ein Mädchen aus, aber er reagiert auf die Sprüche in Kita und auf der Strasse 8I richtig selbstbewußt und betont dann immer, das auch Jungs alles tragen können. #love

    Hi,


    wir hatten beim Zwerg damals bei 21+6 Feindiagnostik bekommen und dort wurde auch festgestellt, das der Kopf des Babys zum restlichen Körper zu klein ist. Diese Ärztin vor Ort sah aber keine Veranlassung zu weiteren Untersuchungen und meine anderen Kinder hatten auch einen normalen KU. Der Zwerg hat einen kleinen Kopf, aber es ist alles gut....insgesamt ist er jetzt eher klein und zart.


    Die Werte bei 21+6
    BPD 5,0
    FOD 6,5
    ATD 4,8
    FL 3,8

    Der Zwerg hat jetzt für draußen eine Softshellhose und da drunter die Jeans mit Kniestrümpfen bzw. BabyLegs. Obenrum hat er seine Finkidjacke und ich hänge in der Kita jetzt auch nichts anderes mehr hin. Bei den Schuhen habe ich für den Winter Neoprengummistiefel in der Kita bzw. Goretexschuhe....er darf beides anziehen und die Erzieherinnen wissen darüber Bescheid.


    In meiner Kita(bin Erzieherin) bestimmen die Eltern, was die Kinder anziehen und wenn Mutter X sagt, das Kind braucht keine Gummistiefel, dann ist das so.
    Ich würde an Deiner Stelle sagen, das Du nicht möchtest, das Deine Kinder bei trockenem Wetter Gummistiefel angezogen bekommen, gleiches gilt für die Regensachen! Du bist der Kunde!!!!

    Mein Arzt hat gesagt, das es gewünscht ist, das die Kinder die Vorhaut wegziehen und nicht über die Eichel ziehen....die Verletzungsgefahr bei letzterem ist um einiges größer. Also alles in Ordnung! ;)