Beiträge von adriela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da gabs schon mehrere Threads im alten Forum dazu. Ich habe nach der 2. Geburt am 2. Tag danach die angebratetene und marinierte Plazenta gegessen.
    Es hat sehr gut geschmeckt und ich kann es allen nur empfehlen! Ich war fit wie ein Turnschuh danach!


    Jetzt nimmst Du uns aber auf den Arm #finger .
    Ein erbsengroßes Stück schnell runterspülen, das könnte ich mir direkt vorstellen (meine Rückbildung ging zwar auch so bei allen dreien sehr schnell, aber die Nachwehen waren beim dritten Kind schon sehr unangenehm), aber so als Abendessen aus der Pfanne *brrrrr - schüttel* #stumm

    Also das Erste (das am Modell ^^ ), das Blaue und das Kleidchen mit den roten Pünktchen sind selbstgenäht, die anderen zwei Kleider nicht.
    Ich hab ja schon viele Klamöttchen von meiner Mutter bekommen, aber mit den meisten konnte ich nicht wirklich was anfangen, oftmals des Materials wegen, oder auch so Häkelkleidchen, die ich meinem Kind einfach nicht anziehen würde.
    Aber die Sachen sind definitiv Baumwolle und sooo süß! #love


    edit: ich, vielleicht bist Du zu jung??? :D

    hallo aro,
    wir haben einen Burley Cub für zwei "Passsagiere". Allerdings keinen neuen, sondern schon vor 6 Jahren gebraucht, aber sehr gut in Schuß, gekauft.
    Unserer hat eine feste Wanne und eine Federung. Wir sind sehr zufrieden. Wir haben festgestellt, daß die Federung sehr wichtig ist.
    Es gibt da noch die Weber Babyschale. Die ist so schmal, daß noch ein weiteres Kind daneben im Anhänger Platz hat. Ob die in den Burley passt, kann bestimmt der Fachhändler sagen; ich glaube aber schon, denn ich hätte uns damals fast eine gekauft. (Ich hab nicht, weil die Schnecke im Herbst geboren wurde, im Winter wir keine Radtouren machen, und sie im Frühjahr dann schon bald zu groß/schwer für die Weberschale war.)


    edit: Wir haben unseren auch beim Binninger gekauft. ;)

    Ich bleib Euch auch als adriela erhalten; das bin ich einfach.
    Allerdings denke ich in letzter Zeit öfter darüber nach, mein Avatar zu ändern. Hätte ich das gewünschte Foto grfunden, hätt ich's schon gemacht.

    Also bevor ich wußte, woher Döderlein kommt, dachte ich, das sei irgendwo im eutschsprachigen Raum der Begriff für Töchterchen #schäm ; das fand ich echt schnuckelig.
    Und das wird's für mich auch bleiben. Basta. :D


    So, und jetzt geh ich wählen.

    Ich bin heute hinter einem Wohnanhänger hergefahren, der fuhr auf der Autobahn 75 km/h und hatte im Fenster hinten eine Spitzengardine hängen.
    Da dachte ich: Das finde ich jetzt spießig. Mein Sohn ließ gleichzeitig aus dem Font verlauten, daß er die Gardine schön findet. 8I :huh: #weissnicht :D

    Hier wird ein noch nicht genannter älterer Renauld Grand Espace gefahren.


    Jeder der 7 gleichwertigen Sitze (keine Notsitze) hat einen integrierten Sicherheitsgurt, d.h., man muß keine Gurte abenteuerlich vom Autodach zum Sitz spannen. Die Sitze sind ganz unterschiedlich einzubauen. In zweiter Reihe max. drei, in dritter Reihe max. 2. Leider sind die Sitze sackschwer. Es ist eine böse Wuchterei sie einzubauen.
    Fahrer und Beifahrersitz kann man unkompliziert um 180° drehen, da kann man beim Vespern schön in einer Runde sitzen.
    Kofferraummäßig ist richtig viel Platz, wenn die zwei hinteren Sitze raus sind, aber auch lange Gepäckstücke (z.B. Fahrräder) lassen sich mit drei Kindern gut transportieren, wenn man die Sitze halt passend einbaut. Sind alle 7 Sitze drin, reicht der Kofferaum für Gepäck für 7 Personen wohl eher nicht mehr.
    Unser Espace hat leider keine Schiebetüren.

    Aber das ist es doch gerade, Down-Kind ist nicht gleich Down-Kind. Es gibt Menschen mit Downsyndrom, die können ein (fast) normales selbstständiges Leben mit regelmäßiger Arbeit führen, andere brauchen sicherlich ein ganzes Leben lang Betreuung. Kann man das mit einem Test feststellen?

    Ringelblümchen, Du hast Recht, alles Ansichtssache.
    Ich hoffe, ich habe Dich mit meinem Post nicht irgendwie vor den Kopf gestoßen, ich finde, Deine Antwort klingt ein bißchen so. Wenn es der Fall sien sollte, dann tut es mir leid. Ich wollte eigentlich nur darstellen, daß man manchmal fast schon gezwungen ist, spießig zu sein, weil die Umstände (hier Geldbeutel) es nicht anders zulassen.

    Heute war bei uns Generationengottesdienst. Ich übernehme während der Predigt immer die 0-3 jährigen (mit ihren Mamas).
    Heute waren nur 4 Kinder da. Ein 2 1/2-jähriges Kind hat sehr viel geweint. Die Mutter meinte, es sei übermüdet, weil es in der Nacht nur sehr wenig geschlafen hatte. Das kam mir logisch vor, denn meine Kinder sind dann auch so drauf. Auslöser für das Weinen waren folgende Sachen: Das Legomännchen paßte nicht in's Legoauto. Es wollte ein Tier haben, mit dem gerade ein anderes Kind spielte, "normale" Dinge also.
    Die Mutter versuchte auch immer, es zu trösten, aber sie saß dabei immer etwa 1/2 Meter vor dem Kind und hat beruhigend auf es ein geredet. Sie hat es nie gestreichelt oder in den Arm genommen. Das Kind saß ganz verzweifelt weinend vor ihr.
    Ich mußte so dem Drang widerstehen, das Kind selbst in den Arm nehmen und zu trösten. Wie hätte ich der Mutter den Tip geben können, ihr Kind doch einfach mal im Arm zu wiegen ohne schulmeisterisch zu klingen? Ich bin da immer wie auf den Mund gefallen.


    Das geht mir den ganzen Tag schon durch den Kopf. Es kam mir schon so vor, daß die Mutter sehr liebevoll zu ihrem Kind war, aber ich hätte mein Kind schon längst in den Arm genommen; ich kapier das nicht. #confused