Beiträge von adriela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mag ja sein, daß Reihenhäuschen spießig sind, aber für viele ist das eben die einzige, weil günstigere, Möglichkeit, eigene vier Wände zu besitzen (mit Ausnahme von einer Eigentumswohnung vielleicht, was aber auch nicht jedermanns Sache ist). Und mag ja sein, daß Wohneigentum zu besitzen überhaupt spießig ist, aber manche finden das halt allemal besser, als allmonatlich sein mühsam erarbeitetes Geld einem Vermieter in den Geldbeutel zu stecken.


    edit: Wir haben kein Reihenhäuschen sondern ein Doppelhäuschen, wahrscheinlich auch spießig. Lieber wär mir natürlich ein alter Bauernhof gewesen mit viel Garten drum rum.

    Ich habe auch die Befürchtung, daß der Test dazu führt, daß Eltern sich in Zukunft immer mehr in der Verteidigungsrolle sehen werden, wenn Sie 1) den Test nicht machen und dann ein behindertes Baby bekommen oder 2) trotz Wissen um die Behinderung sich für das Kind entscheiden.


    Warum ist eigentlich gerade das Down-Syndom das Schreckgespenst der Behinderungen? Es gibt doch so viele Facetten von Down-Syndrom. #confused

    Hach, ich schaff's halt doch nicht ganz.


    Ich stelle fest, ich mache Spießertum tatsächlich nicht nur an einer Geisteshaltung fest, sondern eben auch sehr an Äußerlichkeiten und Handlungen. Und diese Äußerlichkeiten und Handlungen sind in besagten Fällen sehr festgefahren und für meine Begriffe nur #haare. Und besagte Personen wären tatsächlich beleidigt, wenn ich ihnen sagen würde, daß ich dies oder das spießig finde. (Und wer sagt mir, daß es hier nicht auch solche Leute gibt? Und da ist für mich das Thema eifach nicht wichtig genug, um Unmut zu provozieren, obwohl ich jedes Mal denke #stirn .)


    Das es in Familien mit kleinen Kindern Rituale gibt finde ich als selbstverständlich und hat für mich mit Spießertum nichts zu tun, sondern ist einfach eine Notwendigkeit, um das Familienleben friedlich und ruhig gestalten zu können.

    Hummel, Du hast genau das Thema eröffnet, was mir schon ganz lange durch den Kopf geht, und was ich selbst schon oft eröffnen wollte. Ich habe es aber nie getan, weil ich finde, daß man damit sehr schnell Menschen verletzen kann.
    Ich finde einiges ganz fürchterlich spießig bei Menschen in meiner nächsten Umgebung, aber wenn ich darüber nachdenke, dann sind das genau die Dinge, die diese Menschen schön finden. Und ihnen dann zu sagen, daß ich sie oder dies oder das spießig finde - das würde ich nicht tun. Und deshalb tue ich es hier auch nicht, obwohl es mich ganz fürchterlich in den Fingern juckt.
    #warte #stumm #haare

    Warum ist bei mir in der obersten Zeile das Wort "Abonnements" immer Fett gedruckt und in der Klammer dahinter immer die Zahl (x+1) für x=Anzahl der ungelesenen Beiträge in den Abonnements? Versteht jemand, was ich meine?


    NiMiTho, klick mal auf Deinen Nicknamen. Da kommt dann eine Auflistung der Themen, in denen Du geschrieben hast (oder, wenn ich so nachdenke, dann kann das nur ein kleiner Teil davon sein #gruebel ). Naja, vielleicht ist es das, was Du suchst.

    BUaaahhhh, schüttel, das arme Kind.


    Aber ich bin ja auch der Überzeugung, daß ich mal einen Ohrenzwicker im Ohr hatte.
    Ich bin nachts aufgewacht, weil es im Ohr geknistert hat, wie wenn Wasser drin ist. Ich hab mich dann hingesetzt, das Ohr nach unten gehalten und am Ohrläppchen gezogen, wie ich das immer tu, wenn ich Wasser im Ohr hab. Und auf einmal hatte ich einen Ohrenzwicker auf dem Knie. Das Knistern war weg. 8I

    hallo Ihr Lieben,


    das ist ja eine Überraschung, so früh schon fertig!
    Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier und krieg es dementsprechend erst mal an den Augen bei egal was für einem neuen Outfit, aber ich bin mir sicher, ich werde mich dran gewöhnen. (Das mit den Smilies find ich z.B. nun gar nicht schlimm.)
    Ich freu mich auf jeden Fall, daß Ihr wieder da seid.
    Und heute Abend werde ich mal ausgiebig schmökern, auch da freu ich mich drauf.