Beiträge von adriela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke Ihr Lieben für Eure einhellige Meinung.
    Da fällt mir die Entscheidung leicht, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich werde den nächsten Termin beim KiA absagen und mich mal nach einem guten Urologen umhören. Kinderurologe wird es bei uns wohl kaum geben. Oder vielleicht unser "Ersatz"-Kindeerarzt. Mal sehen.
    Danke Euch jedenfalls.

    Ja Lufia, da stimme ich Dir zu.
    Ich finde es auch immer schade, daß ich im Sommer kaum dazu komme, unsere schönen Windlichter anzuzünden. So lange sitze ich nämlich im Normalfall gar nicht draußen, nur wenn wir Gäste Haben.

    hallo Raben,


    Mein Sohn ist sechs und benötigt nachts noch eine Windel, die morgens in der Regel proppenvoll ist, oftmals sogar ausläuft und das Bett feucht ist. Letzteres phasenweise.
    Bislang war ich ja ziemlich entspannt, was das Thema angeht. Aber in der letzten Auslauf-Phase war ich an einem Punkt, wo ich dachte, jetzt muß aber mal Schluß sein. Also bin ich mit dem Problem zu unserem Kinderarzt gegangen, weniger um die Sache therapeutisch zu beenden, als erst mal die Ursache für das Bettnässen zu ermitteln, bzw. um organische Ursachen auszuschließen.


    Der KiA hat mir einen Zettel mitgegeben, auf dem ich zwei Tage lang protokollieren soll:
    - wieviel und wann mein Kind tagsüber trinkt
    - wieviel und wann mein Kind tagsüber pinkelt
    - außerdem soll ich mein Kind 3x in der Nacht wecken und auf's Klo schicken, die Uhrzeit notieren und abmessen, wieviel er da gepinkelt hat, und außerdem abmessen, wieviel zu dem Zeitpunkt schon in der Windel ist.


    So weit so gut, ich sehe ja ein, daß der KiA Informationen braucht, um sich ein Bild machen zu können. Aber er besteht darauf, daß diese zwei Protokollier-Tage während der Schulzeit sind, weil am Wochenende oder in den Ferien ja "alles anders ist" (z.B. das Zubettgehen; ist bei uns aber nicht der Fall. Unsere Kinder gehen relativ früh ist Bett, Ferien oder nicht, weil sie müde sind.)
    Ich sehe das sehr kritisch und auch ungünstig.
    Erstens störe ich ungern den Nachtschlaf meines Sohnes, wenn ich weiß, daß er morgens früh aufstehen und in der Schule etwas leisten soll.
    Zweitens kann ich ihm wohl kaum ich die Schule einen Becher mitgeben und ihn anweisen, sein Pipi abzumessen.
    Und drittens habe ich in der Schule nicht unter Kontrolle, wieviel er zusätzlich zu dem Getränk aus seiner Flasche trinkt oder wieviel er aus seine Flasche verschüttet.


    Herrjemine, die Geister, die ich rief ...


    Sagt mal, stell ich mich an?
    Soll ich das Protokoll einfach in den Ferien machen, auch wenn der KiA etwas anderes will?
    Bestimmt hat von Euch auch schon mal jemand sowas mitmachen müssen, wie sind Eure Erfahrungen?

    hallo Raben,


    Mein Sohn ist sechs und benötigt nachts noch eine Windel, die morgens in der Regel proppenvoll ist, oftmals sogar ausläuft und das Bett feucht ist. Letzteres phasenweise.
    Bislang war ich ja ziemlich entspannt, was das Thema angeht. Aber in der letzten Auslauf-Phase war ich an einem Punkt, wo ich dachte, jetzt muß aber mal Schluß sein. Also bin ich mit dem Problem zu unserem Kinderarzt gegangen, weniger um die Sache therapeutisch zu beenden, als erst mal die Ursache für das Bettnässen zu ermitteln, bzw. um organische Ursachen auszuschließen.


    Der KiA hat mir einen Zettel mitgegeben, auf dem ich zwei Tage lang protokollieren soll:
    - wieviel und wann mein Kind tagsüber trinkt
    - wieviel und wann mein Kind tagsüber pinkelt
    - außerdem soll ich mein Kind 3x in der Nacht wecken und auf's Klo schicken, die Uhrzeit notieren und abmessen, wieviel er da gepinkelt hat, und außerdem abmessen, wieviel zu dem Zeitpunkt schon in der Windel ist.


    So weit so gut, ich sehe ja ein, daß der KiA Informationen braucht, um sich ein Bild machen zu können. Aber er besteht darauf, daß diese zwei Protokollier-Tage während der Schulzeit sind, weil am Wochenende oder in den Ferien ja "alles anders ist" (z.B. das Zubettgehen; ist bei uns aber nicht der Fall. Unsere Kinder gehen relativ früh ist Bett, Ferien oder nicht, weil sie müde sind.)
    Ich sehe das sehr kritisch und auch ungünstig.
    Erstens störe ich ungern den Nachtschlaf meines Sohnes, wenn ich weiß, daß er morgens früh aufstehen und in der Schule etwas leisten soll.
    Zweitens kann ich ihm wohl kaum ich die Schule einen Becher mitgeben und ihn anweisen, sein Pipi abzumessen.
    Und drittens habe ich in der Schule nicht unter Kontrolle, wieviel er zusätzlich zu dem Getränk aus seiner Flasche trinkt oder wieviel er aus seine Flasche verschüttet.


    Herrjemine, die Geister, die ich rief ...


    Sagt mal, stell ich mich an?
    Soll ich das Protokoll einfach in den Ferien machen, auch wenn der KiA etwas anderes will?
    Bestimmt hat von Euch auch schon mal jemand sowas mitmachen müssen, wie sind Eure Erfahrungen?

    Das mit den Kosten frage ich mich auch schon lange.
    Klar, viele Uhren sind inzwischen Funkuhren, aber es gibt doch bestimmt noch genug öffentliche, bzw. Nichtprivate Uhren, die dann alle umgestellt werden müssen.
    Und wie ist das mit Computern, Stellen die sich alleine um? Und diverse Kassen? Parkautomaten? Stellen die sich alle automatisch um? Die Fahrpläne der Bahn müssen jedes Jahr doch mindestens einmal neu organisiert werden, nämlich dann, wenn der Nacht plötzlich eine Stunde fehlt und die Züge nicht einfach eine Stunde in irgendeinem Bahnhof stehen und auf die neue Zeit warten können. Oder noch besser: die Zeitpläne der Flughäfen, am besten noch, wenn die Flugzeuge in Länder ohne Zeitumstellung fliegen.
    Das kostet doch alles bestimmt einem Haufen Geld.


    Es waren so viele toll verkleidete Kinder hier. Die, die nicht verkleidet waren bekamen von mir nur ein Bonbon mit dem Kommentar, wenn sie nächstes Jahr verkleidet sind gibt es mehr. Ich finde schon, daß sie sich ein wenig Mühe geben können, wenn sie von mir was möchten :D :D ...jaaaaaa ich weiß...ich bin manchmal echt böse.


    Ich bin ja froh, dass es noch andere gibt, die ähnlich denken wie ich.


    Bei uns haben als letztes noch 6 ca. 14 jährige Mädchen geklingelt, die waren nicht verkleidet. Die kamen mir so vor, als wären sie gerade auf dem Weg zur Disko und kamen auf die Idee, da könnte man unterwegs doch noch ein paar Süssikgeiten abgreifen. Ne, entschuldigung, aber da mach ich nicht mit.


    Wer von mir was will, der soll sich auch ein bisschen Mühe geben. Wer sich keine Mühe geben will, der braucht ja nicht bei mir zu klingeln (irgendwann hat sich das bestimmt im Dorf rumgesprochen).

    Sie hat doch gerade eben noch geschrieben.


    Liebe Trin, das tut mir sehr sehr leid.
    Du bist für mich eine ganz wichtige Persönlichkeit hier im Forum.
    Ich werde Deine Beitrge sehr vermissen.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Man braucht ja dem Konsum nicht folgen.
    Ich hab z.B. ams Kind mal ein Skellett selbst gebastelt aus Stöcken (Knochen), Klebeband (Gelenke), Karton (Brustkorb) und Pappmasché (Schädel).
    Das hat sehr lange gehalten und bei verschiedenen Festen mitgemischt.

    Ich geb auch was.


    Aber ich bin anspruchsvoll. #augen


    Ich mag es nicht, wenn man mir "Süßes oder Saures" entgegenplärrt, sich was in die Tasche steckt und ohne Dankeschön abzieht. X(
    Ich frag nach einem Spruch oder einem Lied. Wer nichts weiß, soll später noch mal wiederkommen, wenn ihm was eingefallen ist. Aber bis jetzt ist noch allen was eingefallen, nach Nachfrage.


    Als erste Kinder waren eines meiner Kiga-Kinder mit großem Bruder da. Mein Kiga-Kind fragte ganz lieb, ob es was Süßes bekäme. Dann hab ich gefragt, ob sie denn auch einen Spruch könnten. Der Große zuckte mit den Schultern. Der Kleine dachte kurz nach und sagte dann "Hokus pokus fidibus, dreimal schwarzer Kater." Ist das nicht süüüß? #herzen

    Das ist bei uns in der Stadt in den Kigas mit kirchlichen Trägern auch so.
    Genauso ist es auch in unserem Kiga (Kindergarten eines Ortsteils, Träger die Stadt), da haben die Kinder aus dem Ort Vorrang. Das ist sogar so, daß die Leiterin weiß: aha, Mai 2014 kommt Melissa aus dem Ortsteil in den Kindergarten, also kann ich jetzt Benni aus der "Hauptgemeinde" nicht aufnehmen.

    Dann kommt aber ein (vermutlich) reisserischer Bericht auf Galileo (ist doch dieser Pro7-Schmumpf) und wir räkeln uns auf unserer Couch und denken uns, diese perversen Chinesen.


    Genau deswegen hatte ich ja ziemlich zu Beginn folgendes geschrieben:

    Zitat von adriela

    Ich hatte ja gehofft, daß mir jetzt jemand erzählt, daß das nur von den Medien so dargestellt wird, daß das aber im allgemeinen ganz normale Menschen sind.

    Also, da die Diskussion um andere Essgewohnheiten von mir losgetreten worden ist, möchte ich mich auch nochmal dazu äußern:


    Ich respektiere durchaus die Essgewohnheiten anderer Länder, soweit ich die Dinge noch als Nahrung erkennen kann. Hunde - ok, Maden, Heuschrecken und dergleichen - ok; vielleich würde ich davon sogar ein winziges Stückchen probieren, wenn ich in den entsprechenden Ländern zu Gast wäre. Aber mal im Ernst - Eier in Urin gekocht??? Das gibt es nur in einer speziellen Stadt von einer speziellen Frau, die sich das ausgedacht hat. Hat also nichts mit der Kultur zu tun. Ist die (verrückte) Idee einer einzelnen. Aber die Leute in dieser Stadt fahren darauf ab. Das ist für mich sowas von nicht nachvollziehbar.


    (Ich kann es auch nicht verstehen, daß manche Leute Urin trinken, weil sie glauben, er hätte heilende Kräfte. Für mich ist Urin ein Abfallprodukt unseres Körpers; sonst würden wir ihn ja wohl kaum ausscheiden.)


    Eine andere verrückte Idee aus China: sich in einer Fernsehshow mit heißem Wachs übergießen lassen. :stupid: Entschuldigung, geht's nocht??? Und so was höre ich sehr oft aus China. Da stimmt doch was nicht.


    edit: Ich lasse mich sehr (wirklich sehr) gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Gehirn sammelt nur Informationen und wertet sie aus.

    Unseres ist relativ kurz, und ich hab es eben auf Höhe des Kindskörpers festgemacht. Aber unsere Tochter lag auch immer sehr ruhig.
    Ja, es ist mit Stoff bezogen und das weiße ist so ein Netzstoff.
    Leider hab ich keine Ahnung, was für eine Marke das war.