Beiträge von ilmur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen,


    gibt es für euch auch einzelne Wörter die ihr ganz schrecklich findet?


    hier sind meine Favoriten:


    - Das geht gar nicht!
    - lecker! (gefühlte 100x während einer Kochsendung)
    - supi
    - Hausi
    - tschüssi


    Da bekomme ich beim Schreiben schon Zustände!
    Was könnt Ihr nicht hören? #laola

    Mein Sohn wird bald 12. Ich weiß einfach nicht was ich ihm schenken soll. Wenns nach ihm geht, würde er sich diese kleinen elektronischen Spielchen für dieses kleine elektronische Kästchen wünschen. (Ihr wisst schon was ich meine). Aber ich bin kein Fan von Computerspielen und Co. und denke mir, es muß doch noch was anderes geben, was den Kindern auch Spaß macht. Zauberkasten, Labor und Co, hat er schon. Er mag auch gern Spiele aber ohne das man stundenlang seitenweise Anleitungen lesen muss. Vielleicht gibt es ja so elektronische Brettspiele, die blinken und tuten oder so. Wißt Ihr was ich meine?
    Oder vielleicht habt Ihr Ideen, die in eine ganz andere Richtung gehen?

    Es muß doch nicht immer ein neues Handy und Co sein oder bin ich da einfach altmodisch? #augen

    Der Grosse sollte auch nur im Notfall mitfahren, er könnte ja das ding ziehen. Oder nebenher laufen. Ich bräuchte halt was für kurze Strecken, mal kurz zum einkaufen und so, dann will der 5jährige nicht mehr laufen, dann ist guter Rat teuer.

    Ich suche 1Transportmittel für meine Kinder. mindestens 2 Kinder sollten darin Platz haben und sollte klein zusammenklappbar oder zerlegbar sein. wir würden es im Urlaub oder auch mal zum einkaufen benutzen also müsste er schon etwas mehr an Gewicht aushalten. ich finde den ulfbo toll, aber so teuer, ich weiß nicht ob sich das für unseren Gebrauch auszahlt. Aber Radfahren ist bei uns auch nicht so schön, da es recht bergig ist. #gruebel

    Nach meiner 3. Geburt bekam ich fürchterliche Hämorrhoiden, thrombozierte oder so. Ich möchte dies in dieser Schwangerschaft auf keinen Fall wieder bekommen , wie kann ich vorbeugen (Salbe, Übungen et.)

    Wir hier in Bayern haben ja später Ferien, im August gehts los... Wochen lang. Ich zerbrech mir schon seit Wochen den Kopf, wie ich meine Kinder wenigstens tageweise unterhalten kann. Und das ist gar nicht so einfach. Denn die Kriterien sind:
    - Aktivität sollte für mehrere Kinder geeignet sein, also unterschiedliches Alter
    - es sollte keine Begleitperson erforderlich sein, da ich meistens alleine bin
    - es sollte vor allem auch günstig sein, am besten gratis
    - und es sollte für eine Hochschwangere wie mich auszuhalten sein (also kein HOchseilgarten etc)


    Ferienprogramm geht bei uns erst Ende August los, und da wollen sie schon nicht mehr hin, da sie das meiste schon in den letzten Jahren gemacht haben. Ein Zeltlager wär cool, aber ich weiß keins. Urlaub fahren fällt flach. Baden ist auch eher schwierig, da ich alleine nicht 2 Nichtschwimmer beaufsichtigen kann oder besser gesagt mich das nicht traue. Ich weiß, das ist extrem schwierig. Aber vielleicht gibt es hier im Forum jemanden dem es auch ähnlich geht.


    Ich brauche Eure Ideen: Her damit!!!!

    Bei einer Untersuchung wurde mir mitgeteilt, daß mein Muttermund Farbveränderung hätte. Das wäre aber nichts besorgniserregendes, sondern das hätten viele Frauen, die schon mehrere Geburten hätten, das käme davon daß der Muttermund auf- und zu machen müßte. Solange die Krebsvorsorge regelmäßig gemacht wird, wär alles o.k. Der Arzt nannte auch einen Namen, aber ich habe ihn natürlich wieder vergessen, irgendwas mit E....????
    Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache.


    Habt Ihr schon mal von so was gehört???